1

Was hält ihr von Dateing Apps (Tinder, Lovoo und Co)

P
Hallo,

mich würde eure Meinung zu den verschiedenen Dating Apps, die es grad so gibt, interessieren. zB Tinder, Lovoo, Grindr, alles, wo man nur wenig Infos von sich preis gibt, ein Foto online sieht und schnell in Kontakt kommen kann.

Ich hab das die letzten Tage spaßhalber mal ausprobiert. Als Frau mit halbwegs passablem Foto kriegt man ja eine ziemliche Masse an Chat-Anfragen, aus denen man klarerweise aussortieren muss, sonst würde man ja nur mehr daten den ganzen Tag. D.h. man trifft sich (wenn überhaupt) nur mit Leuten, mit denen ein nettes Chat-Gespräch verläuft.

Wir verfährt ihr damit? Trefft ihr euch sofort mit den Leuten, wenn euch jemand gefällt? Oder schaut ihr erstmal, ob ein nettes Gespräch zustande kommt (online).

Abgesehen davon, dass es eine Vielzahl an sehr eindeutigen Angeboten kommt, bei welchen ich mich
Frage, ob da tatsächlich Mädls drauf anspringen, gibt es doch einige, die sehr vorverurteilend rüberkommen und sehr gereizt reagieren, wenn man nicht gleich reagiert und/oder sofort auch Date-Angebote eingeht. Wenn ich auf jedes einzelne eingehen würde, dann würd ich ja nur mehr daten - die Zeit habe ich einfach nicht ...........

Wie macht ihr das? Ist da wirklich schonmal ein netter, realer Kontakt daraus entstanden?

30.07.2014 09:12 • x 1 #1


MarcSGE
Ich weder mit Singlebörsen noch mit Dating-Apps Erfahrung gesammelt... aber mich würde auch mal ein Erfahrungsbericht dieser Apps interessieren, am besten von einem männlichen User...

30.07.2014 09:25 • #2


A


Was hält ihr von Dateing Apps (Tinder, Lovoo und Co)

x 3


P
Ich hab übrigens mit meinem Bruder schon drüber gesprochen. Er hat sich auch kürzlich mal angemeldet und meinte, er kriegt GAR KEINE zuschriften. Obwohl er ein wirklich süßes Foto hat. Aber nachdem ich das jetzt kenne, weiß ich auch warum - als Frau bekommst du da wirklich, wirklich sehr viele Anfragen und du kannst unmöglich alles beantworten, und wenn ein Typ süß ist, schreibst den eigentlich kaum an, weil du gar nicht so normal durchsuchst - sondern eigentlich dich nur auf die Anfragen konzentrierst. Ich hab vielleicht 1 oder 2 mal einen Typen angeschrieben....sollte ich glaub ich öfter machen.... vielleicht warten ja wirkliche in paar echt nette Männer darauf, dass sie jemand anschreibt. Weil von den offensiven Schreibern bin ich eher enttäuscht bisher

30.07.2014 09:29 • #3


groupie
Liebe Persephone,
meine Erfahrung ist, dass die frustrierenden Erfahrungen zu Beginn eines Kontaktes nichts sind,
im Vergleich zu unverschämten Verhaltensweisen,
wenn Du denn Mann schon ein paar Mal getroffen hast.

Das tut viel mehr weh.


Wird er also zu Beginn gleich unverschämt, dann hat er den ersten Test halt nicht bestanden.
Das spart die Mühe beim Sortieren.

Ich persönlich treffe mich lieber ohne langes chatten
an einem neutralen Ortin meiner Nähe
oder wo ich sowieso hin wollte.
Meist sind die Dates sehr nett,
es entwickelte sich bisher noch nichts daraus.

Je kleiner Deine Erwartungen,
desto besser würde ich mal sagen.

Du kannst wirklich viele Leute kennen lernen,
aber an Beziehungsanbahnung glaube ich kaum noch.

30.07.2014 09:29 • #4


MarcSGE
Ich hab mir mal Lovoo installiert, bleibe aber erstmal passiv und warte, ob sich wer meldet!

Wenn's was neues gibt, schreib ich dazu mal...

30.07.2014 09:54 • #5


W
Ich möchte dir gerne eine Antwort auf deine Frage geben, die natürlich nur meine Erfahrungen sind.
Lass die Finger davon. Die meisten davon, suchen keine Partnerschaft oder Freundschaften sondern nur One,s.... dass heißt, du fängst wieder von neuem an, nicht an dich zu glauben.
Es ist nicht das was wir suchen.

30.07.2014 09:55 • #6


P
Hallo Wally,

hatte auch schon die Befürchtung, aber ich hab da jetzt jemand nettes kennen gelernt, mal schauen, was sich entwickelt

Aber im prinzip gebe ich dir schon recht, es dürfte sich sehr auf oberflächliche Bekanntschaften konzentrieren.....

Letztens hat mich einer angeschrieben, der meinte, er könnte sich vorstellen mit mir und meiner roten Jeans nette Abende zu verbringen (war noch eine der netteren Anfragen). Also meinte ich Ach was und dann meinte er, ob ich mit ihm in den Tiergarten geh, und danach vielleicht auf nen Mojito. Also meinte ich, das Tiergarten nichts für mich wäre, aber gern auf nen Cafe. Dann meinte er, er würde gern Radfahren mit mir - also hab ich ihm klargemacht, dass mir das alles zu Zeitintensiv wäre und ich aber gern mal erstmal auf nen Cafe mit ihm geh. So meinte er, na dann leider nein, ich sei unentschlossen und das stünde mir im Weg (äh..?!?).

Also ich bin dann doch ehrlich gesagt froh, dass manche gleich direkt zeigen, wie sie sind. Wenn jemand nicht darauf eingeht, dass ich erstmal nicht einen halben Tag mit ihm Radfahren will, um mich danach ev. abschleppen zu lassen (vor allem, in dem Tiergarten, den er vorgschlagen hat, der ist so weitläufig, da hätte ich echt Angst, hinter nen Busch gezerrt zu werden )


Also echt, manche Männer - da frag ich mich, bei welchen Frauen die tatsächlich Erfolg haben mit so einer Art!

Aber der eine, den ich jetzt kennen gelernt hab, der dürfte echt nett sein. Er schreibt auch ganz anders, will auch erstmal mehr wissen, was ich so mach und erzählt, was er so den ganzen Tag macht. Und in den nächsten Wochen wollen wir uns mal abends treffen. SO stell ich mir das vor Ist noch immer nicht gesagt, dass es dann funkt, aber zumindest scheint er ein sehr netter, niveauvoller Mensch zu sein, mit dem man sich auch länger unterhalten kann, und der sicher auch ein netter Bekannter werden könnte, sollte es nicht funktionieren.

Das nenne ich Qualität, aber was so auf manchen Plattformen abgeht - das ist halt eher die quantität....

30.07.2014 10:05 • #7


W
das freut mich, aber sei Vorsichtig, versprich mir das

30.07.2014 10:08 • #8


P
Zitat von Wally76:
das freut mich, aber sei Vorsichtig, versprich mir das


ja versprochen

Ich werd hier weiter berichten, wie es weiter geht

30.07.2014 10:18 • #9


W
ok, super, halt uns auf dem laufenden

30.07.2014 10:19 • #10


MarcSGE
So, mein erstes Zwischenfazit:

Habe mir bei lovoo die Profile in der Nähe angeschaut, aber niemanden angeschrieben...
Habe bis jetzt zehn profilbesuche, drei Damen mögen mich und zwei haben mich angeschrieben! Bis jetzt nur smalltalk...

Also, auch als Mann wird man angeschrieben!

30.07.2014 22:29 • #11


R
Zitat:
Also echt, manche Männer - da frag ich mich, bei welchen Frauen die tatsächlich Erfolg haben mit so einer Art!

Wahrscheinlich bei keiner, deshalb sind sie ja auf diesen Plattformen.

30.07.2014 22:40 • #12


P
Zitat von Ralf2:
Zitat:
Also echt, manche Männer - da frag ich mich, bei welchen Frauen die tatsächlich Erfolg haben mit so einer Art!

Wahrscheinlich bei keiner, deshalb sind sie ja auf diesen Plattformen.


31.07.2014 17:39 • #13


M
Hi,

zu dem Thema fällt mir ein, dass mir da mal ein Werbeplakat von lovoo aufgefallen war(vor einen halben Jahr so).
Wie war das noch mal

Lust auf Liebe ...

Hä, verwechselt da einer Lust mit Liebe ? - oder hat die Werbung einer gemacht, der da keinen Unterschied sieht?
Soll's ja auch geben javascriptemoticon(':roll:')

Wen wundert da noch etwas.

Noch nen schönen Tag.

31.07.2014 17:53 • #14


P
Zitat von mona59-1:
Hi,

zu dem Thema fällt mir ein, dass mir da mal ein Werbeplakat von lovoo aufgefallen war(vor einen halben Jahr so).
Wie war das noch mal

Lust auf Liebe ...

Hä, verwechselt da einer Lust mit Liebe ? - oder hat die Werbung einer gemacht, der da keinen Unterschied sieht?
Soll's ja auch geben javascriptemoticon(':roll:')

Wen wundert da noch etwas.

Noch nen schönen Tag.


Haha, stimmt, hast eigentlich recht.... so'n Schmarrn

31.07.2014 17:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag