40

Lovoo online Status zuverlässig?

B
Mich würde interessieren ob der online Status bei lovoo zuverlässig ist. Wenn da online steht ist derjenige wirklich noch online? Wie lange dauert es bis die App anzeigt das man offline ist? Sofort nach der Abmeldung? Oder erst nach einiger Zeit? Wenn ich die App im Hintergrund von meinem Handy laufen habe bin ich dann die ganze Zeit online? Oder erst wenn ich auf die Nachricht klicke? Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank für die Hilfe.

28.09.2020 00:43 • #1


Simone1978
Guten Morgen
Meines Wissens nach wirst du bis 1 Stunde nach der letzten Aktivität als online angezeigt. Egal, ob ausgeloggt oder im Hintergrund offen.
Habe aber vor Jahren mal mitbekommen, dass ein zahlende Mitglied mit iPhone sofort als offline angezeigt wurde.
Und online bist du sofort nach dem Öffnen der App.
LG
Wende dich doch mal an Lovoo selbst.

28.09.2020 05:49 • x 2 #2


A


Lovoo online Status zuverlässig?

x 3


Gorch_Fock
Kurze Antwort: Lass die Finger vom Online-Stalking. Wenn Dein Opfer der Begierde dauer-on ist, flirtet er einfach weiter. Oder er loggt sich nicht aus. Oder...oder....als nächstes kommt dann die gute Freundin, die rein zufällig dort auch ein Profil hat und ihn anschreibt als Test.

28.09.2020 05:51 • x 2 #3


P
Wenn die App im Hintergrund läuft, wird man als online angezeigt. Also auch, wenn du gar nicht aktiv bist.

Wie lange es dauert, bis man als offline angezeigt wird, weiß ich nicht.

28.09.2020 08:18 • x 1 #4


B
Ähm okay?

Mir ging es einfach nur darum, weil viele Männer gefühlt daueronline sind und nie oder sehr spät antworten. Da ich an so einen Mann keine Zeit verschwenden wollte löse ich das Match immer gleich auf. Mir ist klar das ich nicht die einzige bin und er wahrscheinlich nach besseren Alternativen sucht wenn Mann daueronline ist. Ich habe mich nur gefragt ob ich da zu kritisch bin und die App einfach hinterher hängt.

Intressant welche Hobbypsychologen da gleich aus ihren Löchern kommen.

28.09.2020 09:42 • x 2 #5


Simone1978
Zitat von Butterblumen:
Ähm okay?

Mir ging es einfach nur darum, weil viele Männer gefühlt daueronline sind und nie oder sehr spät antworten. Da ich an so einen Mann keine Zeit verschwenden wollte löse ich das Match immer gleich auf. Mir ist klar das ich nicht die einzige bin und er wahrscheinlich nach besseren Alternativen sucht wenn Mann daueronline ist. Ich habe mich nur gefragt ob ich da zu kritisch bin und die App einfach hinterher hängt.

Intressant welche Hobbypsychologen da gleich aus ihren Löchern kommen.


Sie müssen schon alle Stunde einmal die Seite wenigstens im Vordergrund geöffnet haben, um daueronline angezeigt zu werden. Dazu muss man aber weder lesen, schreiben, Bilder zappen.
Ich würde es nicht überbewerten. Sondern mehr auf die Inhalte, als denn Die Zeit achten...

Und wie gesagt, selbst wenn ausgeloggt, bleibst noch eine Stunde als online sichtbar.

28.09.2020 09:56 • x 1 #6


NurBen
Zitat von Butterblumen:
Wenn da online steht ist derjenige wirklich noch online?

Nein, wie bereits gesagt wurde, wird er +- 1 Std als online angezeigt.

Zitat von Butterblumen:
Mir ging es einfach nur darum, weil viele Männer gefühlt daueronline sind und nie oder sehr spät antworten.

Deine innere Einstellung finde ich schon bedenklich, wenn dir solche Dinge Sorgen machen.
Im Grunde ist die App einfach so gestrickt.
Denn Lovoo will natürlich, dass die Plattform als sehr aktiv wahrgenommen wird.
Es ist auch leider so, dass man viele Push-Benachrichtigungen bekommt.
Match hier, Like da, News oder was auch immer. Einmal in eile falsch geklickt und die App öffnet sich wieder.

Zitat von Butterblumen:
Mir ist klar das ich nicht die einzige bin und er wahrscheinlich nach besseren Alternativen sucht wenn Mann daueronline ist. Ich habe mich nur gefragt ob ich da zu kritisch bin und die App einfach hinterher hängt.

Drehen wir die Sache mal um. Wenn du siehst, dass er online bist, bist du doch selbst online. Also könnte er dir das Gleiche unterstellen.

Zitat von Butterblumen:
Intressant welche Hobbypsychologen da gleich aus ihren Löchern kommen.

Da braucht man kein Hobbypsychologe sein.
Wenn dich sowas aus der Ruhe bringt, sind Singlebörsen wohl nichts für dich.
Wenn man bereits einige Dates hinter sich hat und es gut verläuft, könnte ich ja deine Bedenken verstehen.

28.09.2020 10:34 • x 1 #7


A
Zitat von Butterblumen:
Ähm okay?


Zitat von Butterblumen:
Intressant welche Hobbypsychologen da gleich aus ihren Löchern kommen.


Meinen Beitrag darfst du in Anbetracht deines Problems durchaus mit einem Augenzwinkern lesen.
Einer Lockerheit, mit der Du auch das ganze Dating- Ding angehen könntest.

Wie @NurBen schreibt könntest du deine innere Einstellung hinterfragen, denn deine weitere Ausführung hat für mich schon was kontrollierendes.
Der technische Aspekt wurde dir auch erklärt.

Wenn jemand an Dir Interesse hat, dann wird er auch ein Treffen mit Dir forcieren und sich je nach Sympathie auch früher oder später dort abmelden.
Bis dorthin hast du kein Anrecht auf nichts und Du nimmst Dir doch selbst jegliche Lockerheit und Spaß .

28.09.2020 10:43 • x 1 #8


P
Zitat von Butterblumen:
Ähm okay?

Mir ging es einfach nur darum, weil viele Männer gefühlt daueronline sind und nie oder sehr spät antworten. Da ich an so einen Mann keine Zeit verschwenden wollte löse ich das Match immer gleich auf. Mir ist klar das ich nicht die einzige bin und er wahrscheinlich nach besseren Alternativen sucht wenn Mann daueronline ist. Ich habe mich nur gefragt ob ich da zu kritisch bin und die App einfach hinterher hängt.

Intressant welche Hobbypsychologen da gleich aus ihren Löchern kommen.


Da bist du wohl zu voreilig. Wenn sich jemand morgens einloggt und das Handy dann weg legt, ohne sich auszuloggen, ist er den ganzen Tag online, ohne auch nur einmal in die App zu gucken

28.09.2020 10:46 • #9


Gorch_Fock
Da Du dein Problem hier beschreibst und nicht mit dem Seitenbetreiber klärst, antworten Dir halt Hobbypsychologen;-)

28.09.2020 11:07 • #10


C
Ich nutze derzeit auch Lovoo, mal mehr mal weniger, sehe es aber echt locker. Aber: Mir wurde auch schon von zwei Kontakten vorgeworfen, daueronline zu sein. Diese Kontakte habe ich sofort gelöscht. Auf diese Art von Kontrolle, zu einer Zeit wo man sich nur vom Profilbild kennt, kann ich verzichten. Nein danke. Wo soll SOWAS denn enden?

Die haben mir dadurch schön gezeigt, wie sie ticken.

Also, wie schon des öfteren erwähnt: Geh das doch locker an. Und für die Zukunft: frage dich doch mal, ob dein Kontrollverhalten nicht am ehesten dir selbst schadet.

28.09.2020 11:13 • x 3 #11


D
Zitat von Butterblumen:
Mich würde interessieren ob der online Status bei lovoo zuverlässig ist. Wenn da online steht ist derjenige wirklich noch online? Wie lange dauert es bis die App anzeigt das man offline ist? Sofort nach der Abmeldung? Oder erst nach einiger Zeit? Wenn ich die App im Hintergrund von meinem Handy laufen habe bin ich dann die ganze Zeit online? Oder erst wenn ich auf die Nachricht klicke? Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank für die Hilfe.


Lass Dir nix einreden, Deine Frage stellt sich wohl jeder, der / die bei LOVOO und Co. jemanden kennenlernt, der interessant ist und bei dem man sich nicht sicher ist.

Gerade als Frau wäre ich bei den Männern dort auch skeptisch.

Witzigerweise kennt sich ja auch jeder damit aus und kann hier sofort sagen, wer wann warum wie lange online angezeigt wird.

Ich persönlich weiß es gar nicht so genau, aber auf jeden Fall stimmt der Status bei diesen Apps häufig nicht. Teilweise sind die ja evtl. auch mit Facebook verknüpft und man ist dann angeblich online, obwohl man nur bei Facebook mit einem Kumpel schreibt.

Deswegen würde ich es dabei belassen, dass man gar nicht so genau weiß, ob da jemand unehrlich ist.

Es gibt ja noch andere Anhaltspunkte, die einem Gewissheit verschaffen. Einfach laufen lassen und persönlich kennenlernen.

Da wird sich wohl zeigen, ob da jemand Interesse hat oder nur Frauen zum .... sammelt.

28.09.2020 11:38 • x 2 #12


G
Wie wäre es einfach mit Danke?

Was ich darüber weiß behalte ich so lieber für mich.

28.09.2020 11:51 • x 1 #13


B
Ich achte schon auf die Inhalte. Aber wenn dann Stunden oder Tage lang nichts mehr kommt obwohl derjenige online war komme ich mir schon verarscht vor. Klar kann Mann merken ist doch nichts und sich nicht mehr melden. Aber nach Tagen kommt er dann doch wieder an und ich lösche das Match dann sofort. Da sind dann auch solche Sachen bei denen ein Treffen ausgemacht war und bis zum Treffen kommt nichts mehr. Ich sehe auch nicht ein immer den Alleinunterhalter zu spielen. Mann kann auch mal schreiben. Wenn sich jemand mit mir treffen möchte dann möchte ich vorher schon im regelmäßigen Kontakt gewesen sein. Sonst hat er doch eh kein Intresse. Ich möchte jetzt keine täglichen Romane. Aber ein bisschen sollte schon drin sein.

Was hat mein Verhalten damit zutun das ich kontrollierend bin? Ich versuche mich zu unterhalten und der andere antwortet 3 Tage später trotz das er online ist. Ich glaube da würde jeder normale Mensch die Sache abharken. Wer Intresse hat der meldet sich.

Bis zu einem Treffen stelle ich gar keine Ansprüche. Wie dämlich ist diese Aussage? Klar wenn es ernst werden sollte und der andere ist nicht bereit seinen Account zu löschen oder weiter daueronline dann würde ich die Sache auch abharken.

Bei den hilfreichen Antworten habe ich mich bedankt. Wer mich hier als Stalker oder kontrollsüchtig beschimpft muss mit Gegenwind rechnen. Wer austeilt muss auch einstecken können! Ihr kennt mich doch gar nicht und meint anhand weniger Sätze meine Psyche oder Motivation beurteilen zu können. Da darf ich mich schon drüber wundern und das ganze amüsant finden.

28.09.2020 12:30 • x 1 #14


C
Ich glaube hier hat niemand ein Problem mit Gegenwind. Bis auf dich vielleicht
Aber ich verstehe dein Problem: Du bekommst Antworten auf Fragen, die du nicht gestellt hast.
Ja gut. So ist das in Foren nun mal.

Aber auch deine eigentliche Frage wurde beantwortet: Nein, der online Status bei Lovoo wird NICHT zuverlässig angezeigt.

28.09.2020 12:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag