Hallo Starbrook,
ich gehöre eher der jüngeren Fraktion in diesem Forum an. Ich weiß nicht, was deine Alters-Zielgruppe ist, aber ich denke ich kann schon ganz gut die Gedanken und Intentionen von "jüngeren" Frauen auf Datingplattformen darlegen.
Zitat von Starbrook: Ich hab das Gefühl die Frauen mögen es ein bisschen zu schreiben. Aufmerksamkeit zu bekommen. vielleicht das ein oder andere Kompliment abzugreifen. Aber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden
I hate to break it to you, aber mit dem Gedanken liegst du bei den meisten Frauen eigentlich schon goldrichtig - auch ich war so. Wir müssen nicht drüber diskutieren, dass solche Datingapps aus reiner Oberflächligkeit bestehen. Und wir müssen auch nicht drüber diskutieren, dass Likes, Matches und Co. ein netter EgoBoost sind.
Die Gründe, warum sie runtergeladen werden, sind unterschiedlich. Vom reinem EgoBoost bis hin zur Ablenkung nach Herzschmerz aber auch tatsächliches Interesse an Beziehungen. Es ist alles dabei. Aber rund 70-80% sind dann meistens doch nur da, um sich ihr Selbstwertgefühl aufzubauen und sich etwas abzulenken.
Ich muss dir ehrlich gestehen. Ich war eher so eine Fraktion von: Ja, mal schauen, wenn man so kennenlernen kann. Letztendlich habe ich aber nur die reine Aufmerksamkeit der Männer genossen. Die Likes stiegen und stiegen. Hatte nach einem 3/4 Jahr rund 20.000 Likes auf einer App. Das macht etwas mit einem. Das gibt dem Ego einen richtigen Kick. Und dann noch zu wissen, dass etliche Männer (warum auch immer ist egal) einen anschreiben und von einem "etwas wollen". Das tut extrem gut fürs Selbstbewusstsein. Und man hat etwas gegen seine Langeweile.
Andere Gründe könnten sein, wie auch hier schon genannt: Du bist zu schnell. Frauen tendieren lieber dazu etwas länger zu schreiben, um ein Gefühl für die andere Person zu bekommen. Ich z.B. mag es gar nicht, sofort nach einem Treffen gefragt zu werden. Ich meine: Ich kenne die Person ja überhaupt nicht! Übers Internet sind viele demnach gerne vorsichtiger. Handynummer direkt wollen, auch schwierig. Es ist doch egal, ob ihr jetzt über die App oder Whatsapp o.Ä. schreibt. Es kommt doch das selbe bei rum. Ihr schreibt.
Wenn du gerne eine Partnerin suchst, dann ist es klar, dass Apps wie Lovoo, Tinder unseriös und Zeitverschwendung sind. Mit Hinge habe ich keine Erfahrung. Was ich dir aber ans Herz legen kann:
Bumble.
Was Bumble von Tinder und Co unterscheidet: Nur die Frauen können einen anschreiben. Männer haben in den seltensten Fällen die Möglichkeit eine Frau anzuschreiben. Der Prozess dauert dann natürlich länger, weil einige sich nicht trauen einen anzuschreiben. Jedoch habe ich und viele Freundinnen die Erfahrung gemacht, dass wir uns auf Bumble wohler fühlen und demnach auch offener für Gespräche sind.
In meinem Freundeskreis gibt es viele Paare, die sich über Bumble kennengelernt haben. Auch ich habe meinen (jetzt Ex Freund) dort kennengelernt. Also die Chancen für eine Beziehung sind in meinen Augen dort am höchsten.
Also Zusammenfassung: Warum ghosten die meisten Frauen dich anschließend?
Grund 1: Sie wollen nur reine Aufmerksamkeit und brauchen den Egoboost. Oder Ablenkung. Oder beides.
Grund 2: Du warst zu schnell.
Grund 3: (nicht von mir genannt, aber denkbar) Fake Profile.
(Grund 4: Sie haben "doch" kein Interesse an dir.)
Wie auch andere hier bereits erwähnten, nutz die Zeit lieber für andere Aktivitäten. Bleib ruhig angemeldet, aber übertreib es nicht. Es braucht Zeit (und die richtige App). Wie ist dein Profil aufgebaut? Ist es einladend? Frauen gucken ebenfalls mehr darauf.
Wir müssen nicht darüber diskutieren, was solch Verhalten über die Gesellschaft aussagt. Das ist klar.
Auch ich bin wahrscheinlich mit meinem Outing jetzt nicht beliebt, das ist mir aber egal. Weil mein Handeln und meine Intention, die der anderen Frauen widerspiegelt. Es ist nun mal so.
Nimm es nicht zu persönlich, es wird schon nichts mit dir zutun haben.