Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

S

sina_wlr
Mitglied

4
Danke erhalten:
13
Hallo. Ich habe eher eine Frage aus Interesse. Ich selber bin weiblich, Mitte/Ende 20 Jahre alt.
Aus Neugier habe ich mir mal auf einer Dating App ein Profil gemacht, um zu sehen, was eigentlich für so Frauen auf den Apps sonst noch so sind. Da ich Männer kennenlerne, werden die mir ja nicht angezeigt.

Mir ist aufgefallen, wie extrem hübsch und attraktiv die meisten der Frauen auf diesen Apps sind. Da fühlt man sich selbst eher klein mit Hut. Vor allem frage ich mich, wie ein Mann dann wirklich ernsthaft bei einer Frau ‚stecken‘ bleibt und ernstes Interesse an einer Frau aufbaut, wenn er scheinbar so viele Optionen an Frauen hat, die wunderschön und gerade mal einen weiteren Swipe entfernt sind.

Ich hatte auch immer wieder dieselben Erfahrungen gemacht. Männer schreiben an, Man antwortet und das Gespräch endet spätestens nach ein paar Stunden bis einem Tag. Das ist sehr ernüchternd und ermüdend. Es gibt kaum ein Mann, der überhaupt Richtung Date geht.

Es wirkt eher so, wie es dann wahrscheinlich zu vermuten ist. Dass sie mit so vielen Frauen schreiben und neue dazukommen, dass es schwer ist, sich da ‚durchzusetzen‘.

Gerade, weil häufig ja berichtet wird, Frauen hätten so ziemlich alle Optionen und müssten nur wählen. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Ein Profil einer Frau, ist schöner als die nächste.

Dazukommt, dass viele Männer sich lediglich bei den Standardfragen „Hey, wie gehts, Was machst du?“ bleiben und dann das Gespräch auch schnell beendet ist. Auch Männer, mit denen man erstmal guten Kontakt hatte, scheinen schnell wieder das Interesse zu verlieren.

Macht es überhaupt Sinn Dating Apps zu benutzen? Das nagt schon sehr am eigenen Selbstbewusstsein.

x 1 #1

Worrior
Zitat von sina_wlr:
„Hey, wie gehts, Was machst du?“ bleiben und dann das Gespräch auch schnell beendet ist.

Pffffff, ich will knattern und nicht den Friedensnobelpreis in Literatur bekommen.

A

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

x 3

RoteTablette
Zitat:
Mir ist aufgefallen, wie extrem hübsch und attraktiv die meisten der Frauen auf diesen Apps sind.

Photoshop (oder neuerdings KI) machts möglich.
Zitat:
Macht es überhaupt Sinn Dating Apps zu benutzen?

Ich persönlich hab da keine Erfahrungen damit aber ich stelle mir vor, das hängt wohl davon ab, was man will, wie man vorgeht und wie frustrationstolerant und anspruchsvoll man/frau ist.

Ouabain
Hi ,
tut mir leid, dass Dich das Thema so deprimiert. Man sollte ja meinen, dass die jungen Männer spätestens beim zweiten oder dritten Date mit einer Photoshop - Prinzessin den Kaffee auf haben von Kunstpersonen. Aber offenbar nicht. Naja.

Versuch vielleicht einfach mal , was passiert, wenn Du das bescheuerte Spiel mitspielst.

Ansonsten - vielleicht besser im analogen Leben ein bisschen die Augen offen halten.

Herzliche Grüße

H
Zitat von sina_wlr:
Macht es überhaupt Sinn Dating Apps zu benutzen? Das nagt schon sehr am eigenen Selbstbewusstsein.

Hi,

Keine Ahnung, Hab solche Apps noch nie benutzt.
Kümmre dich mal um dein Selbstwertgefühl.

Kleiner Tip, wenn du unterwegs bist, also unter Leuten, dann lass das Handy in der Tasche.

Hab Blickkontakt mit Menschen, und vor allem Männer die dir gefallen.

Da draußen gibt es so viel zu entdecken.

Worrior
Ich habe gehört dass Frauen auf Männer stehen die mysteriös wirken.
Hab mir jetzt eine Nebelmaschine bestellt.