Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

359

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

alleswirdbesser
Zitat von J_Eulenspiegel:
Laut Google und je nachdem was für ein Rabat gerade ansteht. 12 Monate: ca. 39,90 Euro bis 54,90 Euro pro Monat (Gesamt: ca. 478,80 Euro – 658,80 ...

Dann sind die Preise gesunken 🤔

S
Zitat von sina_wlr:
Mir ist aufgefallen, wie extrem hübsch und attraktiv die meisten der Frauen auf diesen Apps sind. Da fühlt man sich selbst eher klein mit Hut.

Heißt das, dass du dich selbst nicht attraktiv findest?

Zitat von sina_wlr:
Ich hatte auch immer wieder dieselben Erfahrungen gemacht. Männer schreiben an, Man antwortet und das Gespräch endet spätestens nach ein paar Stunden bis einem Tag.

Also an deiner "Optik" scheint es nicht zu liegen, oder? Sonst würde dich ja keiner anschreiben.

Zitat von sina_wlr:
Gerade, weil häufig ja berichtet wird, Frauen hätten so ziemlich alle Optionen und müssten nur wählen. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Ein Profil einer Frau, ist schöner als die nächste.

Das liegt daran, dass viele Männer das erzählen und der rechten "Red Pill"-Ideologie glauben schenken und irgendein einen windigen Youtuber beeinflussen lassen.

Zitat von sina_wlr:
Dazukommt, dass viele Männer sich lediglich bei den Standardfragen „Hey, wie gehts, Was machst du?“ bleiben und dann das Gespräch auch schnell beendet ist.

Mein Idee: Sieb doch solche Typen direkt aus, wer mit solchen Standardfloskeln daher kommt, einfach nicht drauf eingehen.

Ich würde mich nie bei so einer App anmelden, aber wenn ich es tuen würde, würde ich immer jemanden anschreiben, wo ähnliche Interessen bestehen.
Und ich würde dann evtl. schreiben "ich finde toll das du xx machst, das gefällt mir und auf deine Profilbild wirkst siehst die sehr sympathische aus..." oder so ähnlich, ich würde hervorheben, warum ich jemanden gezielt anschreiben würde.
Evtl. wäre das auch ein Weg für dich... ...und der Rest ist dann Dating-Müll... ...ist weiß bei der Jobsuche, wer sich bei der Bewerbung keine Mühe gibt, hat auch kein echtes Interesse - oder nicht?

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg...

x 2 #17

A

Schöne Frauen auf Dating Apps Konkurrenz?

x 3

Laetitia2024
Zitat von sina_wlr:
Hallo. Ich habe eher eine Frage aus Interesse. Ich selber bin weiblich, Mitte/Ende 20 Jahre alt. Aus Neugier habe ich mir mal auf einer Dating App ...

Dating Apps sind sehr oberflächlich. Außerdem gibt es dort auch viele Fake Profile. Bei Männern und bei Frauen. Es gibt dort auch professionelle Schreiber, die mit Fake Profil arbeiten. Also Vorsicht!

x 2 #18

T
Ich bin zwar eine Frau und deswegen weiß ich nicht, wie Frauen auf Dating Seiten aussehen, aber es wird sein, wie auf Social Media - es werden Filter genutzt, um die Haut reiner erscheinen zu lassen (das lässt dann immer sofort „schöner“ wirken) und man nimmt natürlich auch nur die besten Fotos von sich.

Warum Männer so antworten/schreiben, keine Ahnung. Aber vielleicht solltest Du diese direkt aussortieren und Dich weniger um die Konkurrenz kümmern?

x 2 #19

Nur-ein-Mensch
Ich denke,das keiner zu viel Investieren möchte,bzw.vom.jeweils anderen erwartet,das eben dieser investiert,sich bemüht.

Ich hab es auch schon erlebt, damals das Frauen,geschrieben haben,dann hab ich wieder 1-3Tage nichts gelesen,dann schreiben sie wieder.

Sollte ich nochmal OD machen,werde ich auf eine schnelles Telefonat bzw.Treffen hinarbeiten.

Alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

Ich denke,das man solange,soviel in gesundem Maße Investiert,bis man merkt es kommt nichts zurück und dann die Situation verlässt.

Wenn keiner meint,er muss investieren bzw.man dieses vom anderen erwartet,dann wird eh nichts draus.

Desweiteren sind junge Männer teilweise sehr verunsichert ,denke ich wenn ich solche "Shorts"sehe , von wegen was Frauen für "ick"Listen haben,was auch immer das sein soll.

Da darf der Mann kein Samsung haben sondern muss iPhone haben.

Dann soll er noch 5k im Monat Netto verdienen,ein spezielles Auto fahren usw.usw.usw.

Solche Frauen(Mädchen)machen die Datingwelt immer mehr kaputt.

Mir ist andersrum nicht bewusst,ob es sowas auch bei den Männern gibt,also das sie irgendwelche "ick"Listen haben.

Ich denke wenn man sich zum erstmal sieht,bzw.real trifft merkt man ob da was ist oder eher nicht.

Und wenn ich die Frau anziehend finde,ist mir echt egal was sie für eine Handy hat,oder Auto fährt oder wieviele sie verdient,solange sie mit ihrer Kohle zurecht kommt.

Die Jugend von heute kann mir nur leid tun.

x 1 #20

Heffalump
Zitat von Worrior:
Pffffff, ich will knattern und nicht den Friedensnobelpreis in Literatur bekommen.

Hase Ermahnender Smiley

x 2 #21

Löwenzeh
@sina_wlr

Nicht warten und von der vermeintlichen Konkurrenz einschüchtern lassen.

Alle sind dort, weil sie anderswo nicht fündig wurden.
Wenn's nicht an der Optik liegt, ist das Problem tieferliegend, ist das besser?

Mein Rat, wenn online, dann aktiv.

Du suchst doch was, oder nicht?
Also warum meldest du dich nur an und bezahlst am besten noch und wartest, wer ankommt?

Die Schiene bin ich mangels Selbstwertgefühl auch zu lange gefahren.

Schreib an, wer dir gefällt.
Dafür brauchst du keinen Selbstwert, nur eine Tastatur.
Männer möchten auch gerne auserwählt werden.

Achte darauf:

-nur Profile mit Fotos
Das Selbstportait sympathisch, freundlich, kein Poser, kein gelec.kt.er, selbstverliebter Adonis, normale Leute

- nur Profile, die gefüllt sind!
Keine Angaben außer Name , Alter, Sternzeichen eingetragen?
Ja, wenn das schon zuviel verlangt ist für eine Partnerschaft...
Keine Sekunde daran verschwenden.
Wer was Ernstes sucht, dafür auf eine Plattform geht und zahlt - der nimmt sich die fünf Minuten, irgendwas bei "Hobbies, Musik & Co" einzutragen.

-Geografische Lage
Der tollste Typ bringt dir nichts, wenn's 200 km Weg sind.
Such erstmal in einem genehmen Radius.
Ich wollte gerne Wohnort, unter 20 km, hab kein Auto, nur mein Radel. Wurden dann mangels Optionen doch 40km, weit genug, dass man sich dann mit Arbeit und Zug Fahrerei nur am Wochenende sieht.

Ja, letzter Punkt: mach dich gefasst, durch eigene Initiative schnell fündig zu werden - jemanden, der ähnlich tickt wie du, mit vielleicht genauso vielen Komplexen und Ängsten kämpft.
Und dann wird es entweder schön oder du lernst was draus.
Bestenfalls beides🤗

Lass dich auf kein frühes Treffen ein, wenn du noch etwas schreiben und telefonieren möchtest.

Ein Mann, der sich interessiert und dich respektiert, der wartet auch die paar Wochen.
Das ist ein sehr gutes Mittel um die Spreu vom Weizen zu trennen und von Anfang an in der Beziehung auf deine Grenzen zu achten.

Keine Selbstaufgabe für die Liebe.

Du erntest nur Verachtung, wenn du dich selbst nicht achtest.

Und du musst dich nicht mögen, um dich anständig zu behandeln.
Machst du mit anderen doch auch.

x 2 #22

Worrior
Ja da sind schöne Fotos vermeintlich attraktiver Menschen.
Wie aber schon beschrieben sind diese Fotos mit Vorsicht zu bewerten und auch von einem schönen Teller alleine wird man nicht satt.
Worte sind Schall und Rauch, geschrieben wird viel wenn der Tag lange ist, früher hätte man gesagt "Papier ist geduldig."
Schon bei den Eckdaten wird oft beschönigt und geschummelt.

Allgemein sind diese Plattformen ein Ort wo sich sehr viele bedürftige Menschen, überwiegend Männer, ansammeln.
Oder Menschen die anderweitig Probleme haben im realen Leben Kontakte herzustellen.
Auch Menschen die in ihrem Lebenswandel oder ihren Lebrnsumständen etwas verbergen wollen können sich dort ausleben.
Kurzum ein Ort mit vielen problembehafteten Menschen, deren Absichten mitunter auch nicht die Besten sind.

Für mich käme also eine Datingapp nicht mehr in Frage, ich persöhnlich halte nichts davon.
Zu Zeitaufwändig, Ausschuss viel zu hoch.

Als Mann sollte man sich darüber klar sein dass eine Frau auf dem selben Attrakrivitätslevel um ein Vielfaches mehr an Ansprache findet wie ein Mann.
Selbst Frauen deren Aussehen eher eine Laune der Natur ist finden dort Aufnerksamkeit.
Der Markt bedürftiger Männer ist groß.
Als Mann ist also ganz klar dass die Auserwählte mit mehreren Männern schreibt.
Sollte der Flow beim schreiben stimmen sollte der Kontakt zeitnah aufs Telefon verlegt werden.
Entstehen dort Vibes und weitere Telefonate werden gewünscht sollte man den Punkt nicht versäumen, in nicht all zu ferner Zukunft, ein Date anzubieten.
Wird hier gehadert, mit Hinhaltetaktiken, besteht kein wahres Interesse, man ist lediglich eine Option.
Es ist mühselig und unnötig von sich aus den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten.
Weiterziehen, Next!

Menschen die eh schon Probleme mit der sozialen Interaktion haben, die psychische Beschwerden haben und Empfindsam auf Zurückweisung, Ablehnung, Ghosting reagieren würde ich von solchen Plattformen abraten.

Dort herrschen nicht die Feinsten Sitten, es wird mit harten Bandagen gekämpft.
Wer real Chancen und Optionen hat wird solche Seiten eher nicht benutzen.
Wer dort Chancen hat, der wird wählen und sich nicht lange erklären warum er das tut.
D. h. ein Kontakt kann blitzartig einfrieren oder abbrechen, ohne dass diese Person dann Interesse hat sich zu erklären.
Denn diese Zeit nutzt sie eher in neue Möglichkeiten.

x 4 #23

hotte
Zitat von J_Eulenspiegel:
Laut Google und je nachdem was für ein Rabat gerade ansteht. 12 Monate: ca. 39,90 Euro bis 54,90 Euro pro Monat (Gesamt: ca. 478,80 Euro – 658,80 Euro)

Leider funktioniert das auch nicht mehr...
ich war da für 6. monate angemeldet weil ich über so ein firmenrabatte portal da ein gutes angebot hatte.

Da war seeeeeeehr viel Love-Scam unterwegs (habe das insgesamt 12 mal erlebt). Gefühlt war es für Frauen kostenlos denn viele haben sich nichtmal die Mühe gemacht die Profile ansatzweise auszufüllen (keine Bio, keine Vorliegen, mit Glück gabs ein Bild).

Ich war auch bei Finya unterwegs. Bei Finya (und ich glaube auch auf anderen Portalen) lohnt es sich in den Suchen nach "neuen" Profilen zu suchen. Wenn da jemand lange unterwegs ist, wird das schon einen Grund haben.

Grundsätzlich glaube ich das OD, egal in welcher App, immernoch seeeeehr Oberflächlich ist. Deshalb ist auch gerade das aussehen immer wieder etwas wo ziemlich viel gemogelt wird. Bei Frauen ist es das Makeup (deshalb sollte man(n) drüber nachdenken beim ersten Daten schwimmen zu gehen Zwinkerndes Gesicht ) bei männern wird wegen der (Körper-)Größe geflunkert.

Ich hab verschiedene Plattformen durch und kann sagen das wenn man nicht gerade der typ ist der jemanden in einer Bar anquatscht, direkte Singleevents in meinen Augen die beste Lösung sind jemanden Kennenzulernen. Es gibt zum Beispiel quer durch Deutschlang veranstaltungen von https://speeddating-xxl.de/matching-night

Das ist KEIN Speeddating wie die URL vermuten lässt. Ich finde das Konzept ziemlich cool und bin da mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen (ich hatte eine Ü40 version besucht).

Der Kölner Zoo bietet demnächst auch ne "Nacht der Singles" oder so an was sehr interessant klingt und bei Spontacts findet man sowas wie "Achtsam Daten" wo gerade mal 16 Leute kommen um sich kennenzulernen.

Also lieber solche gezielten Events (aber erwartungsfrei wenn möglich) angehen und ansonsten Freundeskreis aufbauen um ausgehen. Irgendwann wird man jemanden auf einer Geurtstagsfeier oder sowas kennenlernen.

x 2 #24

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
Ich war auch bei Finya unterwegs. Bei Finya (und ich glaube auch auf anderen Portalen) lohnt es sich in den Suchen nach "neuen" Profilen zu suchen. Wenn da jemand lange unterwegs ist, wird das schon einen Grund haben.

Wenn du meinst 😉

Manche melden sich ab, um dem Kandidaten zu beweisen, dass man nur an ihm interessiert ist (Männer wie Frauen) und später melden sie sich wieder an.

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
Bei Frauen ist es das Makeup (deshalb sollte man(n) drüber nachdenken beim ersten Daten schwimmen zu gehen

Kennst du die wasserfeste Schminke nicht?

hotte
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du meinst

Manche melden sich ab, um dem Kandidaten zu beweisen, dass man nur an ihm interessiert ist (Männer wie Frauen) und später melden sie sich wieder an.

Bei Finya kann man das Profil pausieren wenn man gerade mit jemandem intensiver schreibt. Da braucht man sich nicht direkt abzumelden. Und ja, natürlich kann das der Fall sein. In der Regel machen die Menschen die man umgehen will sicher aber eben nicht so viel Mühe.

Zitat von alleswirdbesser:
Kennst du die wasserfeste Schminke nicht?

Kennst du die Bedeutung eines Smiley´s nicht ? (auch wenn du ihn geschickterweise aus deinem Zitat rausgelassen hast) Zwinkerndes Gesicht
Immer schön druff, am besten Aussagen aus dem Kontext reissen und vor allem alles was auf Sarkasmus hindeutet entfernen um direkt "rage bait"draus zu machen.

Und, absoluter Pro-Tipp... möglichst in mehreren postings auf den gleichen Beitrag antworten um den Zähler hochzujagen. Ein Schelm wer böses dabei denkt... Zwinkerndes Gesicht

x 2 #27

alleswirdbesser
@hotte das mit der Schminke sollte eigentlich nur Spaß sein, aber gut, ich bin dann mal still. Auch was den Rest betrifft, also OD.

x 1 #28

Error
Zitat von sina_wlr:
Hallo. Ich habe eher eine Frage aus Interesse. Ich selber bin weiblich, Mitte/Ende 20 Jahre alt. Aus Neugier habe ich mir mal auf einer Dating App ein Profil gemacht, um zu sehen, was eigentlich für so Frauen auf den Apps sonst noch so sind. Da ich Männer kennenlerne, werden die mir ja nicht angezeigt. Mir ist ...

Ja, das sollte auch am eigenen Selbstbewusstsein nagen... 🤷‍♂

x 4 #29

T
Zitat von sina_wlr:
Männer schreiben an, Man antwortet und das Gespräch endet spätestens nach ein paar Stunden bis einem Tag

Dann kam in der Zwischenzeit ein besseres Match rein.

Zitat von sina_wlr:

Dazukommt, dass viele Männer sich lediglich bei den Standardfragen „Hey, wie gehts, Was machst du?“ bleiben und dann das Gespräch auch schnell beendet ist.

Sie haben kein Interesse.

Wenn du nicht zu den top 10 Prozent optisch gehörst, würde ich online Dating lassen. Das tut deiner mentalen Gesundheit sonst nicht gut.

A

x 4