1

Was hält ihr von Dateing Apps (Tinder, Lovoo und Co)

MarcSGE
Ich bin bis jetzt ehrlich gesagt sehr enttäuscht von lovoo...

Hatte bis jetzt mit drei Damen flüchtigen kontakt, aber ehrlich gesagt, ist jetzt schon die Luft raus... da war der Augenkontakt mit der einen im Schwimmbad schon aufregender!

Habe einen digitalen Kuss bekommen und von 5 Leuten habe ich ein Ich mag dich bekommen, was mir aber nichts bringt, da ich kein VIP Kunde bin und die Damen somit nicht anschreiben kann... meiner Meinung nach ist das einfach nur Kohlemachen!

Bleibe noch so lange da, bis mein neues Handy komplett eingerichtet ist und dann muss ich wieder raus!

31.07.2014 22:12 • #16


MarcSGE
Hab meine Meinung inzwischen ein wenig geändert...

Hatte am Freitag einen super Abend dank Lovoo!
Fing damit an, dass mir angezeigt wurde, dass mich jemand atraktiv findet und ich einfach nur geschrieben habe: Hey, wie geht's?
Daraus hat sich dann ungefähr so ein Gespräch entwickelt:
Gut und dir?, Auch gut, Endlich Wochenende!, Jaa, zum Glück! Was machst du?, Morgen bin ich da und da und heute werde ich mich wohl langweilen!, Willst du vorbei kommen, wir gehen nachher mit ein paar Freunden feiern? und zack war ich mit insgesamt fünf anderen (4 Mädels, 1 Kerl) unterwegs, von denen ich keinen auch nur annähernd kannte! Waren auf einem Volksfest in einer etwas größeren Stadt und anschließend noch in dieversen Bars, wo DJs aufgelegt haben und ich habe mich mit der angeschriebenen auf anhieb super verstanden und auch die anderen waren super drauf! Und obwohl nichts lief war es spitze!
Ich glaube, dass hätte ich früher nicht gemacht, fremde Stadt und nur fremde Leute!

Ach ja, mit der angeschriebenen werde ich mich am Dienstag wieder treffen! Allerdings ist jetzt die App wieder etwas in den Hintergrund gerückt...

03.08.2014 11:31 • #17


A


Was hält ihr von Dateing Apps (Tinder, Lovoo und Co)

x 3


A
Also ich hab meine Freundin über so eine Dating-App kennengelernt.
War eigenltich nur ein paar Wochen aktiv, dabei hatte mit rund 10 Mädls intensiveren Kontakt (nicht mehr über diese App, sondern auf Facebook und Telefon), von denen hätte sich auch die Mehrheit mit mir treffen wollen. Gleich das erste Treffen lief sehr zufriedenstellend, wir haben uns gut verstanden, hatten nen schönen Abend und sind uns auch körperlich näher gekommen.
Hatte dann noch ein Treffen mit einer zweiten, auch mit ihr verlief das Treffen recht positiv, aber verstand mich trotzdem mit ihr schlechter als mit der anderen, mit der ich schlussendlich auch zusammenkam.

Positiv anzumerken ist, dass man in kürzester Zeit sehr viele Menschen kennenlernen kann, was mir die Sache enorm erleichtert, weil ich, was Mädchen ansprechen angeht, sehr schüchtern bin. Sobald die erste Hürde überwunden ist, verlaufen die Gespräche mit den meistern aber immer sehr gut, daher kam mir das sehr gelegen.
Negativ muss ich anmerken, dass ich mich zu schnell auf meine Freundin eingelassen hab. Ich hab mich auf einen Menschen eingelassen, bei dem von Anfang an klar war er sucht jemanden, so konnte sich nicht langsam was aufbauen und entwickeln, sondern es ging sehr schnell und ruckartig.

03.08.2014 17:22 • #18


A
Also von flüchtigen Handy-Dating-Apps selbst halte ich nicht so viel, weil man da im Vorfeld außer einem Foto sehr wenig über die Menschen erfährt. War auch mal auf Lovoo und Tinder registriert und bis auf ein paar Mal nettes BlaBla kamen nur - aber dafür davon haufenweise - zweideutige Angebote und dafür brauch ich nun wirklich kein Internet, falls ich auf sowas Lust hätte (was nicht der Fall ist).

Viel mehr gefallen mir die Online-Portale, wo man einen besseren Gesamteindruck über die Menschen bekommt - zB websingles. Meine letzte Beziehung hatte ich über diese Plattform, was recht praktisch war, weil ich durchs berufsbegleitende Studieren kaum Freizeit hatte und so sehr wenig Menschen im realen Leben kennen lernen konnte.

Nach der Trennung hab ich mich auch bald wieder registriert, weil es für die Seele sehr gut getan hat, dort eine Menge Komplimente zu erhalten. Hatte aber nur Freundschaft bei meinem Suchprofil angegeben, um nichts Falsches vorzutäuschen.

Also mein Fazit: Man muss seeehr genau im Vorfeld sondieren, damit man nicht auf einen gut getarnten Psycho trifft, aber wenn man nach einiger Zeit hin und her schreiben ein gutes Gefühl bei der Sache hat - why not?
UNBEDINGT für die ersten Treffen einen öffentlichen, gut besuchten Ort auswählen, denn man weiß ja nie

@persephone, wie läufts bis jetzt?

08.08.2014 10:00 • #19


LaLiLu22
ich nutze Tinder und das auch sehr aktiv....man muss sich aber ein dickes fell aneignen, wenn man nicht gerade s. will, denn die anfragen sind enorm...selten was seriöses dabei gewesen bis jetzt....

bis auf einen, das sah vielversprechend aus, hatten auch sehr lange kontakt und auch mehrere dates, bis dann nichts mehr von ihm kam ....was mich jetzt seit 2 wochen beschäftigt, da ich diese abrupte kontaktsperre nicht verstehen kann...ich habe auch alles mögliche probiert ( anrufe, whatsapp) antwortet auf nichts mehr...
schade, da er mir sehr sehr sympathisch war....

08.08.2014 10:24 • #20


C
Die Apps kenne ich zwar nicht selbst, aber vom Prinzip her, da ich Leute kenne, die sie nutzen. Ich kenne die typischen Internetportale und ich muss sagen - ich halte davon garnichts.

Es geht im Grunde nur um oberflächliche Geschichten, worum auch sonst, bei Tinder geht es im Kern ja nur darum, wie toll das Foto ist, da jucken einen die Inhalte kaum. Bei Friendscout und Co klickt man auch bei Nichtgefallen weg, dass Menschen dahinter stehen, sieht man dank der Anonymität nicht mehr. Peinlich wird es, wenn man bei reinen S. dann den Nachbarn in der näheren Search-Umgebung entdeckt.

Ich habe das Glück, dass es mir leicht fällt, Menschen auf Veranstaltungen, im Fitness Studio oder sonst wo auf der Arbeit anzusprechen und ich bin froh, dass viele diese Apps nutzen, denn so wird es zur Rarität, wenn jemand wirklich mal die Zähne aus einander bekommt und live anspricht. Meistens hat man sogar Erfolg damit, weil es eine absolute Rarität ist. Ich hatte in 10 Fällen sicherlich 8x Erfolg mit dieser persönlichen Ansprache, kurzes Kompliment, oder thematischer Aufhänger und schon ist man im Gespräch und kann auch sofort sehen, wie der andere reagiert. Natürlich nicht wahllos, es sollten sich die Blicke schon mal schweifen o.ä.

Das Interessante ist, wenn Leute sich per App verabreden und treffen, sitzen sie sich mit ihrem Smartphone gegenüber. Weil keiner real kommunizieren kann.

18.10.2014 08:31 • #21


C
Zitat von LaLiLu22:
ich nutze Tinder und das auch sehr aktiv....man muss sich aber ein dickes fell aneignen, wenn man nicht gerade s. will, denn die anfragen sind enorm...selten was seriöses dabei gewesen bis jetzt....

bis auf einen, das sah vielversprechend aus, hatten auch sehr lange kontakt und auch mehrere dates, bis dann nichts mehr von ihm kam ....was mich jetzt seit 2 wochen beschäftigt, da ich diese abrupte kontaktsperre nicht verstehen kann...ich habe auch alles mögliche probiert ( anrufe, whatsapp) antwortet auf nichts mehr...
schade, da er mir sehr sehr sympathisch war....


Den schnellen Abbruch des Kontaktes kann man ferndiagnostisch schnell erklären: Der Typ hatte vermutlich mehrere Kontakte parallel am Laufen - das ist ja auch der Sinn der Sachen, allein die Schnelligkeit der Internetverbindung entscheidet quasi. Und du warst nicht schnell genug willig genug und dann sucht er weiter.

Vielleicht hatte er einfach mehr Interesse an S. mit Dir, aber das ging ihm nicht schnell genug und weiter gehts.

18.10.2014 08:33 • #22


J
Ich bin jetzt mit meinem Freund 4 Monate zusammen, den ich aus Lovoo kennengelernt hatte. Es läuft Super und er hatte damals den ersten Schritt gemacht. Ich wusste was ich wollte und er wusste was er wollte. So und jetzt sind wir unzertrennlich. Gemeinsamer Urlaub ist jetzt vor 2 Wochen gewesen. Alles Super gelaufen. Noch keinen einzigen Streit gehabt seit 4 Monaten, er tickt so wie ich. Sieht gut aus. Gleiche Interessen. Hobbys.tolle Familie. Tolle Freunde. In den 4 Monaten haben wir schon so viel erlebt, was keiner in 5 Jahren erlebt hätte. Ich bin jetzt auch im Krankenhaus. Und er ist für mich da. Wie soll ich es beschreiben. Perfekter geht's nicht. Danke Lovoo.

18.10.2014 08:46 • #23


C
Klaro das geht. Ich hatte auch mal eine haltbare Beziehung über ein Internetportal, trotzdem ist es glaube ich eher ein Stammkundengeschäft in der Masse. Die Leute betrachten Partnerbörsen eher als Amazon, gefällt mir das? Nein, weg damit oder zurück binnen 14 Tagen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, ich persönlich halte wenig davon, aber es kommt auf den Typ an, mir war das zu nervig irgendwann die Abende vor dem PC zu hängen und zu checken, wer mir was geschrieben hat. Ich bin eher der Typ, der jemanden direkt live sehen muss, die Stimme, die Augen, die Aura fühlen muss.

Das ist mir zuviel Lotto, dass ich da übers Netz fündig werde, das dauert nämlich im Resultat länger als im realen leben.


Aber wenn man ohnehin wenig unterwegs ist oder wenig an Orten ist, wo sich auch andere Menschen aufhalten und man ins Gespräch kommen kann, dann führt sicher kein Weg am Netz vorbei.

Früher haben die Leute sich auf Kerb, in der Disko und über Freunde kennen gelernt, heute ist das irgendwie nicht mehr so üblich.

18.10.2014 13:44 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag