Ich habe leider ein ziemlich blödes Problem. Denn ich habe mich in einen Kumpel verliebt. Es ist einfach so passiert. Zweimal haben wir es miteinander probiert. Es hat beide Male leider nicht funktioniert. Er ist extrem eifersüchtig. Ich habe leider auch nicht gut reagiert. Als wir zusammen gekommen sind war ich immer noch nicht über meine zweite große Liebe weg. Ich habe viel zu viele überzogene Erwartungen an ihn gehabt. Ihn immer wieder mit meinem Ex verglichen. Über meinen Ex bin ich inzwischen hinweg. Ich war zuerst einige Zeit mit meinem Kumpel zerstritten. Die letzte Trennung war wirklich unschön. Ich habe jedes mal Schluss gemacht. Als ich ihn wiederhaben wollte war seine Aussage er weiß nicht was er möchte. Wir schauen mal worauf hin es rausläuft. Ich habe ihm gesagt das er mir bitte nicht weht tun soll. Wenn er nur S. möchte soll er mir das gleich sagen. Er hat mir versprochen das es ihm nicht nur darum geht und er mir rechtzeitig Bescheid sagt. Das ganze ging einige Wochen gut. Dann habe ich ihn erwischt wie er die ganze Zeit mit einem Mädel schrieb von dem ich wusste das er was von ihr wollte. Sie ist allerdings mit einem Kumpel von ihm im Bett gelandet. Außerdem war er die ganze Zeit auf tinder unterwegs. Ich bin dann aufgestanden und wollte nach Hause. Er hat versucht mich aufzuhalten. Zuerst behauptete er besagtes Mädel sei nur eine Freundin. Er öffnet tinder nur aus Langeweile. Ich habe ihm nicht geglaubt. Dann hat er seine Taktik geändert. Ich muss das doch verstehen. Wenn das mit uns nicht gut geht braucht er eine in der Hinterhand. Er ist zu alt um alleine zu bleiben. Er hätte mit diesen Frauen angeblich nur geschrieben. Außerdem hat er behauptet das es von Anfang an klar ist das zwischen uns nur Freundschaft ist. Das er schauen wollte ob da mehr ist, daran konnte er sich plötzlich nicht mehr erinnern. Er wollte nur Freundschaft ohne S.. Umzusehen ob da noch Gefühle sind. Sich nicht vom S. ablenken lassen. Aber das klappt bei mir ja nicht Ich fange ja immer wieder an. Er ist schließlich auch nur ein Mann. Ich bin wütend weg. Er hat mich noch zugetextet, mich angerufen, stand vor meiner Haustür. Ich habe ihn zwei Wochen lang ignorieret. Als er immer noch nicht aufgegeben hat war ich zu einer Aussprache bereit.
Es ging jetzt 3 Monate gut. Wir haben nicht einmal gestritten. Wir schauen uns beide nebenbei um. Er möchte mich jeden Tag sehen. Ist sauer wenn ich einmal nicht bei ihm schlafe. Wenn ich mich einen Tag mal nicht melde ist Terror. Er ist für mich da. Macht sich Sorgen um mich. Wenn es ihm nur um den S. gehen würde er das alles angeblich nicht machen. Zumindes behauptet er das. Würde er nur S. wollen würde er mich gleich danach rausschmeißen. Sich nicht so eine Mühe machen, weil er das auch einfacher haben kann. Er kocht für mich, hilft mir, pflegt mich wenn ich krank bin.
Am Mittwoch war ich bei ihm. Er hing die ganze Zeit am Handy. Das letzte mal als es so eskaliert ist war er auch die ganze Zeit am schreiben mit den Weibern. Deshalb vermute ich das er es wieder getan hat, weil er auch nicht kuscheln wollte. Sonst hängt er nie am Handy. Er meinte dann irgendwann ob ich böse bin wenn er jetzt ins Bett geht obwohl es noch früh ist. Er ist wirklich fertig. Ich bin also nach Hause. Er hat mich noch gefragt ob ich ihm böse bin. Ich habe verneint obwohl es nicht so ist. Von wegen müde. Der Herr war die ganze Nacht auf lovoo unterwegs.
Er fragt gar nicht mehr ob ich Zeit habe sondern erwartet automatisch das ich zu ihm komme. Ich wollte am Donnerstag nicht. Nach Feierabend habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hat schließlich wieder Terror geschoben. Mir zig Nachrichten geschrieben. Mich angerufen. Ob irgendwas passiert ist oder ob ich etwas habe. Ich meinte nur alles ist ok und habe nichts mehr gesagt.
Er sagt mir er sucht nichts. Warum ist er nicht ehrlich zu mir? Selbst wenn er nur eine zum v. sucht.
Soll ich das von Mittwoch nochmal ansprechen? Es ist okay das er sucht. Aber ich finde es respektlos wenn er das in meiner Gegenwart macht. Er hat mir auch versprochen es nicht mehr zutun.
Ich wollte mich jetzt erstmal komplett zurückziehen. Als Freund möchte ich ihn nicht verlieren. Aber so geht es nicht mehr. Ich habe immer noch die Hoffnung das er es nochmal mit mir versuchen möchte. Aber ich weiß das wird nicht passieren. Ich bedeute ihm nichts. Das zeigt mir sein Verhalten deutlich.
Wie schaffe ich es bloß ihn wieder einzufangen?
Ich hatte mir überlegt ihm nochmal zu sagen was ich fühle. Das ich an mir arbeiten werde ich mich freuen würde wenn wir es nochmal miteinander probieren. Wenn nicht reicht mir seine Freundschaft. Aber dann bitte nur Freundschaft. Ich mich erstmal zurückziehen möchte bis meine Gefühle weg sind.
Oder soll ich gar nichts sagen und mich einfach erstmal nur zurückziehen? Ich kann ja sagen das es mir im Moment nicht gut geht und ich Zeit für mich alleine brauche.
Reagiere ich über weil mich sein Verhalten verletzt?