sonne999
Mitglied
- Beiträge:
- 32
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
Zwei voneinander unabhängige Fälle:
Fall 1:
Wie würdet ihr handeln, wenn euer Partner nach 8-monatiger (scheinbar sehr gut laufender) Beziehung, ein Abo für 1 Monat bei einer Dating-App abschließt (20 Euro)? Und dazu nochmal Zusatzfunktionen kauft (30 Euro)? Also insgesamt 50 Euro für einen Monat. Und wenn das das erste Mal ist und er das Abo NICHT verlängert nach dem einen Monat.
Wichtige Info: Die Beziehung läuft scheinbar (bis zu dieser Entdeckung) äußerst gut und man sieht sich auch mehrmals die Woche. Es geht fast in die Richtung "Traumbeziehung", um es mal deutlich zu machen.
Fall 2: Was würdet ihr tun, wenn euer fester Freund in einer FESTEN Beziehung auf mehreren (!) gratis Dating-Apps aktiv ist? Das heißt: Profile mit aktuellen Angaben und Fotos erstellt + Beziehungsstatus als "Single" angegeben. Und dort hat er eben Matches und schreibt auch mit Frauen. Aber es kam es nie zu einem echten Kennenlernen, also kein Treffen. Dazu kommt aber, dass er diese Apps sogar im Beisein der Freundin nutzte, aber natürlich trotzdem heimlich! Sie war bei ihm und als sie z.B. duschen ging, war er kurz auf den Apps. Oder auch als sie neben ihm schlief und er früher wach war, lag er neben ihr im Bett und schaute Bilder der Frauen dort an, "likte" bzw. matchte Frauen und schrieb tlw. auch auf diesen Apps. Jedoch führten die meisten Chats ins "Nichts", d.h. es waren meistens nur sehr wenige Nachrichten und die Chats meist (wenige Ausnahmen) nur sehr kurz und bedeutungslos. Mit wenigen tauschte er die Handynummern aus. Achso, auf Nachfrage passierte folgendes: Erst wurde erst alles abgestritten. Dann zugegeben und alles gelöscht, aber: Es geschah immer wieder.
Wichtige Info: Auslöser waren scheinbar Beziehungsschwierigkeiten. Ab da begann er mit den Apps, da er mit dem Verhalten der Freundin, die zu der Zeit eine schwere Krankheit hatte, nicht klar kam. Er machte jedoch nicht Schluss, sondern eben beides parallel. Als die Freundin wieder völlig gesund war und sich wieder voll auf die Beziehung einlassen konnte, machte er jedoch weiter mit den Dating-Apps. Sogar intensiver.
Einfach die Frage: Wie würdet ihr in Fall 1 und wie in Fall 2 handeln?