52

Dating-Apps in Beziehung

willan

3243
4553
sonne999 .... er er er er. Was bewegt denn Dich so eine Beziehung als "Traumbeziehung" zu betiteln?

10.11.2020 11:43 • #16

sonne999

25
2
6
Ich hatte ihn damals darauf angesprochen und er meinte, dass er mich damit nur aufmuntern und loben wollte. Sodass es mir besser geht meinte er.

10.11.2020 11:43 • #17

Dating-Apps in Beziehung

x 3

jimmylight69

jimmylight69

122
270
Naja, diese Aussage von ihm wirkt eher wie ein hilfloser und letztlich auch ziemlich misslungener Versuch, dir etwas aufmunterndes zu sagen. Dem w├╝rde ich nicht so viel Bedeutung zu messen. Viel problematischer ist doch, dass er sich nie eindeutig f├╝r die Partnerschaft entschieden hat.

10.11.2020 11:47 • #18

jimmylight69

jimmylight69

122
270
.. jetzt bist mir mit deiner Erkl├Ąrung zuvor gekommen

10.11.2020 11:48 • #19

Samsung1

279
9
295
Zitat von willan:
sonne999 .... er er er er. Was bewegt denn Dich so eine Beziehung als "Traumbeziehung" zu betiteln?

Das ist eine super Frage. Ich kenn das Problem, sich selbst einzureden es ist eine Traumbeziehung ist. Der Kopf kann einem da schon Streiche spielen und irgendwann merkt man, dass es das nicht ist/war.

Oft interpretiert man die eigenen Gef├╝hle in den anderen und wenn an extrem liebt muss es der andere doch auch, leider ist dies aber h├Ąufig nicht so. Also ist es f├╝r den einen eine tolle und gro├če Liebe und man denkt, man schafft gemeinsam alles. Der/die andere sieht dies aber leider anders.

10.11.2020 11:49 • x 1 #20

sonne999

25
2
6
Ohh, ganz viel. Vor allem der Anfang. Ich wei├č, dass der ja scheinbar immer sch├Ân ist. Aber ich habe keine Vergleiche, hatte vor ihm niemandem.

Nur, um mal paar Dinge zu nennen: Wir lernten uns online kennen. Er war damals 21, ich war damals 18. F├╝r unser erstes Date w├Ąhlte er eine Wohnungsbesichtigung f├╝r sich. Also er wollte nicht mit mir da einziehen, aber er wollte mich dabei haben bei der Besichtigung um mir zu zeigen wie ernst es ihm ist.
Bei unserem 2. Date fragte er mich, ob ich seine Freundin sein will. (War mir allerdings noch zu fr├╝h damals, aber ich freute mich ├╝ber die Frage.)
Bei unserem 3. Date war er bei mir zuhause, hatte einen Rosenstrau├č f├╝r mich dabei und wollte gar nicht mehr gehen.
Bei unserem 4. Date, das war in seiner damaligen Wohnung, in der er alleine lebte, hatte er f├╝r mich gekocht und Pralinen. Und er hatte einen Zettel mit Herz und "Ich liebe dich" und den hat er mir, als ich gegangen bin, in den Ausschnitt gesteckt.
Bei unserem 5. Date hatte er einen Strau├č aus Kunstrosen, ├╝berreichte ihn mir und sagte "Ich werde erst aufh├Âren dich zu lieben, wenn die letzte Rose verbl├╝ht ist." Er hatte auch eine Liste mit 20 Fragen vorbereitet, z.B. sowas wie "Willst du sp├Ąter lieber in einer Wohnung oder in einem Haus leben?" und das fragte er mich dann alles.

Solche Sachen. Er interessierte sich sehr f├╝r mich und fragte ganz viel, auch IN der Beziehung. Er erz├Ąhlte auch, dass er eine WORD-Datei ├╝ber mich hat und da alles wichtige aufschreibt, um nichts von mir zu vergessen.

Er redete nach ein paar Monaten (ich glaube wir waren damals 3 Monate zusammen) von Kindern (auch ├╝ber Kindernamen) plus Hochzeit und Haus. Er meinte, dass er mich f├╝r immer will. Er meinte, dass er endlich seine wahre Liebe gefunden hat. Er meinte, dass er noch nie so viel f├╝r jemanden empfunden hat. Er meinte, dass er erst durch mich wei├č was Liebe ist. Er schenkte mir auch IN der Beziehung ST├äNDIG etwas, einfach so Blumenstr├Ąu├če um 50 bis 100 Euro! Er meinte er w├╝rde alles f├╝r mich tun.

Und dann kam meine Essst├Ârung und alles wurde anders. Es begann mit den Dating-Apps. Als ich dann wieder gesund war und mich ganz stark f├╝r / um ihn bem├╝hte und meine ganze Kraft in die Beziehung steckte, wurde aber alles schlimmer. Es passierte verdammt viel, sehr verletzende Dinge und er ist seitdem ein komplett anderer Mensch. Also wirklich. Es ist als w├Ąre das jemand ganz anders als damals. Er meinte damals, dass das wegen der Essst├Ârung ist und ich damit alles (Beziehung/Gef├╝hle) kaputt gemacht h├Ątte.
Ich investierte immer mehr, er wurde immer schlimmer.

10.11.2020 11:59 • #21

sonne999

25
2
6
Danke f├╝r deine Beitr├Ąge.
Doch, er hatte sich daf├╝r entschieden. Habe gerade einen neuen Beitrag gepostet, da beschreibe ich den Anfang und die Beziehung in den ersten Monaten. Kannst du dir ja vielleicht mal durchlesen...

10.11.2020 12:02 • #22

sonne999

25
2
6
├äh, es war eher umgekehrt! Er liebte mich mehr als ich ihn glaube ich Vielleicht liest du mal meinen neuen Beitrag, w├Ąre nett....
Er hat so viel f├╝r mich getan.
Und ich habe alles kaputt gemacht durch die Essst├Ârung Er sagte wenn ich die nicht bekommen h├Ątte, w├Ąre alles PERFEKT und so weitergelaufen.

10.11.2020 12:03 • #23

jimmylight69

jimmylight69

122
270
irgendwie wirkt das, als sei er nur in der Lage durch die guten aber nicht durch die schlechten Zeiten zu gehen, in einer Partnerschaft.
Dann ist er f├╝r dich aber kein emotional verl├Ąsslicher Partner, wenn er seine Liebe nur zeigen kann, wenn ohnehin alles gut l├Ąuft.

10.11.2020 12:04 • x 3 #24

Cienne

Cienne

140
1
210
Okay, ich wollte grad einen Text tippen, aber es ist etwas verwirrend. Ihr seid also ca. 3 Jahre zusammen, lese ich das richtig? Und jetzt hast du herausgefunden, dass er in der Anfangszeit noch in den Dating-Apps aktiv war, w├Ąhrend du einen Ausbruch deiner Krankheit f├╝r mehrere Monate hattest?

Was ist dein genaues Anliegen in diesem Thread? Ich checks glaub nicht so ganz.

10.11.2020 12:04 • x 2 #25

DieSeherin

DieSeherin

3455
4073
lass dich erst mal dr├╝cken... da hattest du ja einiges zu bew├Ąltigen, was?

ich muss gestehen, dass ich von anfang dieses fadens an einfach nur sauer auf ihn bin und dich auch ein kleinwenig sch├╝tteln m├Âchte!

wei├čt du, ich kann gut verstehen, dass ein junger mann, der sich so richtig verliebt hat, seine liebste umwirbt und h├Ątschelt... dann aber doch sehr ├╝berfordert ist, wenn dann so eine schwer greifbare und zu begreifende krankheit im raum steht! wie er allerdings damit umgeht, ist in meinen augen echt unterirdisch

diese ganzen dating-app-geschichten und dann auch och so eine flachpfeifen-aussage:

Zitat von sonne999:
Jedoch war das erste, was er bei diesem Treffen zu mir sagte (Zitat): "Ich bin froh so eine d├╝nne Freundin zu haben und kein fettes, ekliges 80-kg-Weib."

h├Ątte er wenigstens gleich zugegeben...

Zitat von sonne999:
Er meinte, dass die 4 Monate seine Liebe zerst├Ârt h├Ątten.

... dass er mit deiner krankheit, deiner "abwesenheit" nicht klar gekommen ist, dann w├╝rde mein urteil ein wenig milder ausfallen... aber so?

jag ihn zum teufel!

10.11.2020 12:11 • x 1 #26

monchichi_82

monchichi_82

1403
1932
Zitat von sonne999:
Er erz├Ąhlte auch, dass er eine WORD-Datei ├╝ber mich hat und da alles wichtige aufschreibt, um nichts von mir zu vergessen.

Zitat von sonne999:
Bei unserem 5. Date hatte er einen Strau├č aus Kunstrosen, ├╝berreichte ihn mir und sagte "Ich werde erst aufh├Âren dich zu lieben, wenn die letzte Rose verbl├╝ht ist."

Dieser ganze ├╝bertriebene Firlefanz kann aber nicht die Tatsache aufwiegen, dass er mit Problembew├Ąltigungen nicht umgehen kann. Sobald es f├╝r ihn schwierig wird ist er weg. Ich h├Ątte stattdessen lieber jemanden der weniger Schnulz veranstaltet aber daf├╝r geerdet ist, der wei├č was er will und wo er steht.

10.11.2020 12:12 • x 5 #27

jimmylight69

jimmylight69

122
270
hab grad den Eindruck, wir verlieren uns , ich eingeschlossen, ein bisschen in Spekulationen, warum er sich so oder so verh├Ąlt. Ist auch verst├Ąndlich, dass man die Mechanismen verstehen will, wenn man so verletzt wurde. Letztlich hilft das aber nicht viel,weil es immer bei Vermutungen und Ungewissheiten bleibt. Entscheidend ist der Ist-Zustand. Und da ist es doch ziemlich eindeutig, dass er nicht mehr zu dir und der Partnerschaft steht. Das tut verst├Ąndlicherweise weh aber raus kommst du da nur, wenn du deinerseits anf├Ąngst loszulassen.
Oder,etwas krasser, im Sinne der Seherin, ihn zum Teufel jagst

10.11.2020 12:17 • x 1 #28

Dediziert

Dediziert

1139
1
1625
Zitat von sonne999:
Einfach die Frage: Wie w├╝rdet ihr in Fall 1 und wie in Fall 2 handeln?

Ich w├╝rde mich trennen!
Beide F├Ąlle gehen in meinen Augen gar nicht.
Aber so Friede, Freude, Eierkuchen war es insgesamt ja wohl nicht, denn du hast ja schon angemerkt:
Zitat von sonne999:
Das alles war mir fast schon alles zu viel.

Zitat von sonne999:
Ich f├╝hle mich so schlecht, weil er mir das Gef├╝hl gegeben hat, dass ich durch mein Verhalten und durch die Essst├Ârung und die 4 Monate, die Beziehung zerst├Ârt h├Ątte. Er hat es auch mal so ausgesprochen.

Und mit der Aussage hier st├Ąrkt man dem Gegen├╝ber meiner Meinung nach keinesfalls den R├╝cken oder baut das Gegen├╝ber auf:
Zitat von sonne999:
Ich bin froh so eine d├╝nne Freundin zu haben und kein fettes, ekliges 80-kg-Weib."

Ich pers├Ânlich finde das geht mal so gar nicht und ich w├Ąre da wieder beim Trennen.
Zitat von sonne999:
Er erz├Ąhlte auch, dass er eine WORD-Datei ├╝ber mich hat und da alles wichtige aufschreibt, um nichts von mir zu vergessen.

Kann er sich also nichts merken was deine Person angeht.
Liest sich f├╝r mich alles nicht so prickelig und ich an deiner Stelle w├Ąre auf und davon.

10.11.2020 12:30 • x 1 #29

willan

3243
4553
Zitat von sonne999:
der Anfang
hach ja ....

Zitat von sonne999:
Aber ich habe keine Vergleich

Daran k├Ânnte es liegen ...

Ich sage Dir mal wie ich das lese:

Zitat von sonne999:
F├╝r unser erstes Date w├Ąhlte er eine Wohnungsbesichtigung f├╝r sich. Also er wollte nicht mit mir da einziehen, aber er wollte mich dabei haben bei der Besichtigung um mir zu zeigen wie ernst es ihm ist.

Ich w├╝rde das pragmatisch nennen.

Zitat von sonne999:
bei unserem 2. Date fragte er mich, ob ich seine Freundin sein will.

Von der schnellen Sorte.

Zitat von sonne999:
Bei unserem 3. Date war er bei mir zuhause, hatte einen Rosenstrau├č f├╝r mich dabei und wollte gar nicht mehr gehen.
Bei unserem 4. Date ... usw ...

Ja und? Nette Geste so Bl├╝mchen, aber das sagt doch nichts aus.

Zitat von sonne999:
"Ich liebe dich"

Flott flott

Zitat von sonne999:
Er redete nach ein paar Monaten (ich glaube wir waren damals 3 Monate zusammen) von Kindern (auch ├╝ber Kindernamen) plus Hochzeit und Haus.

Gruselig.

Und Du warst Dir von Anfang an auch sicher? Wie w├Ąre es erstmal mit Kennenlernen?

F├╝r mich klingt das nach Love Bombing.

10.11.2020 12:59 • x 1 #30

x 4