2

Er hat keine Gefühle für mich

C
Guten morgen,ich bin schon eine weile hier am lesen und suchen aber so recht bringt mich das alles nicht weiter. Aber ich erzähl mal was los ist.
Mein Mann hat mir vor ca 4 Wochen gesagt das er für mich nichts mehr empfindet. Es was ein großer Schock,denn bis dato dachte ich wir sind glücklich. Nun denn ,ich hab natürlich viel geschrieben(lief alles über whatsapp). Ich muss dazu sagen ,wir sind 17 Jahre zusammen davon 14 verheiratet. Nach langem hin und er,weil er immer schrieb er will mich nicht verlieren,beendete ich das quasi. Da er mir nicht sagen konnte als was er mich nicht.verlieren will ( Frau/ Feundin oder Freundin plus). Dann war viel geweine,wut und trauer. Nach ca. Einer Woche gestand er mir das es da eine andere gäbe die sich für ihn interessiere. Er aber nicht will. Ich muss dazu sagen das mein Mann nicht viel im Leben erreicht hat. War nicht wirklich arbeiten. auch so relativ faul. Es gab viele Glückliche Jahre aber sicher auch nicht immer. Nun ja ,ich hab dann irgendwann Kontaktsperre eingeleitet, da ich ihn zurück will. Das merkte er wohl und fing schnell an sich bei mir zu melden. Ehrlicher weisw muss ich sagen das ich ihn gelöscht hab überall,konnte seine zwei deutigen Posts nicht ertragen. Vorzugweise im what app,schrieb er immer status dinge wo sich Frau natürlich nen Kopf macht und in alle Himmelsrichtungen überlegt was er damit.meint. gestern dann das erste treffen, natürlich lud er mich ein auf ein Kaffee. Sicher fuhr ich hin.
Wir redeten lange über unsere Kinder (wir haben vier). Sicher kam dann auch dieses thema warum.wieso weshalb auf. Ich weinte und gestand ihm denoch ihn zu lieben und.ich keinen anderen will. Auch er sagte mir das die frau die er da kennenlernte, er mag sie aber er weiß eben nicht. Denn ohne mich könne.er eben.doch nicht.
Nun ,meine.Frage wie soll ich mich verhalten,denn ich meinte er könne sich melden wenn er bock hat zu quatschen oder allgemein mich sehen mag. ich glaub ich hätte gestern nicht sagen.sollen das ich ihn immer noch will. Oder?
Ich weiß allgemein nicht was ich machen soll.
Er selber steckt in einem tiefen loch wo er allein raus muss. aber kommt er wieder? Oder lass ich das lockere verhältnis zu. bis gestern ging es.mir gut. Ich dachte an mich,bemühte mich alles hinzubekommen ohne ständig zu warten bis er schreibt.
Sorry wenn ich bissel verwirrend schreib aber so recht. es ist so viel passiert und eben.auch nicht.
Lg

19.04.2018 06:52 • #1

hahawi
Zitat von Cocono:
Ich muss dazu sagen das mein Mann nicht viel im Leben erreicht hat. War nicht wirklich arbeiten. auch so relativ faul.

Das ist schon ein sehr negatives Bild, dass Du da von Deinem Mann zeichnest.
Aber das wäre dann doch eine Erklärung für das Loch, in dem er sich befindet.
Spricht auch nicht für ein gesundes Selbstwertgefühl, dass er hat. Und das könnte ein Grund sein, sich da ausserhalb ein bisserl nach Selbstbestätigung umzuschauen.

19.04.2018 07:00 • #2

A

Er hat keine Gefühle für mich

x 3

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Spricht auch nicht für ein gesundes Selbstwertgefühl,

Wenn er kein Selbstverschulden an der Situation mit der Arbeit hätte, würde ich Dir recht geben.

Aber laut der TE war er faul.

Die Frage ist doch, liebe TE, was willst Du? Einen Mann, der zu Dir steht und auch zum Leben mit beiträgt (und bei vier Kindern gibt es reichlich Ausgaben), oder willst Du einen Mann, der rumeiert und am liebsten beide Frauen - die alte, gewohnte und die neue, aufregende - behalten will?

Da sind vier Kinder, die sich die Art der Beziehungen, die Mama und Papa geführt haben, verinnerlichen werden.

Aber das wichtigste ist: möchtest Du Deinen Mann zurück, weil Du ihn liebst oder weil Du Angst vor der Zukunft ohne ihn hast?

19.04.2018 07:04 • #3

hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Aber laut der TE war er faul.

Ich glaube schon, dass auch faule Menschen reflektieren können und sich ihres Mangels bewusst sind.
Vor allem in einem sehr leistungsbewussten Umfeld (Annahme!)

19.04.2018 07:08 • #4

C
Hey,ich liebe ihn nach wie vor. Das allein sein stört mich nicht weil ich es nicht bin,Kinder/Freunde.
Ich muss dazu sagen,das wir gestern auch im.Bett waren...
Ja er hat kein großes Selbstbewusstsein,das weiß ich. Ich war auch nicht immer nett,gerade in.letzer zeit ,vor seiner Offenbarung sag ich mal,setze ich ihn oft unter druck,eben weil er so viel Dinge machen wollte aber kein elan hatte.
Blos wenn er die neue.will (sie is 23,will drei Kinder von ihm) warum war er noch nicht bei ihr?

19.04.2018 07:10 • #5

M
Puh das ist schwierig aber so typisch. Männer brauchen anscheinend irgendwann mal eine Bestätigung in Form von ner anderen Frau;( das baut sie oft auf und die Geraten ins Wanken
Frag dich was du willst du es dir nicht an das er euch beide hat ...wie so oft wäre ein Hintertürchen da und du Bist die die unter der situstion leidet ....

19.04.2018 07:12 • #6

hahawi
Zitat von Cocono:
Blos wenn er die neue.will (sie is 23,will drei Kinder von ihm) warum war er noch nicht bei ihr?

Weil er dafür seinen Ar*** hochkriegen müsste? (Sorry, war jetzt hart)

19.04.2018 07:12 • x 1 #7

Kummerkasten007
Also hattest Du im Endeffekt 5 Kinder. Da hätte entweder ich die Nase voll als Ersatzmutti oder auch als Ehemann, der viel bevormundet wird.

Wie war er denn am Anfang?

Zitat von Cocono:
Blos wenn er die neue.will (sie is 23,will drei Kinder von ihm) warum war er noch nicht bei ihr

Klingt wie eine Folge aus Frauentausch. Woah, wenn er noch einen Funken Verstand hat, dann sollte er weit weglaufen vor sowas.

19.04.2018 07:16 • #8

hahawi
Woah, wenn er noch einen Funken Verstand hat, dann sollte er weit weglaufen vor sowas.

Warum? Er geniesst die Anerkennung, macht aber eh nix aktives in die Richtung.

Zitat von Cocono:
Hey,ich liebe ihn nach wie vor.

Was hat er denn für Eigenschaften, die ihn für Dich liebenswert machen?

19.04.2018 07:21 • #9

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Er geniesst die Anerkennung, macht aber eh nix aktives in die Richtung.

In so einer Konstellation glaube ich niemanden, sieht man ja auch im Thread vom Berserker, wo er auch angenommen hat, die Frau beept nicht herum.

19.04.2018 07:27 • #10

C
Du stellst Fragen,der Anfang war wie.man es sich vorstellt(wenn du das vor 17 Jahren meinst). Harmonisch bis schwierig,von Eifersucht bis unendliche Liebe. Man war ja auch noch jung . Ich muss dazu sagen er hatte schon mal so ein Ausbruch aus dem ich nenn es mal Familienleben... ich hab gelesen,das Männer das ab und an mal brauchen. Stört mich nicht wirklich,soll er sich mit seinen Freunden treffen... mach ich auch...

19.04.2018 07:29 • #11

Kummerkasten007
Nein ich meinte, hat er gearbeitet, mitgeholfen im Haushalt sowas in der Art.

Zitat von Cocono:
Ich muss dazu sagen er hatte schon mal so ein Ausbruch aus dem ich nenn es mal Familienleben

Mit einer Frau oder mit Freunden? Das ist schon ein großer Unterschied.

19.04.2018 07:33 • #12

hahawi
Wieht man ja auch im Thread vom Berserker,

Off Topic: Von dem wir nach wie hoffen, das es kein Fake ist.

Ja, natürlich. Wir lesen hier ja nur den sublektiven Eindruck einer Seite.
Aber würde mich meine Frau mit den selben unschmeichelhaften Adjektiven beschreiben wie die TE ihren, und das, obwohl sie sagt ihn zu lieben, dann ist das schon eine Ohrfeige.
Und dann noch die Motivationsversuche ihrerseits ( OT: setze ich ihn oft unter druck,eben weil er so viel Dinge machen wollte aber kein elan hatte.), die ihm auch nicht gerade angenehm sind.
Da ist so ein Fernpanscherl ohne Verantwortung schon sehr angenehm.

19.04.2018 07:36 • #13

Kummerkasten007
Deswegen ja meine Frage, wie er vorher war

OT: Ist ja pro Forum nur eine andere Geschichte

19.04.2018 07:46 • x 1 #14

S
Zitat von Mischoui:
Puh das ist schwierig aber so typisch. Männer brauchen anscheinend irgendwann mal eine Bestätigung in Form von ner anderen Frau;( das baut sie oft auf und die Geraten ins Wanken
Frag dich was du willst du es dir nicht an das er euch beide hat ...wie so oft wäre ein Hintertürchen da und du Bist die die unter der situstion leidet ....

Fühlt man sich durch Verallgemeinerungen besser?

19.04.2018 08:03 • #15

A

x 4