Seine Liebe ist nicht mehr vorhanden / nachgelassen

A
Guten Abend, Ich muss irgendwo meinen Kummer abladen außer bei meinen Freunden. Es ist folgende Situation. Mein Freund und ich haben uns damals sofort ineinander verliebt, waren unzertrennlich und haben auch viel miteinander unternommen. Für ihn habe ich damals leider auch meine Freunde in meiner Lieblingsstadt gelassen. Ich hatte immer das Gefühl das er mich liebt was er immer bestätigt hat durch Zuneigung usw. Er hat auch immer gesagt er kann sich Kinder mit mir vorstellen, das wir uns nie trennen werden. Erst letzten Sommer hat er das noch gesagt. Er hat dann einen Job angenommen in einer anderen Stadt und ich habe meine Ausbildung begonnen also haben wir beschlossen zusammen zu ziehen nach 1 Jahr. Er hatte auch damals Angst das es zufrüh wäre aber wir haben es dennoch versucht und gemacht. Nun wohnen wir seit 2 Jahren zusammen. Wir haben 2 Hunde für die wir uns gemeinsam entschieden haben, wir fahren jeden Sommer in den Urlaub und machen auch Winterurlaub. Wir gehen auch Kompromisse ein und tun etwas für den anderen z.b. sind wir zu Weihnachten einmal bei seinen Eltern und nächstes Jahr dann wieder bei meinen. Doch in letzter Zeit ist es irgendwie komisch geworden zwischen uns. Wir beide haben viel zutun mit der Arbeit und Ausbildung sodass inwzischen die böse Routine eingekehrt ist. Wenn er nachhause kommt bin ich meist schon da und habe alles erledigt und wir sitzen auf der Couch und schauen einen Film. Wir machen sehr wenig miteinander, reden kaum noch und wenn ist es immer noch dasselbe, wir machen immer dasselbe. Wenn ich etwas vorschlage stoße ich manchmal auf Unverständnis oder auf Schweigen. Die Hunde schränken uns auch manchmal sehr ein aber sie sind nun ein Teil von uns.

Ich muss dazu sagen das wir eigentlich beide Hobbys haben bzw ich mehr ich gehe 3 mal die Woche reiten um etwas zu entspannen und raus zu kommen, gehe mit dem Hund in die Hundeschule oder gehe shopppen. Er geht 1x wöchentlich zum Hockeytraining und verbringt auch viel Zeit am PC (das hat er schon immer gemacht).
Ich akzeptiere seine Eigenheiten und Hobbys und mich stört es auch nicht wenn er mal oben am PC sitzt. Ich bin nur manchmal sehr impulsiv was ich in Genervtheit ausdrücke. Das habe ich momentan aber gut unter Kontrolle denn dies war auch oft das ich Streit angefangen habe. er sagt zwar das ist nicht so aber ich denke das ist auch einer der Gründe.

Manchmal habe ich das Gefühl ich muss ihn zu etwas zwingen möchte ihn aber auch nicht drängen. Wir müssen auch nicht immer etwas zusammen machen, er kann sich manchmal auch nicht aufraffen etwas zu machen und ich kann auch nicht ständig aus der Wohnung raus bzw. ich kann nicht jeden Tag meinen Hobbys nachgehen und möchte auch mal Pause und auf der Couch liegen.

Nun war es vor einer Woche so das er sehr still wurde und ich ihn gefragt habe was denn los ist da meinte er, er weiß es nicht. Er ist traurig weil es ihm vorkommt als hätten wir uns auseinandergelebt weil wir kaum noch miteinander reden und wie schon gesagt wenn immer über dasselbe. Heute hat er dann gesagt er hat keine Gefühle mehr für mich weiß aber nicht was er tun soll. Er hat zweimal geweint. Er tut mir so leid das er so verzweifelt ist. Er sagte auch er will aber das nicht aufgeben was wir haben aber weiß nicht was er machen soll und ich weiß es auch nicht. Ich will ihm helfen aber wenn es keinen Sinn macht? Er zeigt auch keine körperliche Nähe weil er Angst hat mir irgendwie falsche Hoffnungen zu machen wenn da vielleicht nix mehr ist. Er ist mit der Arbeit unzufrieden und einfach mit allem drum herum.

Mir tut diese Ungewissheit so weh, es verletzt mich einfach.

Ich weiß nicht was ich tun soll denn ich liebe ihn noch immer





Oh und wir sind beide 26 Jahre alt.

20.01.2018 21:19 • #1


R
Hallo Alesana92,

Mein persönlicher Vorschlag:
Wie wäre es mit einer räumlichen Trennung auf Zeit?
Ihr könntet 30 Tage keinen Kontakt haben und räumlich getrennt Wohnen. Die 30 Tage könnt ihr nutzen um jeweils in euch zu gehen. Du gehst in dich und schaust was dir die Beziehung bedeutet. Und er kann auch in sich gehen und sehen was ihm die Beziehung noch bedeutet? Wird er vielleicht anfangen dich zu vermissen oder nicht?

Nach 30 Tagen könnt ihr euch wieder zusammensetzen und über die Tage und Beziehung unterhalten und schauen ob es denn noch einen Sinn machen würde.

Manche Beziehungen haben eben einen Verfallsdatum und gehen leider zu Ende wenn es mit der Liebe vorbei ist. Wichtig ist es zu wissen, dass eine Beziehung ohne Liebe keinen Sinn macht. Wenn einer nicht mehr Liebt und nicht mehr investiert ist es aus, und es wäre fair für beide Getrennte Wege zu gehen.

LG

20.01.2018 21:37 • #2


A


Seine Liebe ist nicht mehr vorhanden / nachgelassen

x 3


A
Hallo Ralf.
Danke erstmal für die Antwort. Bei uns ist das sehr schwer mit der räumlichen Trennung da wir in einer sehr offenen Wohnung leben bzw. es gibt aber schon 1 und 2 Stock (unten Wohnzimmer, oben Schlafzimmer) Wir stehen auch zur selben Zeit auf und müssen uns dann auch Duschen.. einer muss den Morgenspaziergang übernehmen.. Ich stelle mir das schwierig vor. Ich hatte auch vorgeschlagen für ein Wochenende zu einer Freundin zu gehen (Da kann ich leider nicht auf diese Dauer sein) aber das wollte er nicht..
Ansich ist es aber eine Überlegung wert

20.01.2018 21:42 • #3


Killian
Schwachsinn, der wollte Dich in der Kiste haben als es noch in seinen Terminkalender gepasst hat. Hat ja ne Frau gehabt der man was von Kinder erzählt und schon macht die Alles, in der Kiste oder bedient ihn geistIg da irgendwie durch Anhänglichkeit. Klar verspricht der Dir das Blaue vom Himmel solange es passt und Dich willig macht. Dann wird es kompliziert und was interessiert mich mein Gequatsche von gestern ! Hallo ? Da geht dann plötzlich nicht mal zusammen wohnen, ne halbe Woche alleine klarkommen aber Kids lol ? Ist ja noch viel härter, Kinder zu haben ! Hast nen Traum gelebt und mehr nicht, er hat Dir gespiegelt und gesagt was Du wolltest aber nu bist Du Ballast, nichts mehr mit Kids, Wohnung und Co lol.

Willst Du dem noch nachheulen und Dich im Busch verstecken ? Lachen, lernen und abhauen !

20.01.2018 23:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag