5

Bei Ihr ist keine Liebe mehr vorhanden?

A
Hallo liebe Leidensgenossen.....

nach langem nachdenken und dem Gefühl das meine Beziehung jetzt endgültig beendet ist, würde ich gerne die letzten 6 Wochen meiner Beziehung mit euch teilen.

wie der Titel schon sagt, war ich 8 Jahre in einer mal mehr mal weniger glücklichen Beziehung. Ich selbst bin 28 meine Ex Freundin 26. Wir haben eine gemeinsame Tochter die demnächst 4 Jahre alt wird.

Vor ca 6 Wochen begann meine Ex sich sehr merkwürdig zu verhalten. Sie begann ihre Gefühle mir gegenüber anzuzweifeln. Ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen, da diese Gefühlswandlung ohne vorherige anzeichen kam. Sie sagte mir das Sie mal Zeit benötigt um Ihr Gefühlschaos zu sortieren. Ich respektierte Ihre entscheidung und fuhr an dem Abend nicht nach Hause. Am selben Abend schrieb Sie mir noch und sagte das Sie mich vermisst und das dies ein gutes Zeichen sei.

Ich reagierte da nicht drauf und blieb einige Tage bei meiner Familie.
In den Tagen meldete Sie sich ständig bei mir. Obwohl ich es nicht wollte reagierte ich auf Ihren Kontakt. Nach sechs Tagen fuhr ich zu Ihr und wir beide sprachen uns aus. Dieses Gespräch war sehr emotional. Ich blieb den Abend dann zuhause. Sie himmelte mich den ganzen Abend an und wich nicht von meiner Seite. Sie gab mir das Gefühl das Sie wahnsinnig glücklich mit mir an Ihrer Seite war. Irgendwie erkannte ich Sie in einigen momentan trotzalledem nicht wieder. Sie hing an einigen Tagen nur vor dem Rechner und hörte Musik. Wenn Sie nicht am PC saß lief sie mit kopfhörern und Ihrem Handy durch die Gegend. Sie vernachlässigte unsere Tochter. Sie konnte mir einfach keine Antwort geben. Ihr verhalten war mir unerklärlich. Sie legte auf einmal extrem Wert auf ihr äußeres, sie legte auf einmal Wert auf oberflächlichkeiten wie große Autos (wir fahren selbst den neuen 5er BMW), teure Kleidung usw. Ich brauchte eine Antwort. An einem der Schlaflosen Nächte, ging ich in unser Arbeitszimmer und las eine Email aus Ihrem Email Account die schon in den Papierkorb verschoben war. ich recherchierte den Namen des unbekannten und erfuhr, das es sich um ein Vorstandsmitglied Ihres Arbeitgebers handelt. Ich fiel aus allen Wolken. Auf einmal konnte ich mir sovieles erklären. Ich muss dazu sagen, das ich solche Methoden nie anwandte und im nachhinein ein schlechtes gewissen hatte. Ich stellte Sie natürlich zur rede. Sie beteuerte das es nicht so ist wie ich es jetzt interpretiere. Obwohl es verletzend war, habe ich akzeptiert. Ich fuhr in den 6 Wochen noch in einen Wellnesurlaub mit Ihr und zeigte ihr in jedem Moment den wir gemeinsam hatten wieviel Sie mir bedeutet. Sie zeigte mir im Gegenzug soviel Liebe und Zuneigung wie ich es vieleicht noch nie von ihr bekommen habe. Jeder schöne Moment war einfach wahnsinnig intensiv und von Liebe gefüllt. Es ändert aber nichts daran, das ich diese Schwankungen nicht mehr ertragen konnte. Sie vertritt jetzt die Meinung das keine Liebe mehr vorhanden ist.

noch ein paar Rätsel die für mich unverständlich sind. Wir richteten in unserem Haus unsere 2 Bäder mit komplett neuen Badmöbeln ein. Wir ließen ein Einfahrtstor bauen. das im Wert von 10000 € das alles kurz vor unserer Trennung.

Ich war mir sicher, mit ihr zusammenbleiben zu wollen.

Könnt ihr euch dieses Gefühlschaos interpretieren? Ich habe keine Antworten mehr......

Momentan fühle ich mich nur leer

04.03.2013 11:31 • #1


M
Hallo Alex,

rein spekulativ: Sie hat näheren Kontakt mit einer Führungskraft aus ihrer Firma! Anzug, Krawatte, das teuerste Auto usw...sprich sie hat an Luxus geschnuppert! Vielleicht ein Leben was sie gern leben möchte!

Du hast ihr einen gewissen Lebensstandard geboten, jetzt bietet einer mehr!

Sie hat die Realität aus den Augen verloren, gibt Eure Liebe für Luxus auf!

Ich kann sie nicht verstehen! Tut mir sehr leid für Dich!

LG

04.03.2013 15:30 • #2


A


Bei Ihr ist keine Liebe mehr vorhanden?

x 3


A
Hallo Muzel,
vielen Dank für deine Antwort.
ich verurteilte immer materielle Oberflächlichkeit. Hätte also nie mit einem Mensche zusammensein können für den solche dinge einen hohen Stellenwert haben. Wie schwach muss ein Mensch sein, das er solche Dinge von nu auf jetzt in den Vordergrund stellt? Es ist mir unbegreiflich
Dazu kommt auch noch das dieser Vorstandstyp locker ihr Vater sein könnte und verheiratet ist und 2 Kinder hat...

Ich verstehe es einfach nicht.....

04.03.2013 15:41 • #3


M
Ja Alex bin ich bei Dir! Ach Mensch, tut mir wirklich leid!

Leider gibt es immer wieder Leute die auf sowas reinfallen! Und natürlich tut es weh!

Aber dann wäre der Typ ja auch nur ne Affäre oder wie lebt Ihr grad zusammen?

04.03.2013 16:00 • #4


A
Hi Muzel,

Sie hätte so viele Möglichkeiten gehabt mir eine Trennung leichter zu machen.... Leider hat Sie den schmerzhaftesten Weg gewählt. Geheimnisse, Lügen, Liebe.

Sie beteuerte bis zu letzt das kein anderer Mann im Spiel ist.

Sie wohnt jetzt bis Sie eine Wohnung gefunden hat in unserem Haus. Ich komme erstmal bei Familie und Freunden unter.... So wie schon häufiger in den letzten Wochen

Ich ertrage es momentan mir mit Ihr unsere gemeinsamen 4 Wände zu teilen. Ich habe auch angst wieder auf sie zuzugehen.

Warum versucht man immer eine Antwort zu finden? Egal wieviel ich nachdachte verstehen kann ich es einfach nicht wirklich

04.03.2013 16:42 • #5


M
Genau die fehlenden Antworten machen einen so fertig! Wir denken doch immer wenn wir die Wahrheiten wüssten und Antworten bekommen würden wäre es erträglicher! Aber so ist es manchmal nicht- es macht nicht erträglicher aber wir hätten wenigstens die Chance auch Fehler bei uns zu finden auf die wir selbst gar nicht gekommen wären! Und es wäre einfach wichtig zu wissen was falsch war- um in Zukunft einiges anders zu machen!

Aber so kreiseln die Gedanken und machen einen erst recht meschugge!

KEIN anderer Mann/andere Frau im Spiel- eh das ist mittlerweile glaub ich die Standartauskunft die man bekommt, zumindest les ich es viel! Und genau das begreife ich nicht! Wenn man jemand anderes kennen lernt, ok kann passieren aber wer fremd geht sollte auch den Mut zur Ehrlichkeit haben!

Ich weiss klingt blöd wenn ich sage dass es besser wird aber es ist so! Ich habe es erlebt und weiss es genau!

Lass Dich auffangen, Du bist nicht alleine und das wird den Schmerz etwas lindern!

04.03.2013 16:57 • x 2 #6


A
Ja, es muss besser einfach besser werden..... Leider versucht man in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr Dinge zu reparieren sonder wirft sie einfach weg..... Schnellebigkeit wird wohl der richtige Ausdruck dafür sein. Traurig, vor allem wenn man an die vielen schönen momente der letzten Wochen denkt

04.03.2013 18:33 • #7


Eisbaer23
Treue, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Hilfsbereit usw sind heute nichts mehr wert. Leider!

04.03.2013 19:59 • #8


A
Hi Eisbär, leider zählen diese Werte bei vielen menschen nicht mehr viel....

Heute fuhr meine Ex in meine Firma, ich war nicht mehr da. Einen guten Freund traf sie aber an. Er kennt Sie auch schon seit Jahren, doch seit Ihrer Entwicklung meidet Sie jeden kontakt zu ihrem gewohnten Umfeld. Er sprach Sie auf die Trennung an. Er war von ihrer kälte und abgeklärtheit mir gegenüber schockiert. Sie sagte ihm das sie sich mit ihrer entscheidung absolut sicher ist...

Am liebsten würde ich sie die nächsten monate einfach meiden.... Weiss aber das es nicht geht. Gemeinsames Kind, sie lebt noch in meinem Haus.... Sowas zu hören ist jedes mal wie ein Stich ins Herz.... Warum gab sie mir die letzten wochen soviel und kann im nächsten moment so kalt sein?

Als ob ich ihr nie etwas bedeutet habe.......

04.03.2013 21:02 • #9


M
ja, so ähnlich kenne ich das auch ! soll ihr lover ihr doch nen hotelzimmer zahlen und zieh du in die EUERE wohnung !
die wird eh relativ shnell auf den boden der tatsachen landen !
wird erkennen was sie auf spiel gesetzt hat. ich hoffe du nimmst sie dann nicht mehr zurück !

04.03.2013 21:10 • #10


A
Hallo moppele, wenn meine Tochter nicht wäre hätte ich das wahrscheinlich getan. Durch diese Art die Sie an den Tag legt, merke ich auch wie langsam Wut und Hass stärker werden.... Ich wollte das eigentlich von anfang an verhindern... Aber irgendwie kann ich dagegen nichts mehr tun. Ich denke langsam, das ich mich 8 Jahre lang in diesem Menschen getäuscht habe. Das macht mir wirklich angst....

04.03.2013 21:51 • #11


V
Hey ...es tut mir wirklich leid für dich
Ich kann nur zu gut verstehen wie du dich fühlst ich bin seit vier wochen getrennt, bin für ihn in eine andere Stadt gezogen, wir wollten heiraten usw. Und von heute auf morgen durfte ich meine Sachen packen und gehen ... Als wir uns kennenlernten war ich noch in Der Ausbildung und hatte sehr wenig Geld... Dann kam er . Politiker , Geschäftsführer, 7er BMW und er hat mich mit in seine Welt genommen . Alles wunderbar am Anfang ... Er ist jeden Tag über 200 km gefahren als ich im Krankenhaus lag usw... Einfach ein traummann ... Aber irgendwann kommt das Böse erwachen .
Was ich daraus gelernt habe ? Geld und aller Luxus macht alleine wirklich nicht glücklich ! Ich habe auch bis jetzt noch keine Antwort auf meine fragen bekommen. Aber du kannst niemanden dazu zwingen, Dir welche zu geben oder dir sein verhalten zu erklären so mies das auch ist . Ich versteh dich zu 100% und selbst wenn sie etwas mit einem Mann aus ihrer Firma hat der sehr viel Geld hat ... Das ist bei weitem nicht alles ! Wenn sie nicht weis was sie an dir hat, dann hat sie Pech gehabt ! Wir leben leider in einer wegwerf Gesellschaft und das ist nicht nur bei Elektrogeräten so alles was irgendwie nicht mehr passt oder aktuell ist wird einfach ausgetauscht... Denn der Markt bietet immer ein noch besseres Angebot das Menschen heute an einer Beziehung festhalten ist leider selten geworden ... Aber vielleicht solltest du einfach erstmal abstand gewinnen und in ein paar wochen nochmal über alles sprechen wenn sich beide Seiten beruhigt haben und sich über manche Dinge klar geworden sind. Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen das beste

Eine leidensgenossin

04.03.2013 22:23 • #12


A
Hi Victory,

auch mein Beileid für deine Situation.

in der oberflächlichkeit vieler Menschen gebe ich dir absolutes recht..... Ich verstehe das eine Beziehung mit einer einseitigen Liebe keine Beziehung auf dauer sein kann... Ich denke aber auch, das eine große Liebe nicht einfach erlischen kann. Viele Menschen sind einfach zu bequem und suchen sich den leichtesten Weg, die Flucht.... Ich war immer und wäre es immer noch, Bereit für etwas wertvolles zu kämpfen. Ich hatte in unserer Beziehung auch Phasen wo ich am liebsten weglaufen wollte, gerade nach der Geburt unserer Tochter fühlte ich mich von all der Verantwortung erdrückt. Trotzdem blieb ich. Es schmerzt einfach zu wissen, das es ab einem bestimmten Punkt kein zurück mehr für mich gibt. Und dieser Punkt ist vieleicht schon erreicht.

Denkst du, dass es bei euch endgültig aus ist?
Oder hast du noch Hoffnung?

04.03.2013 22:46 • #13


V
Zitat von Alexander1984:
Als ob ich ihr nie etwas bedeutet habe.......

Hallo Alexander,
es tut mir endlos leid,

natürlich hast du ihr etwas bedeutet und tust es sicher noch, vielleicht grad auf eine andere weise.....
du weißt doch , die Nachbarswiese scheint immer grüner....

es ist einfach unfair, feige und rücksichtslos....
eine Entscheidung zu treffen ohne dass der andere je eine chance hatte....

ganz ganz viel kraft, du wirst noch die versch. Gefühle durchleben, bis heute konnte ich keinen Hass entwickeln...ich kann nicht ...denn ich liebe...und ich habe auch keine Ahnung was der genaue Grund ist....

04.03.2013 23:09 • #14


V
Hab mich auch grade angemeldet
es gibt immer wieder Situationen im leben , egal wie alt man ist, die einen überfordern leider... Aber ich kann dich da verstehen ... Die Geburt eines Kindes ist mit Sicherheit einer der schönsten aber auch gleichzeitig ein Moment im leben an dem sich Alles verändert. Ab da gibt es kein zurück mehr... Man hat ein leben lang Verantwortung für einen anderen Menschen.ich selbst habe noch keine Kinder .. Ich wollte auch eig immer erst mit Mitte 30 welche haben, um um Berufsleben Fuß zu fassen usw. Aber mittlerweile denke ich da anders. Familie ist für mich ( auch wenn ich zu meiner eigenen keinen guten Kontakt habe) mittlerweile das wichtigste. Was ist wenn du plötzlich schwer krank wirst ? Dann kann einem das Manager Gehalt oder sonst was auch nicht weiterhelfen , wenn niemand zuhause für dich da ist.
Ob es einen weg zurück für dich gibt, wirst du noch irgendwann feststellen aber ich finde es gut , dass du dir im Bezug auf dich selbst realistische Gedanken machst... Und vorallem ob du es überhaupt noch kannst .

Also klar Hoffnung habe ich noch ein Fünkchen, aber ich bin im mom schon ziemlich der Verzweiflung nahe . Wenn dir von heute auf morgen quasi alles genommen wird was dir etwas bedeuted dreht man am Rad . Bin momentan noch in einer Situation wo ich nicht weis wohin mit mir und meinen Gefühlen ... Aber so schwer das auch ist , das leben dreht sich weiter ... Egal wie es einem dabei geht

Siehst du deine Tochter denn noch regelmäßig ?
Lg

04.03.2013 23:12 • #15


A


x 4