7

Warum hat seine Liebe plötzlich nachgelassen?

AliciaTamara
Da ich echt nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch. Mein freund (jetzt ex ) hat mit mir am Mittwoch schluss gemacht. Er sagt er hat keine Gefühle mehr und hat mir auch gesagt das es schon seid 2 Wochen ist, er hatte versucht seine Gefühle zu verstärken was aber nicht geklappt hat. Jetzt sitze ich hier auf meinem Bett und habe erfahren das er alle Bilder , alle Texte einfach alles abgehängt hat von der Wand und es in den Müll geworfen. Wie kann man das nur so leicht machen nach fast 3 Jahren Beziehung. Er hat mir die ganzen Wochen sowas vorgespielt, er hatte mit mir gelacht und Spaß gehabt ich dachte wirklich alles sei perfekt. Wie kann man nur so gut schauspielern? Wie können Gefühle die letzte Woche Freitag , Samstag und Sonntag an einem Mittwoch einfach weg sein ? Vor allem wie kann er am Wochenende einfach noch mit mir s. haben ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen .

15.12.2017 22:33 • #1


W
Dass dein Ex die Bilder von euch abhängt, kann ich verstehen. Das solltest du auch tun, sonst quälst du dich nur selbst.

Es ist wirklich nicht fair von ihm, dass er sich von heute auf morgen von dir Trennt, ohne dir zu sagen, was ihn stört. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn ihr keine Gefühle mehr hat für dich, war es seine einzige Option zu gehen - auch wenn es dir das Herz zerreisst.

Mein Ex hat auch zwei Tag bevor er mich verlassen hat noch mit mir geschlafen. Verstehe ich auch absolut nicht. Vorallem deswegen nicht, weil er da am Tag vorher offensichtlich seine neue kennengelernt hat. Ich vermute, dass einige Leute wohl die Gefühle beim S. unglaublich gut ausblenden können. Wahrscheinlich reicht ihnen das pure Fleisch, damit sie mit jemandem schlafen können. Es gibt ja nicht umsonst so viele ONS.

Fühl dich ganz fest gedrückt. Kann mir vorstellen, wie sehr du jetzt gerade leidest. Aber glaub mir: Es wird bald besser.

15.12.2017 22:50 • x 1 #2


A


Warum hat seine Liebe plötzlich nachgelassen?

x 3


AliciaTamara
Ich merke immer mehr wie er sich zurück zieht , er hat Probleme in der Schule und in der Familie auch eine Erkrankung.
Er meinte er hätte eine fatalistische Haltung aufgebaut ( eine mir ist alles egal ich sterbe sowieso) ich weiß nicht aber irgendwo habe ich trotz allem Hoffnung da seine Schwester und alle aus seiner Familie es mitnimmt und die mich über alles lieben .
Ich meine man kann doch 2 Wochen nicht einfach etwas Vorspielen und jetzt auf einmal so ? Ich fühle mich als hätte er mich nie geliebt , das tut so verdammt weh.

Er hatte mir letzte Woche auch ein Weihnachtsgeschenk gekauft also warum tut man das und macht dann Schluss ?
Wir waren essen am Wochenende letzte Woche es war alles toll , wir haben zusammen noch ein Spiel an dem pc gespielt. Ich weiss nicht ob das alles wirklich so gespielt war ?

15.12.2017 22:57 • #3


W
Oh man, ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Habe mir vor drei Wochen (nachdem sich meine Ex getrennt hat) die absolut genau gleichen Fragen gestellt.

Ich bin noch nicht vom Liebeskummer geheilt und auch sonst natürlich keine Expertin, aber vielleicht hilft es dir, welche Antworten ich bis jetzt auf diese Fragen gefunden haben.

-Zur Frage, ob er mich nie geliebt hat: Also ich denke im Moment, mein Ex (und ganz sicher auch deiner) hat mich ganz sicher geliebt. Und Gefühle ändern sich nunmal, das kann ich ihm nicht vorwerfen. Das Problem ist denke ich, dass die Phase nach der Verliebtheit, wo man die rosarote Brille ablegt, ganz schön entscheidend ist. Einige Leute definieren das Gefühl von Liebe wahrscheinlich als Verliebtheit und sehen nicht, dass diese Hormone irgendwann abnehmen. Die Vertraut, die man dann fühlt, wäre wahrscheinlich Liebe. Aber es gibt Leute, die wenn das kribbeln fehlt, einfach etwas vermissen.

-Ob alles gespielt war: Nein, ich denke wir kennen unsere Pappenheimer gut genug, um zu wissen, ob sie sich in einem Moment wohlfühlen oder nicht. Das bedeutet aber nicht, dass sie noch Liebesgefühle haben. Und rückblickend muss ich auch sagen, dass ich wahrscheinlich einige Warnzeichen nicht ernst und konsequent genug angesprochen habe.

Ich weiss, du denkst, dass dir die Antworten auf deine Fragen irgendwie bei der Verarbeitung helfen. Nach drei Wochen kann ich sagen, bei mir hätten sie nicht geholfen. Kurz nach der Trennung habe ich mir immer überlegt, dass ich wohl noch ein klärendes Gespräch mit meinem Ex brauche. Das habe ich bis heute nicht gemacht und das will ich auch nicht. Er hat mich verlassen, das ist deutlich genug. Wer mich nicht mehr möchte, ist selbst schuld. Ich werde nicht mein letztes Stücken Würde verlieren und ihm nachrennen.

By the way: Ich habe mir eine Liste mit allen negativen Punkten meines Ex gemacht. Wenn mich die Selbstzweifel übermannen, schaue ich mir die an und es hilft. Würde dir evt. auch helfen.

15.12.2017 23:07 • x 2 #4


P
Oh doch, manche Menschen sind sehr gute Schauspieler. Ich kann davon auch ein Lied singen. Meine ex war nicht anders. Genau wie bei dir. Bis zum letzten Tag S. und ich liebe dich. Du kannst darauf nicht bauen, das einzige was wichtig ist, ist, das du an dich denkst. Wird er wiederkommen ? Ich denke nicht. Rechne nicht damit. Stalke nicht und richte eine Kontaktsperre ein. Wenn er wirklich nur einen funken Anstand hat, dann wird er dich nicht leiden lassen und sich zurück ziehen ! Für dich mag es hart sein, aber das ist es nur am Anfang. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass auch eine Trennung etwas gutes mit sich bringt, denn du findest dich neu und lernst wieder zu lachen

15.12.2017 23:10 • x 2 #5


AliciaTamara
Hm also vor zwei Wochen meinte er , er ist nicht in mich verliebte sondern empfindet liebe für mich. Er begründet das damit das die liebe die er spürt viel stärker ist als verliebt sein .
Ich fühle mich so verascht wirklich.
Ich werde ihm nicht nach rennen ... es ist jetzt Wochenende das wir eigentlich immer zusammen verbringen tja .. und bald sind Ferien da wird er abends ganz sicher irgendwo sitzen und an mich denken und früh genug Merken *beep* ich hab sie gehen lassen !

16.12.2017 00:03 • x 1 #6


P
Zitat von AliciaTamara:
Hm also vor zwei Wochen meinte er , er ist nicht in mich verliebte sondern empfindet liebe für mich. Er begründet das damit das die liebe die er spürt viel stärker ist als verliebt sein .
Ich fühle mich so verascht wirklich.
Ich werde ihm nicht nach rennen ... es ist jetzt Wochenende das wir eigentlich immer zusammen verbringen tja .. und bald sind Ferien da wird er abends ganz sicher irgendwo sitzen und an mich denken und früh genug Merken *beep* ich hab sie gehen lassen !


Ob er das jetzt oder in ein paar Wochen denkt, ist egal ! Das bringt dich nicht weiter und lässt dich hoffen. Versuche irgendwo die Hoffnung zu begraben, deshalb ! Jeden Kontakt unterbinden. Innerlich denkst du sicherlich, wenn er sich meldet, will er mich. Blödsinn, das ist meist nur noch Ego pushen. Oder er will sein Gewissen erleichtern in dem es dir vielleicht wieder gut geht. Ich denke Menschen die so handeln, waren schon immer so und werden so bleiben

16.12.2017 10:03 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag