20

Seine Liebe starb plötzlich

E
Ich habe einen Mann vor einem Jahr im Internet kennengelernt. Er ist 13 Jahre jünger als ich. Wir hatten sofort eine Verbindung zueinander und alles lief perfekt.

Er war derart verknallt und hatte extrem starke Verlustängste. Ich war damals noch völlig entspannt und schaute mir das nur an.

Wir wollten uns treffen und ich ließ mir Zeit, ich war zwar von ihm angetan aber ich hatte nicht das Gefühl das man alles überstürzen muss. Er wurde immer unruhiger und fing an stark zu klammern.

Doch plötzlich hörte das auf und es ging genau in die andere Richtung. Er rief nicht mehr jeden Tag an, er meldete sich weniger. Er wollte den Kontakt zwar um jeden Preis halten und kam nicht zurecht wenn ich den Kontakt abbrechen wollte aber er meldete sich nicht mehr so oft und Anrufe wurden eh weniger.

Nach und nach zog er sich zurück, wir hatten aber immer kontakt. Er erklärte mir irgendwann wo er mich weinend anrief das seine Mutter mit der Verbindung nicht einverstanden sei, weil ich älter wäre. Okay, er ist in einem reifen Alter, er ist nicht 25, das hat mich zwar gewundert aber ich habe es akzeptiert.

Wenn ich dann sagte das der Kontakt dann weg soll kam er damit nie zurecht. Er wollte den Kontakt immer halten.

Ich kam mit seiner Art aber nicht mehr klar. Er war nicht derselbe Mann den ich kennengelernt habe. Ich spürte förmlich wie seine Gefühle abnahmen, ich kann nicht begreifen wie derart starke Gefühle einfach verschwinden können?

Heute schrieb er mir tatsächlich (weil ich ihn bat mir zu antworten, weil er mich ignoriert hatte) das er mich blocken wird damit ich nicht in Versuchung komme ihm zu schreiben

Man muss sich vorstellen das ist der Mann der weinend in der Nacht anrief weil er Angst hatte das ich ihn verlasse.

Ich bekomme das nicht in mein Kopf. Können starke Gefühle grundlos sterben? Ich meine er hat ja seine Gründe aber grundlos zwischen uns?

Erst völlig verknallt dann kalt wie ein Fisch. Kennt das jemand?

30.11.2020 19:17 • #1


C
Ich kenne euch beide nicht, allerdings hört es sich nicht so an, als sei er psychisch sehr stabil - was war denn dein Eindruck?

Hattet ihr euch denn überhaupt einmal persönlich getroffen? Wie ich das verstehe nicht, oder?
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Doku gesehen, in der es um Internet-Liebeleien ging. Es sprachen dort viele Männer und Frauen, die extreme Gefühle entwickelt hatten und nach Beziehungsende in ein tiefes Loch gefallen sind, obwohl sie sich niemals persönlich getroffen hatten.
Gleichzeitig haben auch einige(!) Betroffene davon erzählt, dass sie nach langer Zeit ihre/n Liebste/n persönlich getroffen haben und all die Gefühle auf einen Schlag weg waren, da alles völlig anders war, als erwartet. Vielleicht kann dich das ja ein wenig trösten...

Zu der Frage, ob Gefühle auf einmal weg sein können: ich denke, wenn er wirklich psychische Probleme hat, dann kann das auf jeden Fall sein. Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand, weil sich irgendwas bei ihm geändert hat... oder vielleicht ist er auch gar nicht der Mensch, der er vorgegeben hat zu sein und er möchte das Spiel nicht weiter spielen.

Viel Kraft und bleib zuversichtlich, du hast jemanden verdient der dich wirklich aufrichtig liebt und respektiert!

30.11.2020 20:01 • x 4 #2


A


Seine Liebe starb plötzlich

x 3


E
Danke für die liebe Antwort @canela

Er hatte Depressionen, sprach davon das er in Beziehungen immer den kürzeren zieht und war deswegen so überrascht das ich ihn mochte wie er war und keine Anstalten machte ihn zu verändern.

Ich wollte ihn eigentlich nur unterstützen, ich fand ihn als Mensch toll so wie er war.

Ich bin zu ihm gefahren aber habe mich nicht getraut aus dem Auto zu steigen. Habe es ihm aber gesagt. Wir wollten uns immer treffen, nur waren dann irgendwann unsere Differenzen zu groß. Ich hab in ihm nicht mehr den Mann gesehen den ich kennengelernt habe. Er nahm auch alles was er zu mir am Anfang sagte, nach und nach zurück.

Ich hätte nie gedacht das jemand so starke Gefühle so schnell töten kann. Oder es war eben alles gespielt. Aber das kann ich die ganze Zeit nicht glauben, weil man ja nicht das weinen spielen kann. Total merkwürdig....

30.11.2020 20:09 • #3


J
Zitat von Jazzy74:
weil man ja nicht das weinen spielen kann

Sag das mal einem Schauspieler, der Method Acting macht.

30.11.2020 20:30 • x 2 #4


E
Neeee, sowas möchte ich gar nicht glauben

Nein im ernst, jemand der nachts anruft, weint und sagt das er Angst hat das der Kontakt weggehen könnte und er damit nicht klar kommt, lügt sicher nicht.

Aber es kann sein das diese Gefühle für alle Frauen gelten die man kennenlernt

30.11.2020 20:35 • #5


Charla
Zitat:
Seine Liebe starb plötzlich

Welche Liebe ? Für ein Phantom ? Ihr (du und er) habt euch in ein Bild verliebt, welches ihr euch vom anderen gemacht habt und er hat sich schnell an Mamas Rockzipfel geklammert als es darum ging euch auch mal zu sehen.

Zitat von Jazzy74:
Ich bin zu ihm gefahren aber habe mich nicht getraut aus dem Auto zu steigen.

Wir wollten uns immer treffen, nur waren dann irgendwann unsere Differenzen zu groß. Ich hab in ihm nicht mehr den Mann gesehen den ich kennengelernt habe.
Er nahm auch alles was er zu mir am Anfang sagte, nach und nach zurück.

Na, dann passt es doch ! Jeder von euch hat festgestellt, daß alles anders ist als ihr es euch gewünscht habt, es hat nicht mal dafür gereicht euch auch mal persönlich kennenzulernen.

Überlasse ihn weiter seiner Mama und sperre alle Kontaktmöglichkeiten.

Irgendwann wird dir jemand begegnen, der besser zu dir paßt.

Alles Gute !

30.11.2020 20:42 • x 2 #6


Jane_1
Zitat von Jazzy74:
Nein im ernst, jemand der nachts anruft, weint und sagt das er Angst hat das der Kontakt weggehen könnte


Wieso tust du dir sowas ein Jahr lang an? Ein Drama mit total verknallt, Nähe, Distanz, Weinen, die Mutter und dann hast du denn noch nicht mal kennengelernt.

30.11.2020 20:50 • x 2 #7


F
Zitat von Jazzy74:
Ich kam mit seiner Art aber nicht mehr klar. Er war nicht derselbe Mann den ich kennengelernt habe.


Was war er denn für ein Mann, den Du kennengelernt hast. Angesichts deiner Beschreibung wage ich zu bezweifeln, dass Du das überhaupt weist. Du schreibst von Verlustängsten etc. bei ihm, wie schauts denn bei Dir damit aus?

Zitat von Jazzy74:
ich kann nicht begreifen wie derart starke Gefühle einfach verschwinden können?


Waren die denn wirklich so stark oder hast Dir das nur eingeredet, weil es ja irgendwann klappen muss?

Zitat von Jazzy74:
Können starke Gefühle grundlos sterben?


Ja...anber dann waren sie halt nicht ganz sostark und mn hat nuir gehofft und sich was vorgemacht. Wir reden über ein Jahr und Internet. HAbt ihr euch denn jemals persönlich gegenüber gestanden?

30.11.2020 20:56 • x 1 #8


E
Wir haben über Cam kommuniziert, und uns jeden Tag angerufen und eigentlich jeden Gedanken miteinander geteilt.

Ja, ich habe anscheinend eine Bindungsangst, die mir dann klar wurde. Aber Bindungsangst beinhaltet auch Verlustangst und die habe ich gegen Ende auch gespürt und habe ständig den Kontakt abgebrochen um das alles zu beenden.

Wieso hab ich das mitgemacht? Weil er mir besonders schien? Weil ich dachte ich habe auch Fehler begangen? Weil ich da irgendetwas gesehen habe?

Wir haben uns nicht getroffen weil ich das nicht wollte. Weil er sich stark verändert hat und ich damit nicht umgehen konnte. Er wollte sich immer treffen.

Habe ich alle Fragen beantwortet? Ich hoffe ja

Ihr seid nicht gerade zimperlich Mädels aber genau das brauche ich wahrscheinlich gerade auch

30.11.2020 21:08 • #9


I
Was ist das mittlerweile für eine Welt?

Ist das für viele Menschen nun die Zukunft ?

Liebe , Via Internet und Web Cam ?
Grundgütiger.
Die Menschheit wird nur noch von Neurotikern und psychisch völlig durch den Wind gedrehte bestehen.

Schlimm , und tot traurig zugleich.

30.11.2020 22:41 • x 3 #10


Wollie
Zitat von Isely:
Was ist das mittlerweile für eine Welt?

Ist das für viele Menschen nun die Zukunft ?

Liebe , Via Internet und Web Cam ?
Grundgütiger.
Die Menschheit wird nur noch von Neurotikern und psychisch völlig durch den Wind gedrehte bestehen.

Schlimm , und tot traurig zugleich.


kann dir im grossen und Ganzen zustimmen.....aber es gibt auch noch Ausnahmen ...hier findest du viele ganz
tolle Menschen die schon einiges durch haben und anderen versuchen mit ihren Erfahrungen zu helfen

30.11.2020 22:47 • #11


I
Alleine die Überschrift , da kneift man sich doch.

Nix für ungut.

30.11.2020 22:56 • x 1 #12


M
Hallo, ich denke du solltest den Kontakt komplett abbrechen und erstmal deine Probleme angehen. Du hast dich 1 Jahr nicht mit ihm getroffen da er sich ja verändert hat. Vielleicht hatte er auch keine Lust mehr darauf nur über Cam zu kommunizieren und wollte dich mal live treffen.

Und er darf nicht von Mama aus weil du älter bist?! Das darf doch nicht wahr sein.

Dir würde ich empfehlen eine Therapeutin zu suchen und erstmal für dich klar zu kommen.

01.12.2020 02:00 • x 1 #13


OxfordGirl
Ich weiss grad nicht was ich schlimmer finde: ein erwachsener Mann, der mir am Telefon weinend erzählt, dass seine Mama mit dem Altersunterschied nicht klarkommt...Oder eine erwachsene Frau, die im Auto sitzt und sich der realen Begegnung nicht stellen will.

01.12.2020 07:31 • x 4 #14


U
Liebe Jazzy,
du solltest versuchen nicht ihn verstehen zu wollen, sondern dich zu hinterfragen. Für mich kommen die Fragezeichen schon beim Lesen im Zusammenhang mit der Überschrift.
Seine Liebe starb plötzlich Woher sollte denn Liebe herkommen? Er hat sich vielleicht in dich verguckt, hat Dinge auf dich projiziert, die gar nicht Teil deines Ich´s sind und irgendwann war er es leid, einen Korb zu bekommen. Dann noch die Mama, die sagt, du bist zu alt - alles ziemlich seltsam. Vielleicht wollte er dich durch die Mitleidtour in die Kiste kriegen und hat gemerkt es klappt nicht. Somit bist du jetzt halt uninteressant.
Nun zu dir. Du hast die Treffen herausgezögert. Warum? Und dann habt ihr euch getroffen und du hast dich nicht getraut in sein Auto einzusteigen? Hier verstehe ich gar nichts mehr. Kann man nicht, wie zwei Erwachsene sich auf einen Spaziergang verabreden? Wieso teilt man mit jemand Fremden eigentlich jeden Gedanken? Wieso macht man sich über nen Typen Gedanken, wo Mama sagt, das passt gar nicht? Es stellen sich mir so viele Fragen. Du bist doch kein Teenie mehr.
Kann es sein, dass du so bedürftig bist, dass du das alles mitgemacht hast? Mir erscheint es so. Aber bitte, stell dich deinen Bedürfnissen und schau genau, was du wirklich möchtest und von einem Partner erwartest.

01.12.2020 08:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag