2

Und plötzlich ist seine Liebe weg

R
Hallo liebes Forum!

ich bin ganz neu hier und hab gerade einige beiträge gelesen... es ist schön zu wissen, dass es menschen gibt, denen es genauso geht wie mir.

mein freund hat mich vor 4 wochen nach 3 jahren Beziehung völlig überraschend verlassen. es war für uns beide die glücklichste liebesbeziehung, die wir bisher hatten.

er lebt in der nähe von frankfurt/main, ich in berlin. wir haben aber fast jedes wochenende und jeden freien tag zusammenverbracht, meistens ist er nach berlin gekommen. und wenn wir getrennt waren, haben wir stundenlang geskypt. trotz der entfernung waren wir uns immer sehr sehr nahe. tiefe liebe...

auch das letzte wochenende anfang juli, als er bei mir war, verlief sehr harmonisch und war wunderschön.

danach wurde alles anders: er wollte nicht mehr mit mir reden, nur noch schreiben, er schrieb, er fühle sich leer und ausgebrannt, er könne mich nicht mehr glücklich machen. er hätte keine gefühle mehr, auch nicht mehr für mich.
in einer sms schrieb er mir vor einigen tagen noch, er brauche zur zeit abstand und seine ruhe. danach hat er den kontakt total abgebrochen, sprich er beantwortet keine mails und geht auch nicht ans telefon.

ich fühle mich sehr hilflos und bin total verzweifelt. habe schon überlegt hinzufahren, habe aber angst, dass er mich nicht in die wohnung lässt. es ist, als wäre er über nacht zu einem anderen menschen mutiert, zu einem fremden menschen.
ich vermiss ihn so sehr und kann an nichts anderes mehr denken!
bin für jeden ratschlag dankbar

liebe grüße

08.08.2012 12:39 • #1


S
Traurig, traurig,
vermute da ist eine andere. Männer sind oft zu feige, das direkt zu sagen. Denken sie tun dem anderen nicht weh, wenn das erstmal vorsichtig eingeleitet wird (SMS) und dann der Kontakt einfach abgebrochen wird. Er kann sich in jedem Fall nicht in Dich hineinversetzen, hat kein Mitgefühl mit Dir und das ist für mich ein Zeichen, das etwas anderes (eine andere Frau) jetzt wichtiger, viel wichtiger ist.

Sie werden dir hier alle raten, dass Du zu Deinem Wohlergehen eine Kontaktsperre (KS) einführen musst. Sie wird schwer sein. Sie hilft Dir erstmal Abstand zu der Geschichte zu gewinnen und zu Dir selbst zu finden und sie ist die EINZIGE Möglichkeit, bei ihm ein Nachdenken zu erreichen. (Alles andere nervt ihn nur) Hilft wohl zu 90% nicht aber die 10% solltest Du Dir geben, wenn Du ihn liebst und wirklich zurück haben möchtest. Diese Gedanken schwinden aber meistens nach längerer KS und einigem nachdenken über die langfristig oft sinnlose Fernbeziehung.

08.08.2012 12:52 • x 1 #2


A


Und plötzlich ist seine Liebe weg

x 3


R
Hallo Segler,
ja ich weiss, dass eine kontaktsperre das allerbeste wäre. das fällt mir allerdings sehr schwer, weil ich so viele fragen an ihn habe. ich habe ihn immer als sehr ehrlichen direkten menschen eingeschätzt und sein verhalten macht wütend und traurig zugleich.
wie kann ich eine beziehung überwinden, die auf diese art und weise beendet wird?

danke dir

08.08.2012 13:10 • #3


C
Indem du die Trennung akzeptierst.
Schreib ihm einen Brief mit deinen Fragen. Mehr kannst du nicht tun.
Nach dir bewußt, das doch nicht alles so toll war. Zumindest nicht für ihn. Er wird sich Gedanken gemacht haben. Du bist in der Situation, dass es dich wie einen Blutz trifft. Das ist schlimm, tut verdammt weh.
Du bist aber ein liebenswerter Mensch! Bist nicht weniger Wert, weil einer seine Gefühle nicht mehr hat.Ar. deine Trauer zu, dich aber nicht von ihr bestimmen. Du bist Herr über deine Gefühle, mach dir das klar!
Versuch dich abzulenken, verschaff dir positive Gefühle.
Nimm dir aber auch Zeit zum trauern.
Geh deinen Weg!
Du wirst wieder glücklich werden! Versprochen!
Aber es dauert halt...

08.08.2012 13:24 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag