157

Ihre Liebe zu mir ist plötzlich weg

O
Hallo liebe community,

ich bin bin hier neu und hoffe jemand kann mir helfen durch diese Herzschmerz Zeit durch zu kommen.
Könnte langer Text werden. Schreib einfach drauf los.

Wir beide sind 40 und kommen aus zerbrochenen Ehen mit jeder seinen 2 Kindern. Von ihrem Mann hat sie sich nach 10 Jahren entliebt, weil die Liebe plötzlich nicht mehr da war zu ihm und jeder seins gemacht hat im Alltag.
Bei mir ist die Frau fremd gegangen Nach 13 Jahren mit einem Familienfreund über 2 Jahre hinweg. Ihre Trennung verlief angeblich nicht so schlimm meine dagegen sehr dramatisch und mit viel Schmerz. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.

Vor knapp 1 Jahr habe ich S kennengelernt und wir beide haben einen super Start gehabt. Eine innige und leidenschaftliche Zeit. Tolle Ausflüge, Unternehmungen, jede freie Minute Zeit verbracht und leidenschaftlichen S..
Schon nach wenigen Monaten hat sie mir gesagt, wie toll sie mich findet und hat auch ihre Liebe zu mir gestanden.
Ich war noch ziemlich vorsichtig und konnte mich noch nicht ganz gefühlsmäßig fallen lassen.
Dann bin ich umgezogen um mehr Abstand zu meinem alten Zuhause zu bekommen und S hat mich bei jeder Gelegenheit unterstützt und war immer da. Immer hat sie diese Wärme und liebe ausgestrahlt und sie mir auch gegeben. Ich so viel ich konnte auch. Dann habe ich losgelassen und sie in mein Herz und Seele gelassen.
Dann war die Frage von ihr, ob ich zu ihr ziehe und wir gemeinsam irgendwie eine Patchwork Familie haben. Jeder hat sein Platz am Tisch, war ihre Vorstellung. Fand ich super. Die fehlenden Schlafräume für meine Kinder haben wir dann in ihrem Haus im Keller angefangen vorzubereiten. Ich habe jede freie Minute genutzt um den Keller zu sanieren. Auch wenn sie mit den Kids im Urlaub war.
Am Rande.
Meine Kinder sind alle 2 Wochen am Wochenende da in meiner Wohnung, ihre dagegen öfter jeden 2 Tag bei ihr Zuhause, da der Papa im Ort lebt und sie kommen selbstständig.
Dann wechselte ich meinen Job um näher an Ihrem Zuhause zu sein und wir hatten einen Alltag. Ab da wurde alles anders.

Je mehr ich ihr dann gesagt und gezeigt habe, dass ich sie liebe umso mehr hat sie sich zurück gezogen. Ich finde diese Frau einfach klasse. Sie ist ein herzlicher, liebevoller und selbstständiger Mensch. Lässt sich nichts nehmen, wenn ich ihr helfen wollte.

Nach einem Urlaub mit ihrer Schwester und ihren Kindern war sie wie ausgewechselt.
Ich habe sie angesprochen, warum sie so kalt wirkt? Sie erwiderte, dass sie es selber nicht weiß. Sie zweifle an unserer Beziehung. Es zerbrach mir das Herz, dass sie so ausgewechselt ist. Ich zog mich zurück in meine Wohnung und hatte eine schlimme Woche. Sie hat mich währenddessen emotional nich beachtet. Nur Oberflächlich. Wie geht's? Was machst du?
Ich habe Gespräche gesucht, sie konnte sich nicht ausdrücken. Sie will nicht, dass ich immer da bin und ab und an vermisst sie mich sagt sie. Ich wollte unbedingt an dieser Idee festhalten und mit ihr zusammen leben.
Es ist alles durcheinander gekommen.

Gibt es überhaupt irgendwie eine Möglichkeit ihr Herz wieder zu gewinnen?

Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Frau so sehr liebe.

Habe wirklich das Problem des hin und her gerissen zu sein.
Um Liebe zu betteln. Um ein Treffen zu fragen und um gemeinsame Zeit.
Sie ist immer beschäftigt mit Kids, Freunden, Arbeit, Haus und dann komm ich irgendwo an letzter Stelle.
Es macht mich fertig.

Ich schrieb ihr eine zweite lange Nachricht, weil es im persönlichen Gespräch nicht geklappt hat letztens und ich zu aufgelöst war. Sie dagegen ist immer kühl.
Die Liebe die ich vermisse und plötzlich weg ist, ist das schlimmste für mich, sagte ich ihr. Sie nimmt mich auch nicht mehr in den Arm und ausser S. ist kaum noch Nähe zu spüren.
Und das sie an unserer Beziehung zweifelt. Hat das alles eine Zukunft?
Aber sie findet mich immer noch gut, sagt sie.

Wenn sie sich überhaupt noch was mit mir vorstellen könnten, sollte sie es sagen.
Sobald ich mit meinem schlimmen Bandscheiben gesund bin hole ich mir meine restlichen Sachen ab und bin weg, schrieb ich zum Schluß.
Vor Wochen war ich bei ihr und war aufgelöst und hatte angefangen meine Klamotten mitzunehmen. Sie stoppte mich dann und wir sind zum See gefahren.

Das setzt sie sicherlich unter Druck und dann macht sie erst recht nichts. Sie schreibt, sie sei innerlich leer und ich dränge sie in die Ecke mit meiner Liebe und allden Fragen über die Zukunft.

Momentan ist unsere Konversation nur über WhatsApp eher Oberflächlich. Wir sehen uns seit 1 Woche nicht mehr und ich weiß nicht ob ich mein Wort halten kann und meine Sachen endgültig abholen komme. Ich vermisse sie so sehr, wie sie vorher war.
Ich weiß nicht ob ich mich endgültig trennen kann. Ich kann mich nicht so eine Beziehung auf Distanz vorstellen. Das alles sagte ich ihr schon und habe mir selber versprochen, dass es das letzte Mal war, dass ich über meine Gefühle rede. Ich möchte nichts mehr zerreden und für alles einen Namen und Wertung finden. Das hat sie auch erwähnt. Ich mache es zu oft. Ich will nur eine Begründung.

Danke euch an dieser Stelle fürs Lesen.
Vielleicht entdeckt hier jemand etwas woran es liegen kann, dass die Liebe von ihr weg ist.
Ich bin fix und fertig.

08.08.2024 21:19 • #1


B
Zitat von Olli84:
Ich will nur eine Begründung.

Zitat von Olli84:
Vielleicht entdeckt hier jemand etwas woran es liegen kann



Das sticht raus
Zitat von Olli84:
wir hatten einen Alltag. Ab da wurde alles anders.

Zitat von Olli84:
Je mehr ich ihr dann gesagt und gezeigt habe, dass ich sie liebe umso mehr hat sie sich zurück gezogen.

Zitat von Olli84:
Ich habe Gespräche gesucht, sie konnte sich nicht ausdrücken

Zitat von Olli84:
Nach einem Urlaub mit ihrer Schwester und ihren Kindern war sie wie ausgewechselt.

Zitat von Olli84:
Sie schreibt, sie sei innerlich leer und ich dränge sie in die Ecke mit meiner Liebe und allden Fragen über die Zukunft.

Zitat von Olli84:
Sie will nicht, dass ich immer da bin und ab und an vermisst sie mich sagt sie



Sie ist unsicher

08.08.2024 21:38 • x 2 #2


A


Ihre Liebe zu mir ist plötzlich weg

x 3


Razor_cgn
Kurz und knapp: Sie hat dich als Versorger im Sack und warum sollte sie noch weiter investieren? Sie hat gemerkt nach der Limerenz, das du eben nicht der Typ bist und reagiert entsprechend drauf. In der Regel ist so, das wenn Frauen kalt werden sie den Respekt und somit auch die Anziehung verloren haben. Als Plan B bist du gut genug, aber eben nicht die Nummer 1. Das Thema ist durch! Das du noch gebettelt hast, macht das Ganze nur noch schlimmer.

Löse dich von der Oneitis und date andere Frauen, das wird nichts mehr.

08.08.2024 21:42 • x 6 #3


Wurstmopped
Na ich tippe mal da im Urlaub ist was passiert...was auch immer.
Ne Frage habe ich, wie war denn die letzten 6 Monate, guter S., harmonisch und mit der nötigen Nähe?
War sie dir den letzten Wochen mal respektlos dir gegenüber?

08.08.2024 21:47 • x 1 #4


O
Danke Blattfee.
Ich denke auch das sie unsicher ist.

@Razor_cgn
Sie auf ein Podest zu stellen und um Liebe zu betteln war das falscheste was ich machen konnte im Nachhinein.
Ich bin jetzt mehr auf Distanz gegangen.
Sie schreibt mir seit gestern, wie es mir geht.

@Wurstmopped
Ihre Schwester ist sehr dominant und zerdenkt immer alles.
Der S. war bis zum letztes Mal letzte Woche sehr intensiv und schön. Das hat sie mir dann auch noch geschrieben am nächsten Tag.
Also gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Aber S. ist nicht alles für mich.
Respektlos wurde sie nicht. Nie. Es ist nur schwer mit ihr über tiefe Themen zu reden. Ich merke ich sollte das lassen, es erzeugt eine Schwere.

08.08.2024 21:59 • #5


O
Achso sie schreibt und sagt nichts liebevolles mehr. Kein gute Nacht mein Schatz. Keine herrlichen Dinge mehr

08.08.2024 22:03 • #6


J
Hmm. Was soll man hier raten? Im Endeffekt wolltest du nicht genau hin sehen, oder? Es ist genau das passiert was auch in ihrer früheren Beziehung passiert ist. Sie hat sich einfach entliebt und nun bei dir.

Naja Emotionen definiert jeder anders. Was genau heißt Liebe? Ich finde es schon etwas übertrieben so früh so feste Dinge wie zusammen ziehen etc. fest zu machen.

Warum? Naja ihr kennt euch doch im Grunde gar nicht. Wie läuft der Alltag, das Zusammenspiel der Patchworkfamilie etc. Nun kennst du sie wohl etwas besser. So einfach ist.

Warum denkst du eigentlich noch über die Dame nach? Sie liebt dich nicht mehr. Das gilt es zu akzeptieren und weiter an deinem eigenständigem Leben ohne anderen zu basteln.(Kinder sind natürlich nicht gemeint!)

Warum machst du ihre Präsenz in deinem Leben wichtiger als diese ist? Vor einem Jahr kanntest du diese Person doch gar nicht und auch deine erste Frau ist dir fremdgegangen, da solltest du daraus gelernt haben, dass nicht alles immer so ist wie es scheint? Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Nimm bitte diese Erfahrung wahr und lerne aus dieser und der vorherigen! Hast du bereits die letzten Beziehungen aufgearbeitet?

Was an deinem Verhalten könnte dazu geführt haben, dass deine Frau das Bedürfnis nach einem Anderen hatte? Meistens stimmt schon vorher in der Beziehung etwas nicht. Das wird ignoriert und abgetan mit Ach, ist doch nicht so wichtig/schlimm und irgendwann platzt der Knoten. Kannst du gut in diesem Forum nachlesen. Auch im Affären Abschnitt und dir die andere Seite anschauen. Ich will damit nicht sagen, dass du Schuld/Verantwortung für das Fremdgehen hast, aber für eine nicht erfüllende Beziehung.

Was ist eigentlich mit deinen Bedürfnissen? Sagst du deinen Partnerinnen auch mal was diese machen sollen, oder bist du eher der Bittsteller? Du sanierst IHREN Keller und Madame macht Urlaub? Wie bitte? Das macht maximal Unattraktiv. Du bist nicht ihr Butler, sondern Partner! Aber viele Männer haben den Irrglauben, nur nett sein zu müssen und alles zu machen und dann wird die Frau einen Lieben. Das ist falsch wie du gemerkt hast.

Warum gehen deine Kinder nicht zur ihrer Mutter und die deiner Partnerin zum Vater? Und ihr saniert beide? War schließlich ihre Idee. Warum musst du ihre Idee umsetzen?

Naja wie gesagt: Lern draraus, reflektieren dein Verhalten und konzentrier dich erstmal auf dich!

08.08.2024 22:08 • x 4 #7


Wurstmopped
Zitat von Olli84:
Danke Blattfee. Ich denke auch das sie unsicher ist. @Razor_cgn Sie auf ein Podest zu stellen und um Liebe zu betteln war das falscheste was ich ...

Das sie vom heute auf morgen den Schalter umlegt eher ungewöhnlich.
Ist sie psychisch so instabil und lässt die sie
sich schnell von außen beeinflussen?

09.08.2024 07:50 • x 2 #8


Laetitia2024
@Olli84
Ich vermute, dass sie sich im Urlaub in jemand anderen verliebt hat und festgestellt hat, dass das mit euch doch nicht das Wahre für sie ist. Dass das sehr enttäuschend für dich ist, ist klar. Hole deine Sachen ab und beende den Kontakt zu ihr, das würde ich dir raten. Du hast es nicht nötig, ihr hinterher zurennen, zumal sie dich abweisend behandelt.

09.08.2024 09:03 • x 4 #9


O
Bei meiner Ehe war der S. von Anfang an nicht richtig Leidenschaftlich und meine Exfrau hat sich dann das geholt was sie bei mir nicht bekommen hatte.

Ich danke euch allen für die nette Hilfestellung.

Mein größtes Problem ist nur, dass ich mein Herz für diese Frau gegeben habe und jetzt diese Abweisung habe. Das tut mir sehr weh. Ich kann mich mental irgendwie nicht richtig lösen von ihr.
Des beste weg ist wahrscheinlich der kalte Entzug. Sachen holen, Schlüssel abgeben und dann Kontakt vermeiden. Das ist schrecklich für mich. Muss das akzeptieren und mein Herz wieder bekommen.
Ich muss wirklich daraus lernen nicht immer ja zu sagen, die Damen auf ein Podest zu stellen. Bin einfach ein zu netter und hilfsbereiter Mensch. Ar. sein kann ich nicht.
Hab jetzt genug Zeit um zu reflektieren und versuche den Kontakt zu meiden. Sie schreibt mir allerdings täglich eine Nachricht. Wie geht's dir denn mit dem Rücken? Was machst du denn so?
Das ist jedesmal Salz in der Wunde und andererseits tut es gut.
Echt schlimm diese Gefühlssch..

09.08.2024 09:55 • x 1 #10


D
Zitat von Olli84:
Sie schreibt mir allerdings täglich eine Nachricht.

ignoriere es

09.08.2024 10:07 • x 1 #11


J
Naja hat denn deine Frau mal versucht euer S. leidenschaftlicher zu gestalten oder hat sie es nur gefordert?


Das missverstehst du aber etwas. Nur weil du Grenzen setzt und nicht alles mit dir machen lässt, heißt das doch nicht das du ein Ar. bist?

Vielleicht ist das auch der Grund warum du dich nicht wehrst bzw. nicht auf dich aufpasst? Es ist doch nichts falsch daran für sich selber einzustehen? Im übrigen finden Frauen so einen Mann wesentlich attraktiver.

Du darfst nicht vergessen, dass der wichtigste Mensch in deinem Leben du selber bist! Wie findest du selbst deine Geschichte? Findest du nicht, dass es dir auch gut gehen sollte und du nicht ausgenutzt werden solltest?

Ich finde du solltest der Dame einfach schreiben, dass sie dich in Ruhe lassen sollte. Schließlich hat sie die Beziehung aufgekündigt und du solltest sie nicht mit dir spielen lassen.

09.08.2024 10:09 • x 2 #12


DieSeherin
puh, was für eine blöde situation - so richtig getrennt hat sich keiner von euch, also es ausgesprochen?

ehrlich gesagt, kann ich mich ganz gut in deine freundin reinversetzen... da hatte ich einen freund, der zurückhaltend war, ein wenig distanz gehalten hat und mir raum gegeben hat - und dann öffnet er sein herz und umschlingt mich mit seiner liebe... was ich zwar irgendwie toll finde, es mich aber doch überfordert und je mehr ich versuche, wieder ein wenig eigenständigkeit herzustellen, desto mehr klammer er...

ich habe keine ahnung, ob ich mich neu aufstellen könnte, wenn ich erst mal abstand geschaffen habe!?

09.08.2024 10:12 • x 1 #13


Laetitia2024
@Olli84
Ich würde auf ihre Nachrichten nicht mehr antworten. Wahrscheinlich schreibt sie dir sowieso nur, um vor sich selbst kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

09.08.2024 10:18 • x 3 #14


O
Hey du,
du schreibst von einem Druck in dir, der immer größer wird. Was für ein Druck ist es denn? Ist es das Gefühl von Einsamkeit? Von Alleinsein?
Ich spüre auch einen Druck. Er wird auch bei mir immer größer. Ich fühle mich irgendwie in die Ecke gedrängt. Ständig diese Fragen, auf die du eine Antwort haben möchtest. Ich habe einfach oft keine Antwort. Ich versuche irgendwie meinen Alltag zu bewältigen und bloß nichts zu vergessen und ich habe ehrlich gesagt keine Zeit groß über Dinge nachzudenken. Ich bin auf der Arbeit eingespannt, die Kinder brauchen mich total, und dann habe ich Freunde, mit denen ich Zeit verbringen möchte. Und ja, ich habe auch einen Freund, mit dem ich Zeit verbringen möchte. Ich will nicht immer alles zerreden und hinterfragen. Ich will einfach eine schöne Zeit verbringen. Als ich gemerkt habe, dass es mir zu viel und zu eng wird, brauchte ich erstmal eine Zeit um mir das bewusst zu machen und seitdem ist alles irgendwie anders. Es ist so eine Schwere zwischen uns.
Weißt du, ich habe dieses Gefühl von Liebe gespürt, ganz doll. Du hast mich begeistert und ja, ich wollte auch mehr. Und dann habe ich gemerkt, dass es mir zu viel wird. Und seit dem weiß ich gar nichts mehr. Warum muss denn immer alles einen Namen haben oder bewertet werden?

Es ist nicht so, dass du mir nicht genügst. Im Gegenteil, ich denke eher, dass ich dir nicht genüge. Ich kann dir nicht mehr an Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Ich habe viele Bereiche, die zeitintensiv sind, die mir manchmal zu viel werden (Arbeit, Haus, Familientreffen, Kinderthemen, Förderkreis,…), ohne die ich aber irgendwie auch nicht ich bin. Ich kann verstehen, dass dir die Zeit für dich zu wenig ist und du mehr möchtest. Ich kann dir derzeit nicht mehr geben. Es tut mir leid. Wenn du so eine Beziehung nicht fortführen willst, verstehe ich das. Du hast auch was anderes verdient. Jemand, der dir einfach das geben kann, was du brauchst.

Ich bin jetzt innerlich total leer.
Das war ihre letzte Nachricht über das Thema.

09.08.2024 10:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag