Seine Gefühle waren plötzlich einfach weg

J
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestolpert und dachte mir, ich bleibe einfach mal hier, weil es mir im Moment wortwörtlich sch*** geht...
Es ist eigentlich nicht so meine Art über sowas zu schreiben oder gar über meine Gefühle zu reden. Jedesmal wenn es mir besonders schlecht geht und irgendjemand zu mir kommt, tue ich so als sei alles bestens. Ich kann einfach nicht mit anderen darüber reden.
Wahrscheinlich werden sich auch ein paar Leute denken Aaaaach, die ist doch erst 16 und hat noch ihr ganzes Leben vor sich, die soll sich mal nicht so anstellen. Außerdem weiß sie ja eh nicht was wirkliche Liebe ist, doch ich denke schon das ich das weiß...leider würde ich schon fast sagen.
Naja ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen.

Ich bin mit meinem Ex-Freund Anfang November zusammen gekommen (ja die Beziehung hat leider nicht lange gehalten). Wir kannten uns vorher noch nicht so gut und lange, aber es war so ziemlich Liebe auf den ersten Blick, wusste selber nicht das es das gibt. Jedenfalls haben wir uns nur am Wochenende gesehen wegen Arbeit und Schule.
Am Anfang war alles wunderschön, seine Familie mag mich auch sehr, doch ab Weihnachten wurde es dann komisch. Er war total abweisend, es gab kaum einen Kuss oder sonstiges. Silvester war dann der traurige Höhepunkt, ich hab bei ihm mit ein paar Freunden von ihm gefeiert und er war wieder total abwesend. Unterwegs haben er und seine Kumpels noch ein paar Weiber mit nach Hause gebracht und die waren natürlich viel Interessanter als ich. Ich bin jetzt nicht der eifersüchtigste Mensch, doch an den Abend floss auch ein wenig Alk. und das machte wohl alles nur schlimmer...
Ich ging dann gegen 3 Uhr morgens aus dem Kellerraum, indem gefeiert wurde, raus um frische Luft zu schnappen. Die Mädels gingen, doch anscheinend war ich es immer noch nicht wert, seine Aufmerksamkeit zu genießen. Ich fing dann an zu weinen und das war im wohl auch ziemlich egal. (ich weiß es nicht mehr so genau) Den restlichen Abend wude ich dann von einem seiner Kumpels getröstet.
Soweit so gut...
3 Tage später, ich war über Nacht bei ihm geblieben, hieß es dann am Morgen wir müssen reden. Ich glaube bei jeder Person fängt dann an das Blut in den Adern zu gefrieren.
Auf jeden Fall kam er schnell auf dem Punkt. Er sagte mir, das er keine Gefühle mehr für mich habe und er dann nur unglücklich mit der Beziehung sei. Er hat an dem Tag den Schlussstrich gezogen. Ich war natürlich nur am heulen und er wurde wieder so liebevoll wie am Anfang, er meinte er sei es nicht wert mich unglücklich zu mache, kein Junge der Welt sei es wert das ich eine Träne wegen ihm vergieße. Er will mich nicht aufhalten meine große Liebe zu finden, mit der ich dann glücklich werden kann....obwohl er diese Liebe für mich ist. In der nächsten Stunde hat er alles versucht um mich vom weinen abzulenken und mich ständig zum Lachen gebracht.
Als ich dann zuhause war wurde es erst richtig schlimm. Ich bekomme kaum noch Luft, esse nichts mehr, schlucke täglich Baldrian Tabletten und verletzte mich selber, nur um meinen inneren Schmerz zu betäuben, doch das hilft alles nicht. Es wird tagtäglich schlimmer für mich.
Ich war jetzt auch die letzten 3 Tage bei der Familie von ihm, weil wir uns ziemlich gut verstehen. Gestern haben wir alles zusammen gespielt und es war wirklich schön, auch mit ihm, er hat mich immer wieder angelächelt und so. Doch heute war er wieder wie ausgewechselt. Hat mich kaum beachtet, nicht richtig angeschaut...
Jetzt bin ich wieder zuhause und es geht mir wieder total schlecht. Ich möchte um ihn kämpfen, seine Gefühle wieder erwecken, doch ich weiß einfach nicht wie. Außerdem schüchtert er mich ein, wenn er so genervt rüber kommt.
Was kann ich machen damit es mir wieder besser geht? Ich liebe ihn wirklich abgöttisch...
Tut mir Leid das das ganze jetzt ein so langer Text wurde.

Liebe Grüße
Jasmine

11.01.2014 00:13 • #1


K
Hey Jasmine,

fühl dich erst mal gedrückt , du bist hier nicht allein mit deinen Sorgen. Der Großteil der Community hat Trennung erlebt, wir kennen deine Schmerzen nur zu gut.

Dass du 16 bist tut nichts zur Sache, jeder lernt die Liebe irgendwann kennen und dass du so großen Schmerz nach der Trennung empfindest bestärkt die Tatsache, dass du ein großes Herz hast. Appetitlosigkeit, und so weiter ist typisch für einen Verlusst und geht wieder vorbei, ich kenne das, ist schei..
Ganz wichtig: Der Typ hat dir dein Herz gebrochen, brich du nun nicht die Herzen all derer, die dich lieben (Freunde, Familie,...) in dem du dich selbst verletzt, dir würde es auch im Herzen weh tun, wenn sich ein Freund oder deine Mutter ritzen würde! Letztlich musst du hinterher auch mit den Narben leben, glaub mir, die Teile gehen nicht mehr weg und man wird immer wieder gefragt wo die herkommen, dann zu antworten, dass man das selbst war ist für beide Seiten peinlich.
Dein Ex-Freund hat dich verlassen, dich eingeschüchtert, anderen Mädels hintergeschaut und dich mit einer (meines Erachtens nach) schmalzigen pseudo-philosophischen Ausrede über den Jordan geschickt. Kein Junge der Welt sei es wert, dass du eine Träne wegen ihm vergießt? Was soll das bitte bedeuten? Sowas sagen nur unehrliche Möchtegernmacker.
Überhaupt ist die Aussage falsch. Natürlich sollst du weinen, gerade jetzt, heule ohne Punkt und Komma, wenn dir danach ist! Eine krasse Sache eigentlich, aus dem Kopf kommt literweise Wasser, und das hilft dann ungemein den Verlust zu verarbeiten.
Wichtig ist nun auch, dass du dir was gönnst, dass du Dinge machst dir Spaß machen, mit Freunden abhängst und die ganze Sache erst mal sacken lässt. Du stehst nun erstmal im Mittelpunkt.
Ich lege dir auch eine Kontaktsperre ans Herz, halte diese strikt ein, dann kannst du bald wieder klarer über die Sache reflektieren und der Schock und die Verlusstängste sitzen dir nicht mehr so im Nacken. Er hat dich verlassen, also sollte wenn, dann er dich zurück erobern und nicht andersrum. Also erstmal Waffenruhe, Gekämpft wird wenn, dann später.

Ich wünsche dir viel Kraft und Trost spendende Freunde und Famile.

Liebe Grüße
Das Känguru

11.01.2014 01:40 • #2


A


Seine Gefühle waren plötzlich einfach weg

x 3


M
Hi Jasmine,

erstmal mein vollstes Mitgefühl. Ich denke der Schmerz in einer solchen Situation ist altersunabhängig.
Ich glaube Dir auch aufs Wort, wenn du sagst, du liebst ihn wirklich.
Tatsache ist: er hat sich unmöglich verhalten. Jungs können sehr unstet sein in diesem Alter. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich sage Dir auch eines: wenn Du ihn wirklich zurückhaben möchtest, ignoriere ihn. Zeig ihm die kalte Schulter.
Er wird angekrochen kommen. Zumal eure Beziehung noch recht frisch ist. Ob Du ihn dann tatsächlich willst, bleibt Dir überlassen.

Peace,
Maitreya

11.01.2014 02:10 • #3


A
hallo jasmin

liebeskummer ist für alle nur sehr schwer zu verarbeiten, egal wie jung oder alt wir sind,
aber die chancen sind mit 18 wahrscheinlicher noch mal die große liebe zu treffen, mit ihr eine familie zu haben, als mit 80 jahren.
wichtig ist, dass du dir immer wieder bewusst machst, dass sich gefühle nicht erzwingen lassen,
er ist wahrscheinlich nicht über die verliebtheitsphase herübergekommen,
während du tiefere gefühle entwickelt hast.
die verliebtheit kann genauso schnell zu ende gehen, wie sie angefangen hat,
wenn die hormone wieder im gleichgewicht sind fühlt und betrachtet man dann vieles anders.

auch wenn es dir schwer fällt, versuche abstand zu bekommen, erstmal auch von seiner familie,
so bleibst du in hoffnungen verstrickt, die sich wohl mit ihm nicht erfüllen lassen können.
du möchtest sicher nicht, dass er nur aus mitleid bei dir bleibt ?
das würde euch beiden nicht gut tun und nur für noch mehr stress sorgen.

das du dich selbst verletzt hört sich nicht gut an, gerade jetzt könntest du besonders liebe- und verständnisvoll mit dir umgehen und dir nicht noch zusätzlich schmerz zufügen. ich würde dir empfehlen therapeutische hilfe zu holen, damit du dein verhalten ändern lernen kannst und einen anderen kanal findest, ohne dir und anderer zu schaden.

liebe dich genauso abgöttisch wie ihn, gehe fürsorglich mit dir um, mach dich chic, gehe mit freunden aus, mache sport, suche dir ein tolles hobby, lade freunde ein, lenke dich ab. aber lasse dir auch zeit für deine tränen, so kannst du deine trauer langsam verarbeiten und irgendwann bist du auch wieder frei für ein neues glück.

alles gute für dich!

11.01.2014 02:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag