3

Eure Meinung zu "Gefühle sind plötzlich weg"-Situatione

V
Hallo meine Lieben,

ich hatte es schon kurz beschrieben, deswegen nur ein schneller Überblick: Ich (29) war 6 Jahre mit meinem Ehemann (26) zusammen (davon 3 Jahre verheiratet). Einen Tag nach der Schlüsselübergabe hat er sich von mir getrennt. Hauptargumente waren Wir passen irgendwie nicht zusammen, er kommt mit meiner Art nicht zurecht, er möchte jetzt alles tun, worauf er Lust hat, seine Gefühle sind weg.

Alles irgendwie wischi waschi. Und ihr könnt mir wirklich glauben: Ich habe nichts gemerkt! Ich bin aus allen Wolken gefallen. Keine Anzeichen. Er war zu mir wie immer.

Meine Frage nun: Was haltet ihr von solchen Aussagen Ich habe keine Geühle mehr. Ist es wirklich so, dass sich solche Menschen schon Monate lang sicher sind, dass es nichts mehr wird und dann einfach nicht die E* in der Hose haben, sich zu trennen? Oder machen sie sich etwas vor? Viele machen ja noch wenige Tage vor der Trennung Liebesgeständnisse usw.

Wie kann man das einordnen? Was sagt ihr dazu?

Und nochwas: Eine andere Frau steckt (noch) nicht dahinter. Das hat er mir versichert und das habe ich von allen anderen auch bestätigt bekommen.

27.08.2013 10:05 • #1


L
Wenn ich das wüsste
Meiner liebt mich auch von jetzt auf gleich nicht mehr. Sagt er mir. Glauben tuts ihm keiner. Nicht mal seine eigene Mutter bei der er seit der Trennung vor drei Monaten lebt. Wir werden es wohl nie erfahren. Leider kann man nicht in ihre Köpfe rein gucken. Und das ist das Schlimme. Wir wollen es einfach nicht wahr haben und machen uns pausenlos Gedanken und Hoffnung

27.08.2013 14:00 • #2


A


Eure Meinung zu "Gefühle sind plötzlich weg"-Situatione

x 3


L
Meine Lieben
Aus eigener Erfahrung steckt leider meistens eine andere Frau dahinter. Auch wenn es nicht zugegeben oder irgendwodurch bestätigt wird.

27.08.2013 14:01 • #3


Verlorene
Zitat von Verzweiflung84:
Meine Frage nun: Was haltet ihr von solchen Aussagen Ich habe keine Geühle mehr. Ist es wirklich so, dass sich solche Menschen schon Monate lang sicher sind, dass es nichts mehr wird und dann einfach nicht die E* in der Hose haben, sich zu trennen? Oder machen sie sich etwas vor? Viele machen ja noch wenige Tage vor der Trennung Liebesgeständnisse usw.


Hallo,

Leider ist das nichts unübliches und kommt gerade bei Männern oft vor.
Der beste Freund meines Bruders hat quasi genau DAS gemacht, er war mit seiner Freundin 4 Jahre zusammen, das letzte halbe Jahr, hat er sie nicht mehr geliebt, ist aber mit ihr zusammengeblieben, weil es ihr in der Zeit nicht gut ging (Vater ist gestorben, Probleme auf der Arbeit etc.)
Als er sie dann verlassen hat (das war dann schlussendlich weil er sich in eine andere verliebt hatte), kam es aus heiterem Himmel. Sie hat keinerlei Anzeichen bemerkt. Er meinte es eigentlich nur gut, aber hat sie damit viel härter getroffen, als hätte er sie vorher verlassen. (Das hat sie ihm hinterher auch gesagt...aber nunja)
Etwas Allgemeingültiges gibt es da nicht, jeder Mensch ist anders.
Ich wünsche dir das Beste und dass du die Trennung schnell verarbeiten kannst.

Grüße
Verlorene

27.08.2013 14:12 • #4


C
Hallo,
mir tut es unendlich Leid für dich. Aber so etwas kommt sehr oft vor, wenn man mal genau rumhört.
Meist liegt es an den Männern Mitlifecrisis oder einfach leer, haben keine Gefühle mehr. Unbegreiflich das sie ihren Schalter einfach so schnell umlegen können. Lady Dai muss ich recht geben!
Viele Männer denken ist das alles in meinem Leben.......und krempeln alles ohne Rücksicht auf Verluste um.
Du musst lernen nicht mehr nach dem Warum nur zu fragen, eine Anwort wirst du nämlich nie erfahren.
Ich (43) war 18 Jahre verheiratet, hatte auch (meiner Meinung nach) eine tolle Ehe. Und ebenfalls ohne Vorwahrnung hat mich der Schock getroffen.
Von heut auf morgen, angeblich wollte er unsere Ehe noch retten. Aber als ich nicht mehr konnte (weil ich herausbekommen hatte, dass er (49) eine Affäre (süsse 29) hat) hat er mich von heut auf morgen fallen gelassen.
Heute 6 Monate später fang ich an endlich loszulassen

27.08.2013 14:20 • #5


L
Chili, tut mir sehr leid für Dich - für Euch andere natürlich auch.

Ich weiss man hört es auch nicht gerne. Nun ist es aber so, dass viele Männer sich erst trennen, wenn sie was neues in Aussicht haben und es übergangslos ineinander übergeht. Alleine sein wollen sie nämlich nicht.

Vielleicht irre mich auch auch bei euch.

Gefühle können leider auch vergehen. Meistens wir es aber auch nicht grad realisiert, man merkt, dass etwas komisch ist und überlegt dann mal genauer. Sprich, die Gefühle sind nicht von heute auf morgen weg. Ein Prozess eben.

27.08.2013 16:01 • #6


C
Lady Dai
Da muss ich dir Recht geben.
Bei uns war es so. Er hatte sie schon 3 Monate wusste aber nicht ob sie wirklich will. Und als er sicher war hat er sich entschieden. Allerdings ohne mich zu informieren. Als ich dann aus dem Urlaub mit unserem Sohn nach Hause kam , merkte ich, das sie die Woche schon in unserer Wohnung verbracht hatte. Erst da war es mir bewusst ..man könnte nur nach so langer Zeit etwas mehr Respekt erwarten.

27.08.2013 19:48 • #7


C
Jetzt nochmal zu Verzweiflung84
Deine Frage
MÄNNER machen so lange noch Liebesschwuere bis sie sicher sind.
So hält Mann sich beide warm um wie Lady Dai schreibt nicht ALLEINE zu sein

27.08.2013 19:58 • #8


B
unglaublich... ich verstehe euch so total. Ich mache das Gleiche durch... seit einem halben Jahr heisst es ich habe nicht mehr dieselben Gefühle für dich. Natürlich steckt auch da eine andere dahinter (Azubi!). Nach langem Probieren (wobei das Probieren mehr darin bestand, dass er nach einer Woche KS mit ihr dann doch wieder zu ihr ging) trennte er sich von mir.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man so sein? Man hat doch nicht einfach keine Gefühke mehr?! Vorallem würde frau das ja merken? Aber nein.. nichts.. keine Anzeichen... es ist alles so unfair und ich verstehe euch so total.. es schmerzt ungemein

28.08.2013 09:37 • #9


LevelUp
Hatte wohl auch so einen.
Erschreckend das Schema F so gut funktioniert.

Ich hab nicht mehr genug Gefühle. Ich liebe Dich nicht mehr Und nach einer Woche, tada, Ja sie war öfters hier, aber wir haben nur geredet. Sie hat mir halt immer zugehört

Danke. Oh mir wird schlecht...

28.08.2013 09:42 • #10


V
Ja, die Situationen sind furchtbar. Und es ist furchtbar, wie vielen es zur selben Zeit so geht!

An guten Tagen frage ich mich auch, ob ich mich nicht vollkommen in der Beziehung aufgegeben habe und mich mehr oder weniger abhängig gemacht habe?! Geht es euch auch so?

Ich wusste, egal was passiert, mein Mann ist daheim und kann mich auffangen. Ich wusste, ich habe jemanden an meiner Seite. Ich musste z.B. nie alleine in Urlaub fahren. Ich wusste, ich kann noch so furchtbar in der Früh aussehen, aber ich habe ja jemanden. Vielleicht war man sich in der ein oder anderen Situation zu sicher?

Und es ist erschreckend, wie vielen es passiert, dass sie nichts gemerkt haben. Keine Anzeichen. Keine Kommunikation. Keine Chance, an sich zu arbeiten (von beiden Seiten). Sondern ein einfaches Sorry, aber ich empfinde nichts mehr für dich und es ist egal, was du tun wirst, das wird an der Situation nichts ändern. Diese Hilflosigkeit, dass man einfach nichts mehr tun kann, ist wahrscheinlich das schlimmste! Man möchte kämpfen, kann aber nicht.

Und deswegen frage ich mich, ob wir wirklich nichts gemerkt haben oder nichts merken WOLLTEN?! Im Moment sage ich auch zu 100% ich habe wirklich nichts gemerkt! Aber vielleicht habe ich durch meine Abhängigkeit, mein Sicherheitsgefühl bzw. meine zweifellose Liebe einfach die Anzeichen nicht bemerkt?!

28.08.2013 09:47 • #11


L
Meine Liebe Verzweifelte, bitte mach dich nicht verrückt. Du musst nach vorne schauen, halte Dich mit mit diesen schlimmen Gedanken auf. Man vertraut einander, ist füreinander da. Man kann nunmal nicht alles merken, realisieren. Zumal der Gegenpart meistens ein Meister im verstellen ist. Mach Dir keine Vorwürfe.

Er hat ein Kämpfen deinerseits gar nicht verdient - sorry! Er müsste auf Knien bettelnd vor Deiner Tür stehen - sicher nicht Du!

Lass ihn los! Er soll merken, dass Du weg bist!

28.08.2013 09:54 • #12


L
Pff, sieht so aus, als sitzen wir alle im selben Boot, ich glaubs nicht!

Ich sehe ihn heute Abend vermutlich und werde ihm mal richtig die Meinung sagen und fordern, dass er mich in Ruhe lässt.

Drückt mir Daumen!

Chili, Deine Geschichte nimmt mich auch sehr mit, kann verstehen, wie sehr du gelitten hast. Wie gehts denn mittlerweile?

28.08.2013 09:57 • #13


V
Liebe Lady Dai,

ja, du hast sicherlich Recht. Es sind immer beide daran schuld! Aber der andere Partner hat den Vorteil, dass er sich ja bereits schon Monate vorher abgekapselt hat. Uns steht das ja erst bevor...

Eine Freundin hat mal gemeint, dass sind oft die Investitionskosten, die man nicht verlieren möchte. Man hat ja doch viel in die Beziehung investiert, sich aufgegeben, daran gearbeitet, vieles heruntergeschluckt und die eigenen Bedürfnisse hintenan gestellt. Und jetzt soll das alles für die Katz gewesen sein?

Ich weiß, man soll die Zeit als einen Teil im Leben sehen. Aber es gibt Momente wo ich mir denke: Du hast 6 Jahre deines Lebens verschwendet! Noch kann ich nicht daran denken, dass das zu meinem Leben gehört und ich irgendwann mal an ihn denken kann, ohne in Tränen auszubrechen.

Vor allem kann ich mir in der jetztigen Situation überhaupt nicht vorstellen, jemals mit jemandem anderen glücklich zu werden. Ich wünschte, ich hätte die Phase bereits hinter mir. Und ich weiß, die Zeit spielt für mich, aber sie vergeht im Moment so langsam

Wie lange seid ihr schon getrennt und merkt ihr, dass es euch immer besser geht? Was sind eure schlimmsten Gedanken/Ängste und wie lenkt ihr euch ab?

28.08.2013 10:17 • #14


L
Seit acht Wochen. Heute beende ich den Kontakt - hätte ich schon viel früher machen sollen, ich Depp.

Schlimmsten Ängste...alleine zu sein. Manchmal nicht wissen, was ich machen soll. Innere Unruhe..ja am meisten habe ich wohl Angst meine innere Ausgeglichenheit nicht wieder zu finden.

Meistens geht es eben so schleichend vorwärts, dass man selbst es nicht einmal merkt. Aber ich kann weggehen, mich amüsieren, Spass haben...nur das Gedankenkarrussel macht mir noch grosse Mühe.

28.08.2013 10:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag