76

Kennenlernen plötzlich Schluss eure meinung

A
zu aller erst wünsche ich euch alles gute.
Ich bin ein Mann ü 25 und möchte aus jeder Erfahrung im Leben lernen bzw. Erfahrungen teilen , andere Ansichten hören . Ehrliche Meinung.

Zu meiner Geschichte.
Ich lernte sie kennen sie ist auch ü25.
Es war ein schönes Kennenlernen , vorab ich war länger Single über ein Jahr, weil ich für mich entschieden habe , erstmal mein Leben zu ordnen und einfach mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Habe ich geschafft

Zu ihr , bevor wir uns Kennenlernten , war sie 3 Monate Single , sie trennte sich von ihrem Ex, weil es nicht das richtige war , sie kam sich nicht geliebt vor und es gab viel zu viele Streit Themen, keine Kommunikation. Es gab einige Sachen. Beim kennenlernen erfuhr ich das von ihr .


Nun aber zum wichtigsten Teil.
Wir lernten uns kennen , die Kommunikation hat von anfang an gestimmt und wir waren uns symphatisch . Wir redeten sehr viel miteinander über viele Themen und lernten uns immer besser kennen. Wir hatten Dates und die waren auch richtig schön , sie ließ nähe zu kuschelte sich in meinen arm küssten uns. und eigendlich ,hätte es genau so weiter gehen können.


Nun zum Problem, ich entwickelte gefühle für sie, sie erwiderte diese Gefühle auch , aber sagte sie wäre noch nicht soweit , wie ich es bin mit den gefühlen, also bremste ich mich selber aus und gab ihr die zeit die sie brauchte , ich ließ sie auf mich zukommen , was sie dann auch tat , lernte ihre Familie kennen , sie schrieb mir jeden Morgen und abends telefonierten wir. Wir hatten unsere Rituale ,was auch eine lange Zeit so ging.

Plötzlich bei einem Treffen, reagierte sie sehr genervt , fragte sie dann was los ist und sie sagte nichts. Später sagte sie mir dass manche Sachen sie an ihren ex erinnern , also beim kuscheln über die Hand streichen , was ja davor kein Problem war . Sagte dann auch zu ihr , dass sie mir das dann ruhig sagen kann ,wenn sie das erinnert , ich achte dann auch drauf.

Ich weiß nicht warum. Es fing ganz plötzlich an sie zu stören , sie sagte dann auch mal ,dass sie dachte es würde ihr nichts ausmachen , aber es macht ihr doch etwas zu schaffen. Ich habe mit ihr drüber geredet und gesagt , dass ist okey und ich versteh sie da. Habe ich wirklich auch so gemeint. Längere Zeit ging das dann auch gut .

Nur von ein auf den anderen Tag wurde sie sehr , gereizt genervt, ich wusste auch nicht warum , sagte ihr dann auch red mit mir irgendwas ist doch los .
Tat sie nicht . Sie entschuldigte sich dann auch bei mir , dass es ihr Leid tut ,dass sie so zu mir war und einfach etwas zeit für sich braucht. naja nahm ich an und sagte ihr , versteh ich und bin dir deswegen nicht sauer. Sie wollte unbedingt wissen wie ich mich dabei fühle und denke.
Sagte ihr das dann auch , dass sie das nicht alleine machen muss und ich für sie da bin , aber es trotzdem akzeptiere , dass sie sich die Zeit für sich nimmt , die sie braucht.

Wir schrieben ganz normal , aber telefonierten und trafen uns nicht mehr. schrieben aber täglich und sie sagte das es ihr leid tut , aber das auch zeit braucht um das mit ihrem Ex die alten Narben verheilen zu lassen und sie das aufregt ,dass es so ist gerade.

Naja von heute auf morgen schrieb sie anders dann rief sie an und wir redeten miteinander , sie sagte es tut ihr leid , aber ihr gefühl sagt nein.
Sie wollte auch nicht viel reden sondern schnell auflegen ,weil es ihr schwer fiel ,dass sagte sie mir. ( Ich bettelte nicht und bedankte mich für alles , ich respektierte ihre Entscheidung und sagte ich möchte das sie glücklich wird)
Später schrieb sie mir aus uns beiden wird nichts.

Sie wusste was ich für sie empfinde und auch was ich für sie sein wollte. Ich weiß die Antwort werde ich nicht bekommen. Aber ja ich denke darüber nach , was passiert ist . Ich war für sie da. Sie hatte ja Interesse und es hätte vll mit der zeit was werden können. Ja gefühle lassen sich nicht ändern , sie sagte sie hätte es sich anders gewünscht. Aber was hätte ich anders machen können , immer wieder denke ich darüber nach , ich gab ihr die Sicherheit und war da. Aber das wollte sie nicht ,also akzeptierte ich es auch. Sie soll glücklich werden , dass wünsche ich mir auch für sie

16.06.2025 01:55 • x 1 #1


btlwe.
@Arndt Lass davon ab, Ihr Ex war ihr Preis, du ein handelüblicher Rebound, um die Gefühlsebene wieder für Sie ins Gleichgewicht zu bringen! Habe ruhig ein wenig Zorn darauf, da Du wie ein Werkzeug benutzt wurdest, aber im Kern wird dieser Zorn dir Antrieb geben, für dich Ziele im Leben zu formulieren! Und die Frau deines Lebens ist kein Ziel, sondern schlußendlich Konsequenz, wenn du unbeirrt ohne eine Partnerin leben könntest. Schmalzige Hollywoodliebesfilme gibts auch nur, da es eine Illusion nährt, welche im echten Leben nucht existiert. Das Telefon bleibt stumm, Telefonnummer aus den Buch, Chats löschen, wenn Sie etwas dran ändern will, ist es ihre Aufgabe ein Schritt auf dich zu zukommen! Sie war ein Kapitel und du schlägst die Seite um. Tue dir den Gefallen, deine Gedankenwelt mit CoveredContracts (versteckte Verträge) zu entledigen, nur da Du für Sie da warst, heißt dies nicht, dass Sie in irgendeiner Weise für dein Seelenwohl verantwortlich ist: Du bist ein erwachsener Mann und hast dein Leben selbst auf die Reihe zu kriegen, oder wie ich für mich, in diese Richtung auszugestalten. Dies sind jetzt harte Pillen, aber notwendige, wenn Du kein Bitsteller in deinen Leben werden willst.

Du besitzt nie jemand im Leben und deine Gefühlswelt findet auch nur in deiner Gedankenwelt statt. Dementsprechend ist es wichtig gute reine Gedanken zu finden, integrieren sowie zu denken. Stell dir vor jeder würde dich wie deine gefühlstechnisches Target behandeln, irgendwelche Freunde, würdest Du da nucht konsequenterweise irgendwann den Kontakt einschränken und so fühlt es sich an, wenn man tatsächlich seine Gefühle verliert, sowie den Zweck der Verbindung, es wird eine Last: Dies ist stoisch zu akzeptieren.

16.06.2025 02:19 • x 7 #2


A


Kennenlernen plötzlich Schluss eure meinung

x 3


A
@btlwe. Danke für deine ehrliche Meinung.

16.06.2025 02:46 • x 1 #3


K
Du hättest nichts anders machen können..in wen wir uns verlieben und wer sich in uns verliebt, ist nicht steuerbar.
Es ist zu einem großen Anteil Biochemie.
Wenn die passt, ist es auch fast egal, ob sie 3 Monate oder 3 Jahre getrennt ist.

Das hat nicht gepasst.
Alles Gute dir!

16.06.2025 06:01 • x 3 #4


GreenTara
Guten Morgen @Arndt, ich denke, sie hat sich noch nicht aus der alten Beziehung gelöst. Wollte vielleicht etwas nachhelfen, und sich ablenken.
3 Monate sind nicht lange, um eine schwierige Partnerschaft zu verarbeiten. Inwieweit es auch an ihr gelegen haben kann, dass es nicht funktioniert hat, weißt du auch nicht.
Aber wenn sie schon genervt von dir gewesen ist, war es richtig, es zu beenden.
Es lag m.M. nicht an dir; nur weil du zwei Hände und zehn Finger hast, wie der Ex auch.
Schon allein das Argument erinnert mich an zeigt, dass sie die Zeit, um die sie dich gebeten hat, für ihre Vorgeschichte brauchte.
Du selbst warst ein Jahr Single, und hast die Zeit für dich genutzt. Das machen nicht alle, da wird lieber im Außen gesucht.
Sicherlich sollte der Ex kein Hauptthema beim Kennenlernen sein, aber man kann schon etwas raushören, wie jemand mit Belastungen und Verarbeitungen umgeht.

16.06.2025 06:30 • x 3 #5


Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Arndt:
ich war länger Single über ein Jahr, weil ich für mich entschieden habe , erstmal mein Leben zu ordnen und einfach mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Habe ich geschafft

Das klingt doch schon mal nicht verkehrt....nur wenn du sagst, du hast es geschafft, bleibst du stehen - also weitermachen
Zitat von Arndt:
sie trennte sich von ihrem Ex

...und sie erzählt von ihm:
Zitat von Arndt:
sie kam sich nicht geliebt vor und es gab viel zu viele Streit Themen, keine Kommunikation. Es gab einige Sachen. Beim kennenlernen erfuhr ich das von ihr .

Ergo....der Typ schwirrt noch im Kopf herum. Er hat sie geprägt (auch wenn es negativ ist), so das sie immer noch an ihn denken muss. Wenn sie die Trennung verarbeitet hätte, würde sie dem potenziellen neuen Partner nichts vom EX erzählen - er wäre Geschichte.
Zitat von Arndt:
Nun zum Problem, ich entwickelte gefühle für sie, sie erwiderte diese Gefühle auch , aber sagte sie wäre noch nicht soweit

Du entwickelst Gefühle und sie sagt: sie ist noch nicht so weit.
Übersetzt: Sie ist noch nicht so weit - für DICH.
Du kannst in ihren Augen deinem Vorgänger leider nicht das Wasser reichen.
Diesen Moment gilt es zu erkennen und auszusteigen, bevor du noch mehr emotional investierst.

Zitat von Arndt:
Ich war für sie da. Sie hatte ja Interesse und es hätte vll mit der zeit was werden können. Ja gefühle lassen sich nicht ändern , sie sagte sie hätte es sich anders gewünscht.

Sie hat sich gedacht: Ich probiere es mal mit dem netten Typen, einen der (nicht wie ihr EX) emotional verfügbar ist, einen der (nicht wie ihr EX) kommunikativ ist, einen mit dem ich nicht (wie der EX) oft streiten muss.
Aber leider stellt sich da keine Anziehung ein.

Es passt halt nicht. Akzeptieren, Mund abputzen und weiter machen.

16.06.2025 06:59 • x 6 #6


Worrior
Zitat von Arndt:
aber telefonierten und trafen uns nicht mehr. schrieben aber täglich und

Das war wohl ein Fehler.

16.06.2025 08:29 • x 2 #7


Hermine47
Ich denke nicht das Du irgendetwas falsch gemacht hast
oder etwas falsch an Dir ist.
Ich denke eher das sie noch nicht wirklich bereit für etwas Neues war.
Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, das jemand den Du neu kennenlernst
länger getrennt ist und nicht soviel vom Ex redet.
Das ist meist kein gutes Zeichen.

16.06.2025 09:39 • x 2 #8


H
@Arndt
Es tut mir Leid, dass es so gekommen ist. Aber warum denkst Du, dass es an etwas lag was Du hättest ändern können? Du hast ihr das gegeben was Du gefühlt hast. Aber der Funke hat für sie gefehlt. Sie hat es versucht, aber selbst wenn sie ein Jahr getrennt gewesen wäre glaube ich nicht, dass es gehalten hätte. Vielleicht wäre es weniger schnell so gekommen. Es hat nicht gepasst, so abgedroschen das klingt.

16.06.2025 09:42 • x 1 #9


ElGatoRojo
Zitat von Arndt:
kuschelte sich in meinen arm küssten uns. und eigendlich ,hätte es genau so weiter gehen können.

... ging es aber offensichtlich nicht. Also warst du nur ihr Abklingbecken für die Strahlung durch die Ex-Liebe, die Übergangsphase. Letztlich hat sie dich ausgenutzt oder du ihr geholfen - sehe es, wie du willst.

16.06.2025 10:47 • x 3 #10


S
Zitat von Arndt:
Zu ihr , bevor wir uns Kennenlernten , war sie 3 Monate Single , sie trennte sich von ihrem Ex, weil es nicht das richtige war , sie kam sich nicht geliebt vor und es gab viel zu viele Streit Themen, keine Kommunikation. Es gab einige Sachen. Beim kennenlernen erfuhr ich das von ihr .

Eigentlich braucht man ab hier gar nicht mehr weiterlesen.

Lieber TE, diese Frau war ganz offensichtlich emotional so kurz nach ihrer Trennung überhaupt nicht verfügbar.
Obwohl das nicht dein Problem ist, wäre es für die Zukunft hilfreich, auf genauso solche roten Fahnen zu achten und einen Bogen um Frauen zu machen, die gerade erst frisch getrennt und so offensichtlich noch Null bis gar nicht über ihren Ex hinweg sind.

Leider hast du dann auch noch den Fehler gemacht, dich auf weitere unverbindliche Kommunikation einzulassen, will heißen: Du warst gerade mal gut gegen ein bisschen Langeweile und nützlich für ein bisschen Ego-Massage. Sowas steigert natürlich nicht gerade die Anziehung.

16.06.2025 10:52 • x 4 #11


P
Ich finde ihr Verhalten absolut in Ordnung und sogar weit überdurchschnittlich fair. Und ich bin auch weit entfernt ihr böse Absicht oder eine Reboundbeziehung zu unterstellen. Sie hat sich getrennt und auf was Neues eingelassen und dabei gemerkt, dass sie noch nicht so weit ist. Und anstelle dich zu ghosten, was heute wohl eher üblich ist, hat sie die reinen Wein eingeschenkt.
Nach meiner letzten Trennung habe ich letztendlich drei Jahre gebraucht um emotional wieder verfügbar zu sein. Dazwischen habe ich viele tolle Frauen kennengelernt und leider auch einige Enttäuschung verbreitet, weil ich eben dachte ich wäre so weit und dann aber merken musste, in der Regel im Bereich von 6 Wochen, dass Dem nicht so ist. Also habe ich das kommuniziert und das Kennenlernen beendet. Und genau so ist es mir zwei Mal passiert, ich war ebenfalls schwer verliebt, beide Male, und beide Frauen haben mir leider nach einigen Wochen offenbart, dass sie noch nicht bereit sind. Das habe ich als ehrlich und aufrichtig empfunden und konnte es nachempfinden und habe mich für die schöne Zeit bedankt. Allemal besser als urplötzlich blockiert zu werden, was mir auch oft genug passiert ist.

16.06.2025 11:49 • x 6 #12


A
@kata_smiles vielen Dank für Ihre ehrlich Meinung, ja es ist halt schade , weil ja die Interesse da war und mit einem Schlag alles anders wurde.

19.06.2025 03:25 • x 1 #13


A
@GreenTara ja das fing auch ganz plötzlich an ,dass sie Vergleiche zum ex machte bzw um mal einen Vergleich zu nennen , sie ging mich gereizt an von einem Thema, dass sie an ihren ex damals gestört hat ... bin darauf nicht eingegangen , weil es für mich da keinen Zusammenhang gab. Und ja sie sagte sie braucht zeit um damit zu lernen umzugehen , aber ich bin ein ganz anderer Charakter wie er . Und ich gab ihr den Abstand denn sie wollte und dann plötzlich sagt sie mir aus uns wird nichts .

19.06.2025 03:31 • #14


A
@sean_maguire darauf werde ich in Zukunft achten.
Danke das erfuhr ich ja erst während des kennenlernens

19.06.2025 03:34 • x 1 #15


A


x 4