76

Kennenlernen plötzlich Schluss eure meinung

A
@Wurstmopped
Aber da versteh ich dann einfach nicht , warum man Interesse hat sie viel Zeit investiert und dann plötzlich komplett win anderer Mensch, erst Zeit für sich und Abstand und dann schluss .. Klar kommt es mir wie hingeworfen vor und ja der Schmerz ist da. Und ja ich nehm es so hin nur verstehen werde ich es nicht

20.06.2025 06:52 • x 1 #46

Heffalump
Zitat von Arndt:
Aber da versteh ich dann einfach nicht

Versteht keiner, vielleicht sie selbst nicht. Das was hilft, Haken dran.
Der Mensch ist nun mal ein fühlend Wesen und Rationalität ist nicht immer unsere Stärke

20.06.2025 07:09 • x 1 #47

A

Kennenlernen plötzlich Schluss eure meinung

x 3

GreenTara
Hi @Arndt, wenn sie allzu locker betont, sie habe abgeschlossen, und dann dauernd den Ex erwähnt (auch noch in Form von : Das erinnert mich jetzt zu stark an ...) macht sie sich selbst etwas vor. Abgeschlossen zu haben bedeutet nicht nur, ihn nicht zurück haben zu wollen. Sondern sich Klarheit zu verschaffen, was ist falsch gelaufen, was sind meine Anteile, warum bin ich mitgegangen. Selbstreflexion. Die scheint ihr zu fehlen, sie bringt die ungelösten Anteile mit in die Anbahnung.
Vielleicht erkennt sie das garnicht. Umso wichtiger, dass du es erkennst, um deinetwillen. Lasse dich nicht zum Trostpflaster machen, das wird nach meist nicht allzulanger Zeit abgerissen. Nicht unbedingt, weil die Wunde geheilt ist, aber nicht mehr so schmerzt, und das Leben mit neuen Ablenkungen wartet.

20.06.2025 07:31 • x 2 #48

Blindfisch
Zitat von Arndt:
Aber da versteh ich dann einfach nicht , warum man Interesse hat sie viel Zeit investiert und dann plötzlich komplett win anderer Mensch, erst Zeit für sich und Abstand und dann schluss .. Klar kommt es mir wie hingeworfen vor und ja der Schmerz ist da. Und ja ich nehm es so hin nur verstehen werde ich es nicht

Wie verliebt man sich? Welche Prozesse laufen im Hintergrund ab, die dafür sorgen, das man Jemanden anziehend findet oder nicht?
Natürlich gibt es allgemeingültige Regeln, an denen man sich halten kann, um seine Chancen beim anderen Geschlecht zu erhöhen, aber eine Garantie ist es nicht. Dazu kommen noch die geschlechterspezifischen Unterschiede. Männer und Frauen denken anders, wollen etwas anderes, verhalten sich unterschiedlich. Vieles davon unbewusst, von der Natur gesteuert.
Alles was du wissen musst, ist das es diese Regeln gibt und du es akzeptieren musst. Das ist das ewige Spiel der Geschlechter. Ran an den Tisch und mitgespielt.
Das es beim Spiel auch Niederlagen gibt und ein Schmerz entsteht ist völlig normal. Aber Schmerz gehört dazu - lerne daraus - und spiel weiter. Es gibt kein Dating-Leben ohne Schmerz.
PS.
Wenn eine Frau interesse zeigt und viel Zeit investiert, ist das ein guten Zeichen - aber du darfst das nicht mit Anziehung verwechseln. Es ist erst einmal nur Interesse. Das ist die Grundvorraussetzung um mit ihr in eine Kennenlernphase zu gehen. Ist sie nach 6 Monaten immer noch am Start und zeigt ihr Interesse dann kann man in Richtung Beziehung gehen, wenn es zwischen beiden passt. Passt es nicht, ist es auch kein Beinbruch - da braucht man(n) es nicht verstehen.

20.06.2025 08:08 • x 5 #49

M
Zitat von btlwe.:
du ein handelüblicher Rebound, um die Gefühlsebene wieder für Sie ins Gleichgewicht zu bringen!

Hart, aber wahr!

20.06.2025 15:57 • x 2 #50

A
@Margerite ja das fällt mir im moment noch schwer das alles so zu sehen . Wie gesagt ich ließ sie ja und sie hatte ihren Abstand und alles . Wenn ihr das alles so leicht fällt und sie das nicht will , dann ist das so.

23.06.2025 07:51 • #51

Heffalump
und? bist du noch krank? Oder voll Tatendrang?

23.06.2025 07:53 • x 1 #52

A
@GreenTara ja das ist verständlich , wie gesagt es ging ja am anfang und entwickelte sich zum ende hin so und ich merkte ja das es etwas mit ex zu tun hat diese gereizt sein und alles . Aber naja diese Erfahrung habe ich auch erstmal machen müssen , weil sie ja wirklich viel in das kennenlernen investierte und plötzlich ganz plötzlich alles beendet war.

23.06.2025 07:54 • #53

A
@Heffalump bin heute noch krankgeschrieben und morgen geht's wieder voll los , da komme ich dann auch wieder auf andere Gedanken, danke der Nachfrage

23.06.2025 07:56 • #54

Heffalump
also nur noch heute, Gedankenkino - morgen ists verboten

23.06.2025 07:58 • x 1 #55

GreenTara
@Arndt
Zitat von Arndt:
weil sie ja wirklich viel in das kennenlernen investierte

Da ist es doch besser, langsam vorzugehen, als Strohfeuer und verbrannte Erde

23.06.2025 07:59 • x 2 #56

A
@Heffalump ja nurnoch heute ,danach ist es vorbei

23.06.2025 08:06 • x 1 #57

A

Heffalump
Welches Hobby wolltest du schon immer mal versuchen? Meld dich an - heute und geh morgen hin

23.06.2025 08:21 • x 1 #59

A
@Heffalump dafür habe ich gerade im moment keine Kapazitäten, zwecks der arbeit und dem Fitness, da fehlt mir dann die zeit

23.06.2025 09:31 • #60

A

x 4