Rotstift
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 34
zunächst einmal. Das Forum hier hat mich in den nun schon 4 Monaten meiner Trennung super begleitet. Ich möchte nun jedoch noch einmal euren Rat einholen. Der Grund, weshalb sich meine Ex von mir nach 5,5 Jahren Beziehung getrennt hat war zusammengefasst von ihr wie folgt:
- Keine Gefühle, bzw. nur freundschaftliche Gefühle für mich. Rückblickend laut ihrer Aussage sogar seit mehreren Monaten
- Verguckt in einen anderen, der ihr zu der Zeit das gegeben hat, was ihr bei mir gefehlt hat
- Abwechslung und raus aus dem Trott ihres Alltags
- Erahrungen sammeln und entscheiden, was es ihr wert ist
Ich habe den Kontakt heruntergefahren bzw. fast abgebrochen. Meine Ex hat sich bei mir gemeldet mit dem Aufhänger "Wie geht es dir?" per WhatsApp. Ich bin meiner Linie treu geblieben und habe ihr gesagt, dass ich nicht nur mit ihr befreundet sein kann. Wir kamen ins Gespräch. Ich gebe die Nachrichten sinngemäß nachfolgend wieder.
SIE: Ich finde es schade, dass du mit mir nichts mehr zutun haben willst, nur weil man keine Körperlichkeiten mehr austauscht. Du bist mir nach wie vor der wichtigste Mensch und ich habe das alles einfach nicht durchdacht und habs immer noch nicht vollständig, aber mehr und mehr und irgendwie ist die Zeit stehen geblieben. Du fehlst mir schrecklich und ich verstehe nicht, wieso man sich nicht mehr verstehen kann. Ich will einfach mit dir ein wenig schreiben und befreundet sein und vll. findet man wieder zusammen. Vll auch nicht.
ICH: Ich bin nicht nur mit dir befreundet währenddessen du es mit anderen treibst. Ich bin kein Lückenbüßer.
SIE: Das finde ich schade. Ich kann es treiben mit wem ich will. Meine Freunde oder Familie schätzen mich deswegen auch nicht weniger. Ich verstehe das einfach nicht, wieso ich mich weiter einschränken und zieren sollte. Das macht alles kein Unterschied. Aber dann bist du es auch nicht wert, wenn du die Beziehung darauf aufbaust. Ich hätte jedes Recht irgendwelche Leute zu *beep*. Außerdem habe ich dir noch nie gesagt, ob ich überhaupt etwas mit dem Typen hatte. Aber Gedanken und Einstellungen sind schlimmer als Taten, wie ich finde. Ich hatte bisher noch nichts mit dem aber ich würde wahrscheinlich. Ich verstehe auch die ganze Auffassung von Liebe nicht mehr. Diese eine Liebe macht einen so verletzlich und ich will mein Leben mit allen verbringen, die ich Liebe. Nicht mehr nur mit einer Person.
ICH: Das ist alles total abgedreht.
SIE: Ist es nicht. Bisher hat es noch jeder verstanden. Du musst Erfahrungen sammeln. Das habe ich ja auch gemacht und dann entscheiden, was es dir wert ist. Ich würde zumindest das ganze, was ich gemacht habe, nicht wieder machen. Aber bevor du keine Erfahrungen gesammelt hast, kannst du da glaub ich kein objektives Urteil drüber fällen.
ICH: Ich wollte keine Erfahrungen sammeln und du musst mir nicht vorschreiben, wann und ob ich Erfahrungen sammeln soll. Das ist total abgedreht.
SIE: Doch, du solltest Erfahrungen sammeln. Ich habe sau viel in den letzten Monaten menschlich dazugelernt und die Welt ist groß. Es gibt viel mehr noch in anderen Beziehungen zu lernen, als du bei mir gelernt hast.
Ich weiß nicht, ob nur ich das total abgedreht finde, aber das ist doch nicht normal, oder?