78

Ex meldet sich Komische Ansichten! Eure Meinung?

R
Hallo,

zunächst einmal. Das Forum hier hat mich in den nun schon 4 Monaten meiner Trennung super begleitet. Ich möchte nun jedoch noch einmal euren Rat einholen. Der Grund, weshalb sich meine Ex von mir nach 5,5 Jahren Beziehung getrennt hat war zusammengefasst von ihr wie folgt:

- Keine Gefühle, bzw. nur freundschaftliche Gefühle für mich. Rückblickend laut ihrer Aussage sogar seit mehreren Monaten
- Verguckt in einen anderen, der ihr zu der Zeit das gegeben hat, was ihr bei mir gefehlt hat
- Abwechslung und raus aus dem Trott ihres Alltags
- Erahrungen sammeln und entscheiden, was es ihr wert ist

Ich habe den Kontakt heruntergefahren bzw. fast abgebrochen. Meine Ex hat sich bei mir gemeldet mit dem Aufhänger Wie geht es dir? per WhatsApp. Ich bin meiner Linie treu geblieben und habe ihr gesagt, dass ich nicht nur mit ihr befreundet sein kann. Wir kamen ins Gespräch. Ich gebe die Nachrichten sinngemäß nachfolgend wieder.

SIE: Ich finde es schade, dass du mit mir nichts mehr zutun haben willst, nur weil man keine Körperlichkeiten mehr austauscht. Du bist mir nach wie vor der wichtigste Mensch und ich habe das alles einfach nicht durchdacht und habs immer noch nicht vollständig, aber mehr und mehr und irgendwie ist die Zeit stehen geblieben. Du fehlst mir schrecklich und ich verstehe nicht, wieso man sich nicht mehr verstehen kann. Ich will einfach mit dir ein wenig schreiben und befreundet sein und vll. findet man wieder zusammen. Vll auch nicht.

ICH: Ich bin nicht nur mit dir befreundet währenddessen du es mit anderen treibst. Ich bin kein Lückenbüßer.

SIE: Das finde ich schade. Ich kann es treiben mit wem ich will. Meine Freunde oder Familie schätzen mich deswegen auch nicht weniger. Ich verstehe das einfach nicht, wieso ich mich weiter einschränken und zieren sollte. Das macht alles kein Unterschied. Aber dann bist du es auch nicht wert, wenn du die Beziehung darauf aufbaust. Ich hätte jedes Recht irgendwelche Leute zu *beep*. Außerdem habe ich dir noch nie gesagt, ob ich überhaupt etwas mit dem Typen hatte. Aber Gedanken und Einstellungen sind schlimmer als Taten, wie ich finde. Ich hatte bisher noch nichts mit dem aber ich würde wahrscheinlich. Ich verstehe auch die ganze Auffassung von Liebe nicht mehr. Diese eine Liebe macht einen so verletzlich und ich will mein Leben mit allen verbringen, die ich Liebe. Nicht mehr nur mit einer Person.

ICH: Das ist alles total abgedreht.

SIE: Ist es nicht. Bisher hat es noch jeder verstanden. Du musst Erfahrungen sammeln. Das habe ich ja auch gemacht und dann entscheiden, was es dir wert ist. Ich würde zumindest das ganze, was ich gemacht habe, nicht wieder machen. Aber bevor du keine Erfahrungen gesammelt hast, kannst du da glaub ich kein objektives Urteil drüber fällen.

ICH: Ich wollte keine Erfahrungen sammeln und du musst mir nicht vorschreiben, wann und ob ich Erfahrungen sammeln soll. Das ist total abgedreht.

SIE: Doch, du solltest Erfahrungen sammeln. Ich habe sau viel in den letzten Monaten menschlich dazugelernt und die Welt ist groß. Es gibt viel mehr noch in anderen Beziehungen zu lernen, als du bei mir gelernt hast.



Ich weiß nicht, ob nur ich das total abgedreht finde, aber das ist doch nicht normal, oder?

27.02.2019 21:34 • #1


G
Ein Freak der Quantität über Qualität stellt ist sie wohl. Das kann man machen, aber viele werden es, wie Du als abgedreht bezeichnen. Da kommt jetzt ein bisschen Reue, die aber auch wieder verschwindet.

27.02.2019 21:47 • x 2 #2


A


Ex meldet sich Komische Ansichten! Eure Meinung?

x 3


K
Das ist die Sorte Mensch, die einen in den Wahnsinn treiben möchte. Auf alles eine Antwort, immer im Recht. Setze den Rotstift an und fort,nur fort mit ihr. Mit solch einem Model wird nur ein Masochist glücklich. Das sind dann später Allein -erziehende Muddies mit Hang zum Drama und dem Yoga Dauerabo! Alles zertreten und dann nur noch am vernichten.

27.02.2019 21:48 • x 3 #3


G
Zitat von keinheldmehr:
Das ist die Sorte Mensch, die einen in den Wahnsinn treiben möchte


Genau - habe mich vor vielen Jahren auch mal an so einem Exemplar abarbeiten dürfen. Sie sieht heute ziemlich bedürftig aus.

27.02.2019 21:57 • x 2 #4


L
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wie meine Vorgänger, aber ich sehe auch keinen Grund, irgendeinen Kontakt mit deiner Ex zu haben. Dass sie die Einstellung ihrer Familie zu ihrem Liebesleben mit deiner vergleicht, ist ziemlich daneben.
Empathie ist auch ein Fremdwort für sie. Ich bin zwar gegen das Blockieren von irgendjemandem, aber in diesem Fall könnte sich eine Ausnahme lohnen.

27.02.2019 21:59 • x 7 #5


K
Zitat von la_donna:
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wie meine Vorgänger, aber ich sehe auch keinen Grund, irgendeinen Kontakt mit deiner Ex zu haben. Dass sie die Einstellung ihrer Familie zu ihrem Liebesleben mit deiner vergleicht, ist ziemlich daneben.
Empathie ist auch ein Fremdwort für sie. Ich bin zwar gegen das Blockieren von irgendjemandem, aber in diesem Fall könnte sich eine Ausnahme lohnen.


Es mag drastisch und ein wenig überhöht geschrieben sein.Im Kern jedoch trifft es aus meiner Erfahrung heraus zu .Diese Abteilung ist nicht dazu geeignet mit ihr auszukommen. Ausser man steht auf diese Art der Beziehung.

27.02.2019 22:13 • x 1 #6


R
Das Problem bei dem Ganzen. Ich habe das Gefühl, dass ich plötzlich mit einer vollständig anderen Person spreche. Also seit der Trennung. Ich kannte sie mehr als 5,5 Jahre. Sie hatte öfters Depressionen und kurz vor der Trennung einen Schicksalsschlag. Sie sagte vor ein paar Monaten noch, dass ich sie niemals verlassen sollte. Niemals. Dann verlässt sie mich urplötzlich: Keine Gefühle mehr für dich, aber so blöd es sich anhört. Ich sehe meine Zukunft mit dir. Du hast etwas besseres verdienz als mich. Du hast mich nie hintergangen, aber ich dich sicherlich. Zumindest in Gedanken..

Sie hatte während der Zeit der Trennung eine Manie. Also schlief nicht mehr, war bestens drauf, plötzlich verliebt, schrieb plötzlich komische Gedichte, sah überall einen Sinn, schrieb wirres Zeug.

Nun diese komischen Ansichten.

Man verändert sich doch nicht plötzlich so um 180°. Das verstehe ich einfach nicht.

27.02.2019 22:18 • #7


K
Es gibt im psychatrischen so etwas wie den chemischen Unfall im Hirn. Der verändert ungemein. Da kann dann auch ein 180 Grad schwenk inkludiert sein.Gestern kleine Maus im Laufrad morgen Astronaut gerne auch umgekehrt.

27.02.2019 22:20 • x 2 #8


G
Zitat von Rotstift:
Depressionen


Zitat von Rotstift:
Manie


Andere Baustelle.
Dann hast du da eine bipolare am Hals.

27.02.2019 22:20 • x 1 #9


W
Frauen:
Gefühle = Wahrheit

27.02.2019 22:21 • x 2 #10


R
Zitat von Grinch:

Andere Baustelle.
Dann hast du da eine bipolare am Hals.


Lieber Grinch, soll ich dir hierzu etwas sagen?:

Sie hatte mir bei der Trennung gesagt, dass sie sich über ihre Einstellung und ihr komisches Verhalten gewundert hatte und im Internet ein paar Gespräche mit einer Beratungshotline hatte. Diese hätte wohl gesagt, sie könne bipolar sein.

Allerdings meinte sie, das wäre quatsch, was die bei der Beratungshotline erzählt hätte. Es läge ihrer Meinung nach daran, dass sie die Pille nicht mehr nimmt. Deswegen keine Depressionen mehr hätte. Außerdem sei sie nun Kummer gewohnt.

Sie geht nicht zum Psychater, da sie sonst nicht mehr verbeamtet werden könnte, da Lehramtsstudentin.

27.02.2019 22:27 • #11


R
Zitat von WannaForget:
Frauen:
Gefühle = Wahrheit


Was meinst du genau damit?

27.02.2019 22:28 • #12


G
Zitat von Rotstift:
Sie geht nicht zum Psychater, da sie sonst nicht mehr verbeamtet werden könnte, da Lehramtsstudentin.


Sollte der Verdacht zutreffen, dann wird ohne adäquate Behandlung von alldem gar nichts werden. Hier gibt es dutzende Fälle.
Als Ex-Partner sollte es beim Ex bleiben. Diese Menschen saugen einen aus.

27.02.2019 22:35 • x 1 #13


G
Zitat von Rotstift:
Man verändert sich doch nicht plötzlich so um 180°. Das verstehe ich einfach nicht.


Das ist eigentlich ein Leitsymptom von bipolaren Störungen. Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt

27.02.2019 22:44 • x 1 #14


fe16
Zitat von Rotstift:

Lieber Grinch, soll ich dir hierzu etwas sagen?:

Sie hatte mir bei der Trennung gesagt, dass sie sich über ihre Einstellung und ihr komisches Verhalten gewundert hatte und im Internet ein paar Gespräche mit einer Beratungshotline hatte. Diese hätte wohl gesagt, sie könne bipolar sein.

Allerdings meinte sie, das wäre quatsch, was die bei der Beratungshotline erzählt hätte. Es läge ihrer Meinung nach daran, dass sie die Pille nicht mehr nimmt. Deswegen keine Depressionen mehr hätte. Außerdem sei sie nun Kummer gewohnt.

Sie geht nicht zum Psychater, da sie sonst nicht mehr verbeamtet werden könnte, da Lehramtsstudentin.


Sorry
Sie wird mal Kinder unterrichten ?

Alleine was ich hier lese , bitte bleibe bei Ex
Und nicht eine neue Runde einläuten , ich denke das würde dir nicht gut tuen

27.02.2019 22:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag