78

Ex meldet sich Komische Ansichten! Eure Meinung?

Femira
Zitat von Rotstift:
Sie geht nicht zum Psychater, da sie sonst nicht mehr verbeamtet werden könnte, da Lehramtsstudentin.

In dem Bereich kenne ich mich aus! Das ist falsch!

01.03.2019 02:09 • #46


U
@Rotstift Habe Dir eine lange Mail geschrieben. Das ist IMHO keine psychische Störung.

Sie will sich halt sechsuell ausprobieren und es krachen lassen, als Frau in dem Alter ist sie ja auch entsprechend begehrt und kann den Stiefel (oder besser männliche Körperteile) en gros durchziehen.

Sie hätte gerne dafür Deine Freigabe, damit sie sich nicht schlecht fühlen muss - wenn sie schon von Dir wollte das Du Schluss machst, hat sie wohl ein Problem, für ihr Leben Verantwortung zu übernehmen.

Einen Teufel würde ich tun an Deiner Stelle, und ihren besten Freund spielen, während es Deine Gefühle verlässt.
Lass sie sich durchnudeln durch's Angebot, aber halte die Kontaktsperre oben.

01.03.2019 11:58 • x 2 #47


A


Ex meldet sich Komische Ansichten! Eure Meinung?

x 3


NurBen
Zitat:
Das ist als würde Rotstift hier meine Story von damals durchmachen. Ich war damals etwa in seinem alter. Nur habe ich das überhaupt nicht gerafft. Wenig Erfahrung und Blind vor Liebe.

Das war auch mein erster Gedanke.
Und genau wie der Threadersteller habe ich mir damals Sorgen um sie gemacht.
Diese Sorge hat sie schamlos ausgenutzt um mich in ihrer Nähe zu halten.

Ein Licht ist mir aufgegangen, als ich mich neu verliebt habe und meine damalige Ex sich aufgeführt hat wie ein Kleinkind, welches man den Lolli geklaut hat. Da wurde nämlich aus Du findest schon eine neue Liebe plötzlich Hast mich aber schnell ersetzt, dann kann es dir ja nicht wirklich ernst gewesen sein mit mir.

01.03.2019 14:14 • x 1 #48


R
Zitat von unregistriert:
@Rotstift Habe Dir eine lange Mail geschrieben. Das ist IMHO keine psychische Störung.

Sie will sich halt sechsuell ausprobieren und es krachen lassen, als Frau in dem Alter ist sie ja auch entsprechend begehrt und kann den Stiefel (oder besser männliche Körperteile) en gros durchziehen.



Mhm. Das glaube ich eben nicht.

Sie schrieb mir ja folgendes:

SIE: Ich wollte Abwechslung, nicht S., sondern einfach raus aus diesem ganzen Trott und aus meinem Alltag, irgendwo hin wo es niemanden kümmert was ich mache und niemand sich n Urteil erlaubt und wo man nicht drauf achten muss wie man nach außen wirkt. Wie früher mit *name der ehemaligen besten Freundin*

Dann zu der Frage, ob sie was mit dem Typen hatte, mit dem sie sich getroffen hat:


SIE: Ja, dann bin ich verbrannt hast du mir gesagt, Schande über mich. Als wär das das höchste aller Dinge und Gefühle. Ich hasse so ein denken. Ich hab dir noch nie gesagt ob ich überhaupt was mit dem habe. Aber Gedanken und Einstellungen sind schwerwiegender als Taten find ich.

ICH: Das finde ich nicht. Taten sind definitiv schlimmer. Also hast du?

SIE: Wo zieht du denn die Grenze? Ich würde wahrscheinlich. Ich könnte mit Leuten abhängen für die ich viel empfinde oder mit Leuten schlafen die ich verachte, ich find irgendwie die Absichten entscheidender

01.03.2019 18:41 • #49


U
Zitat von Rotstift:
Mhm. Das glaube ich eben nicht.


Habe mir den Text nochmal durchgelesen, aber für mich bestätigt er noch mal meine Meinung.

Sie will sich ausleben (ihr gutes Recht), sie will aber auch das Du da gut findest (denn sie hat Probleme zu sich selbst zu stehen).

Der Rest ist pseudointelektuelle Verkleidung. Aber Du kennst sie, Du kannst sie einschätzen. Eine ernsthafte psychische Krankheit sehe ich nicht. Das nicht zu sich stehen begünstigt auf Dauer Angst- oder Depressionserkrankungen, aber sie scheint dem ja entgegenzuwirken, in dem sie jetzt den Egotrip fährt. Vielleicht hat sie auch genau das in ihrer Therapie gelernt, würde mich nicht verwundern.

01.03.2019 18:57 • x 1 #50


G
Zitat von unregistriert:
Habe mir den Text nochmal durchgelesen, aber für mich bestätigt er noch mal meine Meinung.


Wenn ich mich nicht Irre, bist du doch selbst bipolar erkrankt, irgendwo hast du das doch geschrieben oder nicht?

01.03.2019 19:20 • #51


K
Zitat von Rotstift:

Gefühle = Wahrheit
Das war auch etwas, was sie mir bei der Trennung sagte: Es wäre einfacher, weiterzumachen, wie zuvor. Es wäre aber nicht richtig. Sie hätte mit mir Sicherheit, Beschäftigung, Vertrautheit. Aber sie würde nicht lieben bzw. Könnte Liebe nicht erwidern. Deswegen war ihrer Meinung nach eine Trennung der einzig logische Schritt, da zusammenbleiben aus Mitleid nicht richtig wäre.

Das stimmt. Zusammensein aus Mitleid ist nicht richtig.

Aber ist das normales Denken?



Ihre Schwester ist diagnostizierte Borderlinerin. Hat mit Ihrem Freund ebenfalls kurz danach mit Ihrem Freund aus den gleichen Gründen Schluss gemacht. Meine Ex hatte bisher immer nur phasenweise die Depressionen und ab und zu Citalopram genommen. Als sie dann plötzlich gut drauf war vor 5-6 Monaten meinte sie, dass sie sich jetzt gerade so gut fühle. Endlich mal wieder seit vielen, vielen Jahren und das nicht aufhören solle. Sie deswegen auch kein Grund sieht zum Psychologen zu gehen.

Ich bin nicht verliebt in diese neue Personen, aber in die alte Person.


Das ist das Problem bei vielen psychisch kranken Menschen. Wenn die Medis wirken, werden sie abgesetzt. Es geht ihnen ja schließlich eh gut...

01.03.2019 19:42 • x 2 #52


U
Zitat von Grinch:

Wenn ich mich nicht Irre, bist du doch selbst bipolar erkrankt, irgendwo hast du das doch geschrieben oder nicht?


Ja, aber therapiert und eingestellt, ich lebe also ein relativ normales Leben.
Eine bipolare Persönlichkeitsstörung zeigt mindestens eine manische Phase auf, in der handelt der Erkrankte über mehrere Wochen unberechenbar und ohne Gefühl für Verantwortlichkeiten für Famile, Freunde, und nicht zuletzt sich selbst.

Das sind Nummern wie massive Geldausgaben, spontanes Verreisen von einem Tag auf den anderen, dazu kommt oft Alk. und Substanzmißbrauch.

Bei Frauen kommt es oft zu ungekannter Promiskuität, sprich auf einmal viele Kerle in kurzer Zeit. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Meine Wenigkeit z.B. ist in solchen Phasen sechs Wochen so gut wie nicht mehr zu Hause aufgeschlagen und war nur noch im Nachtleben unterwegs, Alk., Frauengeschichte(n), obwohl ich Arbeitsverpflichtungen hatte wie jeder Mensch und eine (wenn auch kaputte) Ehe zu Hause.

Will sagen: Wenn ihr einen Menschen mit BPS seht, der nicht eingestellt ist, dann werdet ihr das als gesunder Mensch sehr schnell merken.

Leider ist es auch so das sehr viele BPSler ihre Krankheit überhaupt nicht einsehen wollen, denn die manische Phase macht ja im Grunde sehr viel Spaß. Die Medikamante dagegen sind auch echt widerlich, verstehe jeden der sich dagegen verwehrt.

01.03.2019 19:44 • x 3 #53


6rama9
Zitat von Rotstift:
Ich glaube, sie will auch wissen, ob sie irgendwann mal wieder eine Chance hat. Hierzu sinngemäß einige Nachrichten:

Wann blockierst du sie endlich mal, damit du aus ihrem krankheitsgeprägten Dunstkreis raus kommst? Die Frau, die du mal geliebt hast, gibt es nicht mehr. Menschen verändern sich, vor allem wenn sie psychisch erkrankt sind. Und das ist deine Ex nun einmal. Grenze dich ganz klar ab, lebe dein Leben und versuche nicht den Samariter zu spielen und sie aus ihrem Sumpf wieder rauszuholen. Sonst kommt bei jeder Stimmungsschwankung wieder irgendein Signal an dich.

01.03.2019 19:49 • x 1 #54


G
Zitat von unregistriert:
Will sagen: Wenn ihr einen Menschen mit BPS seht, der nicht eingestellt ist, dann werdet ihr das als gesunder Mensch sehr schnell merken


Das muss man dann aber wissen, weil die Übergänge zwischen etwas durchgeknallt und krank sind da fließend. Das kann man nicht jedem zumuten das zu erkennen.

01.03.2019 19:53 • #55


U
Zitat von Grinch:

Das muss man dann aber wissen, weil die Übergänge zwischen etwas durchgeknallt und krank sind da fließend. Das kann man nicht jedem zumuten das zu erkennen.


Das erkennen selbst Chefärzte nicht, oder viel zu spät. Meistens hat sich der Betroffene schon viel zu sehr in die Kacke hineingeritten, und die Diagnose liegt auf der Hand. In letzter Zeit sind sie schneller mit der Diagnose zur Hand, um unter Umständen das schlimmste zu verhindern - finde ich auch gut.

Insgesamt eine schlimmer Krankheit, vor allen Dingen für die Angehörigen. Sehr oft haben Kinder von BPSlern selbst psychische Störungen, die auf eine kaputte Kindheit hinausgehen.

01.03.2019 20:08 • x 1 #56


G
Zitat von unregistriert:
Das erkennen selbst Chefärzte nicht,


Ich habe das in meinem Umfeld erlebt. Mutter und Sohn, beide nicht mehr da. Mutter ging ins Wasser, beim Sohn wahrscheinlich das Lithium überdosiert, Herzstillstand. Der Sohn zeigte so ein verhalten schon in der der Jugend, da hieß es, der ist etwas durchgeknallt, das legt sich wenn er älter wird. Pustekuchen. Wenn du da gut eingestellt bist, sei froh. Wir wissen beide das BPS einer sehr schwer zu kontrollierende Erkrankung ist.

01.03.2019 20:16 • #57


U
Zitat von Grinch:

Ich habe das in meinem Umfeld erlebt. Mutter und Sohn, beide nicht mehr da. Mutter ging ins Wasser, beim Sohn wahrscheinlich das Lithium überdosiert, Herzstillstand. Der Sohn zeigte so ein verhalten schon in der der Jugend, da hieß es, der ist etwas durchgeknallt, das legt sich wenn er älter wird. Pustekuchen. Wenn du da gut eingestellt bist, sei froh. Wir wissen beide das BPS einer sehr schwer zu kontrollierende Erkrankung ist.


Ich komme mit einem besser verträglichen Medikament aus. Wenn ich auf Lithium angewiesen wäre, das wäre kein Leben mehr. Hat mich völlig kaputt gemacht. Das nimmt Dir jeglichen guten Gefühle und stellt Dich in den Zombiemodus. Ganz schlimm.

01.03.2019 22:08 • x 2 #58


NurBen
Zitat:
Sie schrieb mir ja folgendes: [...]

Und schon geht es weiter mit den Rechtfertigungen und gewäsch.
Raus aus dem Alltagstrott ... so hat es meine damalige Freundin auch genannt.
Sie war immer auf der Suche nach Nervenkitzel und Schmetterlingen im Bauch. Wollte Aufmerksamkeit, begehrt und umworben werden. Brauchte aber immer den sicheren Hafen namens Ben in der Hinterhand.
Ähnlich wird es auch bei dir sein.

Der Punkt ist, du sollst ihre Entscheidung akzeptieren, gleichzeitig will sie aber deine Entscheidung (keine Freundschaft) nicht hinnehmen.
Hier siehst du, dass es im Grunde nur um sie geht. Es interessiert ihr nicht, wie es dir damit geht, die Hauptsache ist IHR geht es gut.

03.03.2019 15:49 • x 1 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag