Zitat von Grinch:
Wenn ich mich nicht Irre, bist du doch selbst bipolar erkrankt, irgendwo hast du das doch geschrieben oder nicht?
Ja, aber therapiert und eingestellt, ich lebe also ein relativ normales Leben.
Eine bipolare Persönlichkeitsstörung zeigt mindestens eine manische Phase auf, in der handelt der Erkrankte über mehrere Wochen unberechenbar und ohne Gefühl für Verantwortlichkeiten für Famile, Freunde, und nicht zuletzt sich selbst.
Das sind Nummern wie massive Geldausgaben, spontanes Verreisen von einem Tag auf den anderen, dazu kommt oft Alk. und Substanzmißbrauch.
Bei Frauen kommt es oft zu ungekannter Promiskuität, sprich auf einmal viele Kerle in kurzer Zeit. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Meine Wenigkeit z.B. ist in solchen Phasen sechs Wochen so gut wie nicht mehr zu Hause aufgeschlagen und war nur noch im Nachtleben unterwegs, Alk., Frauengeschichte(n), obwohl ich Arbeitsverpflichtungen hatte wie jeder Mensch und eine (wenn auch kaputte) Ehe zu Hause.
Will sagen: Wenn ihr einen Menschen mit BPS seht, der nicht eingestellt ist, dann werdet ihr das als gesunder Mensch sehr schnell merken.
Leider ist es auch so das sehr viele BPSler ihre Krankheit überhaupt nicht einsehen wollen, denn die manische Phase macht ja im Grunde sehr viel Spaß. Die Medikamante dagegen sind auch echt widerlich, verstehe jeden der sich dagegen verwehrt.