Zitat von PaulvonNebenan: Das habe ich als ehrlich und aufrichtig empfunden und konnte es nachempfinden und habe mich für die schöne Zeit bedankt. Allemal besser als urplötzlich blockiert zu werden, was mir auch oft genug passiert ist.
Hallo @Arndt,
ich würde mich anschließen und auch anderen Beiträgen. Diesen habe ich aber gewählt, weil er auch Hoffnung dir geben kann und eine plausible Erklärung ihrerseits beinhaltet:
-sie hat kommuniziert, dass es nicht passt (ehrlich)
Die Akzeptanz ist jetzt der Schritt. Egal wie toll sie in Deinen Augen war.
Es sollte nicht sein, schön was für die Momente an Einklang oder Symphatie herrschte. Erledigt! Weiter geht’s!
In der Phase wo ihr wart: kann man mMn sagen schade! Aber dann geht’s weiter! Alles andere wäre selbstverursachtes Leid! Schau dich um: es gibt zich Menschen und wird sich sicherlich eine finden, die genau zu dir besser passt als andere. Es kann sein, dass du nochmal kurz jemand triffst, wo du vielleicht denkst neee, lieber nicht und die andere Person findet dich toll. Menschen sind verschieden.
Schau auf dich: was möchtest du? Was wünscht du dir für eine Beziehung? Mal kurz beim kennenlernen erzählen, ok! Aber Monologe über Ex-Partner/innen: wozu? Wem soll das was bringen. Am Ende erzählt man extrem viel über Ex und verplempert aktuelle Zeit mit jemand Neuem damit über alte Kamellen zu reden. Immer nach vorne schauen, welche Träume hat man, Reiseziele? Lebensziele? Wie läufts im Studium oder Job? Reibst du gerne Sport oder eher nicht: das wäre in einer Kommunikation viel interessanter beim kennenlernen! Denn das mit Ex-Menschen ist eben vorbei und sollte es auch sehr sein, wenn du demnächst mit jemand netten ausgehst! Alles Gute!
Ps. Zweifel nicht an Dir! Du warst authentisch und emphatisch: alles cool, wer das nicht möchte wäre dann eben falsch bei dir: dann sagst du ciao!