76

Kennenlernen plötzlich Schluss eure meinung

QueenA
Zitat von PaulvonNebenan:
Das habe ich als ehrlich und aufrichtig empfunden und konnte es nachempfinden und habe mich für die schöne Zeit bedankt. Allemal besser als urplötzlich blockiert zu werden, was mir auch oft genug passiert ist.

Hallo @Arndt,

ich würde mich anschließen und auch anderen Beiträgen. Diesen habe ich aber gewählt, weil er auch Hoffnung dir geben kann und eine plausible Erklärung ihrerseits beinhaltet:
-sie hat kommuniziert, dass es nicht passt (ehrlich)
Die Akzeptanz ist jetzt der Schritt. Egal wie toll sie in Deinen Augen war.
Es sollte nicht sein, schön was für die Momente an Einklang oder Symphatie herrschte. Erledigt! Weiter geht’s!
In der Phase wo ihr wart: kann man mMn sagen schade! Aber dann geht’s weiter! Alles andere wäre selbstverursachtes Leid! Schau dich um: es gibt zich Menschen und wird sich sicherlich eine finden, die genau zu dir besser passt als andere. Es kann sein, dass du nochmal kurz jemand triffst, wo du vielleicht denkst neee, lieber nicht und die andere Person findet dich toll. Menschen sind verschieden.
Schau auf dich: was möchtest du? Was wünscht du dir für eine Beziehung? Mal kurz beim kennenlernen erzählen, ok! Aber Monologe über Ex-Partner/innen: wozu? Wem soll das was bringen. Am Ende erzählt man extrem viel über Ex und verplempert aktuelle Zeit mit jemand Neuem damit über alte Kamellen zu reden. Immer nach vorne schauen, welche Träume hat man, Reiseziele? Lebensziele? Wie läufts im Studium oder Job? Reibst du gerne Sport oder eher nicht: das wäre in einer Kommunikation viel interessanter beim kennenlernen! Denn das mit Ex-Menschen ist eben vorbei und sollte es auch sehr sein, wenn du demnächst mit jemand netten ausgehst! Alles Gute!

Ps. Zweifel nicht an Dir! Du warst authentisch und emphatisch: alles cool, wer das nicht möchte wäre dann eben falsch bei dir: dann sagst du ciao!

19.06.2025 06:39 • x 1 #16

A
Ja das unterstelle ich ihr auch nicht , ich bin ihr ja nicht sauer oder so etwas.
Aber ich stand da und hatte fragen , okey vll kann ichs nicht nachempfinden ,als mann.
Ich habs halt nicht verstanden warum , wenn es doch okey war man sich nicht die zeit genommen hat um sich kennenzulernen , ja vll ärgert mich das auch etwas. Und ja ich schaue nach vorne erwähnte es ja schon meine Säulen im Leben stehen , ich habe eine gute Familie, einen Job der mir spass macht , meine Freunde auf die ich mich verlassen kann. Meinen Sport den ich mache.

Und nein ich werde nichts erzwingen. Das mit dem ex fing ja erst an , weil sie in manchen Situationen sehr sehr gereizt reagierte und sie mir dann auch sagte , dass sie das erinnert an damals.

19.06.2025 06:52 • x 2 #17

A

Kennenlernen plötzlich Schluss eure meinung

x 3

Heffalump
Zitat von Arndt:
Aber ich stand da und hatte fragen

ich vermute, es hat auch mit ihrem Ex zu tun, vielleicht hat was getriggert und nicht jeder kann das aktiv benennen - was stört, oft ist es ein Gefühl

Zitat von Arndt:
meine Säulen im Leben

Es ist gut, das du da gut aufgestellt bist - und gerade deswegen wird dir schmerzlich bewusst - das was fehlt - zum Glück

Du bist ja jung - kennst du Herr Rossi sucht das Glück?

Zitat:
Denn Herr Rossi sucht das Glück
Sucht man es, so fehlt ein Stück
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück

19.06.2025 06:56 • x 1 #18

A
@Heffalump Herr Rossi kenn ich nicht, aber das gefällt mir.

Das Problem gab es leider 2mal das sie getriggert wurde zwecks ihrem Ex

19.06.2025 07:11 • x 2 #19

QueenA
Zitat von Arndt:
Das Problem gab es leider 2mal das sie getriggert wurde zwecks ihrem Ex

Abschluss finden!
Das ist ihre Sache!
Wirklich nett gemeint in der Hoffnung, dass du dich selbst empowerst gut sein zu lassen!

19.06.2025 07:12 • #20

A
Meinen Abschluss versuch ich zu finden
Ich arbeite da auch wirklich dran , aber ich vermiss sie sehr . Ich fand es einfach schade alles so schnell hinzuwerfen

19.06.2025 07:16 • #21

Heffalump
Zitat von Arndt:
aber ich vermiss sie sehr . Ich fand es einfach schade alles so schnell hinzuwerfen

schau - es unter toxischen Gesichtspunkten an - ist es rational, wenn du nach 2 monaten so reagierst?

19.06.2025 07:18 • #22

A
@Heffalump was bedeutet das genau ?

19.06.2025 07:22 • #23

Heffalump
https://lovomi.de/toxische-beziehung/

lies dich mal ein - und sage dann ob es zutrifft

19.06.2025 07:25 • #24

A
@Heffalump habe es mir durchgelesen, aber das trifft bei uns nicht zu , außer das es einmal Nähe und dann Distanz gab

19.06.2025 07:36 • #25

Heffalump
das reicht ja auch schon
Nähe und Distanzprobleme

19.06.2025 07:36 • #26

A
@Heffalump ja die gab es und das sollte eigendlich ja verunsichern , wobei ich sagen muss ,da habe ich mich dann immer angepasst und gespiegelt

19.06.2025 07:40 • #27

Heffalump

A
Ja das war ich auch nur wenn sie Distanz hielt , dann hielt ich die auch oder ging auf sie zu

19.06.2025 07:49 • #29

WillyWichtig
Hallo und lese hier etwas von viel Reden und Hand halten.

Gab es denn auch 6?

Falls nicht, vermute ich mehr den Rutsch in die Friendzone als einen Beziehungsversuch.

Und dazu hatte die Dame vermutlich keine Lust.

Willy

19.06.2025 08:13 • x 1 #30

A

x 4