3

Eure Meinung zu "Gefühle sind plötzlich weg"-Situatione

C
Hallo an Alle Leidensgenossen

Gedankenkarussel, Kopfkino und immer die Frage Warum kann jemand so schnell den Schalter umlegen
Damit müssen wir aufhören
Man kann einfach keinem ins Gehirn reinschauen....leider
Auch wenn man lange zusammen war....man irrt sich nicht mehr als in Menschen (Männern)
Ich bin der Meinung, jeder bekommt irgendwann das was er verdient zurück!
Zu Männern die sagen: Wir sind nur Freunde, sie versteht mich, mit ihr kann ich reden....mit dir nicht mehr. So ist es immer am Anfang und genau das haben die lieben Herren dann vergessen. Alles ist so neu, kein Stress usw.usw. daran merkt man, wer den leichtesten Weg wählt.
Ist etwas kaputt, schmeißt man es weg. Anstatt es vielleicht wieder zu kitten
Aber Liebe und Beziehung heisst auch.....einen steinigen Weg zu gehen!
Aber es liegt in den Fällen nicht an uns, sonderen an ihren selbst....eigene Unzufriedenheit.....und eigentlich geht fast jeder lieber den leichtesten Weg.
Und jeder der nicht mit dem zufrieden ist was er hat und das große Glück sucht findet meist das Unglück!

Also merkt.....lebt euer Leben....und alles wird gut.
Wir müssen uns damit außeinander setzen um damit leben zu können. Dadurch verarbeiten wir es aber auch.
Und die, die uns so zurück lassen verarbeiten ihre unzufriedenheit nicht, und deshalb werden sie es ihr ganzes Leben mit rumschleppen.....davon bin ich überzeugt

Danke das es Menschen gibt, die einen verstehen

28.08.2013 11:12 • #16


C
Lady Dai

mir gehts bezüglich meinem Ex gut....bin mittlerweile froh ihn los zu sein.
Bei uns waren nach der 1. echten Konfrontation (nach dem Urlaub) sehr schlimme Dinge passiert. So einen Mann wünsch ich keinem.

Anzeige wegen angeblicher häuslicher Gewalt (ich hätte ihn geschlagen)
Mich überall schlecht gemacht und vieles mehr.....könnte einen Roman schreiben

Er hat mit allem angefangen und mich respektlos behandelt und versucht nun den Spiess rumzudrehen vermutlich wegen eigener Schuldgefühle unserem Sohn gegenüber.

Nur der Hammer jetzt, erzählt unserem Sohn alles täte ihm soooooo Leid wenn er könnte würde er alles rückgängig machen um bei ihm wieder besser dazustehen natürlich.
Und ich dann dieser Mann ist für mich gestorben mit dem will ich nichts mehr zu tun haben
Was denkt ihr, wer jetzt Schuld ist, in den Augen unseres Sohnes?

28.08.2013 11:25 • #17


A


Eure Meinung zu "Gefühle sind plötzlich weg"-Situatione

x 3


Z
Es ist wirklich seltsam, wie viele genau unter dem selben Problem leiden, obwohl jeder Mensch und jede Beziehung anders ist.

Ich mache bzw habe genau dasselbe durchmachen müssen. An einem Tag gab es Liebesgeständnisse, von dem Jede Frau schwärmen würde und dann plötzlich ist Schluss mit den typischesten (und schlechtesten) Ausreden wie: Es liegt nicht an dir, aber ich bin nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung.

Gefühle sind vergänglich, das haben wir scheinbar alle jetzt lernen müssen, aber wie jemand alles hinschmeißen kann ohne auch mal drüber zu reden oder das einem mal zu erklären, bleibt für mich unverständlich.

Ich hab jetzt bei einigen gelesen, dass der häufigste Grund eine andere Frau bzw Partner ist.
Ich weiß nicht, ob in meinem Fall auch eine andere dahinter steckt. Ich hab keinen Kontakt mehr und bekomme so nichts mehr mit.

Aber ich hab jetzt panische Angst! ich kriege immer wieder solche Panik-Attacken, weil ich mir im Kopf vorstelle, dass er eine andere schon hat. Das diese andere neue, dass hat was ich liebe und dass er für sie das macht, was er für mich nie getan hat. Es ist schrecklich!

Wie geht ihr damit um?
Ich hab so Angst, dass ich ihn mal irgendwo mit einem anderen Mädchen zusammen sehe!

28.08.2013 14:35 • #18


L
Liebe Chili, puuuuhhhh, heftig. Tut mir wirklich leid für Dich, aber da bist Du wirklich an einen Komplettidioten geraten. Zum Glück gehts Dir besser und aufwärts!

Zu Gast: Ich kanns Dir nachempfingen. Aber sei gewiss: es mit Sicherheit zu wissen ist viiiiiiiel schlimmer. Du machst Dir Gedanken über Sachen, die Du gar nicht mit Sicherheit weisst. Wenn Du ihn mit ihr siehst (ist mir übrigens grad die Woche passiert...). Kopf hoch, lächeln und durch! Aber denk dran, sind momentan einfach Deine Gedanken, die Dir die Streiche spielen!

28.08.2013 15:01 • #19


V
Ja, es ist irgendwie tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem ist. Dass es kein Einzelfall ist, sondern so zu Tausenden passiert.

ZuGast: Ja, bei mir ist es wohl auch keine andere Frau. Mein Mann ist noch Recht jung (26) und er hat mit 23 geheiratet. Ich glaube eher, dass er meint, etwas zu verpassen. Und dennoch spielen meine Gedanken auch nur darum, dass er bald (wenn nicht schon jetzt) eine neue Frau kennenlernen wird und mit ihr die schönen Dinge machen wird, die wir geteilt haben. Das macht mich auch fertig. Aber: Wir wissen es nicht und wahrscheinlich gibt es auch keine andere Frau (vorerst nicht). Deswegen musst du solche Gedanken einfach von dir weisen.

Hier im Forum gibt es leider viele Frauen, die wegen einer anderen verlassen wurden. Das finde ich unerträglich. Zu wissen, dass man einfach ausgetauscht wurde. Oder viele, die während der Schwangerschaft verlassen wurden... Ja, meine Trennung macht mich auch ziemlich fertig und ich wechsele meine Stimmung stündlich (heulen, ablenken, trauern usw.). Aber ich denke mir oft Es gibt so viele, die es noch viel schlimmer erwischt haben und damit auch fertig werden.

Diese Was wäre wenn-Fragen machen einen auch fertig. Die muss man weit von sich stoßen! Man kann nicht mit Gewissheit sagen, was wäre wenn. Warum sich dann die Gedanken machen und seine Kraft/Energie verschwenden? Ja, mir fällt das auch schwer und ich frage mich auch oft was wäre wenn... Aber danach bin ich nur noch deprimierter und kraftloser.

Wir schaffen das!
Auch wenn ich mir jetzt denke Ich werde nie wieder so einen Mann finden, wie ihn! Es war doch alles perfekt! Aber ich hoffe auf den Tag, an dem ich zurückschauen kann und sagen kann Es war eine schöne Zeit, aber er war nicht der Richtige.

Auch wir kommen irgendwann darüber hinweg und werden unseren Weg gehen...

28.08.2013 15:37 • x 1 #20


L
Meine Lieben

Aber sicher kommen wir darüber hinweg. Denn irgendwo wartet Mr. Right. Und dann haut es auch hin, ohne wenn und aber. Ich habe auch die Nase voll von dem ganzen Ghetto und werde versuchen absolut keinen Gedanken an ihn zu verschwenden. Ich mag und kann einfach nicht mehr. Und wie ich merke ist es ihm total egal.

Was noch komisch ist: mir ist erst heute aufgefallen, dass ich nie ganz glücklich gewesen bin...die ganze Zeit habe ich aber so gedacht, ach ein toller Mann. Dabei hat er mich zum Teil im Ungewissen gelassen, schön geredet und nichts ernst gemeint.

Also meine Damen, macht Euch eine Liste, pro contra. Es fällt Euch immer was ein. Seid erstaunt, welche Seite länger ist....

Und ja, es ist ein Unding, wegen einer anderen verlassen zu werden...also Unding...Gefühle kann man nicht ändern, aber Männer kämpfen doch nicht mehr. Sie geben auf und stürzen sich auf das Neue. Ist doch viel einfacher, haha.

Drück Euch! Und denkt an den tollen Mann, der Euch erwartet...und nicht so eine Flachbirne.

28.08.2013 15:58 • x 1 #21


F
Hallo ihr da Draussen!Ich habe das gleiche erlebt wie Ihr!Von einer Minute auf die andere die Trennung,ich weis bis heute nicht richtig warum!Ein paar Erklärungen gabs,per Mail.Aber da wollte er sich wohl sein schlechtes Gewissen reinwaschen.Er ist bis zum heutigen Tag gemein und verletzend zu mir.Ist mir schleierhaft warum?!Hab mich nie bei Ihm gemeldet und trotzdem lässt er nix aus,so zu sein?Habt ihr sowas nach der Trennung schonmal erlebt?Was mir klar wurde ist,das er sich die letzten 6Wochen in unserer Beziehung sehr verändert hatte,wurde mir aber erst nach der Trennung bewust.Er hat wohl schon länger mit dem Gedanken gespielt und nur einen guten Zeitpunkt für Ihn abgewartet.Er muste zu dieser Zeit wohl mit seiner Ex KOntakt gehabt haben.Ich denke eine neue Frau ist meistens der Grund.Dieses warum beschäftigt mich schon noch sehr,aber eine Antwort wirds wohl nicht geben.Daher ist wohl das losslassen für uns so schwehr,weil wirs nicht fassen können und einfach zu tiefst verletzt sind.

28.08.2013 16:40 • #22


L
Liebe Fruchtagentin. Habe auch mal erlebt, dass der Ex (früher) gemein geworden ist. Ich tippe ganz frech mal auf schlechtes Gewissen. Du erinnerst ihn eben an seine vielleicht dunkle Seite. Anders gibts keinen Grund gemein zu sein.

Oder natürlich er ist genervt oder ähnliches.

28.08.2013 17:08 • #23


F
Ja du,ich denke sein schlechtes Gewissen plagt Ihn.Genervt kann er ja nicht sein!Ich halte seit 3,5Monaten die KS.Er meldet sich ja bei mir und ich mich nie zurück!.Das dumme für Ihn,wir sind Arbeitskollegen,er sieht mich fast täglich.So sehr wie ich die letzten MOnate gelitten habe,umso besser wirds jetzt:Ich finds sehr spannend,das es sovielen wie uns geht.Aber nun gut,ich denke die Zeit heilt alle Wunden!Und die die sich so trennen,sinds einfach nicht wert,Ihnen nachzutrauern.Wer will schon mit Beziehungsversager zusammen sein

28.08.2013 19:41 • #24


Z
Lady Dai deine Worte tun wirklich gut!

Du hast recht, wir sollten an unsere zukünftigen tollen Männer denken und bald werden wir zurückblicken und drüber lachen, wie sehr wir doch geweint und getrauert haben. Es wird nicht mehr wehtun und auf diesen Moment warte ich sehensüchtig!

Es ist klar, dass eine Trennung nicht einfach ist, aber wenn dazu noch kommt, dass es die große Liebe war, tut es umso mehr weh. Es ist schwierig abzuschließen.
Aber über den ersten großen Schmerz bin ich glaube ich endlich hinweg

Es geht bergauf, auch wenn ich manchmal wieder tief falle. Jetzt müssen nur noch die Ängste weg, dass er mit einer neuen auftauchen könnte und schon werde ich glücklicher durchs Leben gehen.

Ich weiß nicht ob ihr das auch schon erlebt habt, aber bei mir ist es grade sehr komisch.
Ich war sehr viel aus mit meiner besten Freundin und ich hatte wirklich sehr schöne Zeiten. Abends bin ich feiern gegangen und
ich wurde sehr oft angemacht. Es kamen Typen und haben gesagt ich hätte eine weltklasse ausstrahlung. Vorallem an einem Abend
waren es viele Männer auf dem Weg, die mir Komplimente gemacht haben (auf eine nicht unangenehme Art und Weise)
Und ich habe mich gut gefühlt, es hat mein Ego gestärkt. ABER als ich dann wieder zu hause war, ging es mir gleich doppelt schlecht!
Weil ich mir dachte: heute waren so viele Typen, die mich toll fanden, die mich kennenlernen wollten. Was hat meinem Ex
gefehlt?! Warum sieht er das nicht?!
Genauso mit meinem besten Freund; ich denke er empfindet mehr als Freundschaft und als ich ihm sagste, ich sei nachts
unterwegs, bat er mich ihm bescheid zu geben wenn ich sicher zu hause war, oder das ich aufpassen soll.
Diese fürsorge hatte mein Ex überhaupt nicht, geschweige denn Eifersucht. Ich lief einmal nachts um 3 in der Stadt
weil eine Freundin plötzlich verschwunden war und sagte ihm dies und das ich alleine bin, das einzige was er sagt war: Hm ok.

Und jetzt denke ich mir: warum ist er nicht so führsorglich wie die anderen, warum sehen die anderen das gute an mir und er
nicht.. was stimmt an ihm nicht?

Kurz gesagt: diese Komplimente unf fürsorge tun gut, aber sie zeigen mir, dass mein Ex nie sowas für mich getan hat und
das tut wieder weh.

Ich hoffe mein Text ist verständlich

28.08.2013 19:52 • #25


F
Ist echt komisch,meiner war auch so!In der Beziehung mit ihm,habe ich mir schon über solche Dinge Gedanken gemacht...Er hat mich auch alleine nachts durch die Stadt laufen lassen usw....aber irgendwie habe ich mich wieder beruhigt und gedacht,er ist halt so.Ja bin ich den bescheuert!Anstatt es mir da schon klar werden hätte müssen,das er der falsche ist,hab ichs mir gefallen lassen.Liebe macht echt blind!Und im Nachhinein tun genau diese Dinge so weh,wie sie uns behandelt haben,wir haben all die Dinge ausgehalten o probiert damit klar zu kommen und als Dank wurden wir mies abgeschossen..

28.08.2013 20:11 • #26


Z
Fruchtagentin, du sagst es! Echt unfair.
Normalerweise finde ich es toll, wenn der Partner sich sorgen macht, fürsorglich ist und auch manchmal vielleicht etwas eifersüchtig ist wenn man mal sagt, das man im Club feiern geht. Meiner war überhaupt nicht so. Selbst als ich mich mit 5 Kumpels getroffen habe alleine, hat er nichts gesagt. Ich hab es trotzdem so hingenommen.
Meine Freunde meinten, da stimmt was nicht und ich wollte einfach drüber wegschauen und es genießen aber ab jetzt will ich nicht mehr wegschauen!

Am besten sich und seinen Erwartungen, Vorstellungen und Wünschen treu bleiben. Auf der Welt gibt es immer jemanden, der dazu passt. Schließlich hat jeder Topf einen Deckel

28.08.2013 22:10 • x 1 #27


L
Liebe Zu Gast

Ist mir auch schon so gegangen. Habe dann auch gedacht, wieso nimmt er denn sie, sieht er nicht, wieviel Männer mich toll finden und er will mich nicht? Tja...

Aber sieh es so, die Männer nehmen ja auch ihren Mut zusammen, sprechen dich an, machen Komplimente. Verbuch es darunter, wie toll es ist und dass es dir dabei gut gehen sollte!

Fruchtagentin, wie geht das mit Arbeitskollegen sein und ihn ständig zu sehen. ich werde verrückt.

29.08.2013 09:49 • #28


Z
Du hast recht Lady Dai. Manchmal passen Menschen nicht zueinander, selbst wenn man persönlich oder von außen betrachtet denkt, sie wären perfekt.

Ich merke wie ich langsam abschließe, ich hoffe ihr seid auch langsam auf diesem Weg! Ich wünsche euch viel Kraft und ich hoffe wir wachsen alle dadurch noch stärker.

Das schlimme ist, dass man so eine merkwürdige Laune hat. Ich bin von morgens beim Aufstehen schon nicht gut gelaunt, alles kommt mir gleichgültig. Der Tag ist sonnig und trotzdem ist man innerlich so trist. Ich habe gemerkt, dass ich nicht mal mehr richtig heulen kann, als ob meine Tränendrüsen schon leer wären, aber mir fehlen diese Freudensprünge, wenn ich mal eine Sms von ihm bekam. Danach war der Tag, egal was davor passierte, immer wunderschön.
Ich merke zwar wie ich über ihn als Person hinwegkomme, aber die Laune wird trotzdem nicht besser. Denkt ihr, es wird von alleine irgendwann wieder besser?

29.08.2013 16:24 • #29


F
Hallo zu Gast !Du versuchs mal mit Affirmationen.Kannst du auch googeln!Ich habe mir eine ganze Liste zusammen gestellt.Ich lese sie seit Monaten,morgens,mittags,abends,wann immer ich Zeit habe.Mittlerweile kann ich sie auswendig!Hat mir super geholfen.Ich habe immer beste Laune,ok,zumindest meistens.Hat mir auch sehr gut geholfen nach der Trennung!Wenn dann solche üblen Begegnungen mit meinem Ex sind,sage ich sie mir in Gedanken vor.Wie auch immer,mir hilfst.Ein guter Satz ist auch....Es ist meine Absicht,das das was ich gerade empfinde zu....zurückkehrt.Immer wenns mir wegen meinem Ex sehr weh tut,wenn mir die Gemeinheiten von Ihm hochkommen und ich leide,sage ich diesen Satz,das hilft und es wird wieder leichter o die Gedanken gehen aus meinem Kopf.Tja Lady Dai,es ist sehr heftig den Ex als Arbeitskollegen zu haben.Was bin ich heulend nach Hause gefahren nach der Arbeit.Mittlerweile nach 4 Monaten gehts mir recht gut und kann mit seiner Doofheit umgehen.Ich war von Anfang an zu stolz,habs Ihm nie gezeigt,wie schlecht es mir geht.Im Gegenteil,er wollte es doch tatsächlich geheim halten,diese Pfeife.Ich habs dann den Kollegen erzählt,da hatte ich gleich einen Bonus.Und wie Frauen und zum Teil auch Männer sind,hat er dadurch an Sympatie bei manchen verloren.Mir solls recht sein.Ich hab nie geschumpfen,nur gesagt,das er sich von mir getrennt hat,nix näheres.Und er tyranisiert mich im Geschäft...ist verletzend,das bekommen ja meine Kollegen mit.Zu dumm für Ihn,mittlerweile kann ich gut damit leben,aber es war hart,sehr sehr hart.Ab und an tuts noch weh,aber immer weniger.Bin sooooooooooooooo stolz auf mich

29.08.2013 16:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag