Und plötzlich ist die Liebe weg?

R
Ich habe nun schon öfter mein Leid geklagt und Rat gesucht...

Ich versuche mich dazu zu zwingen ohn endlich los zu lassen.
Aber bitte erklärt ihr mir vielleicht sein Verhalten...

Am Montag habe ich alle restlichen Sachen aus unseren geneinsamen Wohnung geholt und er war bereit zu reden...

Er genießt momentan seine Unabhängigkeit und den Freiraum, und weiß nicht, was aus uns wird. Ich solle ihn lieber loslassen, damit ich mich bald wieder besser fühle.
Dabei meinte er auch noch, dass er noch was für mich empfindet, ich ihm wichtig sei usw. Aber er kann mir nicht sagen, ob es nochmal was wird...
Wir müssen warten, was die Zeit bringt.

Ich dachte, damit haben wir eine (allgemein anschrei-freie) Trennung im guten hinter uns, nach der ich trotzdem nicht einfach die Hoffnung aufgebrn kann.

Aber seither ignoriert er mich, bzw. nein, er straft mich regelrecht mit Gleichgültigkeit
Er wusste, dass ich gestern ein sehr wichtigen Arzttermin hatte, und natürlich passt es momentan zu meinem Glück dass nix gutes bei rum kam, und ihn interessiert es überhaupt nicht. Noch vor pasr Wochen, wo wir auch schon getrennt waren, hat ihn das trotzdem noch sehr interessiert.... Und nun sowas?

Was habe ich ihm denn angetan, dass er mich mit so viel Gleichgültigkeit straft, und mich spüren lässt, dass er grad nur noch an sich selbst denkt?

15.02.2012 12:33 • #1


L
Du hast ihm garnichts getan und das es ihn nicht interessiert, kann ich mir kaum vorstellen. Aber er distanziert sich von dir, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Du darfst auch nicht diese Erwartungshaltung an ihn haben, denn er kann sie sowieso nicht erfüllen und du wirst nur immer wieder aufs neue enttäuscht. Versuch ihn wirklich loszulassen, so wie er es selbst schon gesagt hat. Denn er ist sich scheinbar nicht im klaren darüber, was er will und empfindet. Das kann er aber am besten herausfinden, wenn ihr Abstand zueinander habt.

PS.: Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund!

15.02.2012 13:47 • #2


A


Und plötzlich ist die Liebe weg?

x 3


R
Aber warum sagt er immer wieder, dass er nicht ausschließen kann, dass wir wieder zusammen kommen können und er zu seinen Gefühlen findet.
Dass er noch immer was für mich empfindet...

Dass bedeutet doch nicht endgültig oder?
Aber aus dem Auge aus dem Sinn, kann doch gar nicht so schnell funktionieren, wenn er wirklich noch was empfindet?
Er will mir ja immer wieder zeigen, dass es ihm jetzt besser geht, aber warum weint er dann nur, wenn wir telefonieren oder ich ihn sehe?

Ich finde keinen Weg ihm mal böse zu sein, obwohl er mich grad in der schwersten Phase meines Lebens sooo verletzt

Und er denkt nur an sich, nur sein Glück und Wohlergehen interessiert ihn...

Er fehlt mir so, die Kraft die er mir immer gegeben hat, egal wie schwer es für mich war

15.02.2012 14:04 • #3


L
Wenn er wirklich so drauf ist, wie du es beschreibst, dann ist er wirklich super unsensibel und ehrlich gesagt, ein ziemlicher Ar.. Überleg doch mal...du bist auch gesundheitlich in einer schweren Phase und er denkt nur an sein Wohlergehen und Glück. Hallo? Das ist extrem egoistisch von ihm. Allein dein gesundheitlicher Zustand, darf naütrlich auch kein Grund sein, wieder zurück zur dir zu kommen. Auch die Tatsache, dass er keine finale Entscheidung treffen kann, ist für dich kein Zustand und sehr unfair, denn dadurch hängst du total in der Schwebe. Er sollte jetzt mal die Ar. zusammenkneifen und eine finale Entscheidung treffen und aufhören mit diesem Hin und Her.
Versuch du, dich auf dich zu konzentrieren. Du bist das Wichtigste!

15.02.2012 14:54 • #4


kerstinf
Hast du ihn schon einmal so gefragt, dass er nicht ausweichen kann? Eine Frage, die er nur mir Ja oder Nein beantworten kann: Willst du eine Beziehung mit mir?
Oder wie stellst du dir eine Beziehung mit mir vor?

Meines Erachtens hält er dich nur hin. Mit einem vielleicht irgendwann solltest du dich nicht zufrieden geben. Du bist schließlich keine 2. Wahl.

Lies daher zwischen den Zeilen und rechne mit dem Schlimmsten. Versuch dir ein Leben ohne ihn vorzustellen oder mach einfach mal eine Pro und Contra Liste des jetzigen Zustandes für dich. Er hält sich alle Türen offen und kann sich nach einer anderen umsehen, während du im Schwebezustand leidest. Triff deine Wahl.

15.02.2012 22:44 • #5


R
Nein solche eindeutigen Fragen konnte er nicht beantworten. Und wenn ich ihn aber bitte, kam nur...

Ich solle ihm Zeit geben, wüsste nun dass ich ihn mit allen Fragen nur unter Druck setze und sollte es deshalb nicht machen.

Aber nach diesem ständigen hin und her und diesen vielen unterschiedlichen Gesprächen, weiß ich schon nicht mehr, ob ich evtl. ein klares Nein überhört haben könnte...

Ich werde ihm Zeit geben, aber ich werde sehen wie sich jetzt mein Leben entwickelt.
Und nein, zweite Wahl will ich nicht sein. Er müsste sich schon wirklich was einfallen lassen, wenn er doch soweit kommt, daas er grad ein Fehler begangen hat.
Ich träume zwar gernr davon aber das sind total überflüßige Erwartungen, die doch nur unerfüllt blieben und damit enttäuschend wären...

15.02.2012 23:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag