1

Liebe vorhanden aber die Beziehung ist aus

S
Hallo Leute.
Mein ex hat nach 3,5 Jahren unsere Beziehung beendet.
Wir waren schon öfter getrennt, hatten größere und kleiner Probleme, wie jedes normale paar. Wir haben uns aber immer und immer wieder zusammen gerauft und zusammen gefunden.
Letzten August nahm das Unglück seinen Lauf. Ich wurde an der Hüfte operiert und was 4 Wochen auf Krucken angewieses, konnte deswegen nicht weg, also war er meistens alleine unterwegs. Nein er hat mich nicht betrogen und nie belogen. Als ich wieder laufen konnte war er dann ständig nur noch unterwegs und für uns blieb keine Zeit. Alle versuche mit ihm zu reden haben nichts gebracht, weil er es anders gesehen hat. Im november kam schliesslich das aus, per SMS obwohl er das, wie er im Nachhinein. Sagt, gar nicht so wollte, er wollte mir mit dieser SMS nur seine Meinung sagen, war aber der auffassung mich in dem glauben zu lassen wenn ich es schon so aufnehme. Dann kam was jeder kennt. Ich hab mich zurück gezogen und geheult, der normale Wahnsinn. Irgend wann kam aber der Punkt das wir wieder mehr mit einander zu tun hatten. Er war öfter bei mir und ich bei ihm. Wir hatten viel Spaß, haben oft zusammen geheult, weil wir beide nicht verstehen warum es nicht funktioniert, obwohl wir uns so sehr lieben, wie sich normalerweise menschen lieben die heiraten und zusammen alt werden, statt sich zu trennen. Er kam gerne her und hat auch meine nahe gesucht, es kam von ihm sehr viel, auch Trauer und die Worte wie sehr er mich liebt und er sich jedes mal, wenn er vor mir sitzt fragt, warum in aller welt er mich verlassen hat. Ich habe ihm öfter gesagt wir sollen es so versuchen, weil sich viele Lebensumstände, die zum Streit geführt haben, geändert haben und es ganz neue Voraussetzungen gibt, z.b. Arbeite ich nicht mehr generell am Wochenende, wir haetten die Möglichkeit Zeit zusammen zu nutzen, die wir nie hatten, weil ich unter der Woche frei hatte und Samstag und Sonntag immer gearbeitet habe, bei ihm war's anders rum. Aber es hat nichts gebracht, er hat keine Möglichkeit mehr gesehen obwohl er mich so sehr liebt, obwohl ich alles bin was er will und diese Aussage glaube ich ihm, denn er ist und war nie ein Ar., er sass vor mir und hat bittere Traenen geweint und war so oft so verzweifelt. Aufeinmal hat er sich mehr und mehr zurück gezogen, sich kaum noch gemeldet und nur noch selten geantwortet. Doch wenn er hier war, war sein verhalten wie vorher.
Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich nur noch abschließen will, weil er mich sonst als menschen bricht, als ich ihm das gesagt habe kam von ihm der Satz, der mir den Boden unter den fuessen weg gezogen hat: aber ich will dich als Freund nicht verlieren oder als Mensch!
Er hat noch ein paar Sachen von mir, die er mir seit Tagen bringen will, wenn ich die habe, werde ich seine Nummer löschen und einen strich ziehen, aber ich weiss nichtbwie ich das überleben soll. Er war wirklich der erst Mensch dem ich mich öffnen konnte und der mir gezeigt hat was ich wert bin und was liebe wirklich bedeutet. Ich konnte ihm immer vertrauen, wirklich immer.Gott ich bin 25 Jahre alt und komme mir vor wie mit 14, aber ich weiß nicht weiter, mir wurde alles genommen was ich mir aufgebaut habe, wir wollten dieses Jahr an die hochzeitsplanung etc gehen und dann das.
Ich hatte immer noch die Hoffnung, das es wieder wird, wenn er sieht wie gut wir uns eigentlich verstehen und wie viel wir jetzt machen koennen, weil wir zusammen frei haben und einen normalen Alltag führen können statt generell auf den anderen und dessen Arbeitszeiten ruecksicht nehmen zu müssen, aber alles hat nichts gebacht, ich stehe vor einem Riesen Scherbenhaufen, ohne die Zukunft, wie wir sie uns vor noch nicht einmal 4 Monaten zusammen ausgemalt haben...

01.02.2013 18:31 • #1


D
Ich bin auch von meiner Ex getrennt, obwohl wir uns beide lieben. Sie hat aber von heut auf morgen beschlossen, dass es nicht passt und leidet jetzt auch selbst darunter. Mich hat diese ganze Sache sehr fertig gemacht, weil ich wie du auch gedacht habe, dass wir doch wieder einen gemeinsamen weg finden müssen, gerade weil wir uns lieben. Sie hatte aber daran festgehalten und ich habe wie du den Entschluss gefasst eine Kontaktsperre zu haben. Wir sind jetzt 4 Monate auseinander und ich muss noch jeden Tag an sie denken... Das mit der Sperre wird für dich nicht leicht, besonders die erste Zeit, aber dann geht es dir irgendwann Peu a Peu besser und du merkt bzw. realisierst, dass schon einige Probleme vorher da waren, für die du dich vielleicht nie getrennt hättest, aber die früher oder später die Beziehung beendet hätten. Dass ihr euch gegenseitig nicht als Mensch verlieren wollt ist auch klar, weil er für dich Partner und bester Freund gleichzeitig war und das tut einfa h weh. Aber man braucht erstmal eine Pause.., später kann man vielleicht eine Freundschaft aufbauen, das wird aber dauern. Gerade wenn du die Kontaktsperre einrichtest, halte viel Kontakt zu Freunden und Lenk dich mit Telefonaten und SMS ab, sowie Unternehmungen... Aber nicht zu viel, sonst verdrängst du nur...viel Glück !

02.02.2013 09:25 • x 1 #2


S
Das ist einfach nur mies, ich weiß seit gestern das er ne neue hat und das von ihm selbst. Nachdem ich ihm geschrieben habe das ich nicht mehr möchte das er mir schreibt kam von ihm nur ich soll's doch nicht so übertreiben. So was laecherliches, aber das schöne an der Sache ist immer noch, dass solche lueckenfuellerbeziehungen definitiv nicht halten. Mir machst das gane leichter. Ich will jetzt selbst einfach nur noch drüber hinweg kommen, von wegen Freundschaft, das funktioniert eh nicht Voralpen noch nicht, das wiederum will er nicht einsehen. Ich wuensche ihm wirklich das beste und bin echt schon mitten drin damit anzuschliessen, das ganze ist ja jetzt auch schon etwas länger getrennt und an das alleine sein habe ich mich gewöhnt. Klar ist Ablenkung viel wert und zum Glück habe ich meinen Hund, sie gibt mir unglaublich viel Kraft. Ja kontaktsperre ist das beste, habe auch wirklich alles von ihm gelöscht und verbannt, es reicht und ich sehe es nicht ein da noch hinterher zu trauern, wenn er mich längst ersetzt hat.

04.02.2013 13:42 • #3