Er hat mich betrogen - Zweite Chance?

K
Hey

Als erstes muss ich sagen, dass ich noch jung bin und deswegen vlt sehr dumme Fragen stelle.

Ich war mit meinem Freund fünf Monate zusammen, doch dann hat es ein bisschen gewackelt, da ich sehr schüchtern bin und da ich wenig Zeit habe... Dann wollten wir über alles reden und dann hat er mir erzählt, dass er mit einer anderen rumgemacht hat. Für mich is das etwas großes da ich selber nicht viiiel (^^) weiter gehe.
Er wollte unbedingt eine zweite Chance, doch ich war einfach verletzt und hatte Angst, da wenn er es einma gemacht hat, ja auch wieder tun könnte.
Was natürlich für die zweite Chance spricht, ist dass er es mir selber gesagt hat und ich es nicht um 10 Ecken mitbekommen habe.

Heute habe ich ihn in der Stadt getroffen und wäre am liebsten zu ihm gerannt, hätte meine Arme um ihn geschlungen und ihm alles verziehen. Seit dem sitz ich da und heul mir die Augen aus...Was soll ich tun?...

Allerdings sagte er er würde immer um mich kämpfen jedoch war immer für ihn grad mal ein 3/4 Monat... Ich wollte, dass er mir zeigt dass er wirklich alles bereut..

Ich freue mich sehr über jegliche Hilfe. Danke jetzt schon

Kleune

21.03.2014 22:14 • #1


M
Hallo Kleune,

Zitat von Kleune :
Als erstes muss ich sagen, dass ich noch jung bin und deswegen vlt sehr dumme Fragen stelle.


Dumme Fragen kann man nicht stellen. Es gibt Menschen mit mehr Erfahrungen und Menschen mit weniger Erfahrungen, also weiß der eine mehr und der andere weniger. Oft hilft auch eine Betrachtung von einem anderen oder neutralen Standpunkt aus. Richtig spannend wäre es allerdings immer, zu wissen, wie alt Du bist. Das vereinfacht manchmal die Antwort, denn tatsächlich hängen manche Dinge und Gegebenheiten schon ein wenig an der Reife, die man zwar nicht unbedingt am Alter ablesen aber doch meist erahnen kann. Ich versuchs trotzdem mal.

Zitat:
Ich war mit meinem Freund fünf Monate zusammen, doch dann hat es ein bisschen gewackelt, da ich sehr schüchtern bin und da ich wenig Zeit habe...


Was heißt wenig Zeit habe? Erkläre das mal bitte genauer. War er für Dich nur interessant, wenn Du es wolltest?

Zitat:
Dann wollten wir über alles reden und dann hat er mir erzählt, dass er mit einer anderen rumgemacht hat.


Was heißt rumgemacht? Hat er Sie geküßt? Mit Ihr geflirtet? Mit Ihr geschlafen?

Zitat:
Für mich is das etwas großes da ich selber nicht viiiel (^^) weiter gehe.


Was heißt das? Du wolltest nicht mit ihm schlafen?

Zitat:
Er wollte unbedingt eine zweite Chance, doch ich war einfach verletzt und hatte Angst, da wenn er es einma gemacht hat, ja auch wieder tun könnte.


Nun, er kann es auch tun wenn er es noch nie gemacht hätte. Das kann jeder immer. Das ist das Dumme, jeder Mensch kann jederzeit jede Entscheidung treffen und es gibt keine Garantie. Das muß man selber nicht mögen, was da rauskommt. Er kann sich ja auch jederzeit trennen. Die Quintessenz ist Vertrauen. Vertraust Du ihm oder vertraust Du ihm nicht?

Zitat:
Was natürlich für die zweite Chance spricht, ist dass er es mir selber gesagt hat und ich es nicht um 10 Ecken mitbekommen habe.


Kommt auf die Situation drauf an. Vielleicht war in dem Moment Ehrlichkeit die einzige Option um die Katastrophe nicht ganz ausarten zu lassen? Aber auch hier wieder: Schreib deutlicher, werde genauer!

Zitat:
Heute habe ich ihn in der Stadt getroffen und wäre am liebsten zu ihm gerannt, hätte meine Arme um ihn geschlungen und ihm alles verziehen. Seit dem sitz ich da und heul mir die Augen aus...Was soll ich tun?...


Wieso hast Du nicht auf Dein Gefühl gehört? Was hat Dich daran gehindert? Das mußt Du zuerst herausfinden, dann weißt Du, wo für Dich der Haken an der Sache ist: Gibt es ein negatives Bauchgefühl?

Zitat:
Allerdings sagte er er würde immer um mich kämpfen jedoch war immer für ihn grad mal ein 3/4 Monat... Ich wollte, dass er mir zeigt dass er wirklich alles bereut..


Was soll er Deiner Meinung nach tun? Einen Drachen töten? Deine Wäsche waschen? Wie will er kämpfen? Er hat Dir den Fehler eingestanden und Du hast ihn abblitzen lassen. Was kann er denn noch tun? Es liegt doch jetzt an Dir, nicht an ihm, ob ihr noch mal ein Paar werdet. Und dafür mußt Du mit Dir im Reinen sein.

Liebe Grüße
Manfredus

22.03.2014 08:58 • #2


A


Er hat mich betrogen - Zweite Chance?

x 3


K
Hey manfredus

Als erstes danke für die Hilfe

AAllsoo:

Ich werde bald 16.

Das mit der Zeit ist so: Ich habe dreimal pro Woche nachmittagschule, dann spiel ich noch Cello und habe drei Pferde die bewegt werden müssen. Und natürlich will ich auch noch etwas mit meinen Freunden machen. Daher konnten wir uns immer so zweimal pro Woche sehen. Er hat sich deshalb immer beschwert.

Wir waren zusammen auf einer Party und da hat sie ihn geküsst, dann am nächsten Tag, als ich nicht mehr dabei war, haben sie sich eben intensiv geküsst, also nicht nur so bussi, bussi.

Nein ich denke ich bin zu jung um S. zu haben. Und erst recht nicht nach nur 5 Monaten.

Ich denke das ist ein großes Problem. Ich weiß nich ob ich ihm noch vertrauen kann. Jedoch tendiere ich ehr dazu ihm zu vertrauen.

Ja.. vlt wars die einzige Möglichkeit. Doch ich habe erst bei einem Freund mitbekommen wie es ist nicht von seinem Freund/ Freundin es mitzubekommen und ich denke dass es viel schwerer ist.

Warum ich nicht zu ihm gegangen bin ist eben weil ich 1. so unglaublich schüchtern bin und 2. weil ich nicht wusste was er empfindet....

Ich wollte, dass er es mit Taten zeigt, also zu mir an die Schule kommt oder zu mir nach hause. Irgendwelche liebes Beweise. Jedoch hat er es nur über das Handy gemacht.


Nochmal danke

Kleune

22.03.2014 15:39 • #3


M
Hallo Kleune,

Zitat von Kleune :
Ich werde bald 16.


Gut, da bekommt das ein etwas anderes Gesicht. Mit knapp 16 ändern sich Dinge sehr schnell und Freunde und Beziehungen ändern sich gar rasant.

Zitat:
Das mit der Zeit ist so: Ich habe dreimal pro Woche nachmittagschule, dann spiel ich noch Cello und habe drei Pferde die bewegt werden müssen. Und natürlich will ich auch noch etwas mit meinen Freunden machen. Daher konnten wir uns immer so zweimal pro Woche sehen. Er hat sich deshalb immer beschwert.


Irgendwo verständlich, oder? Planst Du ihn zwischen Pferd 1 und 3 ein oder zwischen Cello und Deinen Freunden? Ist er wichtiger als Pferd 2?

Zitat:
Wir waren zusammen auf einer Party und da hat sie ihn geküsst, dann am nächsten Tag, als ich nicht mehr dabei war, haben sie sich eben intensiv geküsst, also nicht nur so bussi, bussi.


Auf der Party, wo Sie ihn geküßt hat, warst Du dabei?

Zitat:
Nein ich denke ich bin zu jung um S. zu haben. Und erst recht nicht nach nur 5 Monaten.


Sehr gute Einstellung, hoffentlich denkt meine Tochter auch so.

Zitat:
Ich denke das ist ein großes Problem. Ich weiß nich ob ich ihm noch vertrauen kann. Jedoch tendiere ich ehr dazu ihm zu vertrauen.


Du machst Dir aber ganz schön viel Kopf. Vertraust Du ihm oder nicht? Punkt.

Zitat:
Ja.. vlt wars die einzige Möglichkeit. Doch ich habe erst bei einem Freund mitbekommen wie es ist nicht von seinem Freund/ Freundin es mitzubekommen und ich denke dass es viel schwerer ist.


? Häh? Nochmal einen korrekten, ganzen Satz in deutsch bitte. Wer hat was von wem bekommen? Wir sind hier nicht bei der PISA-Studie oder in deutsch heißts glaube ich VERA, oder?

Zitat:
Warum ich nicht zu ihm gegangen bin ist eben weil ich 1. so unglaublich schüchtern bin und 2. weil ich nicht wusste was er empfindet....


Du bist schüchtern zu Deinem Lebenspartner (Freund)? Und Du weißt nicht, was er empfindet, nach allem, was er getan hat? Findest Du das nicht eigenartig?

Zitat:
Ich wollte, dass er es mit Taten zeigt, also zu mir an die Schule kommt oder zu mir nach hause. Irgendwelche liebes Beweise. Jedoch hat er es nur über das Handy gemacht.


Das nennt sich Erwartungshaltung und das überfordert schon richtig alte Leute mit viiieeel Lebenserfahrung: Wenn einer was erwartet, das der andere nicht liefert. Das kann nur klappen wenn der, der was erwartet, dem, der liefern soll, klar sagt was er erwartet und der, der liefern soll, auch das liefern will. Gedankenlesen wird er wohl nicht können und ich nehme nicht an, daß Du es auf die Stirn tätowiert hast, so das er es lesen kann?

Liebe Grüße
Manfredus

22.03.2014 20:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag