Freund gibt mir keine zweite Chance!

E
Guten Morgen,
Ich bin am verzweifeln.
Gestern war die große Aussprache und er hat nach über eineinhalb Jahren alles hingeworfen. Er sehe keinen Sinn mehr und hat keinen Grund mehr, kein Fünkchen Hoffnung und keinen Glauben, dass ich mich ändern kann.
Zur Vorgeschichte er 25 und ich 23 hatten eine sehr tolle Zeit. Er war bester Freund und Freund in einem für mich. Durch meine Art gab kam es in dieser Zeit wegen Kleinigkeiten zu riesigen Streits aufgrund meiner Vorgeschichte (betrogen in früherer Beziehung). Im Nachhinein muss ich mir wirklich viele Fehler zugestehen. Letzten Samstag sagte ich einen Satz zu ihm welcher alles ändere, dass er feig ist und keine Eier in der Hose hat. Das hat ihn so verletzt. Dass er sagt ich kann mich nicht ändern. Ich habe letzte Woche wirklich alles gemacht um ihm zu zeigen, wie viel er mir bedeutet. Er sagte er glaubt mir auch das es mir leid tut, aber ich kann mich nicht einfach ändern. Hat Kleinigkeiten vorgeschoben,wieso er mir keine zweite Chance mehr geben kann. Einerseits kann er jetzt seine Zeit so planen, wie er das möchte und andererseits wünscht er sich aber, dass er seine Freundin üners wie sehen kann, sie sich in seinen Freundeskreis integriert usw.alles Dinge, die ich ein paar Tage davor mit einer Freundin beredet habe. Alles Dinge die ich wirklich ändern wollte. Vor zwei Wochen war noch alles perfekt er schrieb mir noch wie sehr er auf mich freut und und und.. Auf meine Frage heute, ob er mich noch liebt kam nurnes wurde von Zeit zu Zeit weniger und jetzt ist es ganz weg. Ich bin ihm aber weiterhin wichtig. er hat sich someingeredet, wie schlecht die Beziehung eigentlixh war, was überhaupt nicht stimmte. Ganz im Gegenteil, wir waren quasi seelenverwandt. Aber seit letzter Woche kenne ich ihn überhaupt nicht mehr. Seine Kälte, seine Art wie er pl.ötzlich mit mir umgeht und dann diese wahnsinnigen traurigen Augen von ihm und die sussage, dass ich nicht noch alles schwerer machen sollte, wie es eh schon ist.
Ich liebe diesen Mann wirklich, aber ich weis wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll.mdiese Unklarheiten. Er konnte mir keine Frage richtig beantworten. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann gibt man diesem doch nochmal eine Chance oder? Ich muss noch kurz anmerken, dass er mit seiner Arbeit sehr unzufrieden ist seit einem Jahr.
Kann mir jemand Rat geben und hatte vielleicht eine ähnliche Situation? Was lest ihr aus diesem Text heraus?
Ich zerbreche mir wirklich seit einer Woche den Kopf und habe wirklich alles unternommen, um ihm zuzeiten, wie wichtig er mir ist. Ich kann nicht Essen und erst recht nicht schlafen seit Tagen. Hast jemand ein paar Tipps für mich?
Ich wäre so dankbar.

12.11.2014 07:35 • #1


C
Jeder hat andere Dinge, die ihn treffen und vermutlich hast du den wunden Punkt an ihm erwischt. Es gibt keine allgemeine Messskala, wo man sagt, das oder jenes ist tolerierbar und das oder anderes eher nicht.

Für manche ist Fremdgehen verzeihlich, andere sagen, das ist ein no-go.

Wenn du ihn tief getroffen hast, kann es lange dauern, bis er verzeihen kann, wenn er es kann.

Lass ihm Zeit und lass sie ihm um nachzudenken, was er will. Dräng ihn nicht zu etwas, wo er nicht ernsthaft dahinter steht, da habt ihr beide nichts davon.

12.11.2014 12:05 • #2


A
Zitat von Evelyn1991:
Auf meine Frage heute, ob er mich noch liebt kam nurnes wurde von Zeit zu Zeit weniger und jetzt ist es ganz weg. Ich bin ihm aber weiterhin wichtig. er hat sich someingeredet, wie schlecht die Beziehung eigentlixh war, was überhaupt nicht stimmte. Ganz im Gegenteil, wir waren quasi seelenverwandt.
hallo Eyelyn

fakt ist, er hat die beziehung anders empfunden als du und daraus seine konsequenzen gezogen, auch wenn es dich schmerzt, ist es so.
Zitat:
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann gibt man diesem doch nochmal eine Chance oder?
er liebt dich ja nicht mehr, seine gefühle sind immer weniger geworden, dass hat er dir klar gesagt.
und er will ruhe und abstand, damit er die trennung verarbeiten kann.

je mehr du ihn bedrängst, je mehr wird er sich zurückziehen.
auch wenn es dir schwer fällt, lasse ihn los und kümmere dich gut um dich, zeige ihm, dass du auch ohne ihn gut leben kannst, vielleicht hast du so die chance, dass er nochmal auf dich zukommt. falls nicht musst du das akzeptieren lernen.

alles gute!

12.11.2014 12:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag