12

Er hat mich nur verarscht

julian541

julian541

8
1
8
Hallo zusammen,

ich muss das jetzt hier schreiben, weil ich echt nicht weiter weiß und ich nicht weiß was ich machen soll.
Mein Freund hat sich vor knapp 1,5 Wochen getrennt wegen echt lächerlichen Gründen. Ich war richtig down.
Heute ist mir eingefallen das ich noch sein Instagram Passwort kannte und ich schon im Gefühl hatte da ist mehr dahinter. und so war es !
Er hat mich die ganze Zeit nur verarscht. hat seit 2-3 Wochen schon einen anderen Typ am Start und ich weiß einfach nicht weiter. Anscheinend ist er auch bei sich in der Stadt schon bekannt als "*beep*". Ich hab ihn direkt damit konfrontiert und er meinte nur ich bin ein geisteskranker stalker und hat mich nur noch mehr runter gemacht. Als Rechtfertigung meinte er ja wir hatten da ja mega den Streit. Ist klar? Und dann geht man direkt fremd. ich frag mich jetzt nur ob das auch schon vor einem halben Jahr so war oder ob es tatsächlich jetzt erst angefangen hat?!
Ich weiß echt nicht weiter. ich bin gerade total überfordert und schockiert

25.03.2021 00:36 • #1


Tin_

Tin_


1693
3399
Was du machen sollst? Keine Ahnung... Ich gebe dir aber einen guten Tipp und keinen Imperativ: Versuche dich nicht zu melden. Wer sowas abzieht, dem bist du nicht viel wert. Wir müssen über die Nummer bei Instagram nicht reden. Sowas macht man einfach nicht und daraus solltest du auch was mitnehmen.

Was treibt er? Er versucht es mit Schuldumkehr bei dir. Ein verbreiteter Reflex, wenn man sich moralisch angegriffen fühlt. sch. Gefühl und das wollen solche Menschen gerne beseiten. Was liegt näher als dem Gegenpart ein solches Gefühl zu geben? Ist eine miese Nummer, aber das solltest du erkennen.

Was empfindest du genau? Wut? Enttäuschung? Schau mal genau hin und schau auch hin, warum das so ist.

25.03.2021 00:52 • x 3 #2



Er hat mich nur verarscht

x 3


julian541

julian541


8
1
8
Ich empfinde einfach nur Wut und Hass wie Menschen so sein können. Klar auch bin ich irgendwo enttäuscht, enttäuscht von mir selber das ich auf all die Lügen reingefallen bin. Aber wieso tun Menschen sowas? Wieso lügen sie von Tag 1? Haben die kein gewissen?

Und nein wieso sollte ich mich jetzt noch melden? Er hat mich ja betrogen...wer weiß wie oft. Das einzig gute ist jetzt wirklich, das ich damit abschließen kann, weil ich keinerlei Liebe mehr für diese Person empfinden kann

25.03.2021 01:04 • #3


Tin_

Tin_


1693
3399
Wut ist ein starker Verbündeter bei der Verarbeitung von negativen Gefühlen. Die meisten Menschen wissen das gar nicht und versuchen sie zu bekämpfen, weil man "ja gelernt hat, dass das ein böses Gefühl ist". Lass sie zu, nimm sie an. Sie wird dir helfen.

Auch brauchst du von dir nicht enttäuscht sein. Du wurdest getäuscht und hast dich auf etwas eingelassen, weil du eben auch glauben wolltest. Bewahre dir das - das ist etwas schönes.

Ich sehe Partnerschaften etwas wie den Aktienmarkt: die höchste Rendite bekommst du bei risikobehafteten Anlagen. Bei konservativen Anlagen, ist das eine nette Sache - aber eben auch nur nett. Darum gehen Menschen Risiken ein. Weil sie hoffen!

Zum Thema lügen, kann ich dir eine sehr nüchterne Erklärung geben: Menschen lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen - immer ist das der Grund. Dementsprechend ist es Manipulation. Vermutlich wäre er mit der Wahrheit eben bei dir nicht emotional eingeschlagen.

25.03.2021 01:10 • x 6 #4


julian541

julian541


8
1
8
Ja das ergibt alles tatsächlich Sinn! Danke Dir für Deine Worte!

Und ja meine Wut akzeptiere ich auch, es hilft mir sehr das gerade alles zu verarbeiten.

25.03.2021 01:12 • x 1 #5


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


6894
3
14076
Wie lange ward Ihr denn ein Paar?

25.03.2021 01:20 • #6


julian541

julian541


8
1
8
Ein halbes Jahr

25.03.2021 01:27 • #7


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


6894
3
14076
Zitat von julian541:
Ein halbes Jahr

Naja, das ist schon sehr kurz (kam mir mit 19 aber auch länger vor! ). Da lernt man sich noch kennen und es ist der typische Zeitraum, wo die Schmetterlinge sich entscheiden, entweder zu bleiben - oder eben zu verschwinden.

Das entschuldigt nicht sein Verhalten; zweigleisig bleibt zweigleisig!

Wenn Dir die Wut hilft, dann nutze sie. Aber verlier Dich nicht in ihr, das ist er nicht wert.

Die beste Rache ist ein schönes Leben!

25.03.2021 01:47 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag