Er hat mich und meine Familie schamlos ausgenutzt

S
Hallo,

seit gestern stehe ich vor den Trümmern meiner neunjähriger Ehe. Alles hat mit einem flüchtigen Blick in den PC begonnen, als ich die Kaffeepause meines Mannes nutzen wollte um selbst schnell meine E-Mails durchzuschauen. Er hatte leider vergessen seinen E-Mail-Account zu schließen und als ich ihn selbst schließen wollte, ist mir dieser komische Frauenname aufgefallen. Ich habe nachgeschaut und die E-Mails angefangen zu lesen.
Mein Mann hat mit dieser mir unbekannten Frau über ein Jahr lang Ehepläne geschmiedet, hat sich mit ihr über die gemeinsame Zukunft ausgetauscht und bei uns zuhause den liebevollen Ehemann und Papa für unsere fünfjährige Tochter gespielt. Ich habe überhaupt nichts gemerkt. Wir hatten sicherlich das ein oder andere Tief in unserer Ehe, was auch daran liegt, dass wir beide noch studieren und gerade in der Prüfungszeit extrem unter Druck stehen. Gerade in solchen Zeiten, wenn ich nicht wusste, wo mir der Kopf vor lauter Stress steht, ist im Streit meinerseits öfters mal das Wort Scheidung gefallen. Wir haben uns aber immer wieder eingekriegt und uns sehr geliebt. Dazu kamen finanzielle Engpässe und die Tatsache, dass uns meine Eltern noch zu 100 Prozent das Studium finanzieren, was mich einfach beschämt hat. Wir haben uns aber immer wieder zusammengerottet, uns geliebt und sehr respektiert. Wir hatten eine liebevolle Beziehung, ich war so stolz die Frau eines so wunderbaren Mannes zu sein, der mich trotz meiner Fehler auffängt und mir Liebe und Geborgenheit schenkt. Er hat mir auch immer wieder versichert und auch gezeigt, dass er mich und unser gemeinsames Kind so sehr liebt. Und jetzt diese E-Mails. Dort offenbart sich ein ganz anderer Mensch. Ein Mann, der fest davon überzeugt ist mich scheiden zu wollen, ein Mann der nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet, mir die Wahrheit zu sagen, ein Mann der sich scheinbar mehr Sorgen um das Kind seiner Neuen macht, als um sein eigenes...

Ich bin gestern vor lauter Trauer zusammengebrochen. Ich habe ihn mit allen E-Mails konfrontiert. Er konnte am Anfang nichts dazu sagen. Schließlich meinte er gestern noch, er hätte es mir rechtzeitig gesagt. Heute, nachdem ich von ihm verlangt habe auszuziehen und sich eine eigene Wohnung zu suchen, die er sich selbst finanzieren muss, war er nur noch am Beteuern, dass er es nie übers Herz gebracht hätte, mich und unser Kind zu verlassen. Er wäre seiner Phantasie zum Opfer gefallen, wäre aus diesem Strick nicht mehr herausgekommen...
Ich glaube ihm jedoch nicht mehr. Vielmehr gehe ich davon aus, dass er nur darauf gewartet hätte, bis wir in einem Jahr mit dem Studium fertig sind, das ihm seine Schwiegereltern komplett finanziert hätten, um dann mit seiner Neuen durchzubrennen. Wie undankbar ist das eigentlich?

Am meisten tut mir mein Kind leid. Sie möchte nicht, dass der Papa geht und packt immer wieder seinen Koffer aus. Ich kann ihm jedoch nie wieder vertrauen. Ich bin am Boden,....ich sterbe:(((

Dank für euer offenes Ohr
Saru

17.07.2013 15:32 • #1


F
Oh je da bekommt man ja richtig Gänsehaut. Das mit dem Kind ist die Härte.
Meine kleine war 7 als das alles los ging.

Du siehst das richtig, kannst ihn nie wieder Vertrauen.
Menschen seines Schlages haben es auch nicht verdient. Wer das Vertrauen noch die liebe.
Den mit mit der Phantasie hatte meine ex auch drauf, nur in Gedanken alles mal durchgespielt.

Ganz böse Situation und ich Drücke dir alle Daumen !
Bleib stark und es geht bergauf. Glaub mal

17.07.2013 16:21 • #2


A


Er hat mich und meine Familie schamlos ausgenutzt

x 3


groupie
Du Arme! Fürchterlich!

Ich möchte Dich in Deiner Einschätzung der Situation bestärken. Er hat bis jetzt wenig Verantwortungsbewußtsein gezeigt und es ist auch in Zukunft kaum damit zu rechnen. Ein Glück, dass Du nicht auf ihn angewiesen bist. Er scheint es ja nicht eilig zu haben, seine Familie zu ernähren.

Bleib konsequent.

18.07.2013 16:12 • #3


N
Hey Saru,
tut mir sehr leid, was Dir passiert. Viel tröstende Worte gibt es im Moment noch nicht für Dich. Aber es ist gut, dass Du Dich hier angemeldet hast, denn leider haben hier viele ähnliche Schicksale wie Du und hier findest Du immer ein offenes Ohr.
Du brauchst jetzt viel Kraft und vorallem Deine Familie. Informier sie so schnell wie möglich, damit Du nicht alleine dastehst mit dieser schlimmen Situation.
Und lass Dich bloß nicht von ihm einlullen, von wegen er hätte Dich und Euer Kind nie verlassen können. Der sieht seine Finanzen dahinschwimmen. Und das ist auch gut so. Bleib stark und lenk auf keinen Fall ein. Dem kannst Du unmöglich nochmal vertrauen.


Viel Glück!

18.07.2013 16:35 • #4


A
Zitat:
Mein Mann hat mit dieser mir unbekannten Frau über ein Jahr lang Ehepläne geschmiedet, hat sich mit ihr über die gemeinsame Zukunft ausgetauscht und bei uns zuhause den liebevollen Ehemann und Papa für unsere fünfjährige Tochter gespielt.
...Ein Mann, der fest davon überzeugt ist mich scheiden zu wollen, ein Mann der nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet, mir die Wahrheit zu sagen, ein Mann der sich scheinbar mehr Sorgen um das Kind seiner Neuen macht, als um sein eigenes...
willkommen

das ist schon heftig und ich kann verstehen, dass du diesem mann kein vertrauen mehr schenken willst.
er redet sich fein raus - wann wäre denn seiner meinung nach der richtige zeitpunkt gewesen ? in dem moment wenn er seine koffer gepackt hat um dich vor vollendete tatsachen zu stellen ?

tut mir leid sehr leid für dich und deine kleine aber unter diesen umständen weiter an der ehe festzuhalten - wegen dem kind - wäre nicht unbedingt zu seinem wohle, denn die spannungen und der stress, der immer unterschwellig spürbar ist, würde ihm nicht gut tun.

es sieht so aus, als wäre es ihm noch um die finanzierung deiner eltern gegangen, bevor er sich dann aus der ehe verabschiedet hätte, egal was er dir sagen würde, dein vertrauen ist dahin sodass du ihm wohl nicht glauben schenken kannst.

du wirst es schaffen und wenn du ganz behutsam vorgehst wird deine kleine das auch irgendwann verarbeiten können.
versuche unbedingt stress vor dem kind zu vermeiden, sie spürt eh, das etwas nicht in ordnung ist, gehe damit behutsam um.

auch wenn es nicht einfach sein wird, du wirst es schaffen dein leben neu zu ordnen, dafür wünsche ich dir viel kraft und glück!

18.07.2013 16:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag