6

Er hat mich verlassen aufgrund Burn out

Vivi96
Hey ihr Lieben, mein Freund hat grade eben mit mir nach 4 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Er sagt er braucht Zeit für sich, es liegt nicht an mir ganz im Gegenteil. Er kann und will unsere Beziehung momentan nicht weil ihm alles in seinem Leben zuviel wird. Er sagt er hat Angst das er bald ein Burn-Out hat wenn das so weiter geht und das es rein garnichts mit Liebe zutun hat das er sich dazu entschieden hat. Ich bin völlig aufgelöst, habe grade eben gekämpft wie eine Irre aber er sagt nur erstmal ist es so besser. Ich weiß absolut nicht weiter. bin einfach nur total verzweifelt und traurig. Er hat auch gesagt ich soll nicht weinen, Er liebt mich überalles aber ich verstehe nicht warum man dann den Menschen weg stößt der einem so wichtig ist.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen? Ich würde mich über jede Antwort freuen

11.05.2018 19:41 • x 1 #1


T
Liebe Vivi,
tut mir leid, dass Du jetzt so leidest.
@Kaetzchen schrieb hier letztens mal etwas von eigenen Interessen und der Möglichkeit/Empfehlung etwas Neues zu erlernen, wenn man -so wie ich- ganz neu in einer Beziehung ist.
An Deiner Stelle würde ich mich nun vermehrt um mich und meine Interessen kümmern, denn er will im Moment nix mehr von Dir.
Hinterherlaufen bewirkt immer nur das Gegenteil.
Pflege Deine Freundschaften und bastele an Deiner Karriere.

Ich drücke Dich mal unbekannterweise.
Liebe Grüße

11.05.2018 19:54 • x 2 #2


A


Er hat mich verlassen aufgrund Burn out

x 3


Mäusla
Ich erkenne mich in deinem Beitrag irgendwie wieder. Auch ich wurde vor 2 Monaten verlassen. Er war sicher in seinem Entschluss und beteuerte ebenso seine Liebe.
Akzeptierte seine getroffene Entscheidung bitte, auch wenn es verdammt schwer ist.
Er braucht die Zeit für sich und kann momentan die Beziehung nicht weiter führen.
Was du liebst lasse frei, liebt es dich auch kommt es zurück
Kümmere dich erst mal um dich. Vielleicht kommt er zurück, aber gehe bitte nicht davon aus.
Wir wissen alle was du nun durchmachst. Fühl dich gedrückt

11.05.2018 20:11 • x 2 #3


Vivi96
Danke für deine Antwort. Ja das werde ich auch, er meinte auch zu mir das er sich aufjedenfall bei mir meldet wenn es ihm besser geht.. Ich glaube er will mich damit einfach nicht belasten. Obwohl ich es gerne mit ihm durchstehen würde. Aber ich glaub wenn man sowas wirklich hat empfindet man selbst Menschen die man eigentlich so sehr liebt als Last..

11.05.2018 22:02 • #4


N
Hi,ich denke er will dich nur hinhalten.
Ich weis das du das gerade gar nicht hören willst.
Aber mach dir bitte keine Hoffnungen.
Sry aber diese Taktiken kennen wir hier schon.
Ich würde dir empfehlen dich damit abzufinden das es aus ist.
Und kämpfen solltest du nicht,weil wenn sollte er schon merken das er nen fehler gemacht hat,das sagt ihm aber sein Herz wenn es soweit sein sollte.

11.05.2018 22:12 • #5


K
Als jemand, der wirklich im Burnout war, möchte ich das folgende behaupten:

Er hat nicht Schluss gemacht, weil er Zeit für sich braucht sondern weil er mit seiner eigenen Unfähigkeit nicht zurecht kommt, etwas das in der Beziehung nicht stimmt, in Ordnung zu bringen oder die Beziehung zu beenden, weil er nicht mehr möchte.

Konnte ich den Unterschied vermitteln? Er inszeniert sich lieber als Opfer eines Burnouts statt sich wie ein Erwachsener zu benehmen, weil er sich einbildet, dann wäre es nicht so schlimm, denn angeblich kann er ja nicht anders. Eine funktionierende und erwünschte Beziehung ist keine zusätzliche Belastung.

11.05.2018 22:23 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag