Trennung aufgrund (Anfangsstadium) Burn-Out?

S
Hallo Zusammen,
habe schon sehr viel darüber gelesen, möchte jetzt aber Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema sammeln...
Mein Partner hat mich nach langjähriger Beziehung verlassen. Gründe dafür gibt es keine - es läge nicht an mir, ich sei immer ein guter Mensch gewesen. Die Gefühle seien nicht mehr da. Von heut auf morgen?! Habe keine zweite Chance bekommen...leider...
Nun meine Vermutung: Kann es sein, dass sich jemand trennt, weil er mit sich selbst überfordert ist? Er hat seit 5 Jahren eine berufsbegleitende Weiterbildung gemacht - ich habe ihn immer unterstützt - noch dazu hat er vor ca. 1 Jahr den Beruf gewechselt - er hatte ANgst, dass er sich nicht integriert und hat sich meiner Ansicht sehr reingehängt - auch mit den Kollegen, um richtig angenommen zu werden (ist eine Art große Familie in diesem Betrieb)...Er hat mich gefragt, wie ich mir die nächsten 5 Jahre vorstelle...da ich mein Leben noch einfach so weiter genießen will, habe ich gesagt, dass ich es nicht genau sagen kann. Im Moment gefällt mir alles so wie es ist...Nun meine Frage: Kann es sein, dass er aufgrund des Endes der Weiterbildung, dem neuen Job und den Gegebenheiten sowie dem Druck, auch Kinder zu bekommen und zu heiraten wie unsere Freunde, nicht klarkommt und mit sich selbst nicht im reinen ist und deshalb aus Schutz die Beziehung beendet?
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
Es ist grausam, wenn man die bisher gut laufende Beziehung von heut auf morgen beendet bekommt ohne einen Grund genannt zu bekommen...
Danke schonmal für Eure Antworten..
Liebe Grüße
Sternchen

27.09.2012 23:03 • #1


N
Sorry...

es gibt einen Grund.....IMMER !

Er soll die Karten auf den Tisch legen verdammte SCH....!

ICH wünsche DIR das Beste!

27.09.2012 23:11 • #2


A


Trennung aufgrund (Anfangsstadium) Burn-Out?

x 3


S
Danke für deine ehrlichen Worte...ich glaube ihm aber, dass ihn nicht wirklich etwas gestört hat. Außer vielleicht etwas zu verpassen - das hat er angedeutet. Kann es denn nicht sein, dass er eine Art Persönlichkeitsentwicklung durchlebt und nicht weiß, was er im Leben möchte?!

27.09.2012 23:15 • #3


N
Hmmm..

Das kann natürlich eine Option sein.
Der Mensch ändert sich stetig..ist im Wandel.
Aber was wirklich dahinter steckt kann man nicht wissen.
Von daher ist ALLES nur Spekulation.

Er könnte anderes fühlen und denken als was er mitteilt...

Wir müssen es akzeptieren das ein Mensch sich von heut auf morgen
.....ändert.

Alles hinterfragt...was auch immer.

Obwohl man liebt.....VERDAMMT!

Ich Drück DICH

27.09.2012 23:40 • #4


Mona Lisa
Hi Sternchen, ich habe eher den Eindruck er wisse ganz genau was er möchte oder besser gesagt was er nicht möchte! Eine Persönlichkeitsstörung hat er ganz sicher nicht. Ich vermute er sortiert gerade sein Leben neu und das leider ohne dich Sternchen.

Vielleicht besinnt er sich ja auch noch,ich würde es dir wünschen!
Es ist schwer zu verstehen, wenn man in seinen Augen alles richtig gemacht hat und dies am Ende doch falsch gewesen sein soll...
Aber wenn Gefühle verloren gehen,kann man leider nichts dagegen tun Sternchen!

Tut mir so leid für dich! Lass dich mal !

Alles erdenkliche Liebe für dich...alles wird gut!

Mona Lisa

27.09.2012 23:49 • #5


G
Hallo Sternchen,
ich kann Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen - bei mir war es ähnlich. Vor allem ist es schwer zu verstehen, wenn man keine Gründe sieht, vielleicht auch noch sowas gesagt bekommt wie Du bist die liebenswerteste Person die ich kenne - aber Gefühle gehen halt, es muss gar nichts vorgefallen sein, man lebt sich sozusagen auseinander - natürlich hat es auch damit zu tun, dass Dein Ex sich noch nicht gefunden hat, denn sonst hätte er vorher klar in der Beziehung äußern können, was ihn stört, an der Beziehung arbeiten können - dass er das nicht kann, zeigt, dass er sich noch nicht gefunden hat.
So war es bei meinem Ex auch - und ich habe Anfangs auch darauf geschoben, dass er eine Krise hat, Beginn Burn Out usw. - letztendlich sind aber die Gefühle einfach gegangen, weil er zu unreif war, um an der Beziehung zu arbeiten, um frühzeitig anzusprechen, was aus dem Ruder läuft (so wie es erwachsene Menschen tun sollten) - so dass am Ende die Gefühle nicht mehr gereicht haben.

Tut mir Leid, dass ich Dir keine aufbauenderen Worte sagen kann.
Wenn Du weg bist, fehlst Du ihm vielleicht - aber daran solltest Du eigentlich erstmal gar nicht denken, sondern erstmal nur an Dich denken zu lernen - das ist schwer, ich weiß, aber die einzige Möglichkeit, denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!

Ich drück Dich mal und wünsche Dir ganz viel kraft!

28.09.2012 20:35 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag