Er hat Schluss gemacht

K
Ich muss mich mal hier ausheulen und hoffe irgendwer weiß einen Rat
Mein Freund hat vorgestern Abend nach 3 1/2 Jahren unsere Beziehung per Sms beendet (ist eine Wochenend-Fernbeziehung gewesen).
Er hat am Montag sein Studium begonnen und will jetzt das Partyleben und seine Freiheit genießen. Das kann ich irgendwo noch verstehen, da wir beide erst 19 und 21 Jahre alt sind und es unvorstellbar scheint ewig mit der ersten Liebe zusammen zu bleiben.
Es ist für mich ok, dass nun Schluss ist, da ich die letzten Monate schon gemerkt habe, dass er sich keine Mühe mehr gibt.

Was mich aber nun innerlich zerfrisst ist der Gedanke, dass er eiskalt ohne Mitleid geschrieben hat, dass es aus ist. Er scheint mich wohl absolut nicht zu vermissen und hat alles so formuliert, als sei ich nun überflüssig in seinem Leben. Er hat nun seine Freunde dort, die er vorher nicht hatte und möchte jetzt absolut keinen Kontakt mehr mit mir
Mich zerfrisst es zu wissen, dass er dabei wohl glücklich ist mich los zu sein und Party macht, während ich hier leide...

Ich habe vor nächstes Wochenende noch einmal zu ihm zu fahren, um mit ihm zu reden. Denn ich denke nicht, dass 3 1/2 Jahre einfach mit einer Sms ausgelöscht werden können.
Und ich erhoffe mir von ihm wenigstens ein tut mir leid oder ein Danke, dass du immer für mich da warst zu hören :/
Andererseits hab ich Angst, dass er eiskalt sagen wird, er hat keine Sekunde an mich gedacht und auf Nimmerwiedersehen....das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich weiß, dass er mich geliebt hat. Aber seit Studienbeginn ist er komplett kalt. Als würde er mich plötzlich hassen, ohne Grund.
Ich trau mich auch nicht nochmal nachzufragen da er meinte, er will keinen Kontakt mehr...
Was soll ich nur machen?

13.10.2013 10:13 • #1


L
Hallo liebe Kaddy,

leider ist sehr oft so, dass Menschen eiskalt, fies und gleichgültig reagieren wenn sie eine Beziehung beenden. Das hört man hier sehr sehr oft. Ich denke, es ist eine Art um damit besser abzuschließen. So lassen sie keine Gefühle zu und damit können grad Männer schneller in ein neues Leben. Nimm ihn jetzt nicht Ernst und lass dich dadurch nicht verletzten.
Wenn du sagst, du bist zufrieden dass nun Schluss ist, dann fahr ihm auch nicht nach. Lass ihn einfach in Ruhe. Ich vermute ganz stark, wenn etwas Ruhe einkehrt und er nichts mehr von dir hört, wird er von alleine auf dich zukommen. Das Gespräch wirst du noch bekommen. Vielleicht nicht heute, auch nicht morgen, aber irgendwann.
Aber sehe es doch positive, dass du das Ende auch gut findest. Schließ mit dem Thema ab und quäle dich jetzt nicht unnötig. Ein danke oder sorry wirst du nicht hören. Er denkt jetzt nur an sich und will nichts mehr von dir hören oder sehen. Das musst du jetzt akzeptieren. Alles andere verletzt dich auch nur und tut dir weh.
Klar ist das hart, aber glaub mir, umso schneller du die Trennung akzeptierst, umso schneller geht es dir wieder besser!

13.10.2013 16:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag