3

Er hat Schluß gemacht

L
Hallo,
vor 6 Wochen hat mein Ex mit mir Schluß gemacht. Wir waren 5 Jahre zusammen, haben aber getrennt gewohnt und durch die Arbeit uns auch nur am Wochenende gesehen.

Er hatte immer weniger Zeit und dadurch kam es oft zum Streit.
Wir haben uns total auseinander gelebt.
Er meinte ich soll es akzeptieren das er keine Gefühle mehr für mich hat.

Ich habe ihm dann mehrere WhatsApp geschrieben und er hat sie gelesen aber nicht geantwortet. Dann hat er mich blockiert und 2 Tage später wieder freigeschalten.

Darauf habe ich ihn wieder geschrieben das ich froh bin das er die Blockierung aufgehoben hat. Irgendwie habe ich mir da wieder Hoffnung gemacht. Da schrieb er später man kann ja trotzdem noch befreundet sein auch wenn man nicht mehr zusammen ist.

Dann blockiert er mich wieder und nach Tagen wieder nicht mehr. Ich habe ihn gefragt was das soll aber da kam keine Antwort.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich reagieren soll. Ich will da auch nicht antworten und ihn ignorieren aber ich schreibe ihm doch immer zurück. Am liebsten würde ich ihn blockieren aber ich möchte ihn unbedingt zurück.

Ich weiß echt nicht warum er das macht, obwohl er genau weiß das ich noch Gefühle für ihn habe. Das ist so verletzend und ich komme dadurch nicht zur Ruhe.

Viele Grüße

18.11.2020 00:06 • #1

Waldfee47
Liebe Larissa,

herzlich Willkommen im Forum.
Es tut mir leid, dass du gerade traurig bist.
Wie alt bist du denn?

Er hört sich recht unreif an.. mit seinem Verhalten...
Auch wenn es im Moment mit dem Lockdown nicht so einfach ist:

Ich rate dir, ihm nicht mehr hinterher zu rennen, sondern Dich auf Dich und Deine Interessen zu konzentrieren.
Wende Deinen Blick auf andere Dinge und lasse ihn los...
und dann schau, was passiert.

Alles Liebe,
Waldfee

18.11.2020 00:10 • x 1 #2

tina1955
Naja, er hat Dich blockiert, nachdem er von Dir mit Nachrichten angetextet wurde.
Du schreibst ja selbst, er hatte kaum Zeit, deswegen kam es oft zum Streit zwischen euch und ihr habt euch auseinander gelebt.
Er hat es beendet, weil er keinen Sinn mehr in der Beziehung sah und andere Prioritäten gesetzt hat, indem er zum Schluß kaum noch Zeit hatte.
Bist Du sicher, dass da keine neue Frau im Spiel ist?

Du liebst ihn noch, wunderst Dich warum er blockiert und wieder frei macht. Das finde ich kindisch von ihm.
Am schnellsten kommst Du darüber hinweg, indem Du seine Nummer komplett löschen würdest. Dann fühlst Du Dich nicht mehr gezwungen, auf seinem Profil rum zu geistern.
So kommst Du auch zur Ruhe und kannst Abstand gewinnen.
Wenn ich die Antwort bekäme, man hat sich auseinander gelebt, sehe ich auch keinen Grund, noch schriftlich miteinander zu kommunizieren, die Basis ist ja nicht mehr vorhanden..

18.11.2020 02:19 • x 2 #3