Er hat sich getrennt für die Ex

T
Hi Leute

ich bin hier, weil mein Feiertag die Hölle ist. Mein Ex hat mir gestern eröffnet, dass er sich trennt, weil er es nicht mehr schafft. Heute morgen ist er mit wenigen Sachen ausgezogen. Direkter Weg zu ihr.

Zur Vorgeschichte: ich habe vor Monaten schon gemerkt, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Irgendwann hat er mir gesagt, dass er glaub es entwickle sich zwischen ihm und ihr wieder was (sie sind Kollegen und ich weiß sie haben weiterhin immer ihre Mittagspausen zusammen verbracht, was aber für mich nie ein Grund zur Sorge darstellte, denn er war immer ehrlich mit mir). Ich habe dann angefangen um uns zu kämpfen und wollte uns noch mal eine Chance geben. Er stimmte zu und wir versuchten es, aber ich denke er hatte sich innerlich bereits von uns verabschiedet und es hätte uns sowieso nichts mehr geholfen, egal was wir getan hätten.

Jetzt geht es mir so schlecht, wie ihr euch vorstellen könnt. Es tut so sehr weh, dieser Gedanke wie er jetzt mit ihr wieder glücklich wird. Ich stelle mir dauernd vor wie sie jetzt kuschelnd ihren Feiertag verbringen und Spaziergänge in der Sonne machen. Aber ich hatte wahrscheinlich so oder so nie die Chance, ihn für immer zu behalten. Vielleicht war ich nur der Lückenbüßer. Wir sind beide 28. Er kam mit ihr mit 18 zusammen und sie trennten sich als er 25 war. Dann ein Jahr später kamen wir zusammen. Gegen eine 7 Jährige Beziehung hatte ich vielleicht nie eine Chance. Ich kann es einfach nicht realisieren. Wir hatten noch ein wunderschönes Osterwochenende bei seinen Eltern an der See und jetzt soll es vorbei sein. Was soll ich nur machen? Wie lässt sich sowas verkraften und ist es normal, dass ich mir jetzt immer ausmale wie glücklich er sein muss? Denkt ihr es nützt was ihn noch einmal zu kontaktieren und um eine letzte Chance für uns zu bitten?

01.05.2019 14:47 • #1


E
Zitat von Tamara90:
Denkt ihr es nützt was ihn noch einmal zu kontaktieren und um eine letzte Chance für uns zu bitten?


Das solltest Du schon um Deiner Selbst Willen unterlassen. Und es wird auch nichts bringen.

Hast Du ihn vor Monaten schon mal darauf angesprochen? Und worum hast Du gekämpft? Um Gefühle?

01.05.2019 14:50 • #2


M
Auf gar keinen Fall kämpfen. Sobald eine andere Frau im Spiel ist, kannst Du nur verlieren. Wenn es die Ex ist, erst recht.

Die nächste Zeit wird schwer für Dich, aber da musst Du jetzt durch. Du schaffst das. Kümmere Dich jetzt nur um Dich selbst.

01.05.2019 15:00 • #3