3

Die Gefühle / Gedanken der, die sich getrennt haben

F
Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage an alle, die sich (aktiv, wie auch sonst ) von ihrem Partner getrennt haben. Da ich eine von den “Verlassenen“ bin, würde es mich wirklich mal interessieren, was denjenigen, die sich getrennt haben (insbesondere, wenn der Trennungsgrund fehlende bzw verblasste Gefühle waren/sind) durch den Kopf geht und was sie fühlen. Auch wenn man das natürlich nicht pauschalisieren kann, denke ich, dass würde nicht nur mir, sondern auch vielen anderen (frisch) Verlassenen helfen.

LG

27.01.2014 15:12 • #1


L
Huhu Fussel,

also, ich bin dieses Mal auch verlassen wurden, habe aber auch schon den Weg gewählt mich selbst zu trennen - ja, was geht einem durch den Kopf, bei mir war es einmal so, dass ich denjenigen noch geliebt habe, aber einfach nicht mehr weiter konnte, ich konnte mich nicht mehr dazu überzeugen, dass es richtig war, diese Beziehung weiterzuführen, ich habe auch Trauer durchlebt und habe lange niemanden mehr so richtig an mein Herz lassen können, weil die Vergangenheit noch so präsent war. Ich hatte einfach innerlich einen Punkt, wo es nicht mehr ging und ich nicht mehr wollte, Gefühle waren trotzdem da, aber sehr viele verletzte Gefühle.....

Bei einem anderen Mann habe ich mich auch getrennt und da war so, dass meine Gefühle erkaltet waren, ich habe unter der Trennung gar nicht gelitten, ich fühlte mich besser und wollte meine Ruhe und alles, was er gemacht hat, um mich zurückzugewinnen, hat nur dazu geführt, dass ich noch mehr Distanz wollte - ich hatte einfach keine Gefühle mehr....

Hängt wohl alles sehr von der Situation der Trennung ab, aber, der, der geht, ist bereit auf den Anderen zu verzichten, dementsprechend sind meist die Gefühle nicht mehr stark genug, um weitermachen zu können.....

LG Lischen

27.01.2014 15:24 • x 1 #2


A


Die Gefühle / Gedanken der, die sich getrennt haben

x 3


K
Hallo Fussel,

da hast du recht, das interessiert sicherlich viele verlassene. Aber da spielen ja sehr viele Faktoren eine Rolle.
Man kann das sicher schlecht verallgemeinern.
Es wäre sicher schön, Antworten zu bekommen.

27.01.2014 15:32 • #3


G
Wichtig ist, dass man auf vernünftige Weise geht.

27.01.2014 15:41 • x 1 #4


chico
Man sollte nicht vergessen,das es sich dabei um einen Menschen handelt.den man mal geliebt hat!

27.01.2014 15:59 • x 1 #5


F
Zitat von Lischen:
Huhu Fussel,

also, ich bin dieses Mal auch verlassen wurden, habe aber auch schon den Weg gewählt mich selbst zu trennen - ja, was geht einem durch den Kopf, bei mir war es einmal so, dass ich denjenigen noch geliebt habe, aber einfach nicht mehr weiter konnte, ich konnte mich nicht mehr dazu überzeugen, dass es richtig war, diese Beziehung weiterzuführen, ich habe auch Trauer durchlebt und habe lange niemanden mehr so richtig an mein Herz lassen können, weil die Vergangenheit noch so präsent war. Ich hatte einfach innerlich einen Punkt, wo es nicht mehr ging und ich nicht mehr wollte, Gefühle waren trotzdem da, aber sehr viele verletzte Gefühle.....

Bei einem anderen Mann habe ich mich auch getrennt und da war so, dass meine Gefühle erkaltet waren, ich habe unter der Trennung gar nicht gelitten, ich fühlte mich besser und wollte meine Ruhe und alles, was er gemacht hat, um mich zurückzugewinnen, hat nur dazu geführt, dass ich noch mehr Distanz wollte - ich hatte einfach keine Gefühle mehr....

Hängt wohl alles sehr von der Situation der Trennung ab, aber, der, der geht, ist bereit auf den Anderen zu verzichten, dementsprechend sind meist die Gefühle nicht mehr stark genug, um weitermachen zu können.....

LG Lischen


Eigentlich natürlich eine Frage an alle, wollte nur deinen Beitrag, Lischen, als Aufhänger nehmen. In dem ersten Fall,
den du beschreibst, interessiert mich vor allem, ob du dich trotzdem mit der Begründung getrennt hast, dass du ihn nicht
mehr liebst, obwohl noch Gefühle da waren.

Was ich eigentlich wissen will, ist, ob jemand sich schon einmal von seinem Partner getrennt hat und ihm sagte, er/sie
liebe sie/ihn nicht mehr, aber eigentlich waren noch Gefühle da...?

27.01.2014 19:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag