9

Trotz Liebe haben wir und getrennt

M
Moin,
Zu meiner Geschichte, ich bin mit meiner Frau 17 Jahre zusammen davon 12 Verheiratet, wir haben eine wundervolle Tochter 10 Jahre.

Wir führen eine Tolle und liebevolle Ehe, nun bin ich leider Diabetiker Typ 1 seit 25 Jahren nun merkten wir das meine Lust auf S. nach lies weil es nicht mehr so klappte wie es bei einem Mann sein sollte. Da kam meine Frau auf die Idee die Beziehung zu öffnen, ich willigte ein weil ich ihr nicht mehr geben konnte was sie brauchte, das ist jetzt 1 Jahr her. Sie lebte alles aus und ihr ging es gut dabei, aber mir nicht, deshalb wollte ich nichts von ihren Abenteuern wissen, wenn es doch mal raus kam ging es mir damit nicht gut Eifersucht war schlimm.

Vor einem halben Ja hielt ich es nicht mehr aus und bat sie damit aufzuhören es frisst mich auf und tut mir weh, lass uns eine andere Lösung finden. Da sie Blut geleckt hat konnte sie nicht damit aufhören und es ging weiter.

Vor 2 Monaten merkte ich das was nicht stimmt mit ihr, sie ging öfter weg verkroch sich mit ihrem Handy ich stellte sie zur Rede, sie sagte sie habe sich in einen anderen Mann verliebt, autsch dachte ich und verlangte das sie den Kontakt zu ihm abbricht, sie sagte das könne sie nicht und ich fragte was sie möchte, sie sagte uns beide. Ich gab meinem ersten Impuls nach und bat sie zu gehen was sie auch tat, am Abend merkte ich was für ein Fehler ich gemacht und telefonierte mit ihr, bat sie zurück zu kommen das wir versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.

Sie sagte nein sie kommt nicht mehr zurück jetzt will sie nur noch den anderen Mann. Ich konnte machen was ich wollte es gab kein zurück mehr was hab ich falsch gemacht. Einmal sagte sie sie kommt nicht zurück weil sie mich schützen will, ist das Quatsch? Ich bin echt verzweifelt.

19.01.2021 18:13 • x 1 #1


DieSeherin
ach je, da seid ihr aber in einer echt verfahrenen situation gefangen

ist deine frau so alt wie du? wie habt ihr denn sonst so zusammen gelebt?

irgendwie meint sie es bestimmt ehrlich, wenn sie sagt, dass sie dich schützen möchte, weil sie gemerkt hat, dass sie in einer beziehung ohne die erfüllende körperlichkeit nicht verharren kann... allerdings hat sich aber wohl auch die form der liebe zu dir verändert und aus der paar-liebe, die mit leidenschaft gefüttert wird, ist eine rein freundschaftliche geworden?

19.01.2021 18:21 • x 2 #2


A


Trotz Liebe haben wir und getrennt

x 3


Port
Hallo @Maddin- ,

sehr blöde Situation. Wenn sie schon meinte, dass sie die Beziehung öffnen will, hatte sie dann schon welche in der Tasche?
Ich finde es persönlich ganz wichtig, dass man nicht, aus Liebe zum Partner, Entscheidungen einwilligt, die man (selber) nicht will.
Zudem der Titel: Trotz Liebe haben wir uns getrennt. Wie meinst Du das? Denkst Du, dass Deine Frau Dich noch liebt?

Persönlich finde ich es schade, dass Beziehungen/Ehen wegen dem Aspekt: S. kaputtgehen. Wenn man es nicht mehr kann, dann bleibe ich trotzdem bei meinem Partner und unterstütze ihn. DAS ist für mich Liebe. Diese Meinung kann auch daraus resultieren, da ich A-Sexuell bin, ich weiß es nicht.

EDIT: Oder man verlässt den Partner und DANN kann man sich ausleben. Wie gesagt: Meine Meinung.

19.01.2021 18:55 • #3


M
Meine Frau ist 6 Jahre älter. Unser zusammen leben war wunderbar jeder hatte genug Freiraum wir haben aber auch viel als Familie unternommen, wir haben viel gelacht, und waren immer für einander da, da meine Frau immer vor mir ins Bett ist, war es unser Ritual das ich sie ins Bett gebracht habe und mit ihr gekuschelt habe dabei erzählte sie mir ihren Tagesablauf das vermisse ich. Kann man bei einer neuen Liebe alles andere vergessen? Unser Tochter leidet auch das Mama nicht mehr da ist. Sie sagte das ich nicht nur ihr Partner sei sondern auch ihr bester Freund.

19.01.2021 19:04 • #4


Port
Zitat von Maddin-:
Sie sagte das ich nicht nur ihr Partner sei sondern auch ihr bester Freund.

Wie? Am Anfang? Als sie zum ersten Mal geschrieben haben?


Zitat von Maddin-:
Kann man bei einer neuen Liebe alles andere vergessen?

Das ist die Verliebtheitsphase... Emotionen/Gefühle. Da steht das Neue besser da, als das Alte.

19.01.2021 19:09 • #5


M
Hallo Port, sie sagte es das sie mich liebt, und ich sehe es genauso wie du das man zusammen geht in guten wie in schlechten Zeiten aber vielleicht wird das unwichtig wenn man sich neu verliebt. Ich konnte nicht mehr mit ihr reden.

19.01.2021 19:13 • #6


Port
Zitat von Maddin-:
sie sagte es das sie mich liebt

Sie liebt Dich, aber ist in einen anderen verbleibt? Interessant.

19.01.2021 19:15 • #7


M
Zitat von ThePort:
Wie? Am Anfang? Als sie zum ersten Mal geschrieben haben?


Als wir schon getrennt waren sagte sie das einmal ich dachte das macht sie damit sie sich besser fühlt.

19.01.2021 19:19 • #8


Port
Zitat von Maddin-:
Als wir schon getrennt waren sagte sie das einmal ich dachte das macht sie damit sie sich besser fühlt.

Dann sagt sie, dass sie Dich noch liebt? Ehm...

19.01.2021 19:20 • #9


M
Ja genau ich bin auch völlig verwirrt gewesen.

19.01.2021 19:28 • #10


M
Ich kann Ihre Aussagen halt auch nicht deuten

19.01.2021 19:33 • #11


Port
Oh man, oh man... Wie lange ist gerade die Trennung her?

19.01.2021 19:35 • #12


M
9 Wochen, da wir eine Tochter haben ist halt viel Kontakt da, und ich frage dann auch viel, obwohl ich schon vorher weiß das mir die Antworten nicht gefallen

19.01.2021 19:43 • #13


M
Port meinst du das öffnen der Beziehung war schon ein Fehler?

19.01.2021 20:00 • #14


Port
Zitat von Maddin-:
9 Wochen, da wir eine Tochter haben ist halt viel Kontakt da, und ich frage dann auch viel, obwohl ich schon vorher weiß das mir die Antworten nicht gefallen

Beschrenke den Kontakt nur auf das Kind. Mische dich am Besten gar nicht bei denen ein.


Zitat von Maddin-:
Port meinst du das öffnen der Beziehung war schon ein Fehler?

Jein, es war ja eure Entscheidung. Meine Meinung: Wenn sie schon sowas gefragt hat (Auch der Situation entsprechend.) und Du dies abgelehnt hättest, dann wäre ich der Meinung, dass sie es irgendwann heimlich gemacht hätte. (Ist nur meine Meinung. Ich habe auch keine Glaskugel!)

19.01.2021 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag