6

Er hat sich getrennt und hat eine Neue - Panikattacken!

Cutelittlejuju
hallo ihr lieben.
ich versuch mich kurz zu fassen - mein ex ist insgesamt 6 jahre jünger (ich jetzt 28 und er jetzt 22) und wir haben jetzt eine ein - bis zweijährige trennungskiste hinter uns. mittlerweile ist mir zu ohren gekommen, dass er ein neues mädchen haben könnte. sicher ist das nicht, aber dadurch dass er sich nicht mehr bei mir meldet, ist zumindest sicher dass er jetzt seiner wege geht und versucht mich zu vergessen. zudem kenne ich das mädchen und er war im vorfeld immer an ihr interessiert.
in der beziehung waren wir beide zugegebenermaßen relativ unglücklich (es gab allerdings unzählige unglaublich wunderschöne momente die uns das vergessen liesen), das unverständliche bei der sache ist allerdings, dass wir uns nie richtig trennen konnten. gegen ende war ich wirklich ein absolutes nervenwrack und konnte nicht mehr. aber er kam immer wieder retour und naja hat sich seinen liebesdienst bei mir abgeholt in eben diesen trennungsjahren.
er ist sehr liberal erzogen worden, hatte nie grenzen vorgesetzt bekommen. ich bin das genaue gegenteil und bin zudem ein totaler beziehungsmensch.
ich hatte mehrere probleme mit ihm: er ist ein wunderhübscher mann und hat das immer sehr genossen bestätigung dafür einzuheimsen. er stand eigtl nicht richtig zu mir. wenn wir ausgegangen sind wurde er lediglich auf mich aufmerksam wenn es zeit wurde das revier zu markieren weil mich ein anderer interessant fand. er hat im suff das eine oder andere mal eine andere geküsst - zu mehr kam es sicher nicht. ich war einfach ständig auf 180, weil ich nicht wusste ob was passiert oder nicht. jedesmal wenn er feiern ging und ich war nicht dabei hatte ich regelrecht bauchschmerzen. klar - er ist jung - er muss sich austoben... aber iwie kann ich mir im nachhinein nicht erklären warum man das tut wenn man behauptet jemanden zu lieben. ich verzieh ihm blind - wie ich vor liebe war. jedesmal wenn ich ihn fragte ob er mich liebt und warum er das tut, sagte er, dass er nicht wisse wieso er manchmal so eskaliert und er liebe mich immer noch. kann natürlich eine bequemlichkeitslüge gewesen sein.
er ist aggressiv gerade wenn er seinen willen nicht bekommt. geschlagen hat er mich nie aber aufs übelste beschimpft. ein weiteres beispiel: er hat mein auto mit eiern beworfen nachdem ich ihm nicht sagen wollte wo ich bin. er hat auch schon die eine oder andere anzeige im ärmel. nix schlimmes aber auch nix gutes - klar.
kurzum, ich habe einiges mitgemacht, hab gelitten wie ein hund, habe mich aber jetzt auch relativ gut distanziert und erholt. jetzt sind auch semesterferien und ich hab ihn über zwei monate nicht gesehen und hab nichts gehört was mir recht ist, weil ich so besser mit ihm abschließen kann. habe auch einen sehr netten jungen kennen gelernt habe aber angst dass diese neue angehende gefühlssache darunter leiden könnte, wenn ich doch etwas eifersüchtig bin. ich will dem jungen auch nicht weh tun weil mir sehr viel an ihm liegt.
wie soll ich mit der situ umgehen, dass er eine neue hat. es tut mir wirklich noch weh und ich sehe mich in alte muster zurückfallen. manchmal stalke ich ihn in allen möglichen ecken obwohl ich ihn eigtl überall blockiert habe und ich nicht einmal was neues finden kann. habe manchmal noch dieses panikgefühl - so dieses stechen und drücken in der brust. wie wird das erst wenn ich die beiden in der uni zusammen sehe oder beim feiern?
ich bedanke mich jetzt schon für eure tipps :*

30.08.2015 21:38 • x 1 #1


S
Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du versuchst dich abzulenken. Du etwas machst, dass dich nicht an ihn erinnerst. Irgendetwas was du dir schon immer vorgenommen hast es aber nicht geschafft hast es zeitlich einzuordnen.

Mir hat es geholfen Dinge zu tun die nicht mit meiner Ex in Verbindung standen, die einen Neuanfang makierten.
Aber vor dem Schmerz und der Trauer gibt es kein entkommen. Da hift nur die Zeit.

30.08.2015 22:11 • x 1 #2


A


Er hat sich getrennt und hat eine Neue - Panikattacken!

x 3


Cutelittlejuju
Ja das ist immer so das Prozedere das ich mir vorbete. Aber mir gehts situationsbezogen darum wie ich auf die beiden reagieren soll weisst du? Vllt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Danke für deine lieben worte

30.08.2015 22:23 • #3


Cutelittlejuju
Würde euch auch sehr gerne fragen wie ihr das mit meiner neuen Gefühlsduselei einschätzt. Habt ihr den eindruck dass ich noch nichts neues anfangen sollte? Oder soll ich es jetzt einfach auf mich zukommen lassen?

30.08.2015 22:31 • #4


U
Auf dich zukommen lassen =) wenn's richtig ist, wirst du das schon merken. Und es wäre doch schade, wenn du was tolles verpasst.

30.08.2015 22:53 • x 1 #5


S
Also ich glaube es kann dich keiner darauf vorbereiten, wenn du sie zum ersten Mal zusammensiehst.

Ich weiß auch nicht wie ich darauf reagiere, wenn ich meine Ex mit jemanden anderes zusammensehen würde. Wir haben beide ja zum Teil den gleichen Freundeskreis.

Wichtig ist das du Abstand gewinnst von beiden, was du ja auch schon machst. Mit dem Abstand kannst du dann vielleicht auch mit der Situation besser umgehen, wei du nicht mehr so emotional an ihn gebunden bist.

Aber tue dir gerade selbst etwas gutes und sollte sich dabei was anderes ergeben , ja warum nicht. Das wirst du dann wie Unique meinte schon merken.

30.08.2015 23:30 • x 1 #6


Cutelittlejuju
@unique: ja das denke ich auch... ich habe nur wirklich angst ihn zu verletzen... er ist sooo lustig er bringt mich immer zum lachen ich mag ihn wirklich gern!
@sqirrel: das ist mein großer großer vorteil: wir studieren zwar an derselben uni aber haben keine freunde gemeinsam - sehen uns maximal beim feiern. aber gut wahrscheinlich ist konfrontation hier nicht das was mir helfen wird. ich hab eine bekannte die die treffen mit exfreund und neuer flamme schon fast provoziert hat und meinte - wieso soll sie sich denn verstecken wenn er sein leben mit der neuen weiterlebt...
ich denke aber dass ich nicht stark wirken muss - wem soll ich denn iwas beweisen. feiern kann ich in anderen clubs er soll sich ruhig breit machen - die welt ist groß genug für uns beide
neuer stand der dinge!
wir haben einen gemeinsamen hund und er will ihn wieder sehen wenn ich aus den ferien zurück komme. ich hab grad wieder richtig panik. denn: ich will ihn eigtl nicht mehr sehen und ich weiss aber dass wenn ich ihm den hund verweigere er vllt iwas macht... so wie mit dem auto... er kann wirklich mega aggressiv sein... was soll ich denn jetzt machen... ich zittere momentan am ganzen körper...

31.08.2015 12:50 • #7


Cutelittlejuju
bitte helft mir ich weiss nicht weiter!

31.08.2015 12:50 • #8


S
Also sorry da sag ich ganz ehrlich, er kann auch nicht alles haben. Und wenn er denkt was blödes deswegen zu machen soll er sich Hilfe holen

31.08.2015 13:13 • x 1 #9


Cutelittlejuju
ich werde einfach nicht auf seine nachrichten reagieren und wenn er mir komisch kommt muss ich eben die polizei holen... ich bin ja echt nicht hysterisch aber er macht mir einfach angst...

31.08.2015 13:43 • #10


CatsCoffeeMetal
Gegen Panikattacken kannst Du vorgehen!
Ein Teil dieser Tipps hier hat mir vor einiger Zeit mal sehr geholfen, besonders das mit der Kamera und das mit der Bewegung:

Darüber hinaus habe ich lernen können, das ich während einer Panikattacke von oben bis unten voll bin mit Power, schließlich werde ich mit Adrenalin geflutet. Das hält meistens so ungefähr 20-30 Minuten an. Deine Panikattacke soll Dich schützen und wird produziert, weil Dein Gehirn meint eine starke Bedrohung ausgemacht zu haben. Also powert Dein Gehirn den Körper auf um entweder fliehen oder angreifen zu können.

Greif an!
Im Moment der Panik bist Du Quasi She-Ra, Herkules, He-Man und Hulk in einem. Schnapp Dir Deine Schuhe und ab dafür! Schnapp Dir einen Lappen und putz die Fußleisten (habe ich das letzte mal gemacht, die sind echt sauber!). Wenn Du richtig loslegst bist Du nach 15 Minuten mit dem Anfall durch und völlig fertig und erschöpft.

Was den Hund angeht : Verabrede mit ihm, was so viele Paare auch mit ihren kindern machen : begleitete Übergaben. Nimm eines Deiner Elternteile mit, das wirkt meist beruhigend auf den Exfreund.

Was den Erstkontakt mit der neuen Deines Ex angeht : Umdrehen, weggehen.

Das wird schon Übrigens hast Du, wenn's ganz dicke kommt, auch noch das Mittel einer einstweiligen Verfügung gegen den Typen, da kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. Ich schätze ihn aus Deiner Erzählung eher als einen von denen ein, die gut darin sind emotionalen Druck aufzubauen. Das sind im allgemeinen SEHR kleine Menschen, die sich groß machen wollen.

Selbst wenn Du Dich ganz und gar nicht so fühlst, Du wirst immer größer sein als er, völlig egal wie klein er Dich macht!

31.08.2015 14:09 • x 1 #11


Cutelittlejuju
wow danke dir @catscoffeemetal!
das waren wirklich nützliche tipps! auch dass ich den hund einfach übergeben kann wenn jemand dabei ist... dann fangen wir nämlich gar nicht erst an persönlich zu werden...
er kann emotionalen druck aber sowas von gut aufbauen das kannst du mir glauben!
danke nochmal wirklich du hast mir viel gesagt was ich auf meiner zweijährigen reise nicht herausfinden konnte!
3

31.08.2015 15:26 • #12


CatsCoffeeMetal
Huch !
Oh, bitte, bitte. Tja, das leben bringt dem Menschen bei. Tut manchmal weh, ist aber meistens auch ein Nährboden zum wachsen und größer werden

Alles gute für Dich!

31.08.2015 15:33 • #13


Cutelittlejuju
dankeschön! ich wünsch dir auch alles gute!
ja ich hoffe gelernt zu haben und das nächste malö einen früheren schlussstrich zu ziehen!

31.08.2015 15:35 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag