Moin.
Ich war zur Zeit meiner akuten Trennungsphase hier und habe hier viel Halt gefunden.
Meine Geschichte: Ich, m., war mit ihm 10 Jahre zusammen. Eine Trennung an sich wäre okay gewesen ... wir haben uns gegenseitig Blockiert und es lief irgendwie auch nicht mehr... aber gerade in der letzten Zeit entdeckte ich wieder meine Gefühle und fing verstärkt an zu arbeiten.
Ich musste dann nach Auswärts, um einen neuen Job zu beginnen, bin fürchterlich krank geworden und lag, am Abend vor Arbeitsbeginn mit 40 Fieber im Bett.... er ruft an, sagt: Ich beende die Beziehung. Tschüß. ... Das wars...kein Abschied...keine Erklärung.... einen Tag später hat er nen neuen und fliegt in Urlaub.
Es hatte keinen Streit gegeben, oder keine Vorwarnung, nichts.... das kam völlig aus heiterem Himmel.
Aber den Nachsatz Als Mensch hast du mich nicht verloren.
Ich bin erstmal völlig gecrasht... das war ne echt krasse Zeit....wenn die Wände auf einen zustürzen und das Telefon schreit einem mit seinem Schweigen an... das war ganz übel.... das will ich nie wieder erleben.
Ich bin dann irgendwann hingefahren, wo wir gemeinsam wohnten, um meine Sachen zu packen, denn ich konnte da ja nicht mehr wohnen. Ich bin ihm begegnet, völlig zusammengebrochen. Ich war da ganz klein und schwach. Hab geheult wie ein Kind. Er hat mir n Tee gemacht und meinte, wenn er länger in der Beziehung geblieben wäre, hätte er sich umgebracht. Es wäre für ihn eine Entscheidung zwischen Sterben und Leben gewesen. Er würde mich noch lieben, könnte die Beziehung aber nicht mehr weiterführen. Abends hat er Pizza bestellt und er hat mit mir gekuschelt und wir sind, obwohl er nen neuen hatte, im Bett gelandet.
Am nächsten Tag haben wir ein ganz tollen Tag am Strand verlebt, hänndchenhalten, usww... haben Abends gekocht....sind wieder im Bett gelandet. Er meinte wieder , er liebt mich, kann die Beziehung nicht haben... ich hab dann ein Bild seines neuen auf seinem Handy gesehen und war ziemlich gecrasht..... und meinte dann:wenn es für dein Glück und deine Gesundheit wichtig ist, dass du gehst, ich liebe dich so sehr, dass ich dich dann auch in die Arme eines anderen gehen lasse. Er wollte mich in den Arm nehmen.... aber ich meinte, er muss dann jetzt auch gehen. Und er ist gegangen. Am nächsten Tag hab ich meine Kartons in der Hand gehabt und mich von ihm zum Bahnhof bringen lassen.... dann war er weg.... fürchterliche Situation.
Im Zug dann ne SMS...es wäre das größte Geschenk, dass man überhaupt machen kann, dass ich ihn gehen lasse.
Ich hab mich dann völlig in mich zurückgezogen. Es fiel mir anfangs schwer mich abzukapseln.... doch dann kamen über dritte schlechte Sachen raus, die er über mich gesaagt hatte, dann sagte er wieder, er hat noch Gefühle, dann wieder nicht. Zu Ostern hatte er dann wieder Gefühle für mich, ich sagte, dann komm vorbei... er meinte er kann nicht....sein Freund käme dann wieder aus dem Urlaub zurück... ich habe dann erkannt, dass er mich nur hinhält und den Kontakt beendet.
Ich habe dann meinen Job verloren. Die Wohnung war eh weg, mein Herz war gebrochen.... Ich entschloß mich zu nem Neuanfang, ging in ne andere Stadt, schrieb mich an der Uni ein, zog in ein Studentenwohnheim, machte ne Theraphie um das aufzuarbeiten.... und wuchs sehr an der Trennung und dem Schmerz... ich lernte, dass mein ES, oder inneres Kind ihn vermisst und dass das in Situationen passiert, wo ich allgemein schwach und Verwundbar bin. Mein ICH, oder innerer Erwachsener revoltierte nur bei dem Gedanken an ihn.
Er meldete sich aber alle 2 Monate.
Ich hatte ihm dann mal gesagt, ich will erstmal meine Ruhe, dann setze ich mich, wenn ich soweit bin, mit meinen Gefühlen ihn betreffend auseinander.
Nun beende ich in 2 Wochen mein Studium. Ich hab alls geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Mir gehts gut. Hab neue Freunde. Bock auf Beziehung habe ich nicht mehr. Derzeit.
Aber gefühlstechnisch bin ich komplett zerrissen.... mein inneres Kind will gerne Konntakt, mein innerer Erwachsener blockiert da total. Ich habe keine Ahnung wie ich damit Umgehen soll.
Habt ihr Ideen?
13.08.2016 15:26 •