26

Er hatte S. mit der Ex und will mich zurück

F
Hallo,
ich bin einfach am Ende und brauche einfach anonymen Rat fern von meinem Bekanntenkreis.
Folgende Situation:
Mein Ex (25) hat sich vergangenen Montag von mir getrennt da wir uns oft über viele Dinge gestritten haben und es schon oft auf der Kippe stand bei uns weil auch gerade ich viel Stress hatte und diesen dauernd an Ihm abgelassen habe und teilweise sehr kalt ihm gegenüber war obwohl er nichts dafür konnte, damit habe ich Ihn sehr verletzt
Trotz all der Streitereien empfinde ich für diesen Mann so unglaublich viele Liebe wie ich nie für jemanden empfunden habe und habe gekämpft weil ich einfach nur völlig am Boden emotional war . Es kam zu zwei Treffen wo er mir jedes Mal sagte es hätte definitiv keinen Sinn mehr von seiner Seite, er liebt mich zwar aber der Schmerz wie ich Ihn behandelt habe säße zu tief // Nach dem zweiten Treffen habe ich Ihm gesagt, das ich es endgültig akzeptiere weil ich sonst selbst komplett kaputt gehe und hatte seit Freitag keinen Kontakt mehr zu Ihm gestern Abend stand er völlig aufgelöst vor meiner Tür und hat mir gesagt wie sehr er mich vermisst und in der Woche gemerkt hat wie wichtig ich ihm bin und er mich nie verlieren will. Er hätte auch Hoffnung das wir es gemeinsam aufarbeiten könnten. Mein Herz hat natürlich Luftsprünge gemacht aber da ahnte ich auch noch nicht das er gleich die Bombe platzen lässt. Seine Worte : ich möchte nicht das etwas zwischen uns steht bevor wir neu starten aber ich habe in der letzten Woche 2x mit meiner Ex geschlafen, weil ich dich einfach aus meinem Kopf löschen wollte weil du mir die letzten Wochen ständig nur weh getan hast mit deinem Verhalten und ich einfach nur Ablenkung gebraucht habe. Ich dachte ich könnte dich vergessen aber habe Umso mehr gemerkt das du der Mensch bist mit dem ich mein Leben leben will und Ekel mich vor mir selber und schäme mich unglaublich.

Ich bin einfach nur schockiert zumal seine Ex Ihm in unserer Beziehung dauernd noch hinterhergelaufen ist mit Briefen, Telefonterror und plötzlichen Besuchen und er Ihr da jedes Mal gesagt hat wie glücklich er mit mir ist und Sie das unterlassen soll weil er Sie sonst anzeigen würde
Er hatte Sie angeschrieben und wohl auch klar gesagt es geht Ihm nur um die Ablenkung aber wie krank ist das denn bitte ?
Er hat Ihr auch schon geschrieben das er alles zutiefst bereut und er nur mich im Herzen hat und es ein Riesen Fehler war aber ich fühle mich als hätte er meine Werte geraubt obwohl es in der Trennung war aber halt nur 2! Tage danach
Ich stehe einfach zwischen den Stühlen auf der einen Seite liebe ich Ihn weiterhin so sehr und will Ihn nicht verlieren (ja und ich Ärger mich selbst über mich warum ich diese Gedanken überhaupt noch haben muss) auf der anderen Seite habe ich Angst das er mir wieder sowas antun und bin einfach nur tief enttäuscht was dort gelaufen ist.
Warum kann ich Ihn nicht einfach hassen
Könntet ihr jemanden etwas derartiges Verzeihen?:(

07.07.2021 09:55 • #1


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Und wie groß ist der Abstand von der Ex-Beziehung zu der Beziehung mit Dir?

Zumindest war er ehrlich und hat es Dir erzählt, ich würde nun Ruhe und Abstand in alles reinbringen, damit ihr beide mal über Eure Zukunft nachdenken könnt.

Er, wie er Vertrauen wieder aufbauen kann und Du vor allem, wie Du ihn nicht als Blitzableiter weiter benutzt.

Und wenn ihr viel streitet, solltet ihr mal beide an Eurer Kommunikationsfähigkeit - zuhören ! - arbeiten.

07.07.2021 10:01 • x 1 #2


A


Er hatte S. mit der Ex und will mich zurück

x 3


F
Wir waren 2 Jahre zusammen und er war bis ein Jahr davor mit Ihr zusammen und Sie war gleichzeitig seine erste Freundin
Ich habe Angst immer nur 2te Wahl gewesen zu sein und das er von vorne herein vielleicht geplant hat diese Pause zu nehmen um es mit ihr nochmal zu versuchen und sich seinen Gefühlen zu ihr klar zu werden .. Dies verneint er aber zu 100 % und ich weiß nicht ob ich es glauben kann

07.07.2021 10:06 • #3


B
Nein, könnte ich nicht. Der Typ schiebt dir noch die Schuld in die Schuhe,dass er seine Ex hat zwitschern müssen. Bekommst du da nicht das große Kotzen? Abgesehen davon zeugt es von einem äußerst miesen Charakter,dass er die Bedürftigkeit seiner Ex ausgenutzt hat wo er weiß,dass sie noch Gefühle für ihn hat. So geht man nicht mit Menschen um.
Allein sein Verhalten hätte bei dir eines auslösen sollen.....Ihm die Türe vor der Nase zuschlagen.
Was erwartest du von so einem Mann der andere für sein Ego be und ausnutzt? Glaubst du wirklich bei dir ist er dann Mr. Saubermann?
Zieh dir Marathon- Schuhe an und renne so schnell du kannst.
Du wirst es nicht glauben,aber auch jeder Liebeskummer findet sein Ende.
Und du arbeite an deine Baustellen und hole dir mit diesem Mann nicht die nächste zurück. Alles Gute für!

07.07.2021 10:07 • x 6 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Flower123:
Mein Ex (25) hat sich vergangenen Montag von mir getrennt da wir uns oft über viele Dinge gestritten haben und es schon oft auf der Kippe stand bei uns weil auch gerade ich viel Stress hatte und diesen dauernd an Ihm abgelassen habe und teilweise sehr kalt ihm gegenüber war obwohl er nichts dafür konnte, damit habe ich Ihn sehr verletzt


Also erst mal von vorne und die Sache mit der Ex völlig ausgeblendet:

Das liest sich so, als wenn Du ihn quasi aus der Beziehung vergrault hast.
Was wäre denn nun plötzlich anders?
Dazu müsste sich ja insbesondere DEIN Verhalten ändern.

07.07.2021 10:19 • #5


ElGatoRojo
Da ist also zu vermuten, dass er die ganze Zeit noch an seiner Ex hing und die an ihm. Und weiterhin zu vermuten, dass er mit dir nichts weiter wollte, als sich hin und wieder von den Problemen mit seiner Ex zu erholen. Zweimal wollte er es beenden, weil es mir dir wohl doch nicht so smooth lief, wie er dachte.

Den Tip mit den Marathonschuhen würde ich beherzigen.

07.07.2021 10:26 • x 2 #6


F
Ich habe in den Tagen mein Verhalten komplett überdacht und weiß was alles schief gelaufen ist. Die letzten Wochen war ich so auf meinen Stress auf der Arbeit fokussiert das ich meine Beziehung vernachlässigt habe! Ich habe Ihm im zweiten von den beiden Treffen gesagt, das ich es einsehe und mich bessern werde und den Fokus wieder auf das richte was mir wichtig ist. Nach diesem Treffen kam das Wochenende ohne Kontakt und da schlief er zum
Zweiten Mal mit der Ex

07.07.2021 10:29 • #7


Kummerkasten007
Naja, es gehören immer zwei dazu wenns schiefläuft.

Und wenn mich ein Ex so terrorisieren würde, dann würde ich auch konsequent handeln und nicht nur labern.

07.07.2021 10:35 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Flower123:
Die letzten Wochen war ich so auf meinen Stress auf der Arbeit fokussiert das ich meine Beziehung vernachlässigt habe!


Die Beziehung vernachlässigen ist ja das eine.
Du sprichst aber von Streits und kalt ihm gegenüber. Das ist nochmal was anderes.

Ob eine Beziehung stabil ist, zeigt sich erst in Stressituationen und diesen Stresstest habt ihr meiner Meinung nach beide nicht bestanden.
Meine Güte, Du hast Dich nur ein paar Wochen auf die Arbeit fokussiert.
Das Ergebnis ist eine Trennung und er rennt direkt zur Ex.
Klingt für mich nicht nach einer möglichen guten Zukunft...

07.07.2021 10:36 • x 2 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
Naja, es gehören immer zwei dazu wenns schiefläuft.


Das stimmt nicht...

07.07.2021 10:36 • x 1 #10


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Das stimmt nicht...

Doch. Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen.

07.07.2021 10:38 • #11


F
Was soll man da groß schreiben ... Nö ... einfach Nö.

Ein Mensch, der bei sich ist, kann das ab, wenn der Partner Mal beruflich sehr eingespannt ist. Und ein Mensch, der bei sich ist, schlüpft nicht zur Ex ins Bett , sobald Schluss ist. Das macht man einfach nicht Punkt.

07.07.2021 10:39 • x 3 #12


B
Flower,das Problem ist heutzutage,dass keiner mehr schwierige Zeiten aushalten will. Das Leben soll am besten nur noch auch Zuckerguss bestehen. Tut es nicht und wird es nie!
Lerne für dich deine Prioritäten zu setzen oder umzumodeln.
Natürlich kannst du dir denken, daß die Ex selbst schuld ist. Versuche dich in ihre Lage zu versetzen.
Du liebst diesen Kerl aus was für Gründen immer noch. Der steht dann vor deiner Tür brabbelt mit Xy ist endgültig Schluss. Schimpft evtl sogar noch über sie...und du? Machst dir Hoffnung und landest mit ihm im Bett. Und merkst dabei gar nicht wie er dich benutzt. Und sein Geständnis will ich gar nicht so hoch an die Ehrenfahne hängen. Ich schätze ihr kennt euch alle mehr oder minder? Die Gefahr,dass du es erfahren hättest wäre nicht so gering gewesen. Menschen die gut manipulieren können sind nämlich sehr gut alles im Vorfeld abzuwägen.
Und ein Mann der bei den geringsten Widerstände im Bett einer anderen landet ist denkbar ungeeignet für eine ernsthafte Beziehung.

07.07.2021 11:01 • x 5 #13


B
Ich sehe gerade Du bist erst 22 Jahre jung. Vergeudet nicht deine besten Jahre mit diesem Vollhonk der noch die Eierschalen zusätzlich hinter den Ohren hat.Glaube es mir: Das nächste Mimimimi kommt bestimmt und zum Trost muss der arme Bub dann wieder mit der Ex oder einer anderen ins Bettchen hüpfen.
Und wer hat dann natürlich wieder Schuld....du natürlich. In seiner Wahrnehmung.

07.07.2021 11:23 • x 3 #14


Acht
Zitat von Flower123:
Er hatte Sie angeschrieben und wohl auch klar gesagt es geht Ihm nur um die Ablenkung aber wie krank ist das denn bitte ?

Absolut empathielos und egoistisch ist so ein Verhalten. Und dann beweint er sich hinterher noch selbst dafür. Auweia

Zitat von Flower123:
Könntet ihr jemanden etwas derartiges Verzeihen?:(

Nein!

07.07.2021 13:21 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag