80

Keine Lust auf S. mit Freundin

A
Liebe Forenmitglieder!

Ich habe folgendes Problem und mich würde sehr interessieren, wie ihr darüber denkt.

Meine Freundin und ich sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen seit 1 Jahr zusammen.
Ich liebe sie sehr. Ich würde alles für sie tun, und ich weiß, dass sie auch alles für mich tun würde.

Ich habe jedoch momentan das Problem, dass ich S. gar nichts mehr für sie empfinde.
Wir haben momentan nur noch durchschnittlich 1 x pro Monat S. und jeder S. mit ihr kostet mich Überwindung. Der letzte S. ist bereits seit 3 Monaten aus. Ich habe zwar großes Bedürfnis nach ihrem Körper, aber nur zum Kuschlen. Das Problem ist, in ihrer Anwesenheit überhaupt keine erek. bekommen zu können, weil ich S. gar nichts mehr für sie empfinde. Es liegt jedoch nicht am generellen fehlenden Libido von mir, da ich beim Sb keine Probleme habe und auch großes Verlangen nach S. habe, nur eben nicht mit meiner Freundin. Das führt natürlich dazu, dass ich sehr oft an andere Frauen denken muss, was mich natürlich sehr belastet.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Kann eine Beziehung unter diesen Umständen überhaupt weiterbestehen? Ich weiß, dass die Lösung ich alleine finden muss, es würde mir aber sehr weiterhelfen, wenn ihr mir eure Gedanken dazu schildert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Andreas, 30 J.

05.12.2021 21:36 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Andreas1990:
Wir haben momentan nur noch durchschnittlich 1 x pro Monat S. und jeder S. mit ihr kostet mich Überwindung

Zitat von Andreas1990:
Ich liebe sie sehr. Ich würde alles für sie tun, und ich weiß, dass sie auch alles für mich tun würde.

Wenn du kein Fake bist, dann hast du die Illusion, sie zu lieben. Befreie dich von deinen Illusionen. Du hast nur Angst, deine gewohnte Komfortzone zu verlassen. Deswegen sagst du dir vor, sie zu lieben. Ist aber nicht so. Vermutlich willst du einfach nur eine andere für das Bett.

Was sagt denn sie dazu? Oder hat sie längst einen anderen? Sonst würde sie dich ja schon mal fragen, was mit dir los ist.

05.12.2021 21:42 • x 1 #2


A


Keine Lust auf S. mit Freundin

x 3


FrauDrachin
Hey Andreas,

mir gehts genauso wie dir, bei mir ist das ein Muster. Wenn der Hormonrausch erst mal abflaut, läßt mein S. Verlangen nach dem Partner sehr stark nach, bis es quasi nicht mehr vorhanden ist.
Trotzdem habe ich insbesondere Fastexmann immer sehr geliebt, und die Ehe hat mir alles bedeutet. Für unsere Ehe ist es leider nicht gut ausgegangen. Einige Dinge stehen in meinem Thema, ansonsten kannst du mir gerne auch per PN schreiben.
Letztlich gibt es drei Möglichkeiten, und nein, letztlich muss sie entscheiden, wie sie damit umgeht.
Für dich ist die Sache ja klar: du möchtest die Beziehung, aber keinen S. mehr.
Sie muss entscheiden, ob sie
a) auch auf S. verzichten kann und will
b) ob ihr beide damit klar kommt, wenn sie sich die S. Bedürfnisse außerhalb erfüllt
c) sie trennt sich
Um ein sehr klares, ehrliches Gespräch mit ihr wirst du nicht rumkommen.

Ich wünsche dir alles nur erdenklich gute in dieser doofen Situation.

Liebe Grüße von der Drachin

05.12.2021 21:44 • x 4 #3


A
Vielen Dank für eure Antworten!
FrauDrachin, da du folgendes schreibst: Für dich ist die Sache ja klar: du möchtest die Beziehung, aber keinen S. mehr.

Hier muss ich sagen, hab ich mich schlecht ausgedrückt: Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich die Beziehung noch möchte. Es passt ja sonst alles in der Beziehung super, es ist nur kein S. Verlangen mehr da. Die Frage, die mich so quält ist: Kann ein fehlendes S. Verlangen nach der Parterin tatsächlich ein Trennungsgrund sein, obwohl sonst alles in der Beziehung passt? Ich werd für mich hier einfach nicht schlüssig. Klar, dass das jeder für sich beurteilen muss, aber wie wäre euer Gefühl dabei, wenn ihr in meiner Situation wärt?

05.12.2021 22:29 • #4


FrauDrachin
Ah, ok, da ticken wir dann wohl doch sehr unterschiedlich.

Für mich war das tatsächlich keine Frage. Wenn alles andere stimmt, dann würde ich eine Beziehung nie wegen (fehlendem) S. beenden. (Ich hatte ja auch angenommen, dass FastExMann das nicht tun würde, falsch gedacht.) Das was wir zusammen haben, und zusammen aufgebaut haben, und diese Gefährtenschaft, ich verstehe immer nicht, warum das plötzlich wertlos sein soll, weil man nicht mehr zusammen durchs Bett kugelt. Habe aber gelernt, dass das die meisten Menschen sehr, sehr anders sehen. Bis zu dem Punkt, an dem S. Verlangen der ultimative und einzige Liebesbeweis ist.

Meine Antwort darauf ist, dass ich die monogame Langzeitbeziehung in Frage stelle. Ich liebe meinen Mann, kann ihm aber den S. nicht so erfüllen. Wer bin ich, dass ich ihm verbiete, sich den Wunsch anderweitig zu erfüllen? Und auch ich würde mich gerne weiterhin gelegentlich einem Hormonrausch hingeben. Für mich stellt das die Beziehung zu dem Menschen, den ich liebe, nicht in Frage. Aber ja, ist mir klar, dass nicht besonders viele Menschen so ticken.

05.12.2021 22:46 • x 2 #5


B
Hallo Andreas!
Führe das Gespräch mit deiner Freundin.Es gibt die Möglichkeit einer offenen Beziehung. Damit kommen aber nicht viele zurecht. Trotzdem könnte es eine Option sein. Ansonsten sehe ich auch nur den Weg sich sauber zu trennen. Wie soll eine Beziehung funktionieren wo so wenig Intimität stattfindet? Wie sollte es aussehen falls ein Kinderwunsch entstehen sollte? Was sind überhaupt deine Beweggründe bei einer Frau zu bleiben die du nicht begehrst?

05.12.2021 22:49 • x 3 #6


ElGatoRojo
Zitat von Andreas1990:
Klar, dass das jeder für sich beurteilen muss, aber wie wäre euer Gefühl dabei, wenn ihr in meiner Situation wärt?

Gehts noch? Frage mal deine Freundin, was sie dazu sagt.

In deiner Situation wäre ich nie. Entweder finde ich meine Freundin so heiß, dass ich auch mit ihr ins Bett gehe oder ich versuche das Problem zu lösen. Du eierst hier mit deinen Gefühlen herum und schreibst von deiner Freundin, als wäre sie ein Objekt. Wäre ich sie, würde ich mich fragen, was das für ein Typ an meiner Seite ist, der zwar ein wenig mit mir rumkuschelt, aber sonst still vor sich hin oaniert.

05.12.2021 22:50 • x 9 #7


MissGeschick
Hey TE, ich finde es toll, dass du bereit bist dir darum Gedanken zu machen. Jede Beziehung, die den Honeymoon übersteht hat ihre Flauten. Ich hätte da erstmal ein paar Fragen:
Ist deine Freundin grundsätzlich unattraktiv für dich?
Was ist emotional bei euch in Schieflage ?
Hat sie sich körperlich sehr verändert?
Übernimmt sie im Alltag oft den "männlichen" Part? Ist sie dominant?
Schaust du viele P.o.r. nos?

05.12.2021 22:50 • x 1 #8


Luto
Zitat von Andreas1990:
Das Problem ist, in ihrer Anwesenheit überhaupt keine erek. bekommen zu können, weil ich S. gar nichts mehr für sie empfinde.


Zitat von ElGatoRojo:
Entweder finde ich meine Freundin so heiß, dass ich auch mit ihr ins Bett gehe oder ich versuche das Problem zu lösen

also nach 7 Jahren ist es schon möglich, einige würden sogar sagen natürlich, dass die S. Lust verflogen ist ... dann ist aber ein wichtiger Bestandteil der Beziehung auch nicht mehr da, warum auch immer ... kam das Problem denn erst nach dem Zusammenziehen auf?

05.12.2021 23:04 • x 2 #9


B
Hallo, ich kenne das nur, wenn die Beziehung schon kaputt ist bei mir. Offene Kommunikation? Eine gemeinsame Paarberatung? Ich bin ehrlich, es wäre bei mir ein Trennungsgrund, weil S. mir sehr wichtig ist, deswegen würde ich es auch schnell ansprechen und gemeinsam anschauen wollen.

05.12.2021 23:11 • x 1 #10


B
Also ich bin wahrscheinlich wieder der einzige der das anders sieht und absolut davon abraten würde jetzt einfach so schluss zu machen.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten das ganze wieder zu drehen und trotzdem alle glücklich zu machen.

1. Man geht in einen Club und lebt sich gemeinsam aus

2. Man geht eine offene Beziehung ein und erkennt dabei wie toll die eigene Frau eigentlich ist

3. Man versucht es auf eigene Faust als Paar wieder hinzubekommen attraktiv für den anderen zu werden.

4. Man versucht Dinge die vorher unmöglich zu machen waren weil man sich nicht getraut hat sie zu tun.

5. Man spielt sich innerhalb einer Beziehung eine Affäre vor. Klingt krass, aber das funktioniert, doch dazu braucht man Fantasie und Geschick. Es ist verdammt heiß einen neuen Charakter von sich selbst zu spielen. Du könntest Alejandro der Tierdieb sein und sie Josett, eine Adlige aus dem 17. JAHRHUNDERT.

Dazu ist gar nicht so viel nötig, einfach für jeden ein zweites Handy mit Prepaid und keiner weiß vom anderen wo er seins versteckt hält. Dadurch treffen organisieren und dem eigenem langweiligen Leben entkommen.

Klar mit Corona ist es momentan schwer, aber es wäre eine Möglichkeit auch im Auto sich zu treffen oder an einer Kutsche und eine Fahrt zu machen.

Du hast nur keine Lust mehr auf deine Freundin weil ihr eingeschlafen seid. Die Lust war da, also könnt ihr sie auch wieder wecken.

Nur mit Mut und Vertrauen kommt ihr auch wieder aus diesem Kreislauf heraus.

Ihr müsst euch wieder entdecken, aber dazu benötigt man auch die Kraft und die Lust so etwas zu machen.

Einschlafen kann jeder, aufwachen ist dagegen sehr schwer.

Gib deine Beziehung deswegen nicht auf, rede mit deiner Frau und sag ihr die Wahrheit, wenn sie dich liebt findet ihr einen Weg.

05.12.2021 23:21 • x 10 #11


Lalunia
Als Lösung könnte eine Paarberatung beim S. liefern. Es gibt heute sehr viele Ansätze und Möglichkeiten daran zu arbeiten. 7 Jahre ist lange Zeit, wahrscheinlich redet ihr zu wenig oder macht euch wenig Gedanken darüber was ihr euch wirklich wünscht und was euch gefällt. Ich empfehle dir auch Forum vom joyclub. Dort werden solche Themen sehr offen und vielfältig analysiert. Ein Grund Beziehung zu beenden sehe ich hier nicht. Aber ein Grund neue Wege zu suchen um S. anders zu gestalten. Zumindest zu versuchen.
Das setzt natürlich voraus, dass ihr euch ehrlich ausspricht und beide bereit seid daran zu arbeiten.

05.12.2021 23:39 • x 3 #12


_Tara_
Zitat von Andreas1990:
Kann eine Beziehung unter diesen Umständen überhaupt weiterbestehen?

Wenn Ihr beide nicht für den Rest Eures Lebens S. und leidenschaftslos (bzw. mit sehr wenig S.) leben wollt und eine offene Beziehung für Euch nicht in Frage kommt, dann nicht. Ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.
Irgendwann wird dann eine/r von Euch fremdgehen, sich S., Leidenschaft und S. Bestätigung woanders holen. Und das ist dann spätestens der Anfang vom Ende.

Zitat von Andreas1990:
jeder S. mit ihr kostet mich Überwindung


Nach meiner Erfahrung kommt Leidenschaft, die einmal komplett abgestorben ist, auch nicht mehr zurück. Wenn die Lust auf den Partner komplett weg ist, dann bleibt die auch weg. So sehr man ihn ansonsten auch lieb und gern hat.

06.12.2021 10:30 • x 3 #13


B
@_Tara_ stimmt nicht, man kann die sehr wohl wiederfinden, aber dazu muss man auch wollen.

Sich wieser fit machen, neue Wege gehen etc... Da muss man ansetzen und dann klappt das auch wieder

06.12.2021 10:54 • x 1 #14


L
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre ich sie, würde ich mich fragen, was das für ein Typ an meiner Seite ist, der zwar ein wenig mit mir rumkuschelt, aber sonst still vor sich hin oaniert.

Ich hab mehrere Jahre mit genau so einem Partner verbracht. Ich hab mich das sehr häufig gefragt.
Zitat von Bubu38:
Hallo, ich kenne das nur, wenn die Beziehung schon kaputt ist bei mir.

Ja, entweder kaputt oder nicht wirklich erst gemeint.
Zitat von Blake88:

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten das ganze wieder zu drehen und trotzdem alle glücklich zu machen.

Ich bin da absout bei dir. Aber das setzt voraus, dass man redet. Da der TE hier seine Antworten sucht, statt mit seiner Partnerin zu sprechen, ist es eher unwahrscheinlich.

06.12.2021 10:56 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag