80

Keine Lust auf S. mit Freundin

L
Zitat von Andreas1990:
Es passt ja sonst alles in der Beziehung super, es ist nur kein S. Verlangen mehr da.

In dem Alter ist eine Beziehung ohne Verlangen keine Beziehung, sondern eine Freundschaft. Jetzt mal Krankheit und besondere Lebensumstände ausgenommen.

06.12.2021 10:58 • x 3 #16


_Tara_
Zitat von Blake88:
stimmt nicht

Meiner Erfahrung nach schon. Du hast ja vielleicht andere Erfahrungen gemacht. Und ob da jetzt Deine oder meine Erfahrung stimmt, lässt sich wohl nicht beantworten.

Ich habe auch jahrelang in einer in den letzten Jahren S. Beziehung gelebt, mit jemandem, den ich von Herzen geliebt habe. Und ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als dass meine Lust auf ihn zurückgekommen wäre (andersrum er auch). Trotzdem war da nichts zu machen. (Dazu fällt mir ein Filmzitat aus Rocky ein: Wenn er tot ist, ist er tot.)

Wie gesagt: meine Erfahrung.

Edit: bei dem Thema S. Beziehung / keine Lust mehr auf den Partner gehen hier im Forum erfahrungsgemäß die Meinungen sehr auseinander. Was diverse Ursachen hat...

06.12.2021 11:00 • x 3 #17


A


Keine Lust auf S. mit Freundin

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
Da muss man ansetzen und dann klappt das auch wieder

Will er das denn überhaupt? Er schreibt ja, dass er schon überlegt, ob er die Beziehung nicht beenden will. Wäre natürlich die sauberste Lösung. Er meint aber, dass sonst alles passt - wahrscheinlich kocht sie gut, hält die Wohnung in Ordnung und ist seine Zweitmama. So etwas gibt man natürlich ungern auf.

Solange er nichts über die Erwartungen seiner Freundin schreibt ist das aber Stochern im Nebel.

06.12.2021 11:01 • x 5 #18


Lalunia
Zitat von _Tara_:
Und ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als dass meine Lust auf ihn zurückgekommen wäre (andersrum er auch). Trotzdem war da nichts zu machen

Was habt ihr denn versucht zu machen?

06.12.2021 12:36 • #19


L
Lieber Andreas,
es könnte zumindest einen Versuch wert sein, bevor ihr die Beziehung aufgebt. Ich halte nichts davon, die Beziehung zu öffnen, das ist schon medizinisch prekär.
Ihr könntet voreinander Sb oder euch so streicheln, dass es ero. wird.
Muss den die erek. ohne Nachhilfe vorhanden sein oder darf sie sich entwickeln?
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich gegenseitig auch im Vorfeld heiß zu machen. "Dirty Talk " muss nicht erst im Bett beginnen.
Und redet miteinander im Bett. Was euch gefällt, wie es euch besser gefallen könnte etc.

06.12.2021 12:54 • x 1 #20


A
Vielen Dank euch allen! Eure Inputs helfen mir sehr weiter!

06.12.2021 20:54 • #21


S
Zitat von Andreas1990:
Ich liebe sie sehr. Ich würde alles für sie tun, und ich weiß, dass sie auch alles für mich tun würde....
das Problem, dass ich S. gar nichts mehr für sie empfinde.....Kann eine Beziehung unter diesen Umständen überhaupt weiterbestehen?

Gefühlt haben ja eher Frauen das Problem und nicht die Männer und gefühlt stellen sich Frauen nicht diese Frage, die du dir stellst. Da wird dann eher davon ausgeggangen, das halt der Mann da einfach mit durch muss und gut ist es.

Zitat von Andreas1990:
Ich habe zwar großes Bedürfnis nach ihrem Körper, aber nur zum Kuschlen. Das Problem ist, in ihrer Anwesenheit überhaupt keine erek. bekommen zu können, weil ich S. gar nichts mehr für sie empfinde.


Ich kenne diese Situation. Mit einer Freundin von mir ist es ähnlich. Sie gefällt mir eigentlich sehr gut, Figur, Ausehen, ihre Art und Weise, soweit alles ganz in Ordnung. Wenn wir uns Küssen, geht das durch und durch, es ist der Hammer. Doch wenn sie mich berührt und streichelt, merke ich schon, dass da so gut wie nix rüberkommt, obwohl sie stark erregt und bei der Sache ist. Beim S. denke ich dann auch oft, was machst du hier eigentlich, bringt nicht so wirklich was. ...Richtige Leidenschaft kommt da bei mir einfach nicht auf. Bei ihr schon, doch ihre Leidenschaft erreicht mich nicht, geht irgendwie an mir vorbei. Irgendetwas fehlt an dieser Frau für mich. Vielleicht fehlt dir da bei deiner Freundin auch etwas und die Ursache deiner Lustlosigkeit auf sie liegt gar nicht bei dir? Bei mir jedenfalls ist es so, denn mit einer anderen Freundin und mit meiner Frau funktioniert es ganz wunderbar. Ich denke, das würde bei dir nicht anders sein. So sehe ich für dein S. Wohlergehen eigentlich nur den Umgang mit anderen Frauen, bzw einer anderen Frau. Dafür aber die Beziehung beenden zu müssen, sollte aber auch nicht Ziel des Ganzen sein. Vielleicht wäre es denkbar Schritt für Schritt, eure Beziehung zu öffnen. Ich kann dich da vielleicht mit guten Erfahrungen unterstützen.

07.12.2021 13:19 • #22


P
Zitat von Andreas1990:
Die Frage, die mich so quält ist: Kann ein fehlendes S. Verlangen nach der Parterin tatsächlich ein Trennungsgrund sein, obwohl sonst alles in der Beziehung passt? Ich werd für mich hier einfach nicht schlüssig.

Hallo Andreas,

da sage ich ganz klar: Ja!

Der S. ist genauso wichtig, wie die Liebe 50/50.

Deine Freundin sehnt sich sicherlich nach dir körperlich und du kannst es ihr nicht geben.

Wenn du sie wirklich liebst, gib sie frei, damit sie jemand kennenlernen kann, der sich nicht nur seelisch sondern auch körperlich liebt und begehrt.

Sagt sie dir denn, dass ihr der S. mit dir fehlt?

07.12.2021 13:35 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Sagt sie dir denn, dass ihr der S. mit dir fehlt?

Das verschweigt er uns ja vornehm, obwohl schon mehrfach nach diesem Aspekt der Beziehung gefragt.

Zitat von Springfield:
Wenn wir uns Küssen, geht das durch und durch, es ist der Hammer. Doch wenn sie mich berührt und streichelt, merke ich schon, dass da so gut wie nix rüberkommt,


Ihr seid schon komische Typen ......

07.12.2021 14:23 • x 1 #24


S
Wenn wir uns Küssen, geht das durch und durch, es ist der Hammer. Doch wenn sie mich berührt und streichelt, merke ich schon, dass da so gut wie nix rüberkommt,
Zitat von ElGatoRojo:

Ihr seid schon komische Typen ......

... wenn es doch aber so ist. Berühren und Streicheln meine ich ja auch außerhalb des Küssens...

07.12.2021 14:39 • #25


ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Berühren und Streicheln meine ich ja auch außerhalb des Küssens...

Da bleibe ich doch beim

Wenn ich dich recht verstehe, macht es dich an, X zu küssen. Aber berühren und Streicheln nicht. Das funktioniert eher bei Y. Hört sich irgendwie witzig an, sehr artifiziell. Wenn ich mir also vorstelle, ich bin ganz hin und weg, wenn ich X küsse - aber sie anzufassen oder mich von ihr anfassen zu lassen bringt es nicht - dann frage ich mich in der Tat, was das für ein psychischer Mechanismus sein könnte.

07.12.2021 14:50 • x 4 #26


Timeconsumption
Ähm, nennt mich altmodisch. Aber wenn ich ein Problem in meiner Beziehung habe, weil ich keine Lust mehr auf meinen Partner habe und überlege, ob ich die Beziehung beenden soll, warum genau rede ich dann, statt mit der Betroffenen Person mit fremden im Internet darüber?

Versteh mich nicht falsch, Andreas, aber was genau hilft Dir in diesem Thread? 15 User kennen das Problem und machen nichts, außer sich Filme für Erwachsene anschauen und sich dabei vorzustellen, die Hand wäre die der/des Nachbar:in.
10 User schlagen eine offene Beziehung vor (die für die meisten nicht in Frage kommt, denn oh Schreck, die Beziehung wird ja dann beidseitig geöffnet!)
5 User sagen: trenn Dich, ich könnte das nicht.

Das sind also so ziemlich alle antworten, die Du Dir selbst hättest geben können. Und wenn Deine Freundin das Thema nicht anspricht (und Frauen merken sowas eigentlich immer recht schnell, dass was nicht stimmt!), hat sie vielleicht auch schlicht einfach kein Bock mehr auf Dich. Daher: sprich mit ihr.

07.12.2021 15:17 • x 7 #27


S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ich mir also vorstelle, ich bin ganz hin und weg, wenn ich X küsse - aber sie anzufassen oder mich von ihr anfassen zu lassen bringt es nicht - dann frage ich mich in der Tat, was das für ein psychischer Mechanismus sein könnte.


Ich schrieb ja...wenn SIE mich berührt und streichelt..kommt da nix rüber.. Und das macht die Sache in gewisser Weise etwas leer. Wenn ich sie berühre verspüre ich für mich schon einen Lustgewinn, welcher aber in ihrer Leere irgendwie untergeht. Die Frage nach einem psyschischen Mechanismus dahinter, klingt recht interressant, habe ich mir aber noch nicht gestellt. Ja, wir haben eben S., es ist nicht der beste für mich, aber salopp gesagt, sie ist ja auch nicht die einzige Frau für mich. Wäre sie die einzige Frau, beispielsweise eine Ehefrau, der ich auf Lebtag treu sein müsste, wäre das schon problematisch.

07.12.2021 15:20 • #28


ElGatoRojo
Zitat von Andreas1990:
Ich habe zwar großes Bedürfnis nach ihrem Körper, aber nur zum Kuschlen. Das Problem ist, in ihrer Anwesenheit überhaupt keine erek. bekommen zu können, weil ich S. gar nichts mehr für sie empfinde.

Zitat von Springfield:
Ich schrieb ja...wenn SIE mich berührt und streichelt..kommt da nix rüber.. Und das macht die Sache in gewisser Weise etwas leer.

Scheint, der Andreas ist nicht allein mit so etwas. Für mich persönlich keine erfahrene Praxis. Man will sie oder nicht - aber wenn es nur halb ist, sollte ich mich doch fragen, warum. Eben als warum-Frage, nicht als Schuldfrage.

07.12.2021 15:26 • x 4 #29


S
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint, der Andreas ist nicht allein mit so etwas


eben das wollte ich zum Ausdruck bringen. Andreas soll sehen, dass es jemanden gibt, der sein Problem nachvollziehen kann.

Zitat von ElGatoRojo:
aber wenn es nur halb ist, sollte ich mich doch fragen, warum. Eben als warum-Frage, nicht als Schuldfrage.

Was meinst du mit warum . Meinst du warum die Lust nur halb ist? In meinem Fall, weil von ihr nicht so viel rüber kommt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Warum Andreas jetzt keine Lust mehr auf seine Freundin hat, weiß ich natürlich auch nicht. Es könnte ja sein, das war mein Gedanke zum Thema, dass da bei seiner Freundin etwas fehlt, weshalb er nicht unbedingt die Ursachen bei sich suchen muss.

Oder meintest du, warum ich dann überhaupt S. mit beschriebener Freundin habe?

Warum denn nicht. Sie hat ihre Freude, meine ist dann eben nicht ganz so groß. Das Ambiente stimmt, war ein netter Abend und dann geht man zum Abschluss noch ins Bett. Es ist ok. Das ist auch nicht so oft, so alle paar Wochen treffen wir uns und wie gesagt, sie ist ja nicht meine einzige Option, insofern warum denn nicht.

07.12.2021 16:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag