Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre alt mein Mann 32. Wir sind seit 9 Jahren zusammen, seit 4 1/2 Jahren verheiratet. 2 Kinder gibt es auch noch. Die große (10 Jahre) habe ich aus einer früheren Beziehung mitgebracht, die Kleine (3 Jahre) ist von ihm.
In unserer Beziehung gab es schon immer viele Höhen und Tiefen. Er ist ein Mensch der kaum bis gar keine Gefühle zeigen kann. Ich denke damit komm ich mittlerweile klar. Das Problem ist, das sich nun Verachtung ins seine Stimme gestohlen hat. Mir gegenüber und gegen meine große Tochter. Dazu kommt, das er an fast allem rumnörgelt was ich mache. Ganz egal was. Wie ich mein Croissant esse zb. So Kleinigkeiten eben.
Wenn ich ihn was frage, schaut er mich an als wenn ich total bescheuert bin und mault mich an. Zb. ist unser Auto kaputt. Ich frage ob wir es noch reparieren lassen. Er schaut mich mit diesem bist du blöd Blick an und sagt: ja was den sonst? Haben aber vor kurzem drüber gesprochen, dass wir ein neues Auto kaufen wollen. Es ist alt, lohnt sich eigentlich nicht da noch Geld reinzustecken. Aber ich bin ja blöd weil ich ne Frage gestellt habe.....
So ist es mit alles Sachen. Ich will schon gar keine Frage an ihn richten, weil ich kotzen könnte, wenn ich sein Blick schon sehe.
Wir sind beide Berufstätig er Vollzeit und verdient sehr gut. Ich seit ein paar Monaten auf 30 Stunden die Woche (er wollte auch das ich Arbeiten gehe)
Ich kümmer mich um alles alleine. Kinder, Einkauf, Haushalt...einfach alles. Er muss abends nur sein Kind ins Bett bringen. Ich bin also der Meinung er hat kein Grund sich zu beschweren....aber er tut es doch. Er ist einfach unzufrieden. Keine Ahnung warum. Wenn ich ihn frage was los ist, ist alles ok.
Er benimmt sich wie ein Pascha. Auch wenn Gäste da sind. So war er früher nicht.(jedenfalls nicht ganz so schlimm) Sein Verhalten ist für mich kaum noch zu ertragen.
Wenn ich dann keine Lust auf S. habe, ist er auch angepisst. Und wir haben S.. 1-2 mal die Woche.(eher einmal) Aber das reicht ihm wohl nicht.
Sooo....genau das selbe hatten wir vor 1 Jahr. Damals haben wir uns dann mit vielen Tränen und Alk. ausgesprochen, wurde dann auch nach und nach besser. Bis ich dachte es läuft wieder richtig gut. Kaum ist der Winter da.....geht das ganze wieder los. Ich habe das Gefühl es ist nun aber schlimmer (kann ich mir auch einbilden)
Ich bin fix und fertig. Merke selber, das ich ihn dann auch nur noch anmaule. Wobei ich mich aber auch immer wieder zusammen reiße.
Aber wenn ich ihn bitte, das Wohnzimmer zu saugen und er es nicht macht weil ihm nicht danach war, bin ich echt sprachlos und habe keine lust mehr auf ihn. Aber S. soll Abends noch drin sein.....nee is klar.
Eine Trennung von ihm ist eigentlich das letzte was ich will, weil da viel mit dran hängt.
Ich hab kein Plan mehr was ich machen soll. S.? Aber sehe nicht das es dann besser werden sollte. Weil dann hat er ja noch schlechtere Laune.
Vieleicht hat jemand ähnliches erlebt.
Danke schonmal fürs lesen.
Demira