Wiederda
Gast
Meine beste Freundin hat vor 2 Jahren ihrem jetzigen Freund bei einem Sportevent getroffen und sie sind sehr schnell zusammengekommen.Es war bei ihr wohl Liebe auf den ersten Blick - bei ihm bin ich nicht sicher, ob sie nicht seine Chance für einen Absprung aus seiner fast 20jährigen Ehe war. Heute sind sie zusammen glücklich und planen ihre Zukunft zusammen.
Was mich umtreibt, ist das schlechte Reden der beiden über die Exfrau. Als er ihr vor 2 Jahren mitteilte, dass er sich scheiden lassen wollte, ist sie wohl aus allen Wolken gefallen. Es gibt ein Kind im Teenageralter und ein Haus und ein Auto, die er vollständig alleine finanziert. Sie selbst hat wohl wie gemeinsam vereinbart seit der Geburt des Kindes nicht mehr gearbeitet und damit die kostenlose Care Arbeit für die Familie gemacht. - Er ist deshalb in Sachen Versorgungsausgleich und Unterhalt der Tochter in der Pflicht und beide beklagen sich seit Beginn ihrer Beziehung bitter, dass die Ehefrau nicht sang und klanglos das Haus geräumt und sich sofort Arbeit gesucht hat. Dass die Frau in einer psychosomatischen Klinik war, um die körperlichen Symptome der Trennung in den Griff zu bekommen wird als Verschleppungsstrategie gewertet. Jetzt sind sie seit 3 Monaten endlich geschieden, die Exfrau zieht demnächst mit der Tochter aus und gibt das Auto ab. Trotzdem hört das negative und empathielose Gerede der beiden über sie nicht auf. Ich habe mehrfach versucht meiner besten Freundin zu sagen, dass es sie die Ehefrau nichts angeht und dass ich verstehen kann wie alle drei sich fühlen, aber es geht ungebremst weiter. Es belastet langsam echt unsere Freundschaft.