18

Größter Fehler ihres Lebens

X
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich vor 3 Wochen von meiner Freundin getrennt.

Zur Geschichte: Nachdem ich aus einer 4 Jährigen Partnerschaft gekommen bin, war Sie direkt für mich da und ich spürte schnell, dass sie Interesse an mir hatte.
Natürlich bin ich nicht sofort was Neues mit ihr eingegangen, da ich wie gesagt frisch getrennt war. Sie kämpfte über ein Jahr um mich, bis wir letztendlich zusammen gekommen sind. Es lief quasi zu perfekt. Keine streitereien, haben uns die selbeten Interessen geteilt und S. war auch alles super. Doch nach einigen Monaten merke ich, dass sie anfängt mehr und mehr Eifersüchtig zu werden, sich unwohl fühlt in ihrem Körper ( zu dick etc. ). Meine Exfreundinnen ware immer sehr schlank und hübsch. Sie hatte ein wenig mehr auf den Rippen, was für mich volkommenen in Ordnung war und gar keine Rolle gespielt hat. Wir lebten zusammen 10 Monaten auf engsten Raum in meinem Elternhaus, was im Nachhinein betrachtet auch Gift für die Beziehung war. Grund dafür waren finanzielle und gesundheitliche Probleme meinerseits. Sie war Arbeitssuchend. Ich ging die gesammte Zeit arbeiten, sie war sozusagen alleine mit meinen Eltern zuhause. Wir suchten Intensiv nach einer Wohnung, hatten aber wenig erfolg. Monat für Monat merkte ich wie die Stimmung kippte.
Anfang Januar fing sie an zu Arbeiten. Von da an ging es rapide Berg ab. Sie blieb lang weg, meldete sich nicht mehr, ging nach der Arbeit immer zu Freundinnen oder ihrer Familie, S. hatten wir auch keinen mehr, wir bekamen Stress untereinander auch mit den Eltern. Jeden Tag das Thema Eifersucht und haben kaum noch miteinander gesprochen.
Ich fragte Sie ständing was los sei. Sie meint es wäre ihr alles zu viel. Ich fragte darauf hin ob es ans UNS oder an MIR läge oder ich ihr irgendwie helfen könne, was sie jedes mal verneinte.
Dieses Spiel ging ein paar Wochen. Ich habe ihr dann gesagt dass es vieliecht besser sei, wenn wir uns eine weile nicht sehn, um uns klar zu werden was schief läuft. Sie fing an zu weinen und wollte nicht weg. Drei Tage später, kam sie nach der Arbeit sieben Stunden später nach Hause mal wieder ohne sich zu melden. Sie sagte dann, Sie sei sich nicht mehr sicher was sie will. Ich fragte darauf hin, bei was Sie sich nicht mehr sicher sei. Darauf antwortete Sie nur: mit Allem . Ich war natürlich an diesem Abend stinksauer, da sie mich wieder hat im dunkeln stehen lassen und habe Sie darauf hin rausgeworfen.
Sie ging und pakte ihre Sachen. Sie fragte ob wir in 3 Tagen nochmal reden könnten, ich verneinte.

3 Tage später meldete Sie sich und sagte mir, dass was mit 'nem anderen passiert ist nachdem wir uns getrennt haben und Sie wollte mit mir reden. Darauf hin hab ich sie überall gelöscht und keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt.

Nun fragt sie meine Freunde über mich aus wie es mir geht und sagt Sie glaubt, Sie hat den größten Fehler ihres Lebens gemacht, Sie sei in einer Rebellischen Phase und braucht das momentan. Sie baut nur noch Misst und es sei alles sehr Kompliziert.
Bei mir selbst hat sie sich nicht gemeldet, nur komische Anfragen auf Instagram und co.

Ich versteh es nicht. Ich konnte/wollte bislang noch nicht mit ihr reden. Einerseits weil ich Angst hatte mehr zu erfahren was wieder weh tut, anderer seits weil ich viel zu wütend und enttäuscht bin.
Ich bin mir bewusst das ich auch falsch reagiert hab. Aber man fühlt sich so abartig ersetzt und verletzt.
Ich bin mit meinen Gefühlen komplett durcheinander, kann nicht essen, nicht schlafen. Ich kann nicht versteheh wieso Sie das getan hat.
Ich hab angst das ich Schuld an allem bin. Was soll ich tun. Vergessen ? Kämpfen ? Reden ? Zeit vergehen lassen ?

27.02.2018 12:40 • #1


F
Zeit vergehen lassen, Abstand gewinnen.

Ihr müsst beide erstmal zur Ruhe kommen denke ich.

Geh nicht auf solche Spielchen/Zeichen ein, bin ich selbst jetzt ein paar Mal drauf reingefallen. Bringt nichts, nur noch mehr Gefühlschaos! Wenn sie was will, soll sie sich bei dir melden.

Vielleicht könnt ihr euch nach einer gewissen Zeit in Ruhe nochmal zusammen setzen, evtl. wollt ihr das dann aber auch gar nicht mehr.

Sie ist momentan durcheinander, wusste vorhin schon nicht, was sie wollte und mit so einer Reaktion von dir hat sie wohl nicht gerechnet. Vorhin warst du immer da, jetzt plötzlich nicht mehr. Kann sein, dass sie dich richtig anfängt zu vermissen und sich danach meldet, oder aber, dass es in ein paar Tagen/Wochen bei ihr schon wieder anders aussieht.

27.02.2018 13:02 • #2


A


Größter Fehler ihres Lebens

x 3


L
Nein, du hast ganz genau richtig reagiert. Sie ist einfach unreif. Das war auch eine eher kranke Beziehung, bei Eifersucht ist immer etwas im Argen. Ich würde jetzt nichts mehr machen. Vielleicht wieder in ein paar Jahren, aber lass es stehen und laufe ihr NICHT nach!

27.02.2018 13:04 • x 1 #3


Y
Zitat von Xell1990:
Ich war natürlich an diesem Abend stinksauer, da sie mich wieder hat im dunkeln stehen lassen und habe Sie darauf hin rausgeworfen.
Sie ging und pakte ihre Sachen. Sie fragte ob wir in 3 Tagen nochmal reden könnten, ich verneinte.


Das war aber ein mieser Zug von dir. . sie rauszuwerfen, das geht gar nicht
Würde ich dir nicht verzeihen können. Vertrauen hätte ich auch keins mehr. Dann noch ein Redeangebot ihrerseits abblocken. . . Ihre Aktionen sind auch nicht besser, keine Frage.
Es soll nicht sein mit euch, jetzt nicht, vielleicht wenn ihr beide etwas erwachsener geworden seid und Konflikte besser regeln könnt.

27.02.2018 13:45 • x 6 #4


X
Zitat:
Das war aber ein mieser Zug von dir. . sie rauszuwerfen, das geht gar nicht
Würde ich dir nicht verzeihen können. Vertrauen hätte ich auch keins mehr. Dann noch ein Redeangebot ihrerseits abblocken. . .


Ja, da geb ich dir recht, das war unbedacht und unreif von mir
Ich hatte mich in diesem Moment nicht mehr unter Kontrolle, da ich emotional so geladen war und nicht weiter wusste.

27.02.2018 14:11 • #5


Z
Sie hat auch genug mit dir durchgemacht, ein Jahr lang gekämpft bis du dich entschieden hast! Sie wird sich nicht umsonst so umgeliebt gefühlt haben! Darüber solltest du man nachdenken

27.02.2018 14:40 • x 2 #6


X
Zitat von zauber2901:
Sie hat auch genug mit dir durchgemacht, ein Jahr lang gekämpft bis du dich entschieden hast! Sie wird sich nicht umsonst so umgeliebt gefühlt haben! Darüber solltest du man nachdenken


Ich weiß nicht was du mir damit sagen möchtest. Genau das versteh ich ja nicht. Natürlich hab ich ihr alles gegeben als wir zusammen waren. Ich war immer für sie da, hab ihr alle Freiheiten gelassen. Deshalb versteh ich nicht wieso man sowas einfach wegwirft, anstatt daran zu arbeiten, wenn man dafür schon sooo lange kämpft.

27.02.2018 14:51 • #7


Scarlett2016
@xell1990

Weshalb denkst Du, Du könntest schuld an allem haben?

Sie war eifersüchtig, darüber gab es Streitereien. Sie hat sich Dir entzogen, indem sie wegblieb oder sich nicht meldete. Sie war/ist unzufriedem mit allem (kann es nicht einmal definieren). Und schlußendlich sagt sie selbst, dass sie in einer rebellischen Phase sei.

Dann lasse sie rebellieren - gegen was auch immer und finde Du erst einmal Deine Ruhe und versuche das Ende dieser Beziehung zu verkraften.

27.02.2018 14:56 • #8


Y
Zitat von Xell1990:
Deshalb versteh ich nicht wieso man sowas einfach wegwirft, anstatt daran zu arbeiten, wenn man dafür schon sooo lange kämpft.


hä? ernsthaft? du willst/ wolltest nicht mit ihr reden, obwohl sie trotz des Rauswurfes auf dich zugekommen ist ............
Zitat:
Ich konnte/wollte bislang noch nicht mit ihr reden.

worauf wartest du also , dass ein Wunder passiert und sich alles von selbst klärt ......

27.02.2018 14:58 • x 1 #9


X
Zitat:
hä? ernsthaft? du willst/ wolltest nicht mit ihr reden, obwohl sie trotz des Rauswurfes auf dich zugekommen ist . . .



Wie gesagt, ich war Tage / Wochen damit beschäftigt sie zum Reden zu bringen. Sie hätte mir sagen können was sie stört, was sie fühlt, welche Bedürfnisse sie hat, was weiß ich. alles. Und plötzlich, als ich die Schnauze wirklich voll hatte, fragte sie mich ob wir in 3 Tage mal reden können. Mir hat es einfach gereicht und wollte abstand. Das sie gleich mit anderen Herren verkehrt, hätte ich nicht erwartet, sorry.

27.02.2018 15:10 • #10


X
Zitat:
Weshalb denkst Du, Du könntest schuld an allem haben?

Sie war eifersüchtig, darüber gab es Streitereien. Sie hat sich Dir entzogen, indem sie wegblieb oder sich nicht meldete. Sie war/ist unzufriedem mit allem (kann es nicht einmal definieren). Und schlußendlich sagt sie selbst, dass sie in einer rebellischen Phase sei.

Dann lasse sie rebellieren - gegen was auch immer und finde Du erst einmal Deine Ruhe und versuche das Ende dieser Beziehung zu verkraften.


Genau das habe ich vor. Nur die dummen Gedanken plagen mich seit Tagen und sie werden immer stärker.... fragen wie:
- mit wem
- wieso hat sie das getan
- war ich ihr nicht gut genug
- geht es ihr jetzt besser
- wie konnte alles so abdriften
- wo ist sie gerade
und so weiter... das übliche. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit :/

Dazu die Ängste wie :
- Bekomme ich je wieder so eine wie Sie
- Bekomme ich je wieder eine
- Hab seit 3 Wochen nicht mehr wirklich gegessen, wird mal wieder Zeit.

Ich bin Ihr wegen so vielen Sachen unheimlich dankbar. Sie hat mich aufgebaut, war immer da für mich, hat mir jeden Wunsch erfüllt. Vielleicht war ich einfach zu undankbar, habe sie nicht genug geschätzt. Ich bin komplett durch den Wind

27.02.2018 15:18 • #11


Z
Zitat von Xell1990:

Genau das habe ich vor. Nur die dummen Gedanken plagen mich seit Tagen und sie werden immer stärker.... fragen wie:
- mit wem
- wieso hat sie das getan
- war ich ihr nicht gut genug
- geht es ihr jetzt besser
- wie konnte alles so abdriften
- wo ist sie gerade
und so weiter... das übliche. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit :/

Dazu die Ängste wie :
- Bekomme ich je wieder so eine wie Sie
- Bekomme ich je wieder eine
- Hab seit 3 Wochen nicht mehr wirklich gegessen, wird mal wieder Zeit.

Ich bin Ihr wegen so vielen Sachen unheimlich dankbar. Sie hat mich aufgebaut, war immer da für mich, hat mir jeden Wunsch erfüllt. Vielleicht war ich einfach zu undankbar, habe sie nicht genug geschätzt. Ich bin komplett durch den Wind



Das meine ich ja damit, sie hat sich nicht geliebt gefühlt! Sie fühlte sich unattraktiv und nachdem sie so lange gekämpft hat und dich aufgebaut hat, hat sie sich zurückgezogen

27.02.2018 15:39 • #12


X
Zudem schrieb Sie noch zu meinem besten Freund: Bitte pass auf, dass er mit keiner anderen schläft, für mich ist die Sache noch nicht abgeschlossen. Er hat mir die Nachrichten gezeigt.
Also, ich finde, irgendwo hört's auf.

27.02.2018 15:59 • #13


Scarlett2016
War die Sache für Dich abgeschlossen, als sie mit einem anderen schlief?...

Dein Freund hat sich da rauszuhalten.

27.02.2018 16:10 • #14


X
Zitat von Scarlett2016:
War die Sache für Dich abgeschlossen, als sie mit einem anderen schlief?.

Dein Freund hat sich da rauszuhalten.


Allein wenn ich den Satz schon lese, fühlt es sich an wie ein Stich ins Herz . .

Er hält sich raus, Sie hat ihm das geschrieben, er hat mir es nur gezeigt.

Als ich es von ihr erfuhr ist für mich 'ne Welt zusammen gebrochen, auch wenn wir technisch gesehen nicht mehr zusammen waren. Jetzt nach paar Wochen fange ich an zu differenzieren und überlege wieso sie es getan hat. Wenn ich es versteh, könnt ich es vielleicht akzeptieren.
Vielleicht wollte Sie das Loch, dass in ihr entstand, füllen und hatte angst
Vielleicht suchte sie Trost
Vielleicht fand sie ihn mega heiß, hat sich in ihn verliebt und es geht schon die ganze zeit so weiter
Vielleicht wollte sie einfach nur Drama
Vielleicht will Sie wissen ob ich Sie wirklich liebe und um Sie kämpfe.

Es ist verdammt schwer. Egal aus welchem Grund es geschehen ist, ich glaub für mich war's das

27.02.2018 16:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag