18

Größter Fehler ihres Lebens

G
@Xell1990, ich kann Deine Einstellung verstehen. Nur, was bringt Dir Deine Haltung? Du eierst rum. Entweder
schließt Du mit ihr endgültig ab, dann teile ihr das mit. Oder aber ihr setzt euch an einem neutralen Ort zusammen
und redet miteinander. Was vergibst Du Dir dabei?

TE, möglicherweise wollte sie Dich nur treffen mit der Aussage es wäre nach der Trennung etwas gelaufen.
Alles spekulieren bringt jedoch nichts. Natürlich wartet sie auf ein Zeichen von Dir.

07.03.2018 20:47 • #31


X
Ja, ich glaub ich einfach nur Angst zu erfahren was wirklich passiert ist. Ich hab das Gefühl ich bin (noch?) nicht bereit/stark genug.

Aber genau das versteh ich eben nicht. Nach einer Trennung kann es dem Andern doch egal sein und man muss ihm nicht all seine Taten unter die Nase reiben.

Gestern hab ich von einer Freundin von ihr erfahren das es ihr gut geht und sie nicht leidet. Einerseits ist das ja schön für Sie, anderseits, ohne ihr bös zu wollen, verletzt es mich zu wissen dass es anscheinend eiskalt an ihr vorbei geht. Aber wer weiß ob Sie die Wahrheit gesagt hat. Vieleicht wollte Sie auch nur keine Schwäche zeigen. Keine Ahnung. Langsam kommt es mir wie ein Kindergarte vor, auch von Meinerseits.

Jetzt plagen mich nachts die Gedanken, wo ist sie gerade, bei wem, mit wem.... und wie.... wieso schießen mir diese sch.... Gedanken jeden Abend in den Kopf. Ich mache Sport, rede viel mit Freunden, geh raus, Arbeite, übe Schlagzeug, aber nachts vorm schlafen gehen sind die Gedanken am Schlimmsten

08.03.2018 09:28 • #32


A


Größter Fehler ihres Lebens

x 3


G
Zitat:
Gestern hab ich von einer Freundin von ihr erfahren das es ihr gut geht und sie nicht leidet.


Ich denke, dass ist Teil des nicht reden und so wird so etwas lanciert. Du sollst glauben, es geht ihr gut.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das jedoch nicht so.

Klarheit schafft man nur, wenn man selbstbewußt das Gespräch sucht und dafür sorgt, dass das in einem
schönen Rahmen, freundlich und ohne persönliche Vorwürfe abläuft. Und vor allen Dingen Ich Botschaften .........

Doch Du kannst das, ja Du hast die Kraft dazu, weil Du ein Ziel hast was Du erreichen willst.
Was kann denn passieren? Ihr beiden bekommt Klarheit ob, und wenn ja, wie es weiter geht.
Also, raus aus dem ach so schlimm/schrecklich Mauseloch. Nur wer wagt, kann gewinnen.

08.03.2018 11:33 • x 1 #33


X
Würdest du mir das mit den Ich Botschaften nochmal erläutern bitte ?

08.03.2018 14:25 • #34


N
Nach deiner Geschichte zu urteilen was am besten für dich jetzt ist es etwas schwer ein zu schätzen.
Lass dich auf gar keinen Fall auf Ihre Spielchen wieder ein sie braucht anscheinend nur einen Spielball. Kopf hoch das wird mit der Zeit besser.

08.03.2018 14:38 • #35


G
@Xell1990, gerne.

Beispiel 1:
Du-Botschaft: Immer kommst du zu spät!
Ich-Botschaft: Du bist zu spät gekommen und darum habe ich das Gefühl vernachlässigt zu werden.

Beispiel 2:
Du-Botschaft: Ich bin dir völlig egal!
Ich-Botschaft: Wenn du nicht mit mir sprichst, bekomme ich das Gefühl, dass ich dir egal bin.

Ich-Botschaften beschreiben also das eigene Gefühl und werden somit nicht vom Gegenüber als
Angriff gewertet und man ist selbst weniger angreifbar. Ein Vorteil für die eigene Gesprächsführung.

08.03.2018 16:59 • x 3 #36


X
alles klar, habe verstanden.

Bin am überlegen ob ich ein Gespräch führen soll... Hab mega schiss davor, dass es mich wieder runter zieht.
Außerdem muss Täglich mehr an sie denken, anstatt weniger. Das macht mir zu schaffen, trotz Ablenkung. Ist das normal ?

09.03.2018 09:16 • #37


X
Ich meine, die Kontaktsperre läuft seit einem Monate, wir haben kein Wort mehr miteinander gewechselt. Hab sie endgültig überall blockiert. Trotzdem plagen mich die Gedanken wie noch nie. Wir haben uns nie wirklich ausgesprochen, weder weiß ich was wirklich passiert ist. Ich hab nur schiss, dass das was sie sagt, schlimmer ist als das was ich mir vorstelle und es mich verletzt.
Daher weiß ich nicht, ob ich dieKontaktsperrebeibehalten soll, oder ob wir mal reden sollten. Ich kann die Situation nicht einschätzen. Ich denk mal dass sie mich in die friendzone stecken möchte, aber nicht mit mir! vielleicht. brauche ich das Gespräch um abschließen zu können, oder ich hab einfach nur wieder einen schwachen moment und will mich selbst leiden sehn.

09.03.2018 11:34 • #38


G
@Xell1990, rum eiern und in seinem Schneckenhaus Kopfkino haben bringt Dich doch kein Stück weiter. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Nur wer wagt, kann gewinnen. Wer nichts wagt hat bereits verloren.

Jetzt nach 4 Wochen Kontaktsperre wäre der vermutlich richtige Zeitpunkt dazu. Du hast sie, berechtigt, raus geschmissen, also muß auch von Dir der Anstoß kommen.

Was kann denn passieren? Egal wie es ausgeht, Du hast dann auf jeden Fall Klarheit.

09.03.2018 12:12 • #39


B
Sie hat mir geschworen, dass nichts während der Beziehung mit einem Anderen gelaufen sei, erst paar Tage danach. Ach. keine Ahnung. Dann werde ich Sie wohl weiter ignorieren müssen.


Mal darüber nachgedacht, dass das von ihr auch nur eine Kurzschlussreaktion war? Ich meine, Ihr seid getrennt, also erst nach der Trennung ist irgendwas passiert (was genau weißt du nicht und kannst nur spekulieren). Eigentlich bin ich der Meinung, dass Sie das nicht mal hätte sagen müssen, dass Sie NACH der Trennung was mit einem anderen hatte (was auch immer es war - Kuss oder S.). Rechtfetigen muss Sie sich ja eigentlich nicht.

Das dir das dennoch weh tut, keine Frage! Das ist absolut verständlich. Wer wäre da nicht verletzt, wenn nach so kurzer Zeit ein anderer oder eine andere da ist.

09.03.2018 12:21 • #40


X
Hey, nach nun knapp 2 Monaten Kontaksperre kam die erste Persönliche SMS an mich :

Hey ich hoffe du bekommst die nachricht hier..Kann dich ja sonst nirgends erreichen.. Ist es möglich die Tage mal zu reden? Wirklich geklärt ist ja nichts...

30 minuten später kam

Wenn dus bekommen hast und es für dich nicht in Frage kommt noch einmal zu reden ist das okay.. Aber dann schreib mir bitte dass du nicht willst...

Was meint ihr ? Wie soll ich mich verhalten ? Will sie mich nur mal eben anstubsen und schauen ob ich reagiere ?

16.03.2018 04:27 • #41


B
@Xell1990 :

Jetzt kommt es darauf an, was du willst. Willst du denn nochmal mit Ihr reden oder nicht?

Ich persönlich hasse es ja, wenn man nicht zurückschreibt. Aber, dass sieht ja jeder anders.

16.03.2018 09:17 • #42


D
Wennst noch auf sie Lust hast, steh deinen Mann und triff sie.

Hast keinen Bock auf sie, dann beende es endgültig. Das ist der Moment diese Spiele, das rumgeeiere zu beenden!

Sie hat dir das mit drm S gesagt, weil sie dich damit locken wollte.

Sie will scheinbar auch eine Entscheidung.

Die Frage ist wozu.
Du scheinst selbstbewusst genug zu sein und deinen Weg aeine weiter zu gehen.

Ein paar Monate bis die Gedanken weniger werden (wenn du dich nicht reinsteigerst.

Aber du brauchst den Abschluss von dem rumgeeier um neu anzufangen. Also entweder du sagst ja Treffen oder Nein! Eine Entscheidung treffen und ihr die mitteilen.

Jetzt hast du den Verlauf von allem im Griff, also Brust raus und stell dich deiner Angst!

PS:
Nicht antworten ist lächerlich.

16.03.2018 20:56 • #43


unbel-Leberwurst
du hattest doch mal geschrieben, dass du mit ihr redest, wenn Sie sich persönlich bei dir meldet.

Das hat sie nun getan und du fragst, was du tun sollst? Das verstehe ich nicht.

Wasser sie möchte, ist doch ziemlich offensichtlich.

17.03.2018 08:47 • #44


G
@Xell1990, bist Du immer so? Jetzt kommt sie auf Dich zu, obwohl Du derjenige hättest sein müssen,
und Du fragst ob?

Deine Freundin ist wahrscheinlich viel besser dran ohne Dich. Wer will schon einen LP der nicht weiß
was er will, der handlungsunfähig ist, zaudernd, mutlos ist, keine Eier in ......hat und nichts investiert.

Hart, ja. Aber schau in den Spiegel. Genau das siehst Du dann.

17.03.2018 12:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag