18

Größter Fehler ihres Lebens

G
Zitat:
Zitat Xell1990:
Anfang Januar fing sie an zu Arbeiten. Von da an ging es rapide Berg ab. Sie blieb lang weg, meldete sich nicht mehr, ging nach der Arbeit immer zu Freundinnen oder ihrer Familie, S. hatten wir auch keinen mehr, wir bekamen Stress untereinander auch mit den Eltern. Jeden Tag das Thema Eifersucht und haben kaum noch miteinander gesprochen.
Ich fragte Sie ständing was los sei. Sie meint es wäre ihr alles zu viel. Ich fragte darauf hin ob es ans UNS oder an MIR läge oder ich ihr irgendwie helfen könne, was sie jedes mal verneinte.
Dieses Spiel ging ein paar Wochen. Ich habe ihr dann gesagt dass es vieliecht besser sei, wenn wir uns eine weile nicht sehn, um uns klar zu werden was schief läuft. Sie fing an zu weinen und wollte nicht weg. Drei Tage später, kam sie nach der Arbeit sieben Stunden später nach Hause mal wieder ohne sich zu melden.


Das Verhalten Deiner Freundin weist darauf hin, dass sie möglicherweise in einen Kreis von Arbeitskollegen
mit sehr hohem Einfluss geraten ist. Vermutlich hatte sie eine Affäre und die Beichte ist nur die Spitze des
Eisberges. Hast Du dich mal gefragt, ob nicht ihr Drama machen möglicherweise in erster Linie dazu diente
nicht aufzufliegen und Du keinen Verdacht schöpfst.

Mit Deiner, endlich, konsequenten Reaktion hatte sie offenbar nicht gerechnet und wollte zurück rudern. Den
Weg hast Du ihr allerdings direkt verstellt. Nun hat sie über Deinen Freund Dir eine für sie wichtige Botschaft
geschickt, in der Hoffnung wieder Kontakt mit Dir zu bekommen.

Sie hat lange um Dich gekämpft, die Gefühle für Dich sind sicher bei ihr nicht weg. Ob Du ihr eine 2. Chance
geben möchtest, musst Du für Dich selbst entscheiden. Wenn eine Beziehung in eine derartige Schieflage
geraten ist und keine Kinder im Spiel sind, ist die Trennung die wohl bessere Option.

27.02.2018 17:20 • #16


X
Hört sich für mich - leider - schlüssig an. Ich weiß eben nicht, was wirklich passiert ist, oder ob sie die Wahrheit sagt.
Ich weiß nur, dass ich so jemanden nicht an meiner Seite haben möchte.

Kann mir jemand mit Erfahrung mal bitte sagen, wieso man sowas macht. Fremdgehn, Affäre. Wieso ?

27.02.2018 17:29 • #17


A


Größter Fehler ihres Lebens

x 3


G
@Xell1990, ob es Fremdgehen oder gar eine Affäre war/ist speist sich nur aus ihrem Verhalten, wie das ganze
abgelaufen ist und was oft genug dahinter steckt. Deine Freundin kann Dir auch eine geschönte, aber dennoch eine nahe der Wahrheit liegende Version, gesagt haben.

Zu Deiner Frage:
Kann mir jemand mit Erfahrung mal bitte sagen, wieso man sowas macht. Fremdgehn, Affäre. Wieso ?

Meine Einschätzungen:
-sie war unglücklich mit der Wohnsituation und dem Umfeld
-sie fühlte sich von Dir nicht mehr (ausreichend) geliebt
-sie fühlte sich von Dir nicht mehr wahrgenommen und in der Beziehung einsam
-sie wollte raus und was neues erleben
-sie war dadurch anfällig für Avancen eines Arbeitskollegen
-der Arbeitskollege wurde ihr Vertrauter, wußte also Bescheid und hat das ausgenutzt
-ab diesem Zeitpunkt hat sie sich bei Dir zurückgezogen mit nichts körperliches mehr
-der Arbeitskollege hat ihr das gegeben was sie bei Dir vermißt hat
-um nicht aufzufliegen hat sie Dir zunehmend ein Drama vorgespielt
-sie hat nicht mit Deiner Reaktion mit Rausschmiss und Kontaktverweigerung gerechnet
-ihre Aktion über Deinen Freund und mit der Aussage den größten Fehler ihres Lebens
gemacht zu haben, zeigt das sie unsanft auf dem Boden angekommen ist und merkt
was sie verloren hat.

Meine Einschätzungen können natürlich falsch, oder in Teilen falsch sein. Entscheidend ist,
hatte sich Deine Freundin
1. entweder, ohne das zu sagen, bereits aus der Beziehung (Fremdverliebt) verabschiedet oder aber
2. sie war in einem mehr als schlechten Einflüss geraten und kam da nicht mehr alleine raus.

Nur Du weißt wie Deine Freundin war/ist und ob es für Dich richtig oder falsch ist, ihr eine 2. Chance
zu geben. Alles Gute.

27.02.2018 21:25 • #18


X
KS besteht immer noch... Sie wendet sich oft an meinen älteren Bruder. Auch Freundschaftsanfragen kommen fast Täglich. Was soll das Spielchen ?

02.03.2018 09:45 • #19


S
Sie hat dich betrogen. Es ist dein gutes Recht enttäuscht und wütend zu sein. Ebenfalls musst du dich mit ihr meiner Meinung nach auch nicht mehr unterhalten. Beim Betrügen hört der Spass auf, zumindest für mich.

Du hast sie rausgeworfen, respektlos von dir - ja. Aber mindestens genau so respektlos wie ihre Ausreden. Sie hat ein Gespräch mit dir öfters verweigert, konnte oder wollte dir nicht erklären, warum sie plötzlich so eifersüchtig ist, warum sie plötzlich so unzufrieden ist.

Irgendwann ist ja genug. Verstehe dich

Und ja die Spielchen. Sie will dich zurück, ganz einfach. Wenn du ihr keine Chance mehr geben möchtest, ignorierst du ihre Spielchen am besten.

02.03.2018 09:57 • x 1 #20


X
Ich bin ihr in vielen Hinsichten sehr dankbar, sie hat mir durch eine dunkle Zeit begleitet und mich da raus geholt. Naja.. jetzt hat sich mich genau wieder darin zurück geworfen.

Ich hab für mich ausgemacht, dass ich bereit bin mit ihr zu reden, wenn sie sich PERSÖNLICH bei mir meldet.
Außerdem werde ich nur noch etwas mit ihr eingehen, wenn sie sich zu 150% sicher ist was sie will und noch viel wichtiger,wenn ich weiß was ICH will. Dann kann man an all den Missständen arbeiten. Aber ich glaube nicht das es dazu kommt.

Es ist nur so verdammt schade, das man sich so in Menschen täuschen kann.

02.03.2018 10:12 • #21


unbel-Leberwurst
Und wie soll.sie sich persönlich melden, wenn Du sie überall blockiert und gelöscht hast?

04.03.2018 12:29 • #22


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie soll.sie sich persönlich melden, wenn Du sie überall blockiert und gelöscht hast?


Sie weiß ja wo er wohnt, sie könnte auch ein Stück Papier nehmen und ihm schreiben.
Sie muss sich halt anstrengen...

Ich sehe momentan mit erschrecken das sogar in Whatsapp nicht mehr geschrieben wird sondern nur noch Sprachnachrichten geschickt werden.

Aber zum Thema,

diese Rumgeiere über Freundinnen oder dem Bruder klingt mehr nach warmhalten als inständig richtig in Kontakt zu treten.

Wie haben wir das früher gemacht ohne Handy und Socialmedia...

04.03.2018 14:53 • x 2 #23


X
Und jetzt, knapp 1 Monat nach der Trennung, kommen immer noch die freundschaftsanfragen auf Instagramm. Wohlmöglich deswegen weil ich Sie noch nicht Blockiert habe.

- Wieso ist Sie so hartnäckig ?
- Wenn Sie so dringend Kontakt sucht, wieso dann nicht Persönlich ?
- Soll ich mich bei ihr melden und ihr sagen Sie soll das unterlassen ?
- Soll ich Sie einfach weiter links liegen lassen ?

Fragen über Fragen....

06.03.2018 12:14 • #24


Y
Zitat von Xell1990:
Wenn Sie so dringend Kontakt sucht, wieso dann nicht Persönlich ?


Vermutlich hat sie Angst vor der persönlichen Abfuhr........... über einen medialen Kanal ist das eventuell leichter für sie, damit dann umzugehen.
An deiner Stelle würde ich nicht darauf eingehen. Sie wird dich wieder enttäuschen. Hat nichts dazugelernt. Ihr gehts ums HABEN. Mangelndes Verantwortungsgefühl......ist typisch für Fremdgänger.

06.03.2018 12:25 • #25


X
Zitat von Selbstliebe/url:

Vermutlich hat sie Angst vor der persönlichen Abfuhr........... über einen medialen Kanal ist das eventuell leichter für sie, damit dann umzugehen.
An deiner Stelle würde ich nicht darauf eingehen. Sie wird dich wieder enttäuschen. Hat nichts dazugelernt. Ihr gehts ums HABEN. Mangelndes Verantwortungsgefühl......ist typisch für Fremdgänger.



Sie hat mir geschworen, dass nichts während der Beziehung mit einem Anderen gelaufen sei, erst paar Tage danach... Ach.. keine Ahnung... Dann werde ich Sie wohl weiter ignorieren müssen.

06.03.2018 12:32 • x 1 #26


Dutchman1
Hallo Xell 1990

3 Tage später meldete Sie sich und sagte mir, dass was mit 'nem anderen passiert ist nachdem wir uns getrennt haben

Weisst du dann was passiert ist? habe es nirgendwo gelesen? Und warum soll dein kumpel dafür sorgen das du nicht mit eine andere Frau schläfst?

Doch keine logic?
Ruf Sie mal an, dann hast du gewissheit. Ist doch Kinderkram !

gruss

Dutchman1

06.03.2018 13:33 • #27


X
Zitat von Dutchman1/url:
Hallo Xell 1990

3 Tage später meldete Sie sich und sagte mir, dass was mit 'nem anderen passiert ist nachdem wir uns getrennt haben

Weisst du dann was passiert ist? habe es nirgendwo gelesen? Und warum soll dein kumpel dafür sorgen das du nicht mit eine andere Frau schläfst?

Doch keine logic?
Ruf Sie mal an, dann hast du gewissheit. Ist doch Kinderkram !

gruss

Dutchman1




Ja, Kinderkram, da hast du leider recht.
Keine Ahnung was danach passiert ist, sie sagte nur es ist etwas passiert , lässt halt viel platz für interpretation, von küssen bis zu 6 kann alles drinne sein. Ich war verletzt, hab mich benommen wie ein Kind und hab direkt den Kontakt unterbunden.

Sie hat angst, dass ich mit einer ganz bestimmen Frau schlafe, auf die sie schon immer sehr eifersüchtig war.

Grüße

06.03.2018 14:36 • #28


F
1. Aspirin nehmen.
2. Anrufen.
3. Wahrheit fragen.
4. Wenn kein bumsgeschichte war, Aspirin mit ein Helles.
5. Gefuhle befragen.
6. Heute abend schön essen gehen.
Sempre Finito problemo.
Ist doch kein astro wissenschaft. Oder?

Gruss
DutcHman1

06.03.2018 15:59 • #29


X
Ich kanns nich, ich wills nicht wissen ehrlich gesagt.

06.03.2018 16:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag