Größter Feler meines Lebens ?

W
Hallo da draußen..
Gestern habe ich meinen Freund verlassen weil wir nur noch an streiten sind, er will immer wissen wo ich bin und wenn ich ihm nicht so viel schreibe macht er immer sofort Stress. Wir haben das erste halbe Jahr fast nie gestritten. Ich hatte immer das Gefühl er ist die Liebe meines Lebens. Nachdem ich eine Woche Urlaub mit meiner Familie gemacht habe, rieten diese mir ich solle mich von ihm trennen da er mich so drangsaliert.
Gestern habe ich ihm das gesagt und jetzt fühle ich mich so allein und bin so tief traurig darüber. Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht er wollte mir nie etwas Böses. Er meinte es doch immer nur gut.

11.08.2015 08:42 • #1


M
Gestern habe ich meinen Freund verlassen weil wir nur noch an streiten sind, er will immer wissen wo ich bin und wenn ich ihm nicht so viel schreibe macht er immer sofort Stress.

das klingt nicht gerade nach einer glücklichen entspannten beziehung,
sondern nach macht und kontrolle.

ist er eifersüchtig oder warum traut er dir nicht zu,
daß du auf dich selbst aufpassen kannst?

Gestern habe ich ihm das gesagt und jetzt fühle ich mich so allein und bin so tief traurig darüber. Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht er wollte mir nie etwas Böses. Er meinte es doch immer nur gut.

das ist der erste schock und das ungewohnte gefühl,
nach so viel kontrolle wieder frei zu sein......

und nein, kontrolle ist nicht wohlmeinend,
denn du hast ein eigenes leben
und das recht eigene entscheidungen zu treffen,
ohne ständig verfügbar zu sein oder rechenschaft abgeben zu müssen
wie ein strafgefangener......

11.08.2015 08:57 • #2


A


Größter Feler meines Lebens ?

x 3


_Tara_
Zitat von WorldwouM:
Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht er wollte mir nie etwas Böses. Er meinte es doch immer nur gut.

Du weißt ja: Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint'.
Ein Partner mit Kontrollzwang ist überhaupt nicht gut, da haben Deine Eltern Recht.
Ich nehme an, Du bist noch sehr jung. Die Liebe Deines Lebens wartet noch auf Dich!

11.08.2015 09:32 • #3


W
Danke ihr habt ja recht. Wir haben uns heute nochmal getroffen und er meint auch ich sollte mich jetzt erst mal auf das Abitur und meine Freunde konzentrieren. Er hat gesagt er zieht sich jetzt zurück, aber ich darf mit Problemen immer zu ihm kommen.

11.08.2015 13:08 • #4


_Tara_
Zitat von WorldwouM:
Wir haben uns heute nochmal getroffen und er meint auch ich sollte mich jetzt erst mal auf das Abitur und meine Freunde konzentrieren.

Das wiederum finde ich sehr vernünftig von ihm!
Konzentrier Dich auf Dein Abitur, geh' raus, triff Freunde, hab' Spaß und leb Dein Leben! Du bist nur ein Mal jung! Und diese Jugend ist viel zu kostbar und zu schade, um sie mit Liebeskummer zu verplempern!

11.08.2015 13:18 • #5


W
Ja es hat mich irgendwo getröstet aber jetzt kam er nochmal sagt mit er kann nicht ohne mich. Ich habe ihn lieb und mit seinen Worten abgewiesen, aber es zerreißt mir fast das Herz.

11.08.2015 16:20 • #6


V
Wir alle haben positive und leider auch negative Eigenschaften, Eifersucht und der da draus resultierende Kontrollzwang ist es bei ihm.

Das kommt ja durch mangelndes Vertrauen, habt ihr mal drüber geredet wieso er dir nicht ganz vertrauen kann ?

11.08.2015 16:54 • #7


W
Wir haben eigentlich ständig über das Vertrauen geredet. Er versicherte mir immer wieder er vertraue mir. Er wusste das ich ihn niemals hintergehen würde.

12.08.2015 09:08 • #8


M
Wir haben eigentlich ständig über das Vertrauen geredet. Er versicherte mir immer wieder er vertraue mir. Er wusste das ich ihn niemals hintergehen würde.

aber warum überwacht er dich dann und schränkt deine freiheit ein ?

12.08.2015 09:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag