2

Er lässt mich fallen in Zeiten größter Not

B
Hallo ihr Lieben .

Da bin ich nun in einem Forum um etwas Linderung zu bekommen, mir alles von der Seele zu schreiben:(.

Vor 4 Jahren bin ich mit meinem nunmehr Exfreund zusammen gekommen.

Er hatte eine sehr böse Trennung hinter sich, seine evtl. Anteile wollte ich lange Zeit nicht sehen. Ja, die böse rosa Brille .

Die ersten zwei Jahre lief alles super und liebevoll. Gott war ich glücklich .

Die erste Krise kam nach einen gemeinsamen Urlaub mit seinem Sohn.
Es war wirklich Terror und nein, ich übertreibe nicht. Von etlichen körperlichen Belästigungen ( TShirt runterziehen und Versuche, meine Brüste zu streicheln ) bis zu Lügen .

Als wir wieder zurückgekehrt sind, stand für meine Kinder und mich fest, nie wieder ein Urlaub unter diesen Voraussetzungen.
Er war damit einverstanden und hat Verständnis gezeigt. So waren wir wieder ein Herz und eine Seele. Bei ihm habe ich mich angekommen gefühlt. In den Jahren wurde er auch mit ein bester Freund.

Die nächsten 2 Jahre hat er dann halt seinen Urlaub geplant und ich auch.

Eine Woche haben wir immer zusammen gehabt.
Ich habe immer geguckt und gewartet, wie es für ihn am Besten ist.

Er hat mir immer gesagt, ich solle für mich planen, wie es für mich am Besten ist.

Für 2018 hab ich nun ein Haus in Kroatien in Aussicht , für 3 Wochen. damit begann das Drama.

Er sagte, er freut sich für mich und gleichzeitig gab er mir ganz klar zu verstehen, es wäre eine Frechheit einfach zu planen und das würde ihn unter Zwang setzen, da er seinen Urlaub mit der Kindsmutter abklären muss.

Ich sagte ihm dann , das ich den Urlaub meiner Kinder und mir nicht von seiner Ex abhängig mache und wir mit Sicherheit unsere gemeinsame Woche haben werden, da ich in der Betreuung recht flexibel bin.
Er sagte mir dann, er wüsste nicht, ob es so überhaupt noch einen Sinn macht.

Danke, das brauchte ich zu dem Zeitpunkt. denn

ob es nun noch zum Urlaub kommt, keine Ahnung.

Bei meiner ältesten, erwachsenen Tochter wurde vom Arzt der Verdacht auf Magenkrebs geäußert.

Ich bin nervlich fertig, ich kann nicht mehr.
Sie war im KH und dort wurde eine Magenspiegelung durchgeführt.

Gestern wurden die Ergebnisse besprochen und der Arzt hat sie in eine andere Klinik überwiesen.

Wie es mir geht könnt ihr Euch vorstellen.
Ich kann es nicht in Worte fassen.

Er war dann gestern arbeiten und er wusste, das gestern die Ergebnisse kommen.

Nach Arbeitschluss kam nur :,, So Feierabend. Morgen fange ich definitiv erst um 10:00 Uhr an.

Ich war entsetzt über so viel Empathielosigkeit und schrieb ihm auch, das ich es sehr schade finde, das er nicht nachgefragt hat und er nur seine Arbeit im Sinn hat.

Daraufhin fragte er nach, über Threema und sehr ironisch , kurz und knapp.

Ich bat ihn, mich kurz anzurufen was er tat.
Ich sprach ihn nochmal darauf an und da fing er an , wie ein Geisteskranker in den Hörer zu brüllen, das er einen sch. Tag hatte, und er seine Ruhe haben wolle, er hätte schon irgendwann nachgefragt.

Ich habe aufgelegt.

Ich bin fassungslos, ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben.

Die Todesangst um meine Tochter und dann so etwas.

Ich fühle mich leer.
Keine Entschuldigung, nichts.

Ich fühle mich und ja, auch meine Tochter so unendlich gedemütigt.

So Respektlos.

Für mich war es das .

Ich brauche einfach mal jemanden, der mir zuhört.

04.07.2017 18:54 • #1


A
Zitat:
TShirt runterziehen und Versuche, meine Brüste zu streicheln

Also nach 2 supertollen Jahren kam die erste Krise und zwar im Urlaub, weil er dort an deinem T-Shirt gezogen und die Brüste anfassen wollte? Oder was is jetz kaputt?

04.07.2017 19:20 • #2


A


Er lässt mich fallen in Zeiten größter Not

x 3


B
Ich kenn das, meine Ex hat mich vor der Hochzeit verlassen, kurz davor verlor ich meinen Job und einmal hätte sie in 7,5 Jahren mal etwas mehr Verantwortung übernehmen müssen und schon war sie weg.

Es ist unfassbar wie schnell Menschen das Weite suchen nur weil einmal nicht alles Sonnenschein ist. Bei Ihnen ist es zwar etwas anders aber ich denke ihm ist es schlicht egal was mit ihrer Tochter ist oder aber er ist ein Mensch der sich erst sorgen macht wenn wirklich etwas passiert.

Ich muss gestehen das ich genau so bin, ich bin keiner der gerne schon vorher Theater macht und das obwohl noch nix passiert ist. Trotzdem sollte man Anteilnahme zeigen, ein einfaches wie geht's deiner Tochter oder Wir schaffen das hätte ja schon gereicht.

Bis jetzt ist noch nix passiert oder? Also ihre Tochter hat noch keine Befunde oder sonst was, also lieber ruhig bleiben und keine Panik schieben, dass hilft wesentlich mehr als sich wahnsinnig zu machen.

Ich denke das hätte er auch so vermitteln sollen aber natürlich kann auch keiner sagen wie er wirklich reagiert hat, es kann gut sein das sie übertreiben und die Sache eben schon total überspitzt haben. Es ist verständlich so zu reagieren wenn die eigenen Tochter in Gefahr ist aber leider gibt es bei so etwas immer zwei Seiten der Medaille.

Sie sehen es jetzt so, wie gesagt was ganz normal ist aber wir können natürlich keine klare Meinung haben ohne die Gegenseite zu kennen. Oft ist es gar nicht so schlimm und kommt nur in dem Moment nur so rüber weil der Mann den Sie lieben nicht gleich so reagiert hat wie sie sich es gewünscht haben.

Wie gesagt ich kann Ihnen nur sagen wie ich reagiert hätte und das wäre beruhigend mit etwas Zuspruch. Ich bin jetzt auch keiner der sofort anfängt alles schlimme zu thematisieren, denn es bringt ja nix. Natürlich hätte ich ein paar ruhige Worte gefunden aber explizit auf die Krankheit würde ich erst eingehen wenn ich wüsste das es auch wirklich das ist.

Lösungen zu suchen ist erst notwendig wenn man das Ergebnis kennt aber natürlich ist es auch nicht klug zu sagen das man jetzt Feierabend hat und überhaupt keine Anteilnahme zeigt. Es kann natürlich sein das er es vergessen hat beim stressigen Tag und hätte es was neues gegeben wäre ja sicher ein Anruf von ihnen eingegangen, da das nicht passiert ist, hat er sich wohl nix weiter dabei gedacht.

Die Frage ist doch wie hat er reagiert als der Verdacht im Raum stand? War er schockiert und hat sie getröstet oder wie war seine Verhalten? Wenn er am Anfang da war und sie in dem Arm nahm usw... dann ist seine Reaktion gar nicht ungewöhnlich weil wieso sollte er Staub aufwirbeln wo noch keiner ist?

Mütter reagieren oft sehr emotional, sie wollen dann 100% Aufmerksamkeit aber das ist für einen Mann kaum machbar, denn er geht arbeiten und ist kaputt, dazu kommt das der Mann sich erst Gedanken um etwas macht wenn es feststeht weil es einfacher ist damit umzugehen und nerven schont.

Wie gesagt es gibt immer zwei Seiten und selbst als Vater würde ich nicht jede Sekunde an meine Tochter denken und was passieren könnte, denn es macht einen nur verrückt, wenn es dann wirklich feststeht, erst dann würde ich Panik bekommen und anfangen Lösungen zu finden.

04.07.2017 19:21 • x 2 #3


B
Zitat von Artem:
Also nach 2 supertollen Jahren kam die erste Krise und zwar im Urlaub, weil er dort an deinem T-Shirt gezogen und die Brüste anfassen wollte? Oder was is jetz kaputt?

Es kam zu Unstimmigkeiten , da er seinem Sohn gewähren ließ.

Hier hätte er definitiv auch etwas sagen müssen.

04.07.2017 19:26 • #4


Sabine
@Blake88 sie ist aber eine Frau. Und ja, da kann ich sie verstehen, aus dem Augenblick heraus, in dem sie das empfand. Das Männer anders sind, fällt den meisten Frauen eben erst etwas später auf. Solange hatten sie ja andere Sachen im Kopf. Kinder erziehen, Haushalt und und und. Und dann hat man meist als Frau diese Erwartungshaltung, dass Mann doch so und so denken oder handeln muss. Muss er aber nicht, denn er ist halt ein Mann.

Es ist ein Hang der Übertreibung schon bei der Damenwelt gegeben und ja ich lebte das auch lange. Warum, wieso? Was weiß ich.

Was den Sohnemann von ihm angeht, dass Problem haben sie ja gelöst. Zumindest zwischen sich.

Selbst als mein Mann einmal den Verdacht hatte, dass er an einer schweren Erkankung lit, ließ er sich nicht ein bisschen anmerken. Erst als er wußte, dass er kern gesund ist, eröffnete er mir, was er in den letzte Wochen durchlebte. Kurz, bündig, und dann war es für ihn abgearbeitet. Ich stand etwas fassungslos da. Aber naja, Mann halt

04.07.2017 19:29 • #5


A
Zitat:
Es kam zu Unstimmigkeiten , da er seinem Sohn gewähren ließ

Alles klar, da bin ich jetzt selber sprachlos.

04.07.2017 19:48 • #6


K
Er reagiert auf jeden Fall unangemessen. Ich vermute in den ersten zwei Jahren, in denen es perfekt zwischen euch war, hätte er reagiert wie du es dir gewünscht hättest.

Was ist in den zwei Jahren passiert dass er jetzt so müde ist wie er sagt?

04.07.2017 20:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag