5

Er lässt mich in einer schwierigen Phase einfach fallen

M
Hallo,

mein Freund hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt. Es lief eigentlich, auch laut ihm, immer sehr gut zwischen uns, aber dann folgte eine schwierige Woche in der ich nicht gut drauf war. Ich hatte beruflich und familiär große Sorgen und Probleme und er hat mir nicht das Gefühl gegeben für mich da zu sein. Ich hab meine schlechte Laune in der Zeit auch etwas an ihm ausgelassen, aber ich hab das auch schnell erkannt und wollte mit ihm darüber sprechen. Ich hab mich ehrlich entschuldigt, ihm erklärt das es nichts mit ihm noch mit der Beziehung zu tun hat und er auch nicht für meine Probleme zuständig ist sondern das ich da alleine durch muss, das er selbstverständlich auch nicht meine Müllabladestelle und mein Seelenklemptner ist! Ich mir aber trotzallem einen Partner wünsche mit dem ich über alles reden kann und der auch da ist wenn ich ihn mal brauche. Er nimmt aber nichts davon an und sagt nur es tut ihm leid aber er erträgt meine Launen nicht (es handelte sich nur um eine schlechte Woche) er will das in seinem Leben nicht und kann mir nicht geben was ich brauch! Ich hab ihm doch erklärt was los war, hab ich zu viel verlangt? Lässt man wegen sowas seinen Partner sofort fallen? erstrecht wenn man offen und ehrlich alles erklärt und drüber reden will und dabei auch Fehler eingesteht? Was hab ich falsch gemacht?

01.04.2017 15:28 • #1


Luto
Zitat von Melli30:
Ich hab ihm doch erklärt was los war, hab ich zu viel verlangt? Lässt man wegen sowas seinen Partner sofort fallen? erstrecht wenn man offen und ehrlich alles erklärt und drüber reden will und dabei auch Fehler eingesteht? Was hab ich falsch gemacht?

Jeder Mensch ist da unterschiedlich empfindlich oder knallhart in der Abgrenzung. Wenn Du deine schlechte Laune an ihm ausgelassen hast, dann warst Du in dem Moment erst mal nicht für ihn da. Andererseits: ein wenig Müllabladestelle kann man als Partner ab und zu mal sein. Wenn jemand das gar nicht erträgt, dann ist er auch kein guter Partner. Es hängt natürlich auch immer vom Wie ab ....

01.04.2017 15:57 • #2


A


Er lässt mich in einer schwierigen Phase einfach fallen

x 3


Eswirdbesser
Hallo Melli, fühl dich gedrückt

Dein Ex kann das nicht ertragen und dir das nicht geben was du brauchst, auch wenn du das anders siehst...

Hier herrscht eine Diskrepanz, die wohl leider nicht zu überbrücken ist...

Wie lange wart ihr denn zusammen?

01.04.2017 16:08 • x 1 #3


B
Liebe Melli,

manche geben halt in jeder Krise sofort auf und wollen nicht kämpfen. Auch iCh mache eine sehr harte Zeit durch. Ich drücke dich ganz lieb

01.04.2017 16:32 • #4


E
Hallo Melli, es tut mir leid, aber zwischen euch scheint es nicht zu passen. Das tut sehr weh, aber letztlich ist es besser, dies so früh wie möglich zu merken. In deinem Beitrag sind mir ein paar Sachen von den Formulierungen her aufgefallen:
1. Du hast ihm zwar gesagt, dass er nicht dein Seelenklempner usw. ist. Das Problem dabei ist, dass du dich anders verhalten hast. Männer glauben einem leider nicht das, was man sagt und schreibt. Sie schauen sich die Taten an und die sprachen bei dir eine andere Sprache.
2. Du hast erkannt, dass du deine Probleme alleine lösen musst. So weh es tut, letztlich ist man auf sich alleine gestellt. Niemand kann einem die Schmerzen nehmen.
Eine Freundin von mir verlor auf einen Schlag ihre ganze Familie. Sie war voller Trauer und hat darüber geredet. Ihr Partner konnte das nicht ertragen und ist gegangen. Sie sagt immer: Auch wenn man einen Partner hat, muss man alleine durch die Trauer, Schmerzen usw. Niemand kann einem da helfen. Niemand kann das erleichtern. . Diese Sätze haben sich mir eingebrannt, weil sie so wahr sind.

01.04.2017 19:02 • x 1 #5


Luto
Zitat von Elerya:
Eine Freundin von mir verlor auf einen Schlag ihre ganze Familie. Sie war voller Trauer und hat darüber geredet. Ihr Partner konnte das nicht ertragen und ist gegangen.

Das ist kein Partner, tut mir leid, das ist lediglich ein dummer Penner.
Zitat von Elerya:
Auch wenn man einen Partner hat, muss man alleine durch die Trauer, Schmerzen usw. Niemand kann einem da helfen. Niemand kann das erleichtern.
die Trauer nehmen kann man nicht, aber es ist durchaus möglich einen bei der Trauer zu begleiten. Wenn man das nicht kann, kann man als Partner zumindest das erst einmal erzählen, bevor man geht, sonst ist mein kein Partner, nie und nimmer!

01.04.2017 19:08 • x 1 #6


lalelu26
Hallo Melli,

ich fühle mit dir, denn ich habe genau dasselbe erlebt.
Und ich konnte es nicht glauben, dass eine gute Beziehung wegen einer Phase, in der einer große Probleme hat, beendet wird.

Es hat mir den Boden unter dem Füßen weggezogen.

Mittlerweile denke ich, dass eine solche Phase nur der Auslöser ist. Unsere Expartner hatten sich aber offenbar schon länger von uns entfernt und eine Trennung in Erwägung gezogen.

Zumindest waren sie nicht mehr so drin in der Beziehung wie wir es waren. Haben es uns aber leider nie mitgeteilt.

Von daher wäre es früher oder später eh passiert.
Das hat es mir etwas leichter gemacht

01.04.2017 21:42 • x 1 #7


Luto
Zitat von lalelu26:
Mittlerweile denke ich, dass eine solche Phase nur der Auslöser ist. Unsere Expartner hatten sich aber offenbar schon länger von uns entfernt und eine Trennung in Erwägung gezogen.

Ich denke auch, dass es eher so ist. Kein halbwegs sozialer mensch verlässt seinen Partner, weil der gerade Trauerprobleme hat.

01.04.2017 21:49 • #8


sozialtussi
Zitat von Elerya:
Eine Freundin von mir verlor auf einen Schlag ihre ganze Familie. Sie war voller Trauer und hat darüber geredet. Ihr Partner konnte das nicht ertragen und ist gegangen. Sie sagt immer: Auch wenn man einen Partner hat, muss man alleine durch die Trauer, Schmerzen usw. Niemand kann einem da helfen. Niemand kann das erleichtern. . Diese Sätze haben sich mir eingebrannt, weil sie so wahr sind.


Das finde ich sehr traurig.
Wozu hat man einen Partner, wenn er einem nicht durch schwere Zeiten hilft?
Mag ja sein, dass Männer anders fühlen, aber ganz sicher haben sie genau wie Frauen Emotionen und wenn nicht, dann sollte Frau sich doch besser trennen.
In guten wie in schlechten Zeiten, oder?
Kopfschüttel

01.04.2017 22:45 • x 1 #9


T
Zitat:
eine schwierige Woche in der ich nicht gut drauf war. Ich hatte beruflich und familiär große Sorgen und Probleme

Hm. Große Sorgen und Probleme, beruflich und familiär, und dass alles soll nur innerhalb einer Woche ein Problemchen gewesen sein? Hört sich für mich zu unrund an. Außerdem verlässt niemand konsequent seinen geliebten Partner, nur wegen einer schlechten Woche. Es muss schon länger Dinge gegeben haben, die ihn gestört haben.

02.04.2017 10:14 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag